Fußball

Sie sind hier: Startseite > Fußball > Senioren: Teams, Trainer, Spielberichte und Archiv > Archiv Senioren > 2018 / 2019 Kreisliga D GG - Spielberichte dritte Mannschaft

Dritte Mannschaft: Unentschieden zum Abschluss

Knapp schrammte die dritte Mannschaft bei ihrem Ausstand an einer Überraschung vorbei. Beim VfR Groß-Gerau III musste man erst in der Schlussminute den Treffer zum 3:3 (1:2) Endstand hinnehmen. Rafe Pal hatte sein Team in Führung gebracht und und auch den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich erzielt. Der folgende Treffer Thorsten Strohauers reichte leider nicht ganz zum erhofften Sieg.

Es spielten: Philipp Wille, Paul Gerlach, Mark Breitwieser, Uli Krumb, Kevin Dewit, Tobias Behrendt, Christian Ehlhardt, Martin Bathelmes, Nawid Jamshidi, Rafe Pal, Jeffrey Hlanguyo, Dustin Lück und Thorsten Strohauer.

Dritte Mannschaft: Souveräner Derbysieg

Bei ihrem Heimausstand gelang der dritten Mannschaft ein ungefährdeter 3:0 (0:0) Erfolg gegen die SKG Erfelden II. Neunzig Minuten lang bestimmte das Team von Christian Ehlhardt das Geschehen deutlich, nutzte aber zunächst seine Gelegenheiten nicht und musste sich deshalb zur Pause mit einem torlosen Remis begnügen. Erst ein direkt verwandelter Freistoß Rafe Pals sorgte für das hochverdiente 1:0. Erneut Rafe Pal nach Vorarbeit von Luqman Maqsood und Erik Storandt nach einem Solo von Pal sorgten anschließend für klare Verhältnisse.

Es spielten: Richard Minich, Mark Breitwieser, Norman Wicher, Dustin Lück, Maged Abdelkerim, Christian Ehlhardt (Christian Weigel), Martin Barthelmes (Erik Storandt), Navid Jamshiki (Dominic Hammann), Rafe Pal, Luqman Maqsood, Uli Krumb.

Dritte Mannschaft: Kampflos verloren

Da sich unter der Woche abzeichnete, dass dem TSV am Wochenende zwanzig Spieler fehlen würden und keine Chance bestand, drei Mannschaften gleichzeitig spielen zu lassen, versuchte man, das Spiel der dritten Mannschaft beim TSV Trebur II kurzfristig zu verlegen. Das war aber nicht möglich, so dass die Punkte kampflos an Trebur gingen.

Dritte Mannschaft: Anschluss verpasst

Mit lediglich einem Punkt aus zwei Spielen verpasste die dritte Mannschaft den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga D. Das kurzfristig auf Wunsch der Gäste in die Woche gelegte Spiel gegen den SV Klein-Gerau II schien das Team von Christian Ehlhardt durch Treffer von Dustin Lück und Shafe Pal nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich schon fast gewonnen zu haben, doch dann kassierte man quasi in letzter Sekunde noch den Ausgleich. Ähnlich lief es gegen die tSG Worfelden II. Auch hier lag man durch Shafe Pal in Führung, musste dann den Ausgleich hinnehmen und kassierte kurz vor dem Ende den Treffer zur 1:2 (1:1) Niederlage - der ersten im Jahr 2019.

Gegen Klein-Gerau spielten: Dominic Hammann, Paul Gerlach, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Fateh Pal, Maged Abdelkerim, Martin Barthelmes, Luqman Maqsood, Shafe Pal, Rafe Pal, Christian Ehlhardt, Kevin Dewit, Navid Jamshiki, Dustin Lück.

Gegen Worfelden spielten: Richard Minich, Kevin Dewit, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Tobias Behrendt, Dustin Lück, Maged Abdelkerim, Navid Jamshiki, Rafe Pal, Shafe Pal, Erik Storandt, Luqman Maqsood und Patrick Götz.

