Sie sind hier: Startseite > Fußball > Alte Herren > Spielberichte

Spieljahr 2024

Ein erfolgreicher Jahresauftakt gelang den alten Herren beim 3:1 (1:1) Erfolg über den TV Crumstadt - den letzten Vergleich mit dem Nachbarn hatte man noch deutlich verloren. Das Spiel begann gut für unseren TSV, denn bereits nach vier Minuten gelang Jeffrey Hlanguyo die Führung. Uli Krumb hatte zuvor am eigenen Strafraum den Ball erorbert, Wladislaw Turtschenko und Lasszlo Barabas den Treffer anschließend perfekt vorbereitet. Danach kam Crumstadt besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Folgerichtig gelang den Gästen kurz vor der Pause der Ausgleich. Gleich nach dem Seitenwechsel aber die erneute Wolfskehler Führung: nach einer Ecke legte Marcel Illich die Kugel für Wladislaw Turtschenko auf und dieser traf vom Strafraumrand. Fortan drängte der TVC erneut auf den Ausgleich, ohne aber gegen die gut organisierte Defensive des TSV vor Keeper und Kapitän Ben Kölli zu nennenswerten Chancen zu kommen. Die Entscheidung besorgte Marian Artelt, der nach einem langen Ball von Orkun Erdinc auf und davon lief und die Kugel zum 3:1 versenkte.

Es spielten: Ben Kölli, Mark Breitwieser, Uli Krumb, Patrick Kurath, Orkun Erdinc, Tim Fuchs, Laszlo Barabas, Jeffrey Hlanguyo, Marcel Illich, Marian Artelt, Wladislaw Turtschenko, Christof Salm, Alexander Turnsek, Karsten Flegel und Gerrit Jost.

Spieljahr 2023

(MB)Im letzten Spiel der AH-Saison des Jahres 2023 musste der TSV 03 Wolfskehlen, nach einem 4:3-Erfolg im Hinspiel, eine empfindliche Klatsche gegen des TV Crumstadt hinnehmen. Vom Start weg übernahm der Gegner die Spiel- und Ballkontrolle und bereits nach sechs Minuten musste Ben Kölli das erste Mal den Ball aus dem Netz sammeln. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld fand, auch aufgrund noch unsortierter Verteidigung, den Kopf eines Mitspielers, der wuchtig zum 0:1 aus Wolfskehler Sicht einköpfte. In der Folgephase entwickelte der TSV dann mehr und mehr Ballgefühl und kam immer wieder vor das Tor des TV Crumstadt, jedoch wollte der Ball nicht in die Maschen. Mal knapp rechts oder links vorbei, mal bekam der Gegner noch einen Fuß dazwischen. Erst in der 20 Minute gelang dann der Ausgleich. Einen starken Freistoß vom Uli Krumb köpfte ein Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor. Aber dieser „Zwischenspurt“ hielt nicht lange genug, durch Unachtsamkeiten, und danach auch kurzzeitig aufflammende Verbalattacken an die eigene Mannschaft, wurden dem Gegner zwei Treffer aufgelegt, so dass dieser binnen drei Minuten auf den Pausenstand von 1:4 stellen konnte. Nach der Pause kam der ZSV definitiv besser aufs Feld, immer wieder konnten Nadelstiche gesetzt werden. Aber schlussendlich das gleiche Bild. Der Ball war nicht im Tor unterzubringen. Und so kam es dann, wie es kommen musste, aus der nächsten Chance des TV Crumstadt wurde das nächste Tor, der TSV zerfiel in seine Bestandteile und kassierte in den beiden Folgeminuten noch die Treffer sechs und sieben.

Es spielten: Ben Kölli, Mark Breitwieser, Uli Krumb, Marcel Illich, Mischa Gretzke, Marian Artelt, Benjamin Sorger (Wladislaw Turtschenko), Michael Siller, Christian Weigel (Christof Salm)

(MB) Zum zweiten Spiel des AH-Spieljahres begrüßte der TSV die Stadtnachbarn aus Goddelau nach einigen Jahren wieder zu einem Derby. Der TSV begann auch aus einer kompakten und sicheren Defensive heraus und erspielte sich gute Gelegenheiten, sowohl über die beiden Außenpositionen als auch durch das Mittelfeld. Lediglich der letzte Pass wollte nicht ankommen oder aber ein Goddelauer Gegenspieler hatte noch ein Körperteil im Weg. Und so kam es dann wie es leider kommen musste. Nach einer Viertelstunde war Simon Engel, der kurzfristig als Torhüter verpflichtet werden konnte, das erste Mal geschlagen. Aber natürlich gab der TSV nicht auf und spielte weiter munter nach vorne und wurde nach etwas mehr als einer halben Stunde belohnt. Laszlo Barabas gelang nach ein paar schnellen Haken auf kleinem Raum noch ein platzierter Torschuss. Mit dem berühmten „alles wieder auf Anfang“ ging es weiter, beide Mannschaften wechselten munter durch. Kurz vor der Halbzeit war es erneut der TSV Goddelau der in Führung ging. Eine Flanke in den Rückraum konnte nicht verhindert bzw. geklärt werden und per Direktabnahme landete der Ball unhaltbar im Tor. Da ein Rückstand bereits einmal aufgeholt war, bestand in der Halbzeitpause kein Anlass zu großen Diskussionen oder Umstellungen, so dass es nahezu unverändert weiterging. Leider musste der TSV Wolfskehlen aber kurz nacheinander die Gegentore drei und vier hinnehmen. Erst landete eine verunglückte Flanke im Tor und wenige Minuten später rutschte ein Freistoß Simin Engel durch die Finger in die Maschen. Trotz drei Toren Rückstand versuchte der TSV weiter zu kombinieren, wie bereits zu Beginn der Partie fehlte das letzte Quäntchen Glück, außerdem war der Torhüter aus Goddelau in einigen Szenen dummerweise auf dem Posten.

