Fußball

Sie sind hier: Startseite > Fußball > Senioren: Teams, Trainer, Spielberichte und Archiv > Archiv Senioren > 2022 / 2023 Kreisliga C GG Süd - alle Spielberichte

Zweite Mannschaft: Sieg im Nachholspiel

Mit einem 4:2 (2:1) Erfolg gegen den SV Klein-Gerau II hat die SG Leeheim/Wolfskehlen II nach drei Siegen aus vier Spielen Kontakt zur Tabellenspitze der Kreisliga C aufgenommen. Ohne Spielertrainer Engert tat sich das Team von Alex Pabst zunächst schwer und geriet früh mit 0:1 in Rückstand. Neil Fraikin nach einer erfolgreichen Pressingaktion und Riccardo Cicerello per direkt verwandeltem Eckball drehten das Spiel aber bis zur Pause. Anschließend bestimmten die Gäste weitgehend die Partie, doch mitten in deren Drangperiode gelang Amine el Marouani per direktem Freistoß die vermeintliche Entscheidung. Durch den Klein-Gerauer Anschlusstreffer kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend, den Schlusspunkt setzte allerdings Ali Salija mit einem wuchtigen Distanzschuss zum 4:2.

Es spielten: Jannick Mayer, Tobias Behrendt, Malte Tschöpe, André Reinhardt, Martin Czarnecki, Luca Klump, Amine el Marouani, Andreas Krüger, Riccardo Cicerello, Neil Fraikin, Tomi Zovko, Dustin Lück, Ali Salija und Nick Hammann.

Zweite Mannschaft: SG gewinnt Derby

Einen souveränen 4:1 (2:0) Erfolg im Derby gegen die SKG Erfelden II landete die SG Leeheim/Wolfskehlen II in ihrem dritten Saisonspiel und setzt sich damit im oberen Tabellendrittel der Kreisliga C fest. Gegen die Nachbarn vom Altrhein ging das Team von Alex Pabst und Patrick Engert früh mit 1:0 in Führung, als Engert einen schnellen Konter souverän vollstreckte. Mit dem 2:0 durch Riccardo Cicerello nach noch nicht einmal zwanzig Minuten war die Partie schon fast entschieden, weil die Gäste offensiv einfach zu harmlos waren. Anschließend versäumte es die SG aber lange Zeit, ihre Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Nach Riccardo Cicerellos 3:0 zwanzig Minuten vor dem Ende konnte die SKG zwar mit ihrem ersten Torschuss noch einmal verkürzen, doch Engert stellte kurz vor dem Ende den alten Abstand wieder her.

Es spielten: Richard Minich, Tobias Behrendt, Malte Tschöpe, André Reinhardt, Bastian Bopp, Jannik Siegler, Amine el Marouani, Riccardo Cicerello, Neil Fraikin, Patrick Engert, Thomas Wilfer, Kevin Winterhalter, Al Obidi Taher Yahya und Dustin Lück.

Zweite Mannschaft: SG feiert ersten Sieg

Mit einem verdienten 4:1 (3:0) Erfolg beim VfR Groß-Gerau III feierte die SG Leeheim/Wolfskehlen II ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga C. Das Team von Alex Pabst und Patrick Engert startete nervös in die Partie und hatte Glück, dass die Gastgeber nichts mit ihren Freiräumen anzufangen wussten. Auf der Gegenseite führte schon der erste konstruktive Angriff zur Führung. Neil Fraikin profitierte von einem Doppelpass von Riccardo Cicerello und Patrick Engert und musste nur noch aus kurzer Distanz einfügen. Wenig später wurde ein Schuss Engerts zu kurz abgewehrt und erneut Neil Fraikin staubte zum 0:2 ab. Das war schon die halbe Miete und mit Engerts Tor zum 0:3 nach einer Hereingabe von Andreas Krüger war die Partie noch vor der Pause entschieden. Nach dem Seitenwechsel versäumte es die SG, aus ihren zahlreichen Möglichkeiten mehr als einen weiteren Treffer zu erzielen, der Al Obidi Taher Yahya nach einem Pass Engerts gelang.In den Schlussminuten nutzten die Gastgeber Nachlässigkeiten der SG zum Ehrentreffer, konnten den deutlich Erfolg der Gäste aber nicht mehr gefährden.

Es spielten: Tim Fuchs, Tobias Behrendt, Kevin Winterhalter, André Reinhardt, Bastian Bopp, Andreas Krüger, Amine el Marouani, Martin Czarnecki, Neil Fraikin, Patrick Engert, Luca Klumb, Uli Krumb und Riccardo Cicerello.

Zweite Mannschaft: SG verliert Auftakt in Bauschheim

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II musste bei ihrem Saisonauftakt in der Kreisliga C eine vollkommen unnötige 2:3 (1:2) Niederlage bei der SKG Bauschheim III hinnehmen. Dabei fand das Team von Alex Pabst und Patrick Engert eigentlich gut in die Begegnung, weil ihr der Gegner viel Platz ließ. Doch diesen konnte die SG nicht nutzen und geriet deshalb bereits vor der Pause nach einem Konter und einem langen Ball vorentscheidend mit 0:2 in Rückstand. Zwar verkürzte Spielertrainer Engert kurz vor dem Seitenwechsel, doch nach einem Fehler im Aufbau stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her. Den Sturmlauf der SG in der Schlussphase bremste eine Zeitstrafe und so kam Riccardo Cicerellos Treffer zum Anschluss zu spät.

Es spielten: Lukas Pütz, Tobias Behrendt, Kevin Winterhalter, Malte Tschöpe, Luca Klump, Andreas Krüger, Amine el Marouani, Thomas Wilfer, Neil Fraikin, Patrick Engert, Tomi Zovko, Justin Hoffmann, Uli Krumb und Riccardo Cicerello.

Zweite Mannschaft: Unentschieden im Spitzenspiel

11 Uhr am Sonntagmorgen ist keine