Fußball

Sie sind hier: Startseite > Fußball > Senioren: Teams, Trainer, Spielberichte und Archiv > Archiv Senioren > 2014 / 2015 Kreisliga D GG - Spielberichte 3. Mannschaft

Dritte Mannschaft: Niederlage zum Abschluss

Die dritte Mannschaft hätte im letzten Saisonspiel noch Platz 8 erreichen können, unterlag aber der HSC Mörfelden mit 2:4 (1:2) Toren. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, weil sie sehr ballsicher und spielfreudig agierten. Trotzdem ärgerte man sich beim TSV über den Referee, der einem einwandfreien Treffer Dominic Hammanns die Anerkennung versagt hatte, obwohl zuvor ein Mörfelder Akteur seinen Torhüter über den Haufen gerannt hatte. Das wäre der Ausgleich zum 2:2 gewesen, nachdem Johannes Schmidt für den TSV kurz vor der Pause das 1:1 erzielt hatte und die Gäste wieder in Führung gegangen waren. So erhöhte Mörfelden in den letzten zehn Minuten auf 1:4, bevor Dominic Hammann per Foulelfmeter mit seinem vierzehnten Saisontreffer noch einmal Ergebniskosmetik betrieb.

Es spielten: Minich, Krumb, Kurath, Hlanguyo, Kröhl, Abdelkerim, Bonn, Henninger, D. Hammann, Werkmann, Schmidt, Gerlach, Weigel und Kleinböhl.

Dritte Mannschaft: Zwei Kampflose Erfolge

Nachdem in der vergangenen Woche schon der SV Klein-Gerau II nicht gegen unsere dritte Mannschaft angetreten war, sagte nun auch der SV Raunheim 07 II mangels genügend Personal die Partie ab.

Dritte Mannschaft: SKG Bauschheim II – TSV Wolfskehlen III 4:0 (1:0)

Mit 12 Spielern und nur wenigen Offensivkräften tat sich die 3.Mannschaft im Auswärtsspiel in Bauschheim sehr schwer.  Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und versuchten mit schnellem Passspiel zum Torerfolg zu kommen. Torhüter Kevin Kleinböhl konnte jedoch mit starken Paraden zunächst einen Rückstand verhindern. Trotzdem gelang Bauschheim noch vor der Pause die Führung als man nach einer Flanke den Ball nicht schnell genug aus dem Strafraum bekam und der gegnerische Stürmer den Ball aus 15m Entfernung überlegt  ins lange Eck schob. In den ersten 45. Minuten hatte Dominic Hammann die einzige gute Tormöglichkeit für den TSV. Der Mangel an Torchancen setzte sich in der zweiten Spielhälfte fort. Nicht ganz unverdient gelang Bauschheim in der 60. Minute nach einer Kombination von unglücklich abgefälschten Bällen der Treffer zum 2:0. Daraufhin musste der TSV mehr riskieren. Doch statt dem Anschlusstreffer musste man noch 2 weitere Gegentore einstecken.

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Jan Kutschmarski, Paul Gerlach, Jonas Kröhl, Mark Breitwieser, Thibaut Kirmess, Tobias Werkmann, Dominic Hammann, Philipp Wille und Rene Wißmann.

Dritte Mannschaft: TSV Wolfskehlen III – Italia Nauheim 1:2

Ähnlich wie eine Woche zuvor in Astheim musste man im Heimspiel gegen Italia Nauheim in den Schlussminuten einen  Treffer hinnehmen. Nauheim ging in der ersten Halbzeit in Führung und glich diese in der zweiten Hälfte durch ein Eigentor nach Flanke von Uli Krumb wieder aus. Eventuell verlor man durch den verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrchef Patrick Kurath, der nach einer heldenhaften Rettungsaktion wenige Minuten vor dem Ende ausgewechselt werden musste, etwas die Ordnung und ermöglichte Nauheim so den späten Treffer zum 1:2 Auswärtssieg.

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Uli Krumb, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Jonas Kröhl, Mark Breitwieser, Maged Abdelkerim, Paul Gerlach, Thorsten Strohauer, Christian Weigel, Dominic Hammann, Björn Engelhart, Alex Turnsek und Kevin Dewit.

Dritte Mannschaft: SC Astheim II - TSV Wolfskehlen III 3:2 (2:2)

Trotz einer 0:2 Führung in der ersten Halbzeit musste man beim Auswärtsspiel in Astheim noch eine 3:2 Niederlage einstecken. Dominic Hammann und Thibaut Kirmeß hatten den TSV mit 2:0 in Führung gebracht, doch Astheim konnte noch bis zum Seitenwechsel ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten, in denen Astheim leichte Vorteile hatte, gab es wenig nennenswerte Aktionen beider Teams. Umso ärgerlicher ist es deshalb, dass Astheim mit dem Schlusspfiff noch der Siegestreffer gelang und man ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Uli Krumb, Patrick Kurath, Jonas Kröhl, Jeffrey Hlanguyo, Maged Abdelkerim, Thibaut Kirmeß, Michael Bonn, Dominic Hammann, Tobias Werkmann, Jonas Bopp, Mark Breitwieser, Paul Gerlach, Philipp Wille.

