Fußball

Sie sind hier: Startseite > Fußball > Senioren: Teams, Trainer, Spielberichte und Archiv > Archiv Senioren > 2015 / 2016 Kreisliga D GG - Spielberichte 3. Mannschaft

Dritte Mannschaft: Unentschieden zum Abschluss

Die dritte Mannschaft kam beim Saisonausklang in Klein-Gerau nicht so recht in die Gänge und verpasste beim 1:1 (1:1) Unentschieden einen durchaus möglichen Erfolg. Zwar gingen die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung, doch Benjamin Sorgers Ausgleichstreffer nach einer Ecke Christian Ehlhardts  fiel prompt. Beide hatten später die Chance, das Team von Orkun Erdinc entscheidend nach vorne zu bringen: während Ehlhardt mit einem Foulelfmeter am Klein-Gerauer Keeper scheiterte, vergab Sorger nach Ehlhardts Vorarbeit eine Großchance aus kurzer Distanz. Zum Saisonende landete die dritte Mannschaft auf Platz zehn unter siebzehn Mannschaften und verpasste eine bessere Platzierung nur aufgrund ihrer notorischen Angriffsschwäche.  Zwar stellte der TSV die zweitbeste Abwehr der Kreisliga D,  wurde bei den geschossenen Treffern aber auch von lediglich zwei Teams unterboten.
Es spielten: Kleinböhl, Krumb, Gerlach, Max Mahr, Abdelkerim, Fateh Pal, Jünger, Hlanguyo, Götz, Sorger, Ehlhardt, Weigel, Dewit und Schmidt.

Dritte Mannschaft: Kleiner Riedstadtmeister

Mit einem 0:0 Unentschieden gegen den TV Crumstadt II sicherte sich die dritte Mannschaft am vorletzten Spieltag nicht nur den zehnten Tabellenplatz der Kreisliga D, sondern auch den inoffiziellen Titel eines "kleinen Riedstadtmeisters". Das Team von Orkun Erdinc wird zum Saisonabschluss vor den zweiten Mannschaften aus Crumstadt, Erfelden und Leeheim landen und damit ihr selbst gestecktes Rückrundenziel erreichen. Gegen den Ortsnachbarn entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in deren erster Hälfte Maged Abdelkerim mit einem Lattentreffer die größte Gelegenheit hatte. Nach der Pause folgte eine Wolfskehler Drangphase, in der der TSV erneut das Gebälk traf, zwei Abseitstore erzielte und bei zwei weiteren Gelegenheiten das Pech hatte, dass die Kugel noch von der Linie gekratzt wurde. Da die beiden letzten dicken Torchancen des Spiels aber den Gästen gehörten, konnte man am Ende mit dem torlosen Remis gut leben.

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Uli Krumb, Paul Gerlach, Patrick Kurath (Max Helmut Mahr), Patrick Kleinböhl, Fateh Pal, Tim Jünger, Benjamin Sorger (Maged Abdelkerim), Christian Ehlhardt (Jonas Bopp), Jeffrey Hlanguyo, Thorsten Strohauer.

Dritte Mannschaft: Coup beim Tabellendritten

Die kampflos ergatterten drei Punkte gegen die zurückgezogene Mannschaft vom SV 07 Raunheim III einbezogen, landete die dritte Mannschaft mit dem überraschenden 3:0 (1:0) Erfolg beim Tabellendritten HSC Mörfelden den fünften Dreier in Folge und hat sich im zentralen Mittelfeld der Kreisliga D etabliert. Die Grundlage für den unerwarteten Coup legte das Team von Orkun Erdinc durch einen frühen Treffer, der Patrik Merbach gelang. Danach ließ es sich gegen die zunehmend ungeduldigeren Gastgeber trefflich kontern und Tore von Fateh Pal und Thorsten Strohauer sorgten nach der Pause für die Entscheidung.