Dritte Mannschaft: Sieg im Derby

Die 3. Mannschaft des TSV klettert durch den Derbysieg 3:1 (2:0) im Nachholspiel gegen die Nachbarn des TV Crumstadt II weiter in der Tabelle und stehen nun auf dem 4. Tabellenplatz. Die TSV’ler machten von Beginn an ordentlich Tempo und setzten die Gäste in der eigenen Hälfte fest. Durch schnelles Kombinationsspiel und der konsequente Einsatz der Außen wusste die Gästemannschaft lange kein Gegenmittel. Durch die beiden schnellen und schön herausgespielten Tore der Brüder Shafe Pal (14.) und Rafe Pal (20.) standen die Zeichen bereits früh auf Sieg. Zwar ließ man gegen Ende der 1. Halbzeit 2 bis 3 hochkarätige Chancen liegen und den Gegner etwas mehr ins Spiel finden, jedoch kamen diese lediglich zu wenigen Gelegenheiten aus der Ferne. Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Man überließ dem Gegner mehr Raum, ohne jedoch im gefährlichen Bereich vor dem eigenen Kasten etwas zuzulassen. Nachdem Abdelkerim noch eine Großchance liegen ließ, war es Mischa Gretzke, der nach einer Ecke freistehend den Ball zum 3:0 in die Maschen nickte (58.). Mit der Entscheidung kam lediglich durch den sehenswerten Ehrentreffer aus gut 30 Metern (70.) noch einmal etwas Spannung auf, bevor die Legenden einen weiteren Sieg im noch ungeschlagenen Jahr 2019 feiern durften.

Es spielten: Falk Breuning, Paul Gerlach, Uli Krumb, Mischa Gretzke, Fateh Pal, Maged Abdelkerim, Christian Ehlhardt, Luqman Maqsood, Shafe Pal, Rafe Pal, Erik Storandt, Navid Jamshiki, Kevin Dewit, Dominic Hammnann

Dritte Mannschaft: Sprung auf Platz 5

Einen sehenswerten Schlagabtausch lieferte sich die dritte Mannschaft mit Eintracht Rüsselsheim II und sprang nach dem verdienten 2:1 (0:0) Erfolg gegen die zuletzt dreimal deutlich siegreichen Gäste auf Platz 5. Nachdem das Team von Christian Ehlhardt vor der Pause noch einige gute Gelegenheiten liegen ließ, sorgte Rafe Pal nach Vorarbeit seines Bruders Shafe für die 1:0 Führung. Mit dem 2:0 durch Luqman Maqsood, der einen weiten Abschlag Kevin Kleinböhls ins Tor köpfte, war die Partie entschieden. Der schön herausgespielte Anschlusstreffer der Gäste kurz vor Schluss kam zu spät.

Es spielten: Kevin Kleinböhl, Uli Krumb, Tobias Behrendt, Fateh Pal, Mark Breitwieser, Rafe Pal, Shafe Pal, Luqman Maqsood, Christian Ehlhardt, Martin Barthelmes (Dominic Hammann) und Jeffrey Hlanguyo (Navid Jamshiki).

Dritte Mannschaft: Souveräner Sieg

Die dritte Mannschaft gewann das Spiel beim SV 07 Bischofsheim deutlicher, als es das Ergebnis 4:2 (1:1) vermuten lässt. Nach der frühen Führung durch Navid Jamshiki beherrschte das Team von Christian Ehlhardt die Partie eigentlich, musste aber durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich hinnehmen. Die Brüder Shafe und Fateh Pal sorgten mit einem Doppelschlag gleich nach der Pause für die Vorentscheidung, den Bischofsheimer Anschluss beantwortete der TSV umgehend mit dem vierten Treffer.

Es spielten: Martin Barthelmes, Paul Gerlach, Uli Krumb, Tobias Behrendt, Fateh Pal, Maged Abdelkerim (Christian Ehlhardt), Navid Jamshiki (Erik Storandt), Shafe Pal, Luqman Maqsood, Dominic Hammann (Dustin Lück) und Jeffrey Hlanguyo.

