Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2018 > Erste Prüfung für Erwachsene

Berichte 2018

Erste Prüfung für Erwachsene

V.l.n.r.: Stefan Kurth, Carsten Hammann, Kerstin Hammann, Nadine Notnagel, Sandy Oster und Trainerin Sylvia Heiß.

In diesem Jahr bot die Abteilung Karate einen eigenen Anfängerkurs für Erwachsene ab 30 Jahren an. Die Idee kam uns, weil wir seit Jahren sehr guten Zulauf bei den Kindern haben, Erwachsene sich aber nur spärlich für Karate entscheiden und häufig von der Gruppensituation mit den vielen Kindern nicht überzeugt sind.

Das wollten wir ändern.

Unserem Angebot folgten fünf Erwachsene, die seit Juni regelmäßig einmal pro Woche die Grundlagen des Karate in einer eigenen Gruppe bei Trainerin Sylvia Heiß vermittelt bekamen.

Nach fünf Monaten intensivem und gezieltem Training stellte sich die Gruppe Mitte Oktober der ersten Prüfung. Natürlich herrschte trotz der guten Vorbereitung dennoch eine gewisse Nervosität in der Prüfungssituation vor. Allerdings konnten alle Prüflinge so gut überzeugen, dass sie gleich den Gelbgurt erhalten konnten.

Die nun Gelbgurte sind seit der Prüfung im regulären Trainingsbetrieb integriert. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, dass sie dabeibleiben. Wir werden auch im kommenden Jahr einen separaten Anfängerkurs für Erwachsen anbieten und hoffen, dass wir damit noch mehr interessierte und sportbegeisterte Späteinsteiger gewinnen können. Es lohnt sich!

Suche

Termine

» Terminübersicht