Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2013 > Neuer Dan-Träger in Wolfskehlen

Berichte 2013

Neuer Dan-Träger in Wolfskehlen

Sebastian nach bestandener Prüfung mit Schwarzgurt.

Am 21.09.2013 war es soweit: für Sebastian Woelke stand die Prüfung zum 1. Dan (Shodan) an. Als Meilenstein für jeden Karateka und Anerkennung der erbrachten Leistungen bedeutet es den Überang von der Schüler- in die Meisterklasse. Die Prüfung fand im Rahmen eines Wochenend-Lehrgangs mit DJKB-Chief-Instructor Hideo Ochi in Hennef statt. Dabei wurde den Prüflingen in ihren letzten Trainingseinheiten vor der Prüfung noch einmal alles abverlangt. Zuerst wurde Kihon geübt, vornehmlich die Kombinationen aus dem Prüfungsprogramm zum 1. und 2. Dan. Ochi Sensei variierte die einzelnen Kombinationen jedoch und rief diese dann auch später in der Prüfung wieder ab. Anschließend wurden alle Heian und Sentei Katas geübt und alle Kumiteformen durchlaufen. Alles in allem also eine Generalprobe für die Prüfung, in welcher Ochi Sensi sicherlich schon ein Auge auf die Prüflinge warf. An ein enspanntes Training vor der Prüfung war also nicht zu denken.

Sebastian bestand am Ende des Tages die Prüfung zum 1. Dan erwartungsgemäß. Als erste gratulierten die Trainer Simone Gottschling und Sylvia Heiß sowie Andrea Woelke. Natürlich wurde Sebastian auch direkt ein schwarzer Gürtel mit individueller Bestickung überreicht.

Der 1. Dan steht für "den nach dem Weg Suchenden". Auf dieser "Suche" wünschen wir Sebastian weiterhin alles Gute und möchten an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren!

 

 

Suche

Termine

» Terminübersicht