Dritte Mannschaft: TSV Wolfskehlen III – Sportfreunde Bischofsheim 7:2 (5:2)

Im Nachholspiel gegen Sportfreunde Bischofsheim konnte die 3.Mannschaft einen hohen Heimsieg einfahren. Dabei konnte Teamchef Daniel Schnölzer personell aus dem Vollen schöpfen. 18 Spieler standen zur Verfügung, der Gast aus Bischofsheim konnte lediglich 13 Spieler für seine einzige Mannschaft aufbieten. Bereits wenige Minuten nach dem Anstoß konnte man erkennen, dass Wolfskehlen das stärkere Team war. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft führte allerdings dazu, dass Bischofsheim mit 0:1 in Führung gehen konnte. Jan Wille zeigte sich davon aber unbeeindruckt, setze sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und passte den Ball in den Torraum zu Dominic Hammann, der den Ball über die Torlinie schoss. Nur Minuten später konnte Jeffrey Hlanguyo mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den TSV in Führung bringen, die Jan Wille wenig später auf 3:1 ausbaute. Nach dem unnötigen Anschlusstreffer zum 3:2, begünstigt durch einen Stellungsfehler in der Abwehr, kam für kurze Zeit etwas Hektik auf. In der 40. Und 45. Minute sorgten allerdings Maged Abdelkerim und erneut Hammann für die 5:2 Vorentscheidung. In Hälfte 2 verlagerte sich das Spiel noch mehr auf das gegnerische Tor. Dies führte dazu, dass der Raum vor dem Tor sehr eng wurde und die Versuche sich durch die Abwehrreihen zu spielen meist in Strafraumnähe  scheiterten. Nachdem Bischofsheim ab der 60. Minute nach einem Platzverweis in Unterzahl spielen musste lief der Ball wieder etwas besser. Jonas Bopp (75.) und Michael Bonn (90.)  sorgten schließlich für den 7:2 Endstand.

Es spielten: Richard Minich, Patrick Kurath, Mischa Gretzke, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Jan Wille, Tobias Werkmann, Michael Bonn, Thorsten Strohauer, Jonas Bopp, Dominic Hammann, Paul Gerlach, Maged Abdelkerim und Jonas Kröhl.   

Dritte Mannschaft: Türk Gücü Rüsselsheim II – TSV Wolfskehlen III 3:1 (1:0)

Gegen die spielstarken Gastgeber hatte man über die komplette Spielzeit wenig entgegenzusetzen und war mit dem 3:1 Endstand noch gut bedient. Rüsselsheim vergab zahlreiche Chancen und hätte durchaus doppelt so viele Tore schießen können. Der sehenswerte 3:1 Anschlusstreffer durch Jonas Bopp war leider nur Ergebniskosmetik.

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Misch Gretzke, Jan Kutschmarski, Nicklas Schäfer, Jan Wille, Michael Bonn, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann, Jonas Bopp, Christian Weigel und Philipp Wille.

Dritte Mannschaft: TSV Wolfskehlen III – SV 07 Bischofsheim II 0:1 (0:1)

Im Spiel gegen den Tabellendritten musste die 3.Mannschaft eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Nachdem die Gäste in den  ersten 45 Minuten das spielbestimmende Team waren und verdient in Führung gingen, konnte man nach der Umstellung des Spielsystems gut mithalten und sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Die wohl beste Tormöglichkeit hatte Dominik Hammann, der aus 16m Entfernung unter Bedrängnis der gegnerischen Verteidiger nur den Tormann anschoss. Weitere Torschüsse durch  Jeffrey Hlanguyo und Jonas Kröhl konnten nur mit Mühe pariert werden. Leider reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn, den man aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient gehabt hätte.

Es spielten: Richard Minich, Paul Gerlach, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Patrick Kurath, Nicklas Schäfer, Johannes Schmidt, Michael Bonn, Dominik Hammann, Thorsten Strohauer, Christian Weigel, Jonas Kröhl und Maged Abdelkerim.