Es spielten: Richard Minich, Simon Engel (Orkun Erdinc), Uli Krumb, Paul Gerlach, Fateh Pal, Tim Jünger, Jeffrey Hlanguyo, Christian Ehlhardt (Kevin Dewit), Thorsten Strohauer, Benjamin Sorger und Patrik Merbach (Nicolas Dionysius).

Dritte Mannschaft: Dritter Sieg in Folge

Gar nicht zufrieden mit der Leistung in der ersten Halbzeit war Drittmannschaftstrainer Orkun Erdinc beim 2:1 (1:1) Erfolg in Worfelden. Zwar hatte Christian Ehlhardt seine Farben früh mit einem fulminanten Rechtsschuss in Führung gebracht, doch die Gastgeber hatten prompt ausgeglichen und anschließend von einer gewissen Lethargie des TSV profitiert. Das änderte sich nach der Kabinenansprache. Nun spielte unsere Mannschaft konzentrierter, ging durch Tim Jünger prompt wieder in Front und feierte am Ende den dritten Sieg in Folge.

Es spielten: Kleinböhl, Henninger, Kröhl, Mahr, Krumb, Jünger, Hlanguyo, Götz, Strohauer, Sorger, Ehlhardt, Weigel und Bonn.

Dritte Mannschaft: Überraschung

Einen überraschenden 2:0 (1:0) Erfolg landete die dritte Mannschaft gegen den Tabellenvierten Sportfreunde Bischofsheim. Basis dafür waren der frühe, schön herausgespielte Treffer Thorsten Strohauers zur 1:0 Führung und die konsequente Deckungsarbeit der drittbesten Abwehr der Kreisliga D. Allerdings profitierte das Team von Orkun Erdinc auch von der Abschlussschwäche der technisch starken, aber zu verspielten Gäste. In deren dreißigminütiger Drangphase kam der TSV kaum über die Mittellinie, ließ aber auch kaum Torchancen zu. Ab der vierzigsten Minute spielte der TSV wieder besser mit und kam noch vor der Pause zu zwei dicken Torgelegenheiten durch Tim Jünger. Nach dem Seitenwechsel öffneten die Gäste dann mehr und mehr die Abwehr udn Tim Jünger gelang schließlich der entscheidende zweite Treffer.

Es spielten: Kleinböhl, Krumb, Gerlach, F. Pal, Henninger, Jünger, Schmidt, Hlanguyo, Strohauer (Dionysius), Sorger, Ehlhardt, Abdelkerim, D. Hammann und Weigel.

Dritte Mannschaft: Deutlicher Erfolg

Ein früher, schön herausgespielter Treffer Benjamin Sorgers bildete den Grundstock für den überraschend deutlichen 4:1 (1:0) Erfolg der dritten Mannschaft beim SV 07 Bischofsheim II. Anschließend wogte die Partie lange Zeit hin und her, ehe Christian Ehlhardt ein präzise Flanke auf Thorsten Strohauer schlug und dieser das 0:2 markierte. Fortan erlahmte der Widerstand der Nullsiebener und mit zwei feinen Kontertreffern durch Strohauer und Fateh Pal schraubte das Team von Orkun Erdinc den Vorsprung in ungeahnte Höhen. Der Ehrentreffer der Gastgeber fiel erst in der Schlussminute.

Es spielten: Minich, Kröhl, Krumb, Gerlach, F. Pal, Kummer, Schmidt, Hlanguyo, Strohauer (Dionysius), Sorger und D. Hammann (Ehlhardt / Kleinböhl).

Dritte Mannschaft: Unnötige Niederlage

Die dritte Mannschaft hatte möglicherweise die beste Offensivformation der laufenden Saison am Start, unterlag aber dem SV 07 Raunheim II trotzdem mit 2:3 (0:1). Dabei gingen die Gäste schon nach wenigen Sekunden durch einen Foulelfmeter in Führung und konterten das fortan ungestüm anrennende Team von Orkun Erdinc cool aus. Immer wenn der TSV meinte, wieder dran zu sein - so nach dem 1:1 Ausgleich durch Christian Weigel und dem 2:2 von Fateh Pal (Kopfball) - legte er noch eine Schippe mehr Risiko drauf und öffnete den Gästen so Tür und Tor. Auf den schön heraus gespielten dritten Treffer der Nullsiebener drei Minuen vor dem Ende wusste unsere Mannschaft eine Antwort mehr.