Nicht desto trotz konnte dieser einen Torschuss nur abklatschen lassen, im Nachschuss konnte Marcel Illich den Ball aus kurzer Distanz zum 2:4 über die Linie bugsieren. Der letzte Gegentreffer zum Endstand von 2:5 war dann den schwindenden Kräften geschuldet.

Es spielten: Simon Engel, Mark Breitwieser, Patrick Kurath, Paul Schermuly, Marcel Illich (Alexander Turnsek), Michael Siller, Marian Artelt (Tim Fuchs), Laszlo Barabas, Mischa Gretzke (Benjamin Sorger), Christof Salm

Alte Herren kicken wieder

Nachdem für die Saison 2019/2020 keine dritte Herrenmannschaft mehr gemeldet wurde, hatte man beschlossen den vor einigen Jahren eingestellten AH-Betrieb wieder aufzunehmen. Aufgrund des antizyklischen Spielbetriebes konnte für das Jahr 2019 lediglich noch ein Spiel mit dem “Stadtrivalen” TSV Goddelau vereinbart werden. Aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen der Stadtteile Wolfskehlen und Goddelau begann das Spiel mit knapp einer Stunde Verzögerung am Donnerstag, 28.11.2019 gegen 19:20 Uhr Von Beginn zeigten die neu formierten alten Herren, wer das Heimspiel austrägt und erarbeiteten sich sehenswerte Chancen. Bereits in der zweiten Minute prüfte Mark Breitwieser der gegnerischen Torhüter, der Abpraller fand leider ebenfalls nicht den Weg in die Maschen.

Die Gäste aus Goddelau fanden kaum Lücken, ein ums andere Mal wurde der Ball von der sicheren Abwehr abgefangen und schnelle Gegenstöße eingeleitet. Folgerichtig war es dann in der zwölften Minute soweit, Torsten Andres erzielte das erste Tor des Spiels und brachte den TSV Wolfskehlen in Front. Nur zwei Minuten später war es erneut Torsten Andres der nach einer flachen Hereingabe mit der Hacke vollendete und den Ball unhaltbar ins Tor lenkte. Nach der 2:0 Führung verlor das Spiel etwas an Fahrt, in dieser Phase kamen die Gegner immer wieder zu gefährlichen Torannäherungen, allerdings vereitelte entweder Pech oder der sehr stark parierende Jojo Müllner den Torerfolg für Goddelau. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Paul Gerlach mit einem sehenswerten Flachschuss aus der zweiten Reihe auf den Stand von 3:0. Mit dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Der TSV Wolfskehlen spielte ruhig und konzentriert, die Gäste leisteten sich immer wieder Fehlpässe und Ballverluste, der bereits erwähnte Torhüter konnte sich ebenfalls noch das eine oder andere Mal auszeichnen. Nicht den Schlusspunkt gesetzt, aber der Heimsieg perfekt gemacht wurde durch Maged Abdelkerim, der in der 55. Minute das 4:0 erzielen konnte. Da der TSV Wolfskehlen nun wieder munter durchwechselte, ging die Ordnung ein Stück weiter verloren, so dass in der 62. Minute das erste Mal der Ball aus dem eigenen Tor geholt werden muss. Aber sozusagen vom Anstoß weg konnte Torsten Andres die passende Antwort geben und versenkte den Ball nur eine Minute später mit seinem dritten Tor des Tages im gegnerischen Tor. Den Schlusspunkte setze noch einmal die Gastmannschaft, die in der 68. Minute zum zweiten Mal einen Torerfolg bejubeln konnte, obwohl sich bei dem Spielstand der Jubel nicht recht einstellen wollte. So feierte der TSV Wolfskehlen einen sehr gelungenen Start, auf diesem soll mit ca. zehn Spielen im Jahr 2020 aufgebaut werden, mit der gezeigten Leistung waren alle Beteiligten sehr zufrieden.

Es spielten: Müllner, Breitwieser (Illich), Gerlach, Turnsek A., Abdelkerim (Wicher), Hlanguyo, Andres

Fairplay im Derby

Ein Derby der alten Herren zwischen dem TSV Wolfskehlen und dem TSV Goddelau ohne Schiedsrichter und nach Faiplay Regeln? Kann das funktionieren? Es kann. Lediglich zwei Fouls, keine Meckereien - nur der Gesprächsstoff für die nächsten Tage fehlte anschließend irgendwie. Der sehr freundschaftliche Vergleich auf dem Kleinspielfeld endete 3:1 (2:0) für die Gastgeber von der Sandkaute, weil Jeffrey Hlanguyo vor der Pause einen Treffer selbst erzielte und den zweiten mustergültig für Michael Siller vorbereitete. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Goddelau schnell auf 1:2 und hätte anschließend ausgleichen können. Doch Norman Wicher, der noch zweimal das Gebälk traf, entschied die Partie mit dem dritten Wolfskehler Tor.

