Sonntag, 27. November 2011
Samstag, 11. Juni 2011
Sonntag, 05. Juni 2011
Endlich neu, endlich Sportkurier! Die aktuelle Ausgabe 4/2011 können Sie ab sofort herunterladen und genießen.
Sonntag, 20. Juni 2010
Erstaunt fragt man sich, wieso Jörg Roßkopf am 15.06.2010 gerade nach Wolfskehlen kommt. Nun, unserem Jugendwart Florian Stoll stand das Glück bei einer Verlosungsaktion der TG 1837 Hanau und der Landesbausparkasse (LBS) Hessen-Thüringen, Sponsor des in Hessen ansässigen TT-Bundesligisten zur Seite. Florian gewann für den TSV Wolfskehlen eben diesen Besuch des zukünftigen Bundestrainers der Tischtennisherren.
Um 19.30Uhr stellte sich der Ex-Welt- und Europameister Jörg Roßkopf zum Schülertraining ein. Das Training wurde für das Begrüßungsprotokoll kurz unterbrochen. Bürgermeister Gerald Kummer begrüßte Jörg Roßkopf mit einem Erinnerungsgeschenk der Gemeinde Riedstadt und lobte die Durchführung solcher Ereignisse, da sie unserer Jugend sportliche Vorbilder sehr nahe bringt und so hilft, Orientierungspunkte für die weitere Entwicklung zu setzen. Die TSV-Vorsitzende Melanie Dörr freute sich über das Losglück, der Besuch von Jörg Roßkopf stelle einen Höhepunkt der sportlich erfolgreichen Saison des TSV Wolfskehlen in diesem Jahr dar.
Nach den Begrüßungsworten vom Kreiswart des Kreises Groß-Gerau Dietmar Rüsing wurde das eigentliche Training wieder aufgenommen. Der lizenzierte Trainer Thomas Friedrich teilte hierzu die Jugendlichen in zwei Gruppen auf und beide Trainer machten sich mit Technikübungen an die Arbeit. Unter den Augen von zahlreichen Eltern und Zuschauern erhielt eine Gruppe nun allerdings Korrekturen und Tipps vom zukünftigen Bundestrainer. Zum Abschluss des Trainings folgte der obligatorische Rundlauf, an dem sich auch Jörg Roßkopf unter die Schüler einreihte.
Danach wurden die Ballwechsel erheblich schneller. Denn nun spielten die Herren der Abteilung, unter ihnen die Mitglieder der 2.Mannschaft des TSV, der in diesem Jahr der Aufstieg in die 1.Kreisklasse gelang. Nach spannenden Ballwechseln in Einzel- und Doppelpartien war das Programm mit dem Promi aber noch lange nicht zu Ende: Jung und Alt standen für ein Autogramm ihres sportlichen Vorbilds Schlange und zahlreiche Fotohandys kamen für ein Erinnerungsfoto zum Einsatz. Mit einem lockeren Gespräch zwischen Profi und Amateuren klang der „Weltklasse-Abend“ des TSV aus.
>>>>>>>> mehr <<<<<<<<
Montag, 06. Februar 2012
Donnerstag, 23. Februar 2012
Sonntag, 26. Februar 2012