Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2013 > Bundesjugendlehrgang in Wetzlar

Berichte 2013

Bundesjugendlehrgang in Wetzlar

Anika Lapp zeigt wo es langgeht

Aufmerksames Zuhören

Konzentriertes Kihon

Und Partnertraining

Der Bundesjugendlehrgang des DJKB (Deutscher JKA Karate Bund) ist eine Karate-Sommertrainingslager speziell für Kinder und Jugendliche. Einmal jährlich treffen sich in der Sport- und Bildungsstätte der Sportjugend Wetzlar in den Ferien Nachwuchskaratekas, um dort bei Bundesjugendtrainer Markus Rues und der erfolgreichen Nationalkämpferin Anika Lapp zu trainieren und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Dises Jahr waren Ines Schaffner und Lars und Tobias Hammann vom 21. bis 26. Juli dabei.

Nach der Ankunft und Zimmerverteilung am Sonntag wurde der Wochenplan bekanntgegeben: jeden morgen von 07:00-08:00 Uhr Jogging plus Gymnastik, 08:10 Uhr Frühstück, 09:00-10:15 Uhr Training mit Markus Rues, 12:00 Uhr Mittagessen, 13:30-14:45 Uhr Training bei Anika Lapp, 18:00 Uhr Abendessen und um 22:00 Uhr Nachtruhe verdeutlichen das straffe Programm. Aber Zeit für Spiel und Spaß war auch da. So fanden am Mittwoch nur eine Trainingseinheit und anschließend eine „Sportolympiade“ statt. Am Freitag ging es dann zurück nach Hause. Der Bundesjugendlehrgang hat unseren Teilnehmern so gut gefallen, dass sie auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen. Und das trotz der Anstrengungen und hohen Temperaturen.

Die Bilder wurden freundlicherweise bereitgestellt von Axel Hess (www.karate-tiger.de).

Suche

Termine

» Terminübersicht