Es spielten: Simon Engel, Michael Schaffner, Norman Wicher, Horst Hammann, Jeffrey Hlanguyo, Markus Baumhardt, Maged Abdelkerim, Michael Siller

Niederlage in GG

(mb) Auch zum zweiten Saisonspiel der AH des TSV 03 Wolfskehlen konnten nur acht Spieler aufgeboten werden, so dass auch diese Partie als Kurzfeldspiel ausgetragen wurde. Bei der Ankunft und der Übergabe des Spielberichtes wurde man gewahr, dass der Gegner nicht nur über eine ansehnliche Schar von sechs Auswechselspielern verfügte, sondern auch einige “Jung-AH” an den Start gebracht wurden. So stellte man sich bei den erfahrungsgemäß schnellen und torgefährlichen Gegnern auf eine Auswärtspleite ein, beschloß aber die Köpfe nicht hängen zu lassen und so lange wie möglich die Null zu halten. Der in Goddelau bereits gute Torhüter Simon Engel wurde wieder zwischen die Pfosten gestellt.

In den ersten paar Minuten verlief die Begegnung ohne nennenswerte Aktionen, keine der Mannschaften konnte sich wirklich eine Chance herausspielen. Aber dann war es der TSV der en ersten Punkt setzte, Marcus Kroh hatte Markus Baumhardt bedient, der noch zwei Gegner stehen ließ und dann halb fallend, halb taumelnd, den Ball einschieben konnte. Die Mannschaft aus Groß-Gerau war zwar überrascht, aber erhöhte spürbar den Druck und konnte nach wenigen Minuten ausgleichen. Von da an wurde es munterer in der Partie und bis zur Halbzeit sollte noch drei Tore fallen. Das erst hiervon sicherte sich der TSV, erneut Markus Baumhardt nach einer tollen Einzelaktion, die beiden anderen Treffer musste leider Simon Engel aus den Maschen fischen.

Nachdem in der Halbzeitpause durch den VfR irgendwie vergessen worden war, die Getränkeversorgung zu organisieren, ging es also ungestärkt mit einem Tor Rückstand in die zweite Halbzeit. Doch man höre und staune, nach rund zehn Minuten schoss Mark Breitwieser sein erst zweites Tor für die AH überhaupt und glich zum 3:3 aus. Aber mit jeder Minute schwanden die Kräfte, so dass der VfR Groß-Gerau jetzt seine deutliche Überlegenheit in der Mannschaftsstärke ausspielte. Die wenigen Aktionen des TSV nach vorne gipfelten höchstens in ein paar Halbchancen, umso schwerer waren die Wege zurück. So war es leider nicht verwunderlich, dass der VfR deutlich überlegener wurde und in der zweiten Halbzeit noch drei Tore erzielen konnte. So musste man sich schlussendlich mit 3:6 geschlagen geben, jeder hatte alles gegeben und die Mannschaft gut zusammen gespielt, also kein Vorwurf zu machen. Mit einem oder zwei Spielern mehr hätte die Sache vermutlich noch anders aussehen können.

Es spielten: Engel, Breitwieser, Kroh, Schneider (Schaffner), Hlanguyo, Baumhardt, Siller

Sieg im Derby

(mb) Da der ursprüngliche Saisonstart gegen Schneppenhausen aufgrund von Personalmangel ausgefallen ist, fand das erst Spiel der AH-Saison 2016 bei den Nachbarn des TSV Goddelau statt.

Mit acht Spielern trat der TSV 03 Wolfskehlen an, um im Derby einen Sieg einzufahren, teils mussten ungewohnte Positionen besetzt werden. Ohne Torhüter und “gelernten” Stürmer mussten gleich zwei Schlüsselpositionen umbesetzt werden.

Dabei wurde Simon Engel kurzfristig zum dritten Torhüter erklärt, auf einen einzelnen Stürmer wurde bei der Kurzfeldbegegnung einfach verzichtet.

Aus einer stabilen Defensive, die den “Gollern” keine wirkliche Chance erlaubten, agierte der TSV schnell nach vorne. Rasche Ballstaffetten und sauberes Kurzpassspiel auf durchaus gewöhnungsbedürftigem Geläuf, brachten dem TSV schnell gute Gelegenheiten. Leider verpassten sowohl Maged Abdelkerim als auch Markus Baumhardt teils ordentliche Chancen. Zu dieser Zeit hielt der Torhüter des TSV Goddelau seine Mannschaft im Spiel. Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit war es ein erfolgreicher Angriff über die linke Angriffsseite, der durch Wolfgang Gunkel das erste Tor der Partie zum Ergebnis hatte.

Zwar versuchte der TSV Goddelau nun mehr und agierte mit langen Bällen, die aber oft in den Reihen der Wolfskehler Spieler landeten oder eben von diesen abgefangen wurden. Dank hohen läuferischen Einsatzes und der einen oder anderen Parade des Torhüters stand die 0. Praktisch mit dem Abpfiff er ersten Halbzeit erhöhte dann Alexander Turnsek auf 2:0. Nachdem ein erster Torschuss geblockt und der Verteidiger der Goddelauer zu Boden gegangen war, übernahm das Stürmergen die Oberhand und Alex beförderte den Ball aus sechs Metern mit einem Gewaltschuss in die Maschen.