Es spielten: Minich, Kröhl, Krumb, Gerlach, F. Pal, Abdelkerim, Schaffner, Schmidt, Strohauer, Imamovic, Messinese, Sorger, Weigel und Ehlhardt.

Dritte Mannschaft: Auswärtssieg!

Die dritte Mannschaft feierte mit einem verdienten 3:2 (1:0) Erfolg bei der SKG Bauschheim ihren ersten Erfolg im Jahr 2016. Matchwinner im Team von Orkun Erdinc war A-Junior Nils Peter, der bei seinem ersten Einsatz gleich zwei Treffer erzielte und neben dem ebenfalls erfolgreichen Tim Jünger für einen scheinbar beruhigenden 3:0 Vorsprung sorgte. Dann aber nutzte der TSV die sich bietenden Kontergelegenheiten nicht und musste gegen die alles auf eine Karte setzenden und zweimal erfolgreichen Gastgeber doch noch bis zum Ende zittern.

Es spielten: Kleinböhl, Kröhl, Krumb, Gerlach, F. Pal, N. Peter, Jünger, Hlanguyo, Strohauer, D. Hammann, Gaillard, Weigel und Götz.

Dritte Mannschaft: unnötige Niederlage

Erneut nur mit einem Tor Differenz, nämlich mit 0:1 (0:0) unterlag die dritte Mannschaft in ihrer Partie gegen Germania Gustavsburg. Der entscheidende Nachteil des TSV lag in der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff. Hier waren die Gäste besser aufgestellt und über neunzig Minuten gefährlicher. So resultierte der entscheidende Spielzug nach 71 Minuten auch aus einer schönen Kombination über mehrere Stationen, die mit einem satten Flachschuss abgeschlossen wurde. Am Ende fehlten dem Team von Orkun Erdinc einfach die Mittel, um der gut organisierten Germania noch einmal gefährlich werden zu können.

Es spielten: Kleinböhl, Kröhl, Krumb, Gerlach, F. Pal, Schmidt, Werkmann, Dewit, Götz, Sorger, Strohauer, Weigel, Abdelkerim und Engel.

Dritte Mannschaft: Punkt verloren

Die offensiv stark aufgestellte, defensiv dagegen arg gebeutelte dritte Mannschaft ging in Astheim früh durch ein Eigentor in Führung und schien nach Patrik Merbachs Treffer zum 2:0 auf dem Weg zum Sieg. Dann aber zeigten sich ungewohnte Abwehrschwächen, die die Gastgeber bis zehn Minuten vor dem Ende zum Ausgleich nutzten. Zwischenzeitlich hatte sich der Wolfskehler Keeper Kevin Kleinböhl verletzt und musste durch Feldspieler Philipp Wille ersetzt werden. In den Schlusssekunden nahm das Unheil schließlich seinen Lauf und Astheim kam noch zum 3:2 Siegtreffer.

Es spielten: Kleinböhl (D. Hammann), P. Wille, Breitwieser, F. Pal, Ewald, Henninger (Weigel), Abdelkerim, Strohauer, Schulz, Jünger und Merbach.