18. Spieltag: SKG Erfelden I - TSV 03 III 5:1 (2:0)

Im Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga D musste man auf zahlreiche Akteure verzichten. Besonders das Fehlen einiger Offensivspieler war im Wolfskehler Angriffsspiel deutlich erkennbar. Gegen die starken Gastgeber war man fast pausenlos mit Verteidigen beschäftigt und ließ sich nur selten vor dem gegnerischen Tor blicken. Bis zur 30. Minute konnte man Erfelden erfolgreich vom Tor fernhalten und ermöglichte nur wenige Torchancen. Dann schlugen die Gastgeber innerhalb weniger Minuten 2 Mal zu und sorgten bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Bedingt durch zahlreiche Spielerwechsel kam es in den zweiten 45 Minuten häufig zu Abstimmungsschwierigkeiten, die Erfelden für 3 weitere Treffer nutzte. Den Anschlusstreffer zum 5:1 erzielte Johannes Schmidt per Heber nach Vorarbeit von Dominic Hammann wenige Minuten vor Schluss. 
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Mark Breitwieser, Johannes Schmidt, Simon Engel, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann, Michael Bonn, Kevin Dewit, Nico Dionysius, Christian Weigel und Marcel Schneider.

17. Spieltag: TSV 03 III - Eintracht Rüsselsheim II 0:3 (0:0)

Eine zu deutliche Niederlage musste die 3.Mannschaft im Heimspiel gegen Eintracht Rüsselsheim einstecken. Das gegnerische Team war zwar läuferisch und technisch überlegen, konnte sich dadurch aber nicht mehr Torchancen erarbeiten als der TSV. Die 3 Gegentore fielen jeweils mit tatkräftiger Unterstützung der Wolfskehler Hintermannschaft und wären allesamt zu verhindern gewesen. Auf der Gegenseite war man meist nur nach Standardsituationen gefährlich, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Im letzten Spiel des Jahres tritt man am kommenden Sonntag beim Tabellenführer SKG Erfelden an. 

Es spielten: Joachim Müllner, Uli Krumb, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Jonas Kröhl, Nicklas Schäfer, Tobias Werkmann, Michael Bonn, Simon Engel, Dominic Hammann, Thorsten Strohauer, Christian Weigel, Rene Wißmann und Nils Winter.

16. Spieltag: TSV 03 III - FC Leeheim II 3:1 (2:1)

Mit einem 3:1 (2:1) Erfolg im Nachholspiel gegen den FC Leeheim II hat die dritte Mannschaft den Anschluss an die obere Tabellenhälfte der Kreisliga D hergestellt. Zum Matchwinner wurde der angeschlagene Torhüter Richard Minich, der sich trotz Verletzung zur Verfügung stellte und mit einer Reihe von Paraden seinem Team den Erfolg sicherte. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen, die sich eine Reihe von Chancen erspielten, aber Schwächen im Abschluss zeigten und bei einem Pfostenschuss Pech hatten. Nach ca. 20 Minuten machte sich auch der TSV das eine oder andere Mal in die gegnerische Hälfte auf und traf durch Torsten Strohauer ebenfalls des Pfosten. Die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung gelang Jeffrey Hlanguyo, der nach einem Lattenkopfball von Torjäger Dominic Hammann abstaubte. Doch prompt kan Leeheim nach einer Ecke zum Ausgleich und hatte wenig später die Chance zur Fürunng per Foulelfmeter. Richard Minich parierte jedoch glänzend. Kurz vor der Pause erlief Torsten Strohauer einen zu kurzen Rückpass der Germanen und erzielte den erneuten Führungstreffer für den TSV und den verteidigte das Team von Daniel Schnölzer im zweiten Durchgang mit Erfolg. Torsten Strohauer gelang in der Schlussminute per Konter sogar noch das 3:1. Es spielten: Minich, Kröhl (Breitwieser), Gerlach, Kurath, Krumb, Strohauer, Abdelkerim Engel), Werkmann, Bonn, Hlanguyo, D. Hammann (Engelhardt).

15. Spieltag: HSC Mörfelden - TSV 03 III 4:1 (2:0)

Beim Neuling der Kreisliga D musste die 3.Mannschaft eine 1:4 Niederlage einstecken. Den frühen Führungstreffer der Gastgeber konnte Dominic Hammann nach wenigen Minuten ausgleichen. Im Anschluss hatte man nach Standardsituation und einigen Kontern die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Stattdessen konnte Mörfelden erneut in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit versuchte man weiterhin das Spiel zu drehen. Die gegnerische Abwehr stand nicht allzu sattelfest, doch der Torhüter konnte diese Schwäche immer wieder mit starken Paraden kompensieren. Nach dem Platzverweis Jan Willes in der 75. Minute fehlte dem Wolfskehler Angriffsspiel die Antriebskraft. Die beiden weiteren Gegentreffer fielen jeweils nach Kontern und sorgten 5 Minuten vor Ende für die Entscheidung. 


