Sie sind hier: Startseite > Fußball > Jugendfußball

Die Fußballjugend des TSV 03 Wolfskehlen

Im Jahr 2008 wurde unsere Jugendfußball-Abteilung mit dem "Sepp-Herberger-Preis für bemerkenswerte Jugendarbeit" ausgezeichnet!

Alle Mannschaften werden von sehr engagierten Trainern betreut. Ein Großteil dieser ehrenamtlich Tätigen verfügt über eine qualifizierte Trainerlizenz. Hinzu kommen die stets hilfsbereiten Eltern/Großeltern/Tanten/Onkels der TSV-Jungs und TSV-Mädchen. Ohne deren tatkräftige Hilfe bei den Spielen und Turnieren könnte unsere Abteilung nicht funktionieren. 

 

 

Funinio Turnier

m Sonntag den 15.09.2019 fand in Wolfskehlen das erste G-JUGEND-Funinoturnier statt. Funino ist abgewandelt aus dem Strassenfussball und läuft im Kreis Groß-Gerau seit September 2019 als Pilotprojekt für die G-Jugenden. Es wird auf einem ca. 22x28m großen Feld mit insgesamt 4 Toren im 3:3 ohne Torwart gespielt.

Auf unserem Funinoturnier waren 9 Vereine mit insgesamt 12 Teams versammelt. Das Motto lautete „Flitzen statt Sitzen und „Erlebnis statt Ergebnis“. Da bei Funino mindestens 3mal mehr Ballkontakte und viel mehr Erfolgserlebnisse für jedes einzelne Kind möglich sind, ist es auch kein Wunder das es allen so viel Spaß gemacht hat. An diesem Tag wurde von 09:00 bis ca 12:00 gespielt. Jedes Team hatte 5 Spiele a 10 Minuten. In dieser Zeit wurden 161 Tore geschossen.

Die fleißigen Spielereltern des TSV03 Wolfskehlen haben währenddessen am Verkaufsstand mit Kafee und selbstgebackenem Kuchen, sowie Obst, Getränken und Würstchen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Ein großes Dankeschön hierbei nochmal an die Firma „PRINTION“ welche extra fürs Turnier 4 hochwertige Bazooka Funinotore gesponsert haben.

Ebenso ein herzlichstes Dankeschön an die Eltern und Trainer die beim Turnier geholfen haben. Ohne diese Unterstützer und ehrenamtlichen Helfer wäre das nicht machbar!

Vielen Dank auch an die Vereine SG Dornheim, SV07 Bischofsheim, SKG Gräfenhausen, SV Kostheim, TSV Braunshardt, Italia Nauheim, TSV1899 Goddelau und SV Kostheim die uns besucht haben. Es waren schöne spielerische Begegnungen, die von allen respektvoll und Fair durchgeführt wurden.

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier der G Jugend 2018



In diesem Jahr feierte die G-Jugend mit den Kindern der Jahrgänge 2015-2012 ihre alljährliche
Weihnachtsfeier im Bürgerhaus am 16.12.2018 zu der ca. 100 Gäste kamen.
Durch das Programm leitete G-Jugendtrainer Andreas Pöhlmann unter großer Mithilfe der Trainer
Andrea Streit, Michael Hartmann und Cosimo Coroneo.
Nach einer kurzen Begrüßung wurde das leckere Kuchenbüffet eröffnet.
Vielen Dank dabei an die Eltern für die vielen Kuchen &
Plätzchenspenden. Nach einem kurzen Rückblick über das Jahr der G-
Jugend & Minis stand ein kleines Quiz auf dem Programm, bei dem die
Kinder lustige Fußballfragen beantworten durften. 
Dann versammelten sich alle Kinder und die Trainer
auf der Bühne um bei dem Lied „Kling Glöckchen
Klingelingeling“ die Eltern zu verzücken. Passend zum
Lied riefen danach alle nach dem Weihnachtsmann. Der konnte dem Rufen natürlich nicht
wiederstehen und stand auch plötzlich auf der Bühne.
 Mit ihrem Geschenk, einem coolen Jako-Fußballrucksack mit TSV03-Wolfskehlen-Logo & Schriftzug,
sind die Fußballer-Kids somit für die nächsten Spiele bestens gerüstet.
 Nach der Geschenkeübergabe durften die Kinder mal zeigen was sie im Training gelernt haben,
indem ein Fußballkegeln durchgeführt wurde.   
Nachdem die Kinder ihren Spaß dabei hatten alle Kegel umzukicken, durften die Eltern auch nochmal
zeigen was Sie können. Als Belohnung gab es im Anschluss ein leckeres Menü mit Schnitzel, Pommes
und einem Getränk für die Fußball-Kids vom TSV03 Wolfskehlen spendiert.
Als Abschlussüberraschung gab es für die
sportliche Leistung beim Fußballkegeln und
zur Erinnerung an die schöne
Weihnachtsfeier einen kleinen Pokal.
Denn an diesem Nachmittag gab es nur
Sieger! 