Dritte Mannschaft: Punkt erkämpft

Nach den ordentlichen aber ertraglosen Partien gegen die beiden Spitzenteams der D-Liga erkämpfte sich die dritte Mannschaft gegen den Tabellenvierten SKG Walldorf ein überraschendes 2:2 (1:2) Unentschieden. Dabei lag das Team von Orkun Erdinc nach zwanzig Minuten gegen die kombinationsfreudigen und abschlussstarken Gäste mit 0:2 in Rückstand und alles sah nach einer deutlichen Niederlage aus. Dann aber zirkelte Tobias Werkmann einen Freistoß aus 25 Metern ins Gehäuse und die Partie war zumindest vom Ergebnis wieder offen. Maged Abdelkerim hatte wenig später sogar die Chance zum Ausgleich, verzog aber. Der zweite Durchgang gehörte zunächst wieder Walldorf, doch der SKG fehlte nun die anfängliche Kaltschnäuzigkeit. Zwanzig Minuten vor dem Ende spielte der TSV alles oder nichts und der schwerste Sturm der Liga brachte die Gästeabwehr mächtig in Bewegung. Thorsten Strohauer bekam drei dicke Gelegenheiten, auf der Gegenseite hätte Walldorf die Partie mehrfach entscheiden müssen. So bekam der TSV noch eine letzte Chance und die nutzte Fateh Pal aus abseitsverdächtiger Position zum insgesamt schmeichelhaften Ausgleich.

Es spielten: Kleinböhl, Kröhl, Kurath (P. Wille), Krumb, Breitwieser (H. Hammann), Henninger (Sorger), Abdelkerim, F. Pal, D. Hammann, Strohauer, Werkmann.

Dritte Mannschaft: Knappe Auswärtsniederlage

Beim Tabellenzweiten Eintracht Rüsselsheim verkaufte sich die dritte Mannschaft ordentlich und hätte im ersten Durchgang durch Maged Abdelkerim sogar in Führung gehen müssen. Erst kurz vor der Pause geriet das Team von Orkun Erdinc in Rückstand und musste eine Viertelstunde nach der Pause etwas unglücklich den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Damit war die Partie entschieden, aber einen negativen Höhepunkt gab es auch. Nach einem Zweikampf schlug der Rüsselsheimer Hamza Naciri seinem Kontrahenten Dominic Hammann brutal mit der Faust ins Gesicht und sah dafür die rote Karte.

Es spielten: Minich, Gerlach, Krumb, Breitwieser, Abdelkerim, Hlanguyo, Schnölzer, Dewit, D. Hammann, Ehlhardt, Strohauer, Weigel und Werkmann.

Dritte Mannschaft: Tabellenführer geärgert

Die dritte Mannschaft ärgerte durch eine disziplinierte Vorstellung den Tabellenführer Kickers Mörfelden fast eine Stunde lang und hielt in dieser Phase ein torloses Unentschieden. Dann geriet man durch einen Freistoß und einen Foulelfmeter mit 0:2 in Rückstand, bevor Christian Ehlhardt noch einmal verkürzte. Mit dem dritten Mörfelder Treffer nach einer Ecke war die Partie entschieden.

Es spielten: Minich, Gerlach, Krumb, Kutschmarski, Kurath, F. Pal, Abdelkerim, Hlanguyo, Henniger, Schmidt, D. Hammann, Ehlhardt, Strohauer, Kirmess.

Dritte Mannschaft: Und noch ein Punkt

Mit dem 0:0 Unentschieden in Leeheim hat die dritte Mannschaft eine ordentliche Hinrunde abgeschlossen. Trotzdem war man auf Seiten des TSV diesmal nicht ganz zufrieden. Zwar hatte die zweite Mannschaft der Germanen im ersten Durchgang mehr vom Spiel, doch so richtig gefährlich wurde es vor dem Wolfskehler Gehäuse nicht. Nach der Pause übernahm das Team von Orkun Erdinc dann die Initiative und kam zu vier glänzenden Einschussgelegenheiten, ohne diese nutzen zu können. Ohne dieses Manko stünde der TSV wohl auch etwas höher in der Tabelle. Schließlich verfügt man zu Weihnachten über die zweitbeste Abwehr der Kreisliga D.

Es spielten: Philipp Wille (Kevin Kleinböhl), Mark Breitwieser, Uli Krumb, Jan Kutschmarski, Jeffrey Hlanguyo, Maged Abdelkerim, Dominic Hammann, Jan Wille, Patrick Götz (Thibaut Kirmeß), Johannes Schmidt, René Wissmann (Tim Jünger).

