Sie sind hier: Startseite > Fußball > Archiv Soma

Die So(nder)Ma(nnschaft) war jahrzehntelang fester Bestandteil der Wolfskehler Fußballszene. Kicker, die sich zu alt für erste und zweite Mannschaft, aber zu jung für die alten Herren fühlten oder Nachwuchstalente, die sich bei den Aktiven noch nicht recht durchsetzen konnten, tummelten sich dort. Und das vor allem in den siebziger und achtziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts sehr erfolgreich. Zeitweise gab es im Kreis Groß-Gerau sogar zwei Staffeln, deren Sieger den "Soma-Meister" ausspielten. In den neunziger Jahren ließ das Interesse schlagartig nach. Gleich nach der Jahrtausendwende musste man die Kreise Darmstadt und Groß-Gerau zusammenlegen, um einen vernünftigen Spielplan zu erstellen, später kam sogar noch die Bergstraße dazu. Der TSV hielt lange durch, doch nach der Saison 2003 / 2004 war auch bei uns mangels Personal Schluss.

 

 

Suche

Termine

» Terminübersicht