Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Radtouren > Rund um den Mönchbruch 2019

Einmal "im Kreis" gefahren:

Rund um den mönchbruch

In diesem Jahr musste man schon viel Glück mit dem Wetter haben, soll es nicht aus Kübeln regnen. Und das hatten wir: Die morgendliche Kühle hielt sich zwar noch bis mittags, richtig heiß wurde es aber nie und die Sonne lachte vom leicht bewölkten Himmel - Radlerherz, was willst du mehr?
Naja, zum Beispiel eine entspannte Tour auf Rad und e-Bike! Genau hierzu trafen sich 14 Mitglieder der Skiabteilug am Sonntag, 26. Mai. Abfahrt war wie immer um 9:00 Uhr am Bürgerhaus.
Carmen hatte einen Rundkurs abgesteckt, der u.a. über Klein Gerau und Mörfelden zum südlichen Ende der Startbahn West und durch den Mönchbruch bis nach Hassloch führte.
Dort war, nach gut der Hälfte der Strecke, Mittagsrast im Brauhaus angesagt. Nach Verkostung diverser Bierspezialitäten und Genuss der üppigen Essens-Portionen wurde der Wunsch nach einer Siesta auf einer Liegewiese laut, dem allerdings nur näherungsweise durch eine leckere Eispause in Trebur entsprochen wurde.
Am Damm entlang, den Rhein aufwärts bis zur Satelliten-Messstelle, ging es flott voran; ein kühles Getränk im Garten des Kammerhofs markierte die letzte Pause, bevor kurz darauf mit Wolfskehlen der Ausgangspunkt erreicht wurde.

74 Kilometer hatten die Radler zurückgelegt, es wurde viel geplaudert, der Duft von Kiefern und frisch gemähtem Gras inhaliert, das Spiel von Licht und Schatten auf dem Weg genossen - es war eine nette Tour unter souveräner Führung - vielen Dank an Carmen und Arnd für die Organisation!  (cl)