Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2017 > Lehrgang mit Julian Chees in Wolfskehlen

Berichte 2017

Lehrgang mit Julian Chees in Wolfskehlen am 22.04.2017

Am 22.04.2017 ist unsere Abteilung erfolgreich in die Lehrgangssaison 2017 gestartet. Der DJKB-Bundesstützpunkttrainer Süd, Sensei Julian Chees (6. Dan), besuchte uns nach 2012 erneut. In seinem abwechslungsreichen Training stand diesmal sowohl in der Unterstufe als auch in der Oberstufe hauptsächlich Bunkai für verschiedenen Kata auf dem Programm.

Dabei steigerte er in der für ihn so typischen Art die Übungen von zunächst einfachen Anwendungen zu sehr langen und komplexen Kombinationen. Er machte uns deutlich,  dass man sich immer wieder bemühen muss, stets sein Bestes zu geben. Auch wenn es am Anfang nicht so klappt: Dran bleiben, bemühen, eigene Grenzen erreichen und überwinden.  

Alles in Allem war es wieder eine sehr schöner Lehrgang mit vielen Anreizen, die jeder in das eigene Training übernehmen kann.

 

 

Suche

Termine

» Terminübersicht