Dritte Mannschaft: Punkte verschenkt

Im letzten Spiel des Kalenderjahres erzielte die 3. Mannschaft des TSV eine Punkteteilung im Derby gegen den TV Crumstadt II (2:2). Angesichts dessen, dass man die Stammkräfte Minich, Barthelmes, S. Pal und Behrendt (alle 2. Mannschaft) sowie den rot gesperrten R. Pal ersetzen musste, fühlte sich der Punktgewinn nach Abpfiff für die Mannschaft an wie eine Niederlage. Zwar ging der Gastgeber aus Crumstadt zweimal in Führung (15. , 33. Minute) jedoch konnten die TSV’ler diese jeweils ausgleichen und hatten zudem eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen liegen lassen. Während die Gastgeber sich die Bälle in der eigenen Abwehrreihe hin und her schoben, gelang es der ersatzgeschwächten Offensive immer wieder die Abwehr in Bedrängnis und zu Fehlern zu zwingen. Während zuerst noch Maqsood, Ehlhardt und Storandt frei vor dem Tor vergaben, war es Abwehrchef Fateh Pal der eine Freistßflanke eiskalt nutzte und zum zwischenzeitlichen 1:1 (31.) einschob. Nach erneutem Rückstand war es Storandt, der von Ehlhardt in Szene gesetzt wurde und nach schöner Ballmitnahme einnetze zum Halbzeit- und Endergebnis 2:2 (42.). Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Der TSV stand stabil und wusste seinem erneut als Goalie eingesprungene Dominik Hammann den Kasten frei zu halten. Vorne jedoch auch das gleiche Bild, so vergab man zu viele Großchancen u.a. Maqsood und Hlangyuo erneut freistehend vor dem Crumstadter Torwart. Das letzte Spiel des Jahres schließt nun ein schwieriges Kapitel mit dieser Vorrunde – mit der man in vielerlei Hinsicht nicht zufrieden sein kann - , aber die Mannschaft hatte in den vergangenen Jahren bewiesen, eine Rückrundenmannschaft zu sein.

 

Wir wünschen allen TSV Fans und Unterstützern der 3. Mannschaft eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

Dritte Mannschaft: Auswärtssieg!

Bei widrigen Bedingungen sicherte sich die dritte Mannschaft einen 3:2 (1:2) Erfolg bei Germania Gustavsburg, erwartet drei weitere Punkte aus einem verlorenen Spiel, bei dem der Gegner nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt hatte und kletterte damit wieder ins tabellarische Mittelfeld der Kreisliga D. Auf der roten Asche an der Mainspitze hielt das Team von Christian Ehlhardt von Beginn an nach Kräften dagegen und glich zwei Rückstände jeweils durch Rafe Pal aus. In der hektischen Schlussphase sorgten die Germanen per Eigentor für den Wolfskehler Siegtreffer. Unmittelbar danach wurde Rafe Pal wegen Streitschlichtens vom Platz gestellt - warum tatsächlich, das wusste anschließend niemand zu sagen, hatte er doch lediglich einen Mitspieler aus einem Handgemenge herausgezogen.

Es spielten: Richard Minich, Paul Gerlach, Mark Breitwieser, Kevin Dewit, Fateh Pal, Andreas Krichbaum, Martin Barthelmes, Shafe Pal, Rafe Pal, Jeffrey Hlanguyo, Dominic Hammann, Dustin Lück, Navid Jamshiki und Christian Ehlhardt.

Dritte Mannschaft: Da war mehr drin

Die dritte Mannschaft lieferte dem Tabellenzweiten VfR Groß-Gerau III einen tollen Kampf, unterlag aber etwas unglücklich mit 3:4 (1:2) Toren. Das Team von Christian Ehlhardt ging früh durch Fateh Pal nach einer Ecke in Führung, musste dann im Anschluss an einen Konter den Ausgleich hinnehmen und geriet bis zur Pause durch einen Distanzschuss ins Dreieck sogar in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel scheiterten nacheinander Rafe Pal und Martin Barthelmes mit Foulelfmetern am gegnerischen Keeper, bevor Jeffrey Hlanguyo mit einem Dropkick aus 25 Metern in den Winkel den Ausgleich erzielte. Erneut konterte Groß-Gerau zum 2:3 und kam durch einen Schrägschuss ins Dreieck zum 2:4, doch wieder kam der TSV durch Fateh Pal auf 3:4 heran. Shafe Pal hatte anschließend noch den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber freistehend am Tor vorbei.