Dritte Mannschaft: Unentschieden im Derby

Die dritte Mannschaft erkämpfte sich auf dem Hartplatz in Erfelden ein verdientes 1:1 (0:0) Unentschieden. Das Team von Orkun Erdinc neutralisierte sich über weite Strecken der Partie mit dem Gegner und Torgelegenheiten blieben Mangelware. Jeffrey Hlanguyos Führungstreffer hätte so fast zum Sieg gereicht, doch die Nachbarn vom Altrhein kamen durch einen Foulelfmeter noch zum Ausgleich.

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Jonas Kröhl, Uli Krumb, Simon Engel, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Maged Abdelkerim, Dominic Hammann, Jan Wille, Patrick Götz, Orkun Erdinc, Kevin Dewit, Philipp Wille und René Wissmann.

Dritte Mannschaft: Überraschung im Derby

Völlig überraschend gelang der dritten Mannschaft ein 4:0 (2:0) Erfolg beim Nachbarn TV Crumstadt II. Das Termin von Orkun Erdinc fand damit wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Kreisliga D. In Crumstadt spielte der TSV aus einer verstärkten Abwehr und konnte nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag Jan Willes und Fateh Ahmad Pals in Führung gehen. Mit Pals zweitem Treffer nach der Pause war die Partie entschieden. Jeffrey Hlanguyo setzte in den Schlussminuten noch einen drauf.

Es spielten: Thomas Wolf, Jonas Kröhl, Uli Krumb, Fateh Ahmad Pal, Patrick Kurath, Maged Abdelkerim, Rene Wissmann, Jan Wille, Benjamin Sorger, Jeffrey Hlanguyo, Christian Ehlhardt, Dominic Hammann, Kevin Dewit, Paul Gerlach.

Dritte Mannschaft: Tabellenführer geärgert

Die dritte Mannschaft ärgerte den neuen Tabellenführer HSC Mörfelden durch ihre disziplinierte Spielweise fast eine Stunde lang, geriet dann aber mit 0:2 in Rückstand. Anschließend drängte das Team von Orkun Erdinc den Gast in die Defensive, kam aber erst in der Schlussminute zum Anschlusstreffer von Fateh Ahmad Pal.

Es spielten: Thomas Wolf, Jonas Kröhl, Mark Breitwieser, Fateh Ahmad Pal, Jan Kutschmarski, Maged Abdelkerim, Tobias Werkmann, Nils Winter, Jeffrey Hlanguyo, Halil Omerovic, Paul Gerlach, Benjamin Sorger, Jan Wille und Simon Engel.

Dritte Mannschaft: Noch ein Punkt

Zufrieden war die dritte Mannschaft mit dem 1:1 (0:0) Unentschieden beim SV 07 Raunheim III. Die Gastgeber erwiesen sich als stärker als erwartet und bereiteten dem Team von Orkun Erdinc mit ihrem quirligen Angriff Probleme. Nach dem 1:0 Führungstreffer des SV 07 in der 71. Minuten schien der TSV deshalb auf dem Weg zu einer Niederlage, doch Spielertrainer Erdinc erzielte wenig später auf Vorarbeit von Johannes Schmidt den Ausgleich.

Es spielten: Thomas Wolf, Jonas Kröhl, Uli Krumb, Pastrick Kurath, Orkun Erdinc, Nils Winter, Tobias Werkmann, Patrick Götz, Thibaut Kirmeß, Johannes Schmidt, Christian Weigel, Christian Ehlhardt, Rene Wissmann und Björn Engelhart.

Dritte Mannschaft: Prima gekämpft

Mit nur noch drei Akteuren aus dem Kader der Vorwoche musste die dritte Mannschaft gegen Aufstiegsaspirant TSG Worfelden antreten und erkämpfte sich ein 0:0 Unentschieden. Zwar wirkten die Gäste über die gesamte Spielzeit optisch überlegen, doch zeigte sich das Team von Orkun Erdinc defensiv stabil und verfügte mit Thomas Wolf über einen ausgezeichneten Torhüter. Nach der Pause wagte sich der TSV sogar ab und an in den gegnerischen Strafraum, scheiterte aber mit seinen beiden besten Möglichkeiten durch Patrick Götz und Sedad Hadzic.