Es spielten: Joachim Müllner, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Mischa Gretzke, Jonas Kröhl, Jan Wille, Stefan Müller, Thorsten Strohauer, Mark Breitwieser, Michael Bonn, Dominic Hammann, Philipp Wille, Rene Wissmann und Marcel Schneider.

14. Spieltag: spielfrei

13. Spieltag: SV 07 Raunheim II - TSV 03 III 1:3 (0:0)

4 Siege in Folge und 5 Siege aus sechs Spielen. Eine bemerkenswerte Serie der dritten Mannschaft , die das Feld in der Kreisliga D derzeit von hinten aufrollt. Dazu kommt, dass Teamchef Daniel Schnölzer derzeit personell aus dem Vollen schöpfen kann. Während andere Mannschaften gelegentlich Spiele wegen Personalmangels ausfallen lassen müssen, stehen ihm regelmäßig zwischen 15 und 21 Spieler zur Verfügung. Die Situation erinnert an die Saison 2009 als der Spielerkader für 2 Mannschaften viel zu groß war und man ein zusätzliches Team in der Hobbyliga meldete. Trotz erneutem Spielerüberschuss ist derzeit an eine vierte Mannschaft jedoch nicht zu denken. Beim Spiel in Raunheim musste man wie gewohnt einige Spieler ersetzen. Speziell in der Abwehrkette ist man aber mittlerweile so eingespielt bzw. miteinander vertraut, dass man die Kette aus den ca. 8 zur Verfügung stehenden Verteidigern problemlos von Spiel zu Spiel neu zusammenstellen kann. Raunheim begann wie erwartet stark. Das Mittelfeld hatte Problem die quirligen und technisch versierten Gegenspieler in ihren Aktionen zu hindern. Trotzdem ließ die Wolfskehler Defensivabteilung wieder nur wenige Chancen zu und hatte zudem mit Joachim Müllner erneut einen starken Schlussmann zwischen den Pfosten stehen. Das offensive Mittelfeld hatte auf tiefem Geläuf Probleme den Ball vor das gegnerische Tor zu treiben. Die geschickt agierende Abwehr der Gastgeber konnte so gut wie alle Angriffsbemühungen abwehren. Stefan Müller und Christian Weigel hatten die besten Möglichkeiten für den TSV in Hälfte 1. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte der Gastgeber zusehends nach. Etwas überraschend konnte Michael Bonn, der einen zu kurz gespielten Rückpass zum Torhüter abfing, den Ball in der 50. Minute ins Tor schieben. Der Ausgleichstreffer per Foulelfmeter ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Jonas Kröhl hatte den gegnerischen Angreifer 5 Minuten nach dem Führungstreffer zu Fall gebracht, was der Schiedsrichter mit Strafstoß bewertete. Die erfahrene TSV Truppe blieb jedoch entspannt und konzentrierte sich weiterhin auf Defensivarbeit und Konterspiel. Bei einem dieser Konter konnte Benjamin Sorger in der 70. Minute den erneuten Führungstreffer erzielen. Aus 18m Entfernung zum Tor versenkte er die Kugel platziert im linken Eck. Das entscheidende und schön herausgespielte Tor zum 1:3 schoss Torjäger Dominic Hammann kurz vor Schluss und nahm Raunheim jegliche Hoffnung auf den Ausgleichstreffer. 


Es spielten: Joachim Müllner, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Mischa Gretzke, Stefan Müller, Jan Wille, Thorsten Strohauer, Benny Sorger, Tobias Werkmann, Nicklas Schäfer, Christian Weigel, Dominic Hammann, Michael Bonn und Jonas Kröhl.

