Sie sind hier: Startseite > Ski > Reisebedingungen

Abteilung Ski
Reisebedingungen:

Diese Reisebedingungen sind Teil jeder Reiseausschreibung der Abteilung Ski des TSV 03 Wolfskehlen e.V.  Alle Angaben gelten vorbehaltlich juristischer und wirtschaftlicher Änderungen im In- und Ausland.

Wichtig, wenn Sie kein Mitglied des TSV 03 Wolfskehlen e.V. sind: Nichtmitglieder zahlen pro Person eine zusätzliche Gebühr. Bei Eintritt in unseren Verein während der Reise werden die erhobenen Zusatzgebühren voll auf den fälligen Mitgliedsbeitrag angerechnet.

Anmelde- / Teilnahmebedingungen

Die Anmeldungen werden gemäß ihrem Eingang berücksichtigt. Bei Aus-/Überbuchung genießen Vereinsmitglieder Vorrang.
Betrifft Kinder-/Jugendfahrten: Teilnahmeberechtigt ist die bei der Fahrtausschreibung angegebene Altersgruppe.

Die Anmeldung erfolgt online mittels Anmeldeformular, siehe Seitennavigation der Ski-Abteilung. Sie wird gültig mit Eingang der in der Ausschreibung angegebenen Anzahlung auf dem Fahrtenkonto der Skiabteilung. Die Preise sind auf Vereinsmitglieder ausgerichtet. Für alle anderen Teilnehmer/-innen wird ein Organisationszuschlag erhoben. Dieser ist in der Ausschreibung aufgeführt.

Bei Überweisungen bitten wir um genaue Angabe des Fahrtziels und des Reisedatums. Alle Zahlungen erbitten wir auf die unter der Rubrik "Vorstand" angegebene Bankverbindung der Skiabteilung.

Ein Rücktritt von der Reise ist möglich. Es empfiehlt sich, diesen per eMail an: ski(at)tsv03wolfskehlen.de oder schriftlich vorzunehmen. Bei Rücktritt oder Nichtantritt werden wir den Betrag in Rechnung stellen, der uns als Regress von Bus-, Beherbergungs- und sonstigen an der Durchführung der Reise beteiligten Personen oder Institutionen gefordert wird. Diese richten sich u.a. nach den AGB-Regelungen der Reisezielländer. Sie sind insbesondere auch von Fristen und Umfang der nicht oder teilweise nicht in Anspruch genommenen Leistungen abhängig, so dass diese auch nur für den konkreten Einzelfall ermittelt und in Rechnung gestellt werden können.

Bei Nichtantritt der Reise ohne ausdrückliche Abmeldung ist der Teilnehmer/ die Teilnehmerin zur Zahlung des vollen Reisepreises verpflichtet. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird empfohlen.

Kann aus unvorhergesehenen Gründen bzw. wegen zu geringer Teilnehmerzahl die Fahrt nicht durchgeführt werden, so besteht nur Anspruch auf Rückerstattung der geleisteten Geldbeträge.

Die Fahrten werden als Privatfahrten durchgeführt. Der TSV übernimmt aus diesem Grund keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeder Art. Wir empfehlen daher allen Teilnehmenden den Abschluss entsprechender Versicherungen. Dringend  empfehlen wir den Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung sowie einer Auslandskrankenversicherung. Es besteht keine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände.

Alle Skifahrten werden von ehrenamtlichen Betreuer/-innen geleitet. Tragen Sie mit Ihrem vorbildlichen und toleranten Verhalten bitte dazu bei, dass diese auch in kritischen Situationen ihre Arbeit tun können und nicht  unnötig zusätzlichen Belastungen ausgesetzt werden.

Bei Skiausbildungs- und Jugendfahrten gelten besondere Bedingungen, die auf Nachfrage den interessierten Personen zugesandt werden.

Rechte am eigenen Bild

Auf den Skifahrten werden Gruppen- und Einzelpersonen-Bilder gemacht. Diese Bilder werden auf der Homepage: www.tsv03wolfskehlen.de/ski in der entsprechenden Rubrik (Berichte und Bilderarchiv) und in der örtlichen Presse veröffentlicht. Mit der Teilnahme an einer Skifahrt stimmt der Teilnehmer/die Teilnehmerin und alle mit ihr/ihm gemeinsam angemeldeten Personen der Veröffentlichung zu. Der Verein wird keine herabwürdigenden Bilder online stellen. Das Recht auf Unkenntlichmachen des Einzelnen (auf Gruppenbildern) und Beendigung der Veröffentlichung (von Einzelpersonenbildern) bleibt unbenommen.

Der Vorstand der Abteilung Ski