Der aufkommende Unmut über die nicht erfolgte Spielunterbrechung war kurz nach der Halbzeitpause vergessen, als Alexander Turnsek das zweite Tor erzielte dieses Mal jedoch ein lupenreines und unhaltbares Eigentor. Der TSV Goddelau witterte seine Chance, die Ehre im Derby zu retten, doch der TSV Wolfskehlen leistete sich keine Aussetzer. Auch wenn es ein paar sehenswerte Torschüsse auf das Tor gab, konnten beide Torhüter jeweils ordentlich parieren. Zehn Minuten vor Spielende war es ein schneller Konter nach einem abgefangenen Ball, wieder konnte Wolfgang Gunkel erfolgreich abschließen und besiegelte das Ergebnis von 3:1 aus Wolfskehler Sicht. Das gemeinsame Fazit lautete, dass kein Goddelauer Spieler ein Tor erzielen konnte und das vier Tore in einem Spiel Mut für die kommenden Begegnungen machen.

Es spielten: Engel, Breitwieser, Kroh, Turnsek A., Gunkel, Abdelkerim, Baumhardt (Siller)

Niederlage zum Abschluss

Die mit 13 Spielern zum Saisonabschluss der alten Herren nach Büttelborn gereiste Mannschaft bestand rein nominell aus mehr Offensivkräften als Defensivspielern. Nichtsdestotrotz nahm man die Herausforderung an und formierte eine schlagkräftige Startelf.

Bevor der TSV aber überhaupt richtig ins Spiel fand, stürmte der Gegner bereits in den Anfangsminuten munter drauf los. Dabei hatten wir deutliche Schwierigkeiten das Kurzpassspiel und auch die Flanken zu verteidigen. So erzielte dann auch der SKV Büttelborn nach ca. 5 Minuten den ersten Treffer. Nach gut einer viertel Stunde erfolgte eine Umstellung in der Verteidigung, die aber auch die bis zum Halbzeitpfiff noch folgenden drei Gegentreffer nicht verhindern konnte. Bei fehlendem Glück kommt nunmal auch Pech dazu, in diese Fall einige sehr schwer nachvollziehbare Pfiffe oder das Ausbleiben derselben. So wurde ein Elfmeter (wurde auch durch Büttelborn verwandelt) gegen den TSV gepfiffen, der als fragwürdig einzustufen war und ein weiteres Tor erfolgte aus einer Abseitsposition. Einige Male war der Satz “Das kann sein, da habe ich nicht hingesehen” zu hören.

In der zweiten Hälfte wechselte der TSV auf zwei Positionen und versuchte sich nun seinerseits deutlich mehr Spielanteile zu verschaffen und dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. Allerdings wurden zu viele Bälle verloren, Kurzpässe kamen nicht zum eigenen Mann und viele Kleinigkeiten erschwerten dem TSV die Situation.

Das Spiel geriet auch immer weiter aus den Fugen als bei beiden Mannschaften verbale und optische Nickligkeiten das Match weiter anheizten. Nachdem der SKV nun auch etwas ruhiger spielte,was bei einer 4:0-Führung ja auch verständlich ist, gelang es dem TSV immer besser die Bälle zu halten und das eine oder andere Mal vor dem Büttelborner Keeper aufzutauchen, letztlich aber ohne Erfolg. Im Gegenzug musste Joachim Müllner ein weiteres Mal den Ball aus den Maschen holen. Kurz vor Ende der Partie wurde dem TSV ein Elfmeter zugesprochen, Markus Baumhardt verwandelte diesen zum Ehrentreffer des TSV 03 Wolfskehlen.

Unterm Strich ist zu sagen, dass die Niederlage in Ordnung geht, die Höhe war jedoch nicht verdient.

Es spielten: Müllner, Scheurich (Baumhardt), Schneider, Hlanguyo, Breitwieser, Abdelkerim, Barac, Wille J., Novakovic, Andres, Nagel (Maier)

Alte Herren: Wacker geschlagen

Trotz einer 2:4 (0:0) Niederlage schlugen sich die alten Herren wacker gegen den SV 1919 Münster. Bis weit in die zweite Hälfte hinein hielt die ersatzgeschwächte Wolfskehler Mannschaft ein torloses Unentschieden, ehe die Gäste ihre Überlegenheit in vier Tore ummünzten. Doch in den Schlussminuten raffte sich der TSV noch einmal auf. Horst Hammann traf die Oberkante der Latte und Michael Schaffner zwang den Keeper zu einer Glanzparade bevor Maged Abdelkerim zum ersten Wolfskehler Treffer abstaubte. Thorsten Andres war zuvor am Torhüter gescheitert. Andres war es auch, der den zweiten Treffer für den TSV in der Schlussminute erzielte. Es spielten: Ralf Engeroff, Marcel Schneider, Marcus Kroh, Horst Hammann, Mark Breitwieser, Alex Turnsek, Maged Abdelkerim, Michael Siller, Hans-Jörg Nagel (Michael Schaffner), Thorsten Andres und Stefan Scheurich.