Es spielten: Thomas Wolf, Mark Breitwieser, Uli Krumb, Jan Wille, Patrick Kurath, Patrick Henninger, Maged Abdelkerim, Halil Omerovic, Tim Jünger, Markus Baumhardt, Sedad Hadzic, Thibaut Kirmeß, Sebastian Werner und Patrick Götz.

Dritte Mannschaft: Glücklicher Punkt

Einen glücklichen Punkt ergatterte die stark ersatzgeschwächte dritte Mannschaft durch ein 2:2(1:2) Unentschieden bei den Sportfreunden Bischofsheim. Das Team von Orkun Erdinc machte aus seinen Möglichkeiten das beste, glich die frühe Bischofsheimer Führung durch Torben Hammann aus und konterte auch den zweiten Treffer der Gastgeber durch Björn Engelharts Jokertor Sekunden nach seiner Einwechslung.

Es spielten: Thomas Wolf, Paul Gerlach, Uli Krumb, Max Mahr, Philipp Wille, Orkun Erdinc, Maged Abdelkerim, Nils Winter, Jeffrey Hlanguyo, Dominic Hammann, Torben Hammann, Christian Weigel und Björn Engelhar..

Dritte Mannschaft: 3:4 gegen Bischofsheim

Eine unnötige 3:4 (0:1) Niederlage quittierte die dritte Mannschaft gegen den SV 07 Bischofsheim II. Mit guter personeller Ausstattung dominierte das Team von Orkun Erdinc die erste Hälfte, traf aber das Tor nicht. Selbst ein Foulelfmeter Dominic Hammanns fand nicht den Weg ins Netz. So geriet man bei der ersten nennenswerten Bischofsheimer Chance mit 0:1 in Rückstand. Ein anderes Bild bot sich nach dem Seitenwechsel. Nun zeigten die Gäste das strukturiertere Spiel, erhöhten schnell auf 0:3 und beantworteten auch Sebastian Werners 1:3 postwendend mit ihrem vierten Treffer. In den Schlussminuten blies der TSV noch einmal zur Aufholjagd, es reichte aber nur noch zu zwei weiteren Toren durch Christopher Metzger und Johannes Schmidt.

Es spielten: Thomas Wolf, Paul Gerlach, Jeffray Hlanguyo, Jan Kutschmarski, Christopher Metzger, Jan Wille, Benjamin Sorger, Patrick Henninger, Dominic Hammann, Johannes Schmidt, Thomas Wilfer, Sebastian Werner, Maged Abdelkerim und Thibaut Kirmess.

Dritte Mannschaft: 1:3 in Raunheim

Nach 2 Siegen in Folge musste die dritte Mannschaft ersatzgeschwächt und mit dünnem Kader eine unnötige 1:3 Niederlage beim Tabellennachbarn SV Raunheim II einstecken.

Bereits zur Halbzeit musste man zwei schnellen Toren (15. / 25. ) der Hausherren hinterher rennen. Nach vergebener Großchance zu Beginn der zweiten Hälfte lief man in einen Konter zum 0:3. Der Anschluss durch Joja Schmidt in der 80. Minute kam zu spät, denn weitere Tore blieben der Mannschaft auf dem unangenehmen Hartplatz verwehrt.

Es spielten: Alex Dörr, Maged Abdelkerim, Jan Wille, Jonas Bopp, Johannes Schmidt, Nicolas Dionysius, Paul Gerlach, Mark Breitwieser, Björn Engelhardt, Patrick Henninger, Nils Winter, Simon Engel.

Dritte Mannschaft: Heimniederlage gegen Bausschheim

Im vorgezogenen Spiel gegen die SKG Bauschheim verpasste es die dritte Mannschaft, ihre starke Anfangsphase in Tore umzumünzen und schlitterte am Ende in eine unnötige 0:2 (0:0) Niederlage. Dabei war das Team von Orkun Erdinc stark gestartet und hatte in den Anfangsminuten drei dicke Torgelegenheiten durch Jan Wille, Jonas Bopp und Maged Abdelkerim. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber besser ins Spiel, scheiterten ein paar Mal am starken Kevin Kleinböhl und verdienten sich so das torlose Remis zur Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel gelang der SKG dann die Führung und mit einem Wolfskehler Eigentor wenig später war die Partie entschieden.