Es spielten: Dominic Hammann, Mark Breitwieser, Jan Ewald (Björn Engelhart), Paul Gerlach, Fateh Pal, Jeffrey Hlanguyo, Martin Barthelmes, Rafe Pal, Shafe Pal, Dustin Lück (Orkun Erdinc, Christian Ehlhardt), Luqman Maqsood.

Dritte Mannschaft: Sieg und Niederlage

Den ersten Auswärtssieg landete die dritte Mannschaft mit 4:1 (2:1) unerwartet deutlich beim Tabellenvierten SKG Erfelden II. Im ersten Durchgang hatte die SKG mächtige Probleme mit dem Wolfskehler Außen Luqman Maqsood, der das Team von Christian Ehlhardt mit 2:0 in Führung schoss. Nach dem Erfelder Anschlusstreffer sorgten Rafe Pal und Martin Barthelmes für die Entscheidung.

Stark ersatzgeschwächt musste man sich hingegen in einem spektakulären Spiel dem TSV Trebur II mit 6:9 (2:4) geschlagen geben. Dem TSV fehlten in dieser Partie einfach die Mittel gegen den Treburer Mittelstürmer, der sieben Mal erfolgreich war. Zwar ging Wolfskehlen durch Shafe Pal früh in Führung, geriet dann aber durch eklatante Abwehrschwächen mit 1:4 in Rückstand, bevor erneut Shafe Pal mit dem 2:4 kurz vor der Pause noch einmal für Hoffnung sorgte. Mit dem Treburer 5:2 gleich nach dem Seitenwechsel schien die Partie entschieden, doch erneut Shafe Pal und ein Treburer Eigenor ließen den TSV wieder herankommen. Zwar verschoss Shafe Pal dann einen Foulelfmeter, doch sein Bruder Rafe sorgte nicht nur für das 5:5, sondern nach einem erneuten Rückstand auch für das 6:6. Dann aber verließen die "Legenden" die Kräfte und nach dem 6:7 in der 79. Minute kassierten sie in der Nachspielzeit noch zwei weitere Treffer.

Dritte Mannschaft: Blöde Woche

Kurz vor der wilden Zeit mit der 400. Wolfskehler Kerb, wollten die Legenden bei 3 Spielen binnen einer Woche kräftig Punkte sammeln. Mit einem Zähler ist dieses Vorhaben jedoch gründlich missglückt.

Zu Beginn empfing man am Samstag den SV Bischofsheim II. In einem weitestgehend ausgeglichen schwachen Spiel boten sich auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen. Auf Wolfskehler Seite hielt Torwart Mischa Gretzke, der kurz vor Spielbeginn für den verletzten Minich einspringen musste, seinen Kasten bis zur 63. Minute sauber. An diesem Abend sollte er nur vom eigenen Mitspieler geschlagen werden, als Patrick Kurath bei einer Rettungsaktion den Ball spektakulär falsch traf und den eigenen Torhüter aus 30 Meter ins eigene Netz überraschte.

Nach dem Ausgleich zum 1:1 Endstand durch Christian Ehlhardt per direktem Freistoß in der 76. Minute hatte man gar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, konnte aber über die volle Spielzeit mit dem Punkt zufrieden sein.

In der Wochenmitte empfing man dann die 2. Garnitur des SV Klein-Gerau, die, wie Bischofsheim zuvor, auch auf Spieler der ersten Mannschaft zurückgriff. Das Spiel im Griff ging man nach 19.Minuten durch Shafe Pal in Führung und ließ weitere hochkarätige Chancen liegen. Dies rächte sich mit dem Pausenpfiff und dem Ausgleich zum 1:1. Nach der Pause zeigten die Legenden ein anderes Gesicht und nichts lief mehr zusammen. Die Strafe ließ nicht lange warten und so erhöhte der Gast mit großer Unterstützung der Legenden auf zwischenzeitlich 1:3. 5 Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal spannend als erneut Pal zum 2:3 verkürzte und in der Nachspielzeit gar den Ausgleich auf dem Kopf hatte – jedoch ohne Erfolg. Keine Punkte und eine erschreckend schwache Zweite Hälfte sorgten für hängende Köpfe.