Sieg nach der Sommerpause

Die Alten Herren bestritten gegen den VfB Lampertheim aufgrund der Personalnot der Gäste ein Spiel 10 gegen 10 und kamen zu einem schmeichelhaften 3:0 1:0) Erfolg. Während die Gäste für die Spielgestaltung zuständig waren, beschränkte sich der TSV auf Konter und ging mit seiner einzigen Möglichkeit vor der Pause durch Jan Wille in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich das Geschehen auf dem gefühlt riesigen Hauptfeld immer mehr dem Kinderspiel "Der Kaiser schickt Soldaten aus". 5 Spieler hinten, 2 vorne und 3 in der Mitte, die verzweifelt versuchten, die 50 Meter Raum zwischen Abwehr und Angriff zu überbrücken. Das gelang besser als gedacht, was aber auch daran lag, dass Ralf Engeroff im Tor hielt, was zu halten war. Jeff Hlanguyo nach Pass von Mario Barac knockte den VfB mit dem 2:0 an und Hans-Jörg Nagel versetzte ihnen mit dem 3:0 den endgültigen k.o., als er einen Querpass Horst Hammanns über die Linie drückte..

Es spielten: Engeroff, Dionysius, M. Schaffner, Kurath, Kroh, Wille, Scheurich, Hlanguyo, Siller, Nagel, Barac, H. Hammann und Maier sowie Mark Breitwieser und Marcel chneider, die Lampertheim aushalfen.

Alte Herren: Heimsieg im Derby

Ein überraschend deutlicher 6:2 Erfolg gelang den alten Herren auf dem neuen Kunstrasenplatz in Biebesheim gegen die gastgebende Olympia. Beim Spiel neun gegen neun zeigte sich der TSV in prächtiger Spiellaune und dominierte das Geschehen nach Belieben.

Die Tore erzielten Mario Barac (2), Markus Baumhardt (2), Thorsten Andres und Orkun Erdinc. Weiter spielten: Hans-Jörg Nagel, Maged Abdelkerim, Michael Schaffner, Michael Siller, Patrick Kurath, Simon Engel und Marcel Schneider.

Ohne Auswechselspieler lieferten sich die "Fohlen" einen heißen Schlagabtausch mit dem Nachbarn TSV Goddelau. Beim 1:3 nach 15 Minuten schien sich ein Debakel anzudeuten, doch plötzlich lag man mit 4:3 in Führung, um wenig später wieder mit 4:5 in Rückstand zu geraten. Der letztlich gerechte Ausgleich für eine wacker Kämpfende Sieben gelang Alex Turnsek mit einem fulminanten Distanzschuss ins Dreieck. Die restlichen Treffer erzielten Markus Baumhardt (2), Thorsten Andres und Michael Siller.

Alte Herren: Heimsieg im Derby

Bei strahlendem Sonnenschein traten zehn Spieler des TSV 03 Wolfskehlen gegen den TV Crumstadt an, welcher sofort bereit war, ebenfalls nur mit zehn Feldspielern zu agieren. Von Beginn spielte der TSV druckvoll, insbesondere im Mittelfeld waren dabei die Akteure der Heimmannschaft deutlich überlegen. So spielten sich die ersten 20 Minuten nahezu ausnahmslos zwischen Mittellinie und Crumstädter Strafraum ab. In der 25. Minute war es dann eine von der Grundlinie stramm in den Strafraum gebrachte Flanke von Jan Wille die Michael Siller aus kurzer Distanz ins Netz befördern konnte. Vorausgegangen war ein Spurt Jan Willes über mehr als den halben Platz bei dem er auch drei Crumstädter Gegenspieler umkurvte.Die Gäste fanden nicht wirklich ins Spiel und konnten zur Halbzeit mit dem Ein-Tore-Rückstand zufrieden sein, da es unserer Mannschaft nicht gelang weitere Aktionen zwingend zu Ende zu spielen. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten ihr Ziel oder landeten in den Armen des Torhüters. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann ein Angriff über den rechten Flügel über Alexander Turnsek, der dann Ball in den Strafraum zu Jeffrey Hlanguyo brachte. Dieser erkannte den heranstürmenden Maged Abdelkerim, legte für diesen auf und Maged Abdelkerim beförderte den Ball mit einem wuchtigen Schuß unhaltbar ins Tor.In der zweiten Halbzeit waren dem TSV 03 Wolfskehlen die fehlenden Auswechselspieler anzumerken, so dass schnelle Angriffe seltener wurden. Es wurde grundsolide verteidigt und die Gäste schafften es nur selten sich im Mittelfeld durchzusetzen und einen Ball in die Nähe des von Aushilfskeeper Hans Nagel gehüteten Tores zu bringen. In der Schlussminute wurde dann Martin Ewald noch im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter gab der Unparteiische jedoch nicht sondern pfiff das Spiel ab.