Es war für alle eine
wunderschöne
Weihnachtsfeier.
Vielen Dank an alle
Helfer, wie Trainer
und Eltern die das
ermöglicht haben.

 

 

 

Kerbeumzug "400 Jahre Wolfskehler Kerb"

Die Abteilung Jugendfußball ließ es sich nehmen bei dem besonderen Kerbeumzug mit zu laufen.

Trotz der beginnenden Ferien sind 20 Jugendfußballer gekommen um mit ihren Trainern zusammen Süßigkeiten, Getränkeflaschen, Grillhandschuhe, Kappen und Bälle zu werfen.

 

Die Abteilung Jugendfußball beim Kerbeumzug .

 

 

 

Die Abteilung Jugendfußball sucht:

Wir freuen uns immer über neue ehrenamtliche Helfer für die Bereiche Trainer, Materialwart und zur Unterstützung des Jugendleiters.

Wenn Ihr Interesse habt meldet euch unter Tel: 0173/8486001 oder per E-Mail: michaelscholz.tsv03wolfskehlen(at)gmail.com

 

 

 

 

 

Neue Trikots für unsere F Jugend

Auch unsere F Jugend freut sich über ihre neuen Trikots.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hr.Militello, Geschäftsführer der Fa.Superelektro in Groß-Gerau, für die tollen neuen Trikots.

 

 

 

Siegerehrung G- Jugendturnier 2018

Unsere G Jugend erreichte beim Jugendturnier 2018 einen tollen zweiten Platz.

Die Pokale wurden von Frau Danilovs persönlich jedem Spieler überreicht.

Jugendleiter Michael Scholz bedankte sich während der Siegerehrung bei Frau Danilovs für die neuen Gesponsorten Trikots: „Vielen Dank für die schönen Trikots , die Kinder haben sich rissig drüber gefreut, nun spielen unsere Kleinsten auch in unseren Vereinsfarben“

Siegerehrung für einen tollen 2 Platz

 

 

 

 

 

 

Neue Trikots für unser G Jugend

Pünktlich zu unserem Sommer Turnier sind die neuen Trikots der G Jugend fertig geworden. Wir bedanken uns bei der Fa.Danilovs die uns die schönen Trikots gesponsort hat.

Rissen freude über die neuen Trikots und über den 2 Platz

 

 

 

Saisonabschlussfeier der F-Jugend am 24.Mai 2018

Am 24.05.18 Veranstalteten die Trainer Bernd Werner, Siegfried Schütz, Michael Klett und Stefan Propson ein Saisoabschlussfeier, dazu sind zahlreiche Spieler/in mit ihren Eltern gekommen.

Die Trainer haben sich sehr viel Mühe gegeben das dieser Tag ein gelungener Abschluss wird.

Es wurde ein großer Trainingsparcour aufgebaut wo die Kinder in Gruppen gegen einander antreten mussten, es gab am Schluss keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Anschließend fand das sehr beliebte Eltern gegen Kinder Fußballspiel statt, das hat beiden Mannschaften sehr viel Spaß bereitet, es wurde fleißig gelacht.

Zum krönenden Abschluss wurde am Abend zusammen gegrillt und es gab selbst gemachte Salate von den Eltern. Ein rissen Dank an alle Eltern und Trainer für den schönen Tag.

unsere F Jugend nach dem Spiel gegen ihre Eltern

Eltern der F Jugend nach dem Spiel gegen ihre Kinder

 

 

 

F- und G- Jugend stehen Spalier

Unsere F und G Jugend steht Spalier zum Aufstiegsrelegationsspiel zur Kreisoberliga unserer ersten Mannschaft

Suche

Termine

» Terminübersicht