Sie sind hier: Startseite > Fußball > Jugendfußball > Jugendturnier 2017

Jugendturnier wieder ein voller Erfolg!

Der TSV 03 Wolfskehlen richtete vom 16.06. bis 18.06.2017 wieder sein alljährliches Turnier für Jugendmannschaften aus. Trotz eines geänderten Konzepts gegenüber den Vorjahren, war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

In diesem Jahr verzichtete der TSV 03 erstmals auf die Turniere bei den A und B Jugendlichen, da es in den vergangen Jahren immer schwieriger wurde, ein Teilnehmerfeld zusammen zu stellen. Aus dem gleichen Grund wurde auch ein Mädchenturnier nicht mehr angeboten. In den anderen Altersklassen (G bis C Jugend) wurde die Teilnehmerzahl begrenzt, so dass anstatt der üblichen 100 Mannschaften diesmal nur 62 Teams am Start waren.

Auch bei den Organisatoren gab es Veränderungen. Jugendleiter Bernd Werner war dieses Jahr für den sportlichen Bereich zuständig, Michael Scholz und sein neues Orga-Team kümmerten sich um die Bewirtung der Gäste. Das alles zur vollsten Zufriedenheit der Gäste ablief, zeigte sich in den vielen positiven Rückmeldungen der Gastvereine nach dem Turnier.

Sportlich lief es für den TSV-Nachwuchs leider nicht so gut. Lediglich einen Turniersieg – bei der E2 – konnte man verbuchen. Dafür war es um so erfreulicher, dass man in allen Wettbewerben wieder eigene Schiedsrichter stellen konnte. Hier gilt der Dank besonders Dino Monaco, der den Schiedsrichter-Nachwuchs im TSV regelmäßig betreut.

Zum Abschluß des Turnieres gab es noch eine Verabschiedung. Jugendleiter Bernd Werner gibt sein Amt nach über zwanzigjähriger Tätigkeit auf. Er wird aber weiterhin in anderer Funktion der Nachwuchsabteilung des TSV 03 erhalten bleiben. Sein Nachfolger Michael Scholz und Jugendkoordinator Frank Czarnecki dankten Bernd Werner für sein langes ehrenamtliches Wirken und überreichten ihm zwei Geschenke. Zum einen erhielt er ein Trikot seines Lieblingsvereines, dem SC Freiburg. Das zweite Geschenk war ebenfalls ein Trikot, eines vom TSV Wolfskehlen, versehen mit den Unterschriften aller Jugenspieler.

Michael Scholz bedankte sich am Ende der dreitägigen Veranstaltung nochmals bei allen Eltern und wünschte allen eine schöne Ferienzeit.

Sieger der TSV-Turniere 2017

AltersklasseMannschaft