Es spielten: Nagel, Engel, Kurath, Hlanguyo, Ewald M., Abdelkerim, Turnsek A., Turnsek J., Wille J., Siller

Alte Herren: Erfolg im Odenwald

Mit neun echten Alten Herren, zwei Jungfüchsen und der 59jährigen Günterfürster Leihgabe Walter Hallstein gelang ein verdienter 4:2 (1:1) Erfolg beim alljährlichen Pfingstausflug zum TSV Günterfürst. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft die Partie, vermochte es aber zunächst nicht, dies auch in Tore umzusetzen. Erst ein Solo Jürgen Maiers, einer von sechs Kickern, die die 50 zum Teil schon deutlich überschritten haben, brachte unsere Mannschaft in Front, doch mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern nach einer Ecke den Ausgleich. Der Schlüssel zum Erfolg bildete ein früher Doppelschlag im zweiten Durchgang. Zunächst hoppelte eine als Zuspiel gedachte Hereingabe Artur Bopps nach feiner Kombination in die lange Ecke, dann traf Jan Wille aus der Distanz. Mit dem schönsten Tor des Tages entschieden die Herren aus dem Ried das Spiel endgültig. Walter Hallstein und Horst Hammann hebelten die Abwehr der Odenwälder per Doppelpass aus, die folgende Hereingabe drückte Jürgen Maier über die Linie. Kurz vor Schluss verkürzten die Gastgeber, während unsere Mannschaft noch die eine oder andere Gelegenheit liegen ließ.

Es spielten: Jan Ewald (Tor), Alex Turnsek, Bastian Bopp, Simon Engel, Mark Breitwieser, Artur Bopp, Jan Wille, Horst Hammann, Volker Hofmann, Jürgen Maier, Klaus Ewald und Walter Hallstein.

Alte Herren: Unentschieden in Crumstadt

Ein kurioses 2:2 (0:0) Unentschieden erreichten die alten Herren beim Wochentagsspiel in Crumstadt. Kurios deshalb, weil der TSV bis weit in die zweite Hälfte die überlegene Mannschaft stellte, am Ende aber nur durch zwei aus Crumstädter Sicht sicher völlig unnötige Foulelfmeter zum Remis kam. Im ersten Durchgang jedenfalls war der TSV drückend überlegen, vergab durch Markus Baumhardt, Michael Siller und Jeffrey Hlanguyo drei große Torchancen, während die Gastgeber nur bei einem Abseitstor ihre Gefährlichkeit andeuteten. Nach der Pause blieb unsere Mannschaft zunächst dominant und ging durch Mario Baracs Foulelfmeter mit 1:0 in Führung, nachdem Jeffrey Hlanguyo auf dem Weg aus dem Strafraum heraus Richtung Eckfahne gefoult worden war. Dann allerdings ging dem TSV, der nur eine Wechselmöglichkeit hatte, förmlich der Sprit aus. Crumstadt kam auf, drehte mit konsequenter Chancenausnutzung das Spiel und stand kurz vor dem Sieg, ehe die Abwehr der Gastgeber einen weiteren Elfmeter fabrizierten, den erneut Mario Barac in der Schlussminute zum Ausgleich nutzte.

Es spielten: Ralf Engeroff, Michael Schaffner, Simon Engel, Marcus Kroh, Mark Breitwieser, Alex Turnsek, Mario Barac, Markus Baumhardt, Jeffrey Hlanguyo, Maged Abdelkerim und Michael Siller (Horst Hammann).

Unverdiente Heimniederlage

 

Zum ersten Spiel der AH-Saison 2014, welche wie in den vergangen Jahren aus Freundschaftsspielen bestehen wird, kamen dreizehn wackere Rasenkämpfer zusammen um gegen den VfR Groß-Gerau anzutreten. Von Beginn fand der TSV gut ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Nicht zuletzt sicherlich auch durch die fehlenden Nachwuchsspieler auf Seiten des VfR, welche im letzten Jahr noch dabei waren, kombinierte der TSV agil und schnell durch das Mittelfeld. Lediglich die Verwertung der Torchancen war das große Manko, so vergaben z. B. Martin Ewald oder Hans Nagel gleich mehrere Gelegenheiten aus aussichtsreichen Positionen. Leider wurde der Spruch Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraftdurch das Tor des VfR Mitte der ersten Halbzeit bestätigt. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb es bei dem knappen Rückstand und die Spieler des TSV waren sich eiig, dass so langsam ein Tor fällig wäre. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der TSV das Geschehen, lediglich durch schnelle Konter oder lange Bälle wurde der VfR noch gefährlich. Einen dieser Konter verwandelte der VfR zum 2:0, so dass der TSV nun einem Zwei-Tore-Abstand hinterherlief. Kurz danach erzielte Markus Baumhardt zwar den Anschlusstreffer, da der Torhüter den Ball hinter der Linie abgefangen und wieder vor das Gehäuse bugsiert hatte. Allerdings gab er dieses nicht zu und die ungünstige Position des Schiedsrichters führte eben trotz vehementer Proteste durch den TSV zu der Nichtanerkennung des Treffers. In seiner ersten guten Strafraumszene feuerte Wolfgang Gunkel das Spielgerät zwar einige Meter über das gegnerische Tor um es wenige Minuten später besser zu machen und den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. In den letzten zehn Minuten kam der VfR lediglich noch zu einem Angriff, den Torschuß konnte unser Keeper gut parieren, allerdings fiel der abgewehrte Ball dem Stürmer genau vor die Füße, so dass dieser nur noch zum Endstand von 1:3 einschieben musste. Alles in allem eine unverdiente Niederlage einer konzentrierten und spielerisch guten Mannschaft des TSV 03. 
Es spielten: Engeroff; Abdelkerim; Breitwieser; Engel; Turnsek A.; Kroh; Gunkel; Barac; Baumhardt; Hlanguyo; Nagel (Ewald, M.). Daniel Schnölzer verzichtete aufgrund des bevorstehenden Spiels der dritten Mannschaft auf eine Einwechslung.