12. Spieltag: SV Klein-Gerau II - TSV 03 III 1:2 (0:0)

Sehr konzentriert und diszipliniert trat die 3. Mannschaft beim 2:1 Auswärtssieg in Klein Gerau an. Allen Spielern war bewusst, dass man beim Tabellenzweiten vermutlich nur durch eine fehlerfreie und effiziente Spielweise punkten kann. Dabei war man nicht nur auf das Zerstören des gegnerischen Aufbauspiels aus, sondern wollte Klein Gerau vielmehr mit spielerischen Mitteln entgegentreten. Dies gelang in den ersten 45 Minuten tadellos. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber scheiterten oft schon im Mittelfeld und es kam nur zu sehr wenigen gefährlichen Situationen vor dem Wolfskehler Tor von Torhüter Joachim Müllner, der für die durch Krankheit bzw. Verletzung fehlenden Stammkräfte Richard Minich und Kevin Kleinböhl kurzfristig einsprang. Auf der Gegenseite konnte man 3 gute Tormöglichkeiten durch Thorsten Strohauer und Christian Weigel verzeichnen, die jedoch teils fahrlässig vergeben wurden. In der zweiten Hälfte setze sich das Bild aus den ersten 45 Minuten zunächst fort. Klein Gerau war bemüht , doch Wolfskehlen verteidigte exzellent und ging durch einen sehenswerten Treffer von Benjamin Sorger in Führung. Infolgedessen erhöhte Klein Gerau den Druck. Mehr Präsenz im Angriff und viele hohe Bälle in Richtung Strafraum sorgten teilweise zu sehr brenzligen Situationen, doch Joachim Müller oder der Fuß eines Wolfskehler Abwehrspielers waren in letzter Sekunde stets zur Stelle. Der Ausgleichstreffer fiel schließlich durch einen Freistoß aus 30m Entfernung. Joachim Müllner trifft hierbei keine Schuld, da er damit rechnen musste, dass der Ball von einem der vielen Spieler in Strafraumnähe abgefälscht werden könnte und er deshalb lange stehen bleiben musste. Der stramm und platziert geschossene Ball setze vor dem Tor noch einmal auf und schlug anschließend direkt neben dem Pfosten ein. Nach dem Ausgleichstreffer dachten viele Außenstehende, dass Klein Gerau das Spiel noch drehen könnte. Doch die Mannschaft gab sich keine Blöße, mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und ging 5 Minuten vor Ende erneut durch einen Treffer von Benjamin Sorger in Führung. Nachdem die letzten Minuten überstanden waren und der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hatte, war die Freude groß. Erneut hatte man durch eine sensationelle Leistung bei einem Aufstiegsaspiranten 3 Punkte erzielt. 4 Siege in 6 Spielen lassen die dritte Mannschaft in der Tabelle Stück für Stück nach oben klettern. Nächsten Sonntag möchte man die Erfolgsserie bei SV 07 Raunheim II fortsetzen. 

Es spielten: Joachim Müllner, Jeffrey Hlanguyo, Paul Gerlach, Patrick Kurath, Uli Krumb, Jan Wille, Daniel Hübner, Maged Abdelkerim, Thorsten Strohauer, Tobias Werkmann, Benjamin Sorger, Christian Weigel, Philipp Wille und Marcel Schneider.

11. Spieltag: TSV 03 III - SKG Bauschheim II 4:2 (2:1)

Den zweiten Heimsieg der laufenden Spielzeit fuhr die 3.Mannschaft im Spiel gegen Bauschheim ein. Thorsten Strohauer brachte den TSV bereits nach wenigen Minuten in Führung. Das zweite Tor ließ dann etwas auf sich warten. Bauschheim kam immer besser ins Spiel und drängte die Gastgeber immer weiter in die eigene Hälfte. Genau im richtigen Moment konnte Johannes Schmidt schließlich auf 2:0 erhöhen. Die leichte Überlegenheit Bauschheims kehrte sich prompt um. Allerdings hielt dies nicht lange an denn durch die schwere Muskelverletzung von Richard Minich und den darauffolgenden Torwartwechsel war Bauschheim plötzlich wieder hochmotoviert. Philipp Wille der zuletzt vor ca. 20 Jahren zwischen den Pfosten stand machte seine Sache aber gut und konnte die anfänglichen Torschussversuche allesamt abwehren. Einzig beim 2:1 Anschlusstreffer sah die gesamte Hintermannschaft nicht sehr gut aus, was in Anbetracht der Umstände aber zu verzeihen ist. Bis zur Pause eroberte der TSV Stück für Stück Spielanteile zurück und konnte Bauschheim durch hohes Verteidigen weitestgehend vom Tor fernhalten. Ganz wichtig war der Kopfballtreffer von Dominic Hammann nach Eckball von Johannes Schmidt, durch den man die zweite Hälfte mit 2 Toren Vorsprung in Angriff nehmen konnte. Bis zur 70. Minute geschah auf beiden Seiten wenig. Zwar kamen beide Teams immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores, so richtig gefährlich wurde es aber selten. Die TSV-Abwehr stand erneut exzellent, leistete sich aber wie in Hälfte einen einzigen Fehler, durch den Bauschheim in der 70. Minute unerwartet zum 3:2 Anschlusstreffer kam. Dem anschließenden Aufbäumen des Gegners trat man mit Entschlossenheit und Angriffslust entgegen. Thorsten Strohauer, Jeffrey Hlanguyo und Jonas Bopp hätten das Spiel nach guten Tormöglichkeiten entscheiden können. Letzterer war es schließlich der die Zuschauer bis zur 85. Minute warten ließ und den Heimsieg mit seinem Treffer zum 4:2 besiegelte. Mann des Spiels war Jeffrey Hlanguyo, der als Innenverteidiger fast jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell gewann und so einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat. 