In Spiel 3 wollte man dann noch einmal eine positive Wendung herbeiführen und scheiterte erneut am eigenen Unvermögen gegen einen klar schwächeren Gegner mit 2:1. Erneut ging man in Halbzeit 1 früh durch Barthelmes in Führung. Nach der Pause schenkte man erst selbst dem Gegner den Ausgleich und kurz vor Schluss gab der Schiedsrichter noch sein Bestes dazu und ließ ein Tor aus klarer Abseitsposition zählen. Zuvor wurde dem TSV noch ein Tor und ein Handelfmeter verwehrt, jedoch wäre all dies nicht der Rede wert, hätte man in 3 Situationen zu Zweit vorm Tor nur einmal den eigenen Mann gefunden.

Durch die misslungene Woche werden die Legenden von Platz 5 auf 9 durchgereicht und sollten in der 2-wöchigen Kerb-Pause frische Energie sammeln.

Dritte Mannschaft: Weiterer Heimsieg

Schwerer als erwartete tat sich die dritte Mannschaft bei ihrem 4:2 (3:1) Erfolg gegen den SV 07 Raunheim III. Zwar führte das Team von Christian Ehlhardt früh durch Fateh Pal, doch als die mit zehn Kickern beginnenden Gäste endlich vollzählig waren, gelang ihnen prompt der Ausgleich. Gut, dass der junge Vater Martin Barthelmes mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause auf 3:1 für seine Farben stellte. Von diesem Vorsprung zehrten die Legenden gegen immer stärker werdende Raunheimer bis in die Schlussphase, dann vergaben Rafe Pal und Mark Breitwieser zwei dicker Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung. Auf der Gegenseite machten es die Nullsiebener mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend, doch Rafe Pal nutzte einen Foulelfmeter zum 4:2 Endstand.

Es spielten: Richard Minich, Uli Krumb, Mark Breitwieser, Fateh Pal, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Norman Wicher, Rafe Pal, Martin Barthelmes, Christian Ehlhardt, Kevin Dewit, Orkun Erdinc und Björn Engelhart

Dritte Mannschaft: Rehabilitiert

Im Duell zweier zuvor punktloser Mannschaften schlug die dritte Mannschaft Germania Gustavsburg II mit 7:0 (4:0) und rehabilitierte sich damit für die beiden deutlichen Niederlagen zuvor. Probleme hatte das Team von Christian Ehlhardt nur in der Anfangsphase, doch bei den Gästen ließen schon früh die Kräfte nach. Mit Rafe Pals wuchtigem Fernschuss zum 1:0 war der Bann gebrochen und die Legenden erspielten sich fortan eine Reihe bester Gelegenheiten, von denen sie aber trotz des deutlichen Ergebnisses nur einen Bruchteil nutzten. Immerhin waren Martin Barthelmes (2), Christian Ehlhardt, Luqman Maqsood, Patrik Merbach und Björn Engelhart erfolgreich. Die besten Genesungswünsche gehen an Luqman Maqsood, der bei einer Flanke umknickte und zur Beobachtung ins Krankenhaus musste.

Es spielten: Michael Wachauf, Tobias Behrendt, Paul Gerlach, Fateh Pal, Mischa Gretzke, Maged Abdelkerim, Tim Jünger, Luqman Maqsood, Rafe Pal, Martin Barthelmes, Christian Ehlhardt, Patrik Merbach, Björn Engelhart und Kevin Dewit.