Es spielten: Kleinböhl, Schäfer, Ewald, Kurath, Kröhl, Wille, Hlanguyo, Abdelkerim, Jünger, J. Bopp, Wilfer, Henninger, Weigel, Gerlach.

Dritte Mannschaft: Erster Auswärtssieg

Die dritte Mannschaft feierte mit dem 4:0 (4:0) Erfolg bei Germania Gustavsburg den ersten Auswärtssieg und den zweiten deutlichen Erfolg nacheinander. Das Team von Orkun Erdinc konnte sich damit im Mittelfeld der Kreisliga D etablieren. An der Mainspitze ließ der TSV von Beginn an keinen Zweifel daran, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Jonas Bopp mit einem lupenreinen Hattrick und Marcel Pinto Esteves schossen die deutliche Pausenführung heraus, die angesichts weiterer dicker Gelegenheiten für die Gastgeber noch schmeichelhaft war. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Geschehen und der TSV brachte den Erfolg problemlos nach Hause.

Es spielten: Kleinböhl, Gerlach, Ewald, Kurath, Krumb, Erdinc, Henninger, Hlanguyo, Werkmann, J. Bopp, Pinto Esteves, D. Hammann, Mahr und Weigel.

Dritte Mannschaft: Zweiter Saisonsieg

Mit guter Aufstellung und einer starken Leistung kam die dritte Mannschaft zu einem nie gefährdeten 6:1 (3:1) Erfolg gegen den SC Astheim II. Die Basis für den Erfolg legte das Team von Orkun Erdinc bereits in den ersten beiden Spielminuten, als Jonas Bopp nach Vorarbeit von Tim Jünger und Tim Jünger mit einem spektakulären Flugkopfball eine 2:0 Führung heraus schossen. Die konsternierten Gäste hatten anschließend Glück, dass der TSV nur einen weiteren Treffer durch Niko dos Santos Schrägschuss nachlegte. Astheim fand erst in der letzten Viertelstunde vor der Pause besser ins Spiel und erzielte in dieser Phase auch den Ehrentreffer. Im zweiten Durchgang legte der TSV wieder eine Schippe drauf und kam durch Tim Jünger, Maged Abdelkerim und Jeffrey Hlanguyo zu seinen weiteren Toren.

Es spielten: Wolf, Gerlach, Kröhl, Kurath, Krumb, Erdinc, dos Santos, Hlanguyo, Jünger, J. Bopp, Abdelkerim, D. Hammann, Mahr und Wille.

Dritte Mannschaft: Ausfälle nicht zu kompensieren

Die dritte Mannschaft hatte einige Ausfälle im Offensivbereich zu beklagen und sieben gelernte Verteidiger auf dem Platz. Deshalb fehlte es dem Team von Orkun Erdinc an Möglichkeiten, den frühen Rückstand bei der SKG Walldorf zu drehen. Am Ende stand eine 0:3 (0:3) Niederlage, die trotz ordentlicher Gegenwehr im zweiten Durchgang kaum zu vermeiden war.

Es spielten: Wolf, Gerlach, Kröhl, Schäfer, Krumb, Erdinc, Engle, Hlanguyo, Wilfer, Schnölzer, J. Bopp, Werner, Dewit und Wissmann.

Dritte Mannschaft: Knappe Niederlage

Erneut schrammte die dritte Mannschaft an einem Punktgewinn gegen ein Spitzenteam der Kreisliga D vorbei. Eintracht Rüsselsheim II behielt an der Sandkaute knapp mit 3:2 (2:1) die Oberhand. Dabei hielt das Team von Orkun Erdinc über weite Strecken gut mit, glich zwischenzeitlich durch Dominic Hammann zum 1:1 aus und kam in der Schlussphase durch Jonas Bopp noch einmal auf 2:3 heran. Zu mehr reichte es trotz aller Anstrengungen aber nicht.