Es spielten: Richard Minich, Philipp Wille, Uli Krumb, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Stefan Müller, Johannes Schmidt, Tobias Werkmann, Jan Wille, Michael Bonn, Jonas Bopp, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann und Christian Weigel.

10. Spieltag: Italia Nauheim I - TSV 03 III 1:2 (0:2)

Zu einem unerwarteten Auswärtssieg kam die 3.Mannschaft beim Aufstiegsaspiranten Italia Nauheim. Man hatte sich vorgenommen wie beim letzten Gastspiel, das man ebenfalls mit 0:1 gewinnen konnte, ähnlich effizient aufzutreten, in der Defensive nichts anbrennen zulassen und volle Konzentration auf die wohl nur wenigen sich ergebenden Tormöglichkeiten zu legen. Dass dies erneut erfolgreich funktionierte führte auf Wolfskehler Seite spätestens nach dem 0:2 für verwirrte Gesichter. Dominic Hammann brachte den TSV nach einer Ecke in Führung. Thorsten Strohauer erhöhte kurze Zeit später nach einer Einzelaktion auf 0:2. Nauheim, sichtlich geschockt, war über die gesamte erste Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, bemühte sich allerdings vergeblich noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel musste man sich zunächst mehreren Angriffen erwehren. Jens Kaltenmorgen im Tor und dessen Vorderleute hatten aber einen glänzenden Tag erwischt und ließen kaum eine Torchance zu. So musste man nur 2-3 Mal bangen als Nauheimer Spieler freistehend zum Abschluss kamen, aber den Ball jeweils über das Tor schossen. Je mehr man sich dem Schlusspfiff näherte umso rauer wurde die Gangart des Gastgebers. Nach Philipp Wille, der bereits in der Halbzeitpause nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden musste, traf es wenig später Jeffrey Hlanguyo, der in einem Zweikampf den Fuß des Gegenspielers ins Gesicht bekam und mit einer blutigen Nase für 20 Minuten ausgewechselt werden musste. Glück im Unglück hatte Thorsten Strohauer als er völlig ahnungslos von seinem übermotivierten Gegenspieler von hinten mit den Stollen in die Wade getreten wurde. Nauheim, das in der 80. Minute bei der einzigen Nachlässigkeit im Wolfskehler Spiel zum 1:2 Anschlusstreffer kam, versuchte noch einmal alles. Die TSV-Offensive lief allerdings sehr geschickt die Pass-Wege zu und stand stets eng am Mann. So konnte viele Angriffe schon abgewehrt werden bevor es überhaupt gefährlich wurde. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch, als die Gastgeber selbst unsportliche Mittel nicht scheuten und aus jedem kleineren Körperkontakt einen Freistoß oder Strafstoß forderten. Der Schiedsrichter ließ sich aber nicht beirren und besiegelte schließlich mit dem Schlusspfiff den dritten Sieg der laufenden Saison. Großes Lob gilt Torhüter Jens Kaltenmorgen, Michael Bonn und Thorsten Strohauer, die mit ihrer exzellenten Leistung großen Anteil am Auswärtserfolg hatten. 

Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Jeffrey Hlanguyo, Paul Gerlach, Jan Kutschmarski, Patrick Kurath, Michael Bonn, Tobias Werkmann, Simon Engel, Mark Breitwieser, Dominic Hammann, Philipp Wille, Thorsten Strohauer, Marcel Schneider und Kevin Kleinböhl

9. Spieltag: TSV 03 III - SC Astheim II 3:5 (2:3)

 

Bei der dritten Mannschaft sollte man sich so langsam überlegen, wie man zukünftig mit Wochentagsspielen umgeht. Statt gegen die echten zweiten Mannschaften der Gegner trifft man unter der Woche regelmäßig auf mit Erstmannschaftsspieler verstärkte Teams und quittiert so unnötige Niederlagen. So war es kürzlich bei Eintracht Rüsselsheim und so ging es dem Team von Daniel Schnölzer auch gegen den SC Astheim. Ehe man sich versah, lag man nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurück und schaffte fortan trotz aller Bemühungen nicht mehr den Ausgleich. Michael Bonn und Dominic Hammann brachten den TSV auf 2:3 heran, später Stefan Müller noch einmal auf 3:4. Am Ende aber stand eine unnötige 3:5 Niederlage gegen ein Team, das in Normalbesetzung nicht stärker als der TSV einzuschätzen ist. 
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Jeffrey Hlanguyo, Patrick Kurath, Jan Ewald, Mischa Gretzke, Maged Abdelkerim, Uli Krumb, Tobias Werkmann, Thorsten Strohauer, Stefan Müller, Christian Weigel, Dominic Hammann, Tobias Behrendt, Nico Dionysius