 

Deutlicher Erfolg gegen den Nachbarn

Zum zweiten Saisonspiel des TSV 03 Wolfskehlen fanden sich neun Spielwillige am Sportplatz an der Sandkaute, ursprünglich zum Kurzfeldspiel, ein. Aufgrund der hohen Spieleranzahl des Gegners aus Goddelau wurde gemeinsam bestimmt, mit jeweils neun Akteuren von einem 16er zum anderen Spielfeldrand zu spielen. Von Beginn an fand die Heimmannschaft gut ins Spiel und nach einer vergebenen Chance versenkte Daniel Schnölzer das Leder Mitte der ersten Halbzeit zum verdienten 1:0 im Kasten der Goddelauer, zu weiteren erwähnenswerten Szenen kam es nicht mehr. Während der anschließenden Halbzeitpause wurde durch Mario Barac ein neues Spielgerät besorgt, dieses sollte sich im Verlaufe der zweiten Halbzeit als wahrer Glücksbringer für unser Team herausstellen. Nach der Pause gelangen unserem Team immer wieder starke Angriffe. In zwei super Einzelaktionen war Mario Barac erfolgreich und versenkte die Kugel aus mittlerer Entfernung wuchtig zum 2:0 bzw. 3:0 im Netz. Doch auch nach dieser ansehnlichen Führung schaltete der TSV 03 Wolfskehlen nicht zurück sondern spielte weiter munter auf. So war es erneut Daniel Schnölzer, der das vierte Tor erzielen konnte. Die beiden weiteren Treffer erzielten Hans Nagel und Markus Baumhardt, nach toller Vorlage per Kopf von Hans Nagel. Nicht zuletzt dem Keeper Ralf Engeroff war es zu verdanken, dass das Spiel zu null abgepfiffen wurde. Alles in allem ein starkes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der deutlich unter seinen Möglichkeiten agierte und insgesamt zu harmlos blieb. 

Es spielten: Engeroff; Engel; Breitwieser; Schaffner; Schnölzer; Baumhardt; Barac; Hlanguyo; Nagel

Sieg gegen Crumstadt

Genau sieben Akteure traten die Reise zum Stadtnachbarn TV Crumstadt an, um auf dem neuen Kunstrasenplatz möglichst die ersten Auswärtspunkte zu holen. Es dauerte ein wenig, bis sich die Gäste aus Wolfskehlen an das Geläuf angepasst hatten. Durch die Granulatfüllung aus Kork ist der Platz sehr weich und das Spielgerät sehr langsam. Trotzdem fand unser Team toll ins Spiel und erarbeitete sich auch in der Anfangsphase schöne Torchancen. Dabei war sowohl über die Außenseiten als auch durch das Mittelfeld aufgrund der hohen Laufbereitschaft des TSV immer mindestens eine Anspielstation frei, die Gastgeber fanden hingegen gar nicht ins Spiel. Leider wurden teil aussichtsreiche Torchancen nicht genutzt oder aber man scheiterte an dem starken Keeper des TV Crumstadt. Gegen Mitte der ersten Halbzeit war es dann Jeffrey Hlanguyo, der nach sehenswerter Steilvorlage von Maged Abdelkerim frei stehend vor dem Tor auftauchte und den Ball zur längst fälligen Führung einschoss. Kurz danach hätte Mario Barac dann erhöhen können, seine Bogenlampe flog aber ein gutes Stück über die Latte hinweg. Aber im zweiten Versuch, noch vor dem Wechsel, wagte sich der Keeper wieder weit aus dem Crumstädter Kasten und dieses Mal fand der Lupfer Mario Baracs das gewünschte Ziel. Auch nach dem Wechsel war es der TSV der das Spiel schnell und lauffreudig gestaltete. Wieder wurden einige Chancen liegen gelassen, so dass der TV Crumstadt gegen Mitte der zweiten Halbzeit bei einem wilden Stramraumgestocher den Ball ins Netz hinter unserem Schlussmann Ralf Engeroff beförderte. Bis zum Ende der Partie machte wieder der TSV das Spiel ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten, auch da das Spieltempo eben seinen Tribut forderte. 
Es spielten: Engeroff; Engel; Breitwieser; Turnsek A.; Barac; Abdelkerim; Hlanguyo

 

 

