Sie sind hier: Startseite > Fußball > Jugendfußball

 

 

 

Die Fußballjugend des TSV 03 Wolfskehlen

Im Jahr 2008 wurde unsere Jugendfußball-Abteilung mit dem "Sepp-Herberger-Preis für bemerkenswerte Jugendarbeit" ausgezeichnet!

Alle Mannschaften werden von sehr engagierten Trainern betreut. Ein Großteil dieser ehrenamtlich Tätigen verfügt über eine qualifizierte Trainerlizenz. Hinzu kommen die stets hilfsbereiten Eltern/Großeltern/Tanten/Onkels der TSV-Jungs und TSV-Mädchen. Ohne deren tatkräftige Hilfe bei den Spielen und Turnieren könnte unsere Abteilung nicht funktionieren. 

 

 

 

 

 

F-Jugend besucht den SV Darmstadt 98 am 15.05.2022 im Merck-Stadion

Am 15.05. hatte die F-Jugend des Tsv03 Wolfskehlen ein ganz besonderes Erlebnis. Und zwar einen gemeinsamen Ausflug zum Spiel des SV Darmstadt 98 im Merck-Stadion gegen SC Paderborn. Das letzte Spiel diese Saison. Für unsere F-Jugend Kinder ging es um Spaß, gemeinschaftliches Beisammensein und natürlich den Fußball live erleben. Für die Darmstädter ging es um den Aufstieg in die erste Liga. Demnach war es für alle ein spannender Tag. Nach der gemeinschaftlichen Anreise per RMV trafen wir überpünktlich im Stadion ein um davor noch eine Bratwurst oder Pommes und ein Getränk zu genießen. Die Plätze waren sehr schön gelegen, direkt hinter dem gegnerischen Tor in Dritter und vierter Reihe. Nach und nach wurde es dann auch immer voller im Stadion. Die Stimmung war super und das Wetter ebenso. Also konnte nichts mehr schief gehen. Nach einigen Minuten machte Darmstadt 98 dann auch das erste Tor. Das Stadion jubelte, die Stimmung war riesig. Es folgten noch 2 schöne Buden, sodass es zur Halbzeit 3:0 für die Lilien stand. In dieser Halbzeitpause war dann auch nochmal Zeit um eine weitere Runde Fanta, Apfelschorle oder Wasser für die Wolfskehler-Fußballkids zu spendieren. Da diese natürlich fleißig angefeuert haben, war der Durst entsprechend groß. Nach ein 1-2 Chancen für beide Seiten näherte sich die reguläre Spielzeit so langsam dem Ende zu. Da krachte es nochmal im Paderborner Kasten. Aber der Monitor mit der Schrift "Video-Assist" war eingeblendet, woraufhin das Tor dann auch zurückgenommen wurde. Eine rote Karte für Paderborn änderte auch nichts am 3:0 Endergebnis. Letzten Endes war es ein klasse Spiel der Lilien, auch wenn es für die 1.Liga am Ende leider doch nicht gereicht hat. Die F-Jugend Kinder jedenfalls, viele davon zum ersten Mal im Stadion , fanden den Tag super. Ebenso wie die Trainer und Betreuer die dabei waren und diesen Ausflug für die Kinder möglich gemacht haben.

»

 

 

 

Funinio Turnier

m Sonntag den 15.09.2019 fand in Wolfskehlen das erste G-JUGEND-Funinoturnier statt. Funino ist abgewandelt aus dem Strassenfussball und läuft im Kreis Groß-Gerau seit September 2019 als Pilotprojekt für die G-Jugenden. Es wird auf einem ca. 22x28m großen Feld mit insgesamt 4 Toren im 3:3 ohne Torwart gespielt.

Auf unserem Funinoturnier waren 9 Vereine mit insgesamt 12 Teams versammelt. Das Motto lautete „Flitzen statt Sitzen und „Erlebnis statt Ergebnis“. Da bei Funino mindestens 3mal mehr Ballkontakte und viel mehr Erfolgserlebnisse für jedes einzelne Kind möglich sind, ist es auch kein Wunder das es allen so viel Spaß gemacht hat. An diesem Tag wurde von 09:00 bis ca 12:00 gespielt. Jedes Team hatte 5 Spiele a 10 Minuten. In dieser Zeit wurden 161 Tore geschossen.

Die fleißigen Spielereltern des TSV03 Wolfskehlen haben währenddessen am Verkaufsstand mit Kafee und selbstgebackenem Kuchen, sowie Obst, Getränken und Würstchen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Ein großes Dankeschön hierbei nochmal an die Firma „PRINTION“ welche extra fürs Turnier 4 hochwertige Bazooka Funinotore gesponsert haben.

Ebenso ein herzlichstes Dankeschön an die Eltern und Trainer die beim Turnier geholfen haben. Ohne diese Unterstützer und ehrenamtlichen Helfer wäre das nicht machbar!

Vielen Dank auch an die Vereine SG Dornheim, SV07 Bischofsheim, SKG Gräfenhausen, SV Kostheim, TSV Braunshardt, Italia Nauheim, TSV1899 Goddelau und SV Kostheim die uns besucht haben. Es waren schöne spielerische Begegnungen, die von allen respektvoll und Fair durchgeführt wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche

Termine

» Terminübersicht