Es spielten: Müllner, Kröhl, Gerlach, Krumb, Kurath, Hlanguyo, Henninger, Kummer, D. Hammann, J. Bopp, Werkmann, J. Wille, Dewit, P.Wille.

Dritte Mannschaft: Achtbarer Auftritt

Trotz eines achtbaren Auftritts musste die dritte Mannschaft beim haushohen Meisterschaftsfavoriten Kickers Mörfelden eine 0:4 (0:0) Niederlage hinnehmen, ärgerte den Ligaprimus aber mehr als eine Halbzeit lang. Erst danach sorgte die individuelle Klasse des Kickers-Akteurs Friesicke, der in den beiden letzten Jahren im Trikot des SV Weiterstadt gegen unsere erste Mannschaft diverse Treffer erzielt hatte, für die Entscheidung. Insgesamt konnte das Team von Orkun Erdinc gegen den mit höherklassig erfahrenen Spielern gespickten Tabellenführer aber besser mithalten als erwartet.

Es spielten: Kleinböhl, Schmidt, Kröhl, P. Wille, Kutschmarski, Hlanguyo, Henninger, Götz, Kirmeß, D. Hammann, J. Bopp, Abdelkerim, Erdinc, Mahr.

Sieg im zweiten Derby

Ein zähes Ringen lieferte sich die dritte Mannschaft mit der zweiten Leeheimer Garnitur. Über weite Strecken neutralisierten sich beide Mannschaften bevor sich Mitte des zweiten Durchgangs die größere individuelle Stärke der Leeheimer durchzusetzen schien. Der starken Wolfskehler Innenverteidigung mit Jan Kutschmarski und Uli Krumb war es zu verdanken, dass Keeper Richard Minich trotzdem recht wenig zu tun bekam. In der Schlussphase hielt der TSV wieder besser dagegen. Jonas Bopp und Jeffrey Hlanguyo vergaben dicke Gelegenheiten, bevor Thibaut Kirmeß nach Vorarbeit dieser Protagonisten die Führung gelang. Die verteidigte unsere Mannschaft mit großem Engagement. In den Schlusssekunden nutzte erneut Kirmeß das Aufrücken der kompletten Leeheimer Mannschaft bei einem Eckball und lief bei seinem Konter zum 2:0 ins leere Gästetor. Beste Genesungswünsche gehen an Mark Breitwieser, der sich in den Schlussminuten eine schwere Schulterverletzung zuzog.

Es spielten: Minich, Krumb, Kutschmarski, Engel, Kröhl, Breitwieser, J. Bopp, Werkmann, Abdelkerim, Bonn, Kirmeß, Hlanguyo, D. Hammann.

Dritte Mannschaft: Saisonauftakt verpatzt

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison musste die 3.Mannschaft eine 1:2 Niederlage gegen SKG Erfelden II hinnehmen. Das Team von Trainer Orkun Erdinc kam recht gut ins Spiel und hatte mit Debütant Patrick Götz die erste gute Chance im Spiel. Trotz guter Ansätze im Mittelfeld schaffte man es jedoch nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen und scheitere meist an der gegnerischen Abwehrreihe bevor man sich dem Tor gefährlich näherte. Nach Beginn der zweiten Hälfte leistete man sich einige Momente der Unachtsamkeit, die Erfelden eiskalt ausnutzte und binnen weniger Minuten mit 0:2 in Führung ging. Der 1:2 Anschlusstreffer durch Patrick Engert nach Lattentreffer von Benjamin Sorger kam leider zu spät.

Es spielten: Richie Minich, Christian Kummer, Jonas Kröhl, Paul Gerlach, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Patrick Götz, Benjamin Sorger, Jan Wille, Thibaut Kirmeß, Patrick Engert, Michael Bonn, Christian Weigel und Kevin Dewit.

Suche

Termine

» Terminübersicht