Torreiche Auswärtsniederlage

Durch kurzfristige Ausfälle dezimiert traten sieben Spieler die Fahrt in die Nachbarstadt Griesheim an um dort nach einigen Jahren Pause gegen St. Stephan anzutreten. Vom Anpfiff an zeigten die Gastgeber wer der Herr im Hause ist und spielten mit schnellen und präzisen Pässen und erarbeiteten sich sofort einige Torchancen. Unterstützt wurde diese laufintensive Spielweise von der Tatsache, dass im Vergleich zu keinem Auswechselspieler auf Wolfskehler Seite insgesamt acht (!!!) Ersatzkräfte auf Griesheimer Seite an der Außenlinie bereit standen. Dies wurde von St. Stephan verständlicherweise auch genutzt, so dass es Mitte der ersten Halbzeit bereits 0:3 aus Wolfskehler Sicht stand. Den ersten Wolfkehler Treffer und damit sein erstes Tor im Trikot der alten Herren aus Wolfskehlen erzielte Mark Breitwieser. Nach einem Tempostoß von Griesheim und dem 4:1 verkürzte Alex Turnsek kurze Zeit später, nach Vorlage von Mark Breitwieser auf 4:2. Mit diesem Halbzeitergebnis war man aus Wolfskehler Sicht zufrieden, allerdings war klar, dass mit fortschreitendem Spiel das Ungleichgewicht im Kräfteverhältnis Wirkung zeigen würde. so kam es dann auch, zwar konnte Markus Baumhardt nach einem tollen Pass von Marcus Kroh noch ein Tor erzielen, am Ende mussten sich die sichtlich erschöpften Spieler des TSV aber mit 9:3 geschlagen geben. Mit ein oder zwei Ersatzkräften wäre zwar kein Sieg möglich gewesen, in der Höhe hätte man das Ergebnis etwas eindämmen können. 

Es spielten: Engeroff; Schaffner; Breitwieser; Turnsek A.; Kroh; Hasenzahl; Baumhardt

 

 

Niederlage gegen Büttelborn

In den vergangenen Begegnungen zwischen unserer und der Büttelborner Mannschaft gab es immer wieder torreiche Ergebnisse, so sollte es auch dieses Mal kommen. Die Gastgeber zeigten sich von Anfang an spielfreudig und passgenau, so dass bereits nach kurzer Zeit unser Keeper Jojo Müllner das erste Mal hinter sich greifen musste. Noch in der ersten Halbzeit erhöhte die SKV Büttelborn auf 2:0, praktisch im Gegenzug krönte Mario Barac einen Alleingang mit einem sehenswerten Gewaltschuß aus dem Halbfeld, der unhaltbar in die Maschen ging. In der Halbzeit schöpfte unsere Mannschaft neuen Mut, das Spiel zu drehen, kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Büttelborn jedoch auf 3:1. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann eine Flanke von Marcel Schneider, die durch einen Büttelborner Spieler in das eigene Tor gelenkt wurde. Nun waren wir mit 3:2 wieder dicht dran, praktisch mit dem Abpfiff musste aber das 4:2 durch Büttelborn hingenommen werden. 
Es spielten: Müllner; Engel (Schaffner); Kroh; Gunkel (Breitwieser); Barac; Baumhardt; Abdelkerim; Schneider M.; Riesle S.

Vier Tore erzielt und 2:3 verloren

 

 

Wie man dieses Spiel 2:3 (1:1) gegen den TSV Schönau verlieren konnte, darüber rätselten die alten Herren noch einen Tag später. Bereits in der ersten Spielminute ging man durch Jeffrey Hlanguyo mit 1:0 in Führung und in den zehn Minuten danach hätte man die Partie bereits entscheiden müssen. Doch Chance auf Chance verrann, Schönau kam langsam auf und mit dem Halbzeitpfiff schoss unsere Mannschaft die Gäste mit einem Eigentor zurück ins Spiel. Auch die erneute Führung durch Mario Baracs Foulelfmeter korrigierte Wolfskehlen durch ein weiteres Eigentor prompt. Und als Schönau durch einen Kopfball in Führung ging, hatte man mangels Wechselalternativen nichts mehr zuzusetzen. Erst in der Schlussminute setzte sich Horst Hammann nach Pass von Markus Baumhardt noch einmal durch, scheiterte mit seinem Heber aber an der Latte. 
Es spielten: Wolf, A. Turnsek, H. Hammann, Abdelkerim, Breitwieser, Hlangyou, Andres, Barac, W. Mejdoule, Baumhardt und Schneider

Unentschieden in Günterfürst

Ein glückliches 1:1 (0:0) Unentschieden erspielte sich eine wie immer an Pfingsten exponiert zusammengesetzte Wolfskehler AH-Truppe beim TSV Günterfürst. Bei hochsommerlichen Temperaturen überzeugte unsere Mannschaft nur eine Viertelstunde, vergab in dieser Phase aber gute Gelegenheiten durch Jürgen Maier, Artur Bopp und Daniel Schnölzer. Dann allerdings übernahmen die wesentlich cleverer agierenden Gastgeber das Geschehen und gingen in der zweiten Hälfte durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung. Zwar gelang Jürgen Maier per Kopf nach Horst Hammanns Flanke wenig später der Ausgleich, doch anschließend benötigte Wolfskehlen eine Menge Glück und die gut aufgelegten Defensivakteure Engel und Abdelkerim, um das Remis über die Runden zu bringen. Zu guter letzt vergab Günterfürst sogar noch einen Foulelfmeter - er landete an der Querlatte. Es spielten: Engeroff, A. Turnsek, Engel, H. Hammann, Abdelkerim, M. Ewald, V. Ewald, P. Ewald, K. Ewald, Bopp, Schnölzer, Hofmann, Baumhardt, Maier und Schuchmann.

Suche

Termine

» Terminübersicht