8. Spieltag: Germania Gustavsburg II - TSV 03 III 2:1 (1:1)

Schwer enttäuscht waren die Spieler der 3.Mannschaft nach der Partie in Gustavsburg. In den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und auch in der Folgezeit, in der Gustavsburg immer besser ins Spiel kam, sah es stets danach aus als könne man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Mit dem Führungstreffer durch Michael Bonn ließ man es etwas ruhiger angehen. Dadurch kam Gustavsburg zu ersten und durchaus gut herausgespielten Tormöglichkeiten. Der Treffer zum 1:1 Ausgleich fiel allerdings nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den ein gegnerischer Angreifer per Kopf verwertete. Bis zur 85. Minute versuchten beide Teams den Siegtreffer zu erzielen. Jan Wille scheiterte zunächst mit einem Fernschuss an der Torlatte und wenige Minuten später aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. Gustavsburg hingegen tat sich schwer das defensive Mittelfeld und die Wolfskehler Abwehrreihe zu überwinden, kam jedoch gelegentlich zu guten Chancen. Der entscheidende Treffer zum 2:1 gelang den Gastgebern schließlich nach einem Konter nur wenige Minuten vor Spielschluss. Ein lang geschlagener Ball, schlüpfte wegen dem Stellungsfehler eines Wolfskehler Verteidigers durch die Abwehr und ermöglichte es dem Gustavsburger Angreifer frei auf das Tor zuzulaufen und den Ball vorbei an Torhüter Kevin Kleinböhl im Tor zu versenken. 

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Patrick Kurath, Mischa Gretzke, Jan Wille, Thorsten Strohauer, Michael Bonn, Maged Abdelkerim, Dominic Hammann, Christian Weigel, Rene Wißmann, Marcel Schneider und Richard Minich.

7. Spieltag: TSV 03 III - SKG Walldorf II 11:2 (5:0)

Den höchsten Sieg in der Geschichte der 3.Mannschaft errang das Team im Spiel gegen SKG Walldorf II. 5 Tore erzielte man in Hälfte 1 und 6 Tore in Hälfte 2. Die beiden Gegentore in der zweiten Halbzeit waren nur noch Ergebniskosmetik. Der TSV tat sich gegen den tief stehenden Gegner zunächst schwer. Immer wieder versuchte man durch die Mitte zum gegnerischen Strafraum vorzudringen und musste aufpassen dem Gegner nach Ballverlusten nicht zu viel Raum zum kontern zu bieten. In der 12. Minute fiel dann nach einem schönen Spielzug der überfällige Führungstreffer. Jan Kutschmarski schickte Thorsten Strohauer auf die Reise, der den Ball von links in den Torraum auf den heran laufenden Dominic Hammann spielte. Hammann wurde zwar noch von 2 Gegenspielern bedrängt, konnte den Ball aber trotzdem zum 1:0 ins Netz schieben. Kurze Zeit später entschieden Jonas Bopp, Thorsten Strohauer und Christian Weigel mit ihren Treffern binnen 7 Minuten die Partie. Dominic Hammann erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel ging im Mittelfeld etwas die Ordnung verloren. Dies führte dazu, dass Walldorf mehr Gelegenheiten zum Kontern bekam und durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel, unhaltbar für Keeper Jonas Kursch, prompt zum Anschlusstreffer gelangte. Jonas Bopp, von dem Gegentreffer wenig beeindruckt, machte aber bereits beim nächsten Angriff kurzen Prozess und stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. In Folge erhöhten Strohauer, Hammann, Bopp (2x) und Weigel auf 11:1 ehe Walldorf kurz vor Schluss das zweite Tor erzielte. 

Es spielten: Jonas Kursch, Patrick Kurath, Jan Kutschmarski, Jeffrey Hlanguyo, Nils Winter, Michael Bonn, Jan Wille, Tobias Werkmann, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann, Jonas Bopp, Christian Weigel, Nico Dionysius und Kevin Kleinböhl.

6. Spieltag: SF Bischofsheim I - TSV 03 III 0:0

Die 3.Mannschaft kam im Auswärtsspiel bei Sportfreunde Bischofsheim zu einem torlosen Remis. Auf dem Bischofsheimer Rasenplatz neutralisierten sich beide Teams meist schon im Mittelfeld. Bei den wenigen Strafraumszenen hatte der TSV zwar die besseren Torgelegenheiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Über 90 Minuten betrachtet geht das Unentschieden letztlich für beide Teams in Ordnung. 
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Patrick Kurath, Mark Breitwieser, Thorsten Strohauer, Simon Engel, Jonas Bopp, Jan Wille, Michael Bonn, Christian Weigel, Dominic Hammann, Daniel Schnölzer und Nico Dionysius.