Dritte Mannschaft: Grenzen aufgezeigt

Im ersten Heimspiel der Saison bekamen es die Legenden mit der neuen Unbekannten in der Liga, dem SV Nauheim III zu tun. Eine ebenfalls ehemaliges SOMA-Team, die bereits vor der Saison eine Top Mannschaft vorausgesagt wurde, so besteht sie aus 90% aus der ehemaligen Kreisoberliga Mannschaft des SV Nauheim.

Körperlich und spielerisch sahen die TSV’ler sich an diesem Tag nicht auf Augenhöhe und verloren auch in der Höhe verdient mit 0:7 (0:4). Konnte man die ersten 15 Minuten noch gut mitspielen und hatte durch Shafe Pal gar die Führung auf dem Fuß, zeigte sich mit laufender Spieldauer die Erfahrung und Klasse des Gegners. Besonders die diagonalen Bälle auf die Außen waren nicht zu stoppen und so sah man sich schnell auf der Verliererstraße. Trotz eindeutigem Ergebnis kämpften die TSV’ler bis zum Ende als Einheit und hinterließen trotz der klaren Niederlage einen positiven Mannschaftseindruck. Zum Ende hin nahm der Gegner den Fuß vom Gaspedal und so kam man noch zu klaren Torchancen durch Hammann und Engelhardt, die leider ungenutzt blieben.

Mit der Klarheit im Kopf, hier auf einen Favoriten für die Meisterschaft getroffen zu haben, richtet sich nun der Fokus auf den nächsten Sonntag, mit dem Ziel, die ersten Zähler auf dem Konto zu packen.

Es spielten: P. Wille – Simon Funke, Fateh Pal, Jan Ewald, Uli Krumb – Maged Abdelkerim, Christian Ehlhardt, Martin Barthelmes, Tobias Behrendt, Shafe Pal, Rafe Pal, Dominik Hammann, Björn Engelhardt, J. Wille

Dritte Mannschaft: Niederlage zum Auftakt

Nach einer schwachen Leistung macht es die 3. Mannschaft des TSV den anderen beiden Aktiven Mannschaften nach und verliert Ihr Auftaktspiel bei der TSG Worfelden II deutlich mit 5:3 (3:1). Die dünne Spielerdecke der 1. + 2. Mannschaft führte dazu, dass mit Jünger, Kleinböhl, Strohauer und Lück 4 Spieler abgegeben werden mussten. Besonders das Fehlen von Kapitän Jünger und Keeper Kleinböhl merkte man dem Spiel an. Anfangs noch mit guten Ansätzen, geriet man durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter früh mit 1:0 in Rückstand (7.). In der Folge konnten Chancen nicht genutzt werden und spielte gar 20 Minuten zu Zehnt, da Stürmer S. Pal mit einer Verletzung haderte. Spielertrainer Ehlhardt, erst zur 35. Minute zum Spiel hinzugestoßen, ersetzte ihn. Zuvor gelang es den Hausherren bereits auf 2:0 zu erhöhen (32.), begünstigt durch schwache Defensivarbeit des TSV. Im Versuch Ordnung zu finden, zeigten sich die Worfelder gnadenlos und trafen zum 3:0 (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der lange Ball von Ehlhardt auf Rafe Pal, der für Martin Barthelmes auflegte und zum 1:3 Anschluss einnetzte. Der kurze Aufwind wurde durch ein schnellen Doppelpack nach der Hälfte zum zwischenzeitlichen 1:5 gestoppt und die Treffer zum 2:5 und 3:5 durch S. Pal waren letztlich nur Ergebniskosmetik. Der TSV scheitert am eigenen Kopf und Einstellung gegen einen spielerisch nicht besseren Gegner. Der hoffentlich rechte Schuss vor den Bug für die Legenden, die sich in diesem Spiel nicht mit dem gewohnten Mannschaftsgeist zeigte und daher verdient als Verlierer vom Platz ging.

Es spielten: Michael Wachauf – Mark Breitwieser, Fateh Pal, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb – Norman Wicher, Rafe Pal, Martin Barthelmes, Luqman Maqsood – Dominik Hammann, Shafe Pal (35. Christian Ehlhardt)

Suche

Termine

» Terminübersicht