5. Spieltag: TSV 03 III - Türk Gücü Rüsselsheim II 2:3 (1:0)

Ein gutes Spiel mit unglücklichem Ende zeigte man gegen Türk Gücü Rüsselsheim II. Im Rückspiel der vergangenen Saison noch mit 0:9 unter die Räder geraten, kam man diesmal von Beginn an gut in die Partie und konnte durch ein Tor von Stürmer Jonas Bopp sogar in Führung gehen und diese bis zur Halbzeitpause halten. Nach dem Seitenwechsel machte man es den Gästen einige Male zu einfach. Die nur wenigen Nachlässigkeiten im Spiel führten leider jeweils zu Gegentreffern. Trotz einem gut aufgelegten Thomas Wolf im Tor war dieser beim Ausgleichs- und dem kurz darauf folgenden Führungstreffer für Rüsselsheim machtlos. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und konnte durch Dominic Hammann nach exzellenter Vorarbeit von Jan Wille ausgleichen. Die letzten Minuten ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich entschied ein weiterer Fehler in der Defensive, welcher zum dritten Gegentreffer führte, die Partie zu Gunsten der Gäste. 
Es spielten: Thomas Wolf, Uli Krumb, Paul Gerlach, Thorsten Strohauer, Jonas Kröhl, Jan Wille, Michael Bonn, Tobias Werkmann, Mark Breitwieser, Dominic Hammann, Jonas Bopp, Kevin Dewit, Richard Minich und Dennis Hasenzahl.

4. Spieltag: SV 07 Bischofsheim II - TSV 03 III 0:1 (0:1)

Zu einem überraschenden 1:0 (1:0) Erfolg kam die dritte Mannschaft beim bis dahin ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten SV 07 Bischofsheim II. Auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz profitierte der TSV von einem gut besetzten Mittelfeld und dem frühen Führungstreffer Thomas Wilfers. Zwar hatte Wolfskehlen durch Wilfer und Dominic Hammann noch zwei gute Einschusschancen, doch nach der Pause drückten die Gastgeber mächtig auf den Ausgleich und kamen in der Schlussphase zu gefühlten 50 Eckbällen. Die gewohnt sichere Defensive des TSV leistete sich aber keine Blöße und so konnte man den ersten Saisonsieg über die Zeit bringen. 
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Mischa Gretzke, Jeffrey Hlanguyo, Patrick Kurath, Uli Krumb, Thorsten Strohauer, Thomas Wilfer, Tobias Werkmann, Johannes Schmidt, Jan Wille, Dominic Hammann, Nico Dionysius, Philipp Wille und Christian Weigel.

3. Spieltag: SG Eintracht Rüsselsheim II - TSV 03 III 3:0 (2:0)

Trotz eines guten Mannschaftskaders konnte die 3.Mannschaft im Nachholspiel gegen Eintracht Rüsselsheim II die Chance nicht nutzen den nächsten Sieg einzufahren. Die erste Hälfte war von vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten geprägt. Dabei hatte der Rüsselsheimer Platz einen größeren Anteil als der Gegner selbst. Besonders bei hohen Bällen tat man sich schwer den Ball trotz Balleroberung in den eigenen Reihen zu halten. Lediglich 3-4 Spielzüge konnten mit einem Torabschluss in den ersten 45 Minuten zu Ende gespielt werden. Das Heimteam welches mit einem sehenswerten Fernschuss in Führung gegangen war konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Kevin Kleinböhl mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Angreifer ausgetauscht werden. Die darauffolgende Mannschaftsumstellung war den Wolfskehler Offensivbemühungen nicht förderlich und so musste man trotz einiger aussichtsreicher Chancen noch das 0:3 einstecken. 

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Thorsten Strohauer, Jeffrey Hlanguyo, Paul Gerlach, Uli Krumb, Jan Kutschmarski, Jonas Bopp, Jan Wille, Tobias Werkmann, Dominic Hammann, Nicklas Schäfer, Christian Weigel, Nico Dionysius und Stefan Müller.

2. Spieltag: FC Leeheim II - TSV 03 III 2:1 (1:1)

 

 

1. Spieltag: TSV 03 III - SKG Erfelden I 0:2 (0:1)

Die 3.Mannschaft verlor die erste Partie der neuen Saison in der Kreisliga D Groß Gerau gegen SKG Erfelden mit 0:2 (0:1). Trotz einer kämpferisch guten Leistung erarbeitete man sich über die gesamte Spielzeit zu wenige Torchancen und musste man sich am Ende dem spielstärkeren und abgeklärterem Gegner geschlagen geben. 

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Jonas Kröhl, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Mischa Gretzke, Maged Abdelkerim, Stefan Müller, Uli Krumb, Tobias Werkmann, Dominic Hammann, Christian Weigel, Nico Dionysius, Michael Bonn und Wadii Mejdoule.

Suche

Termine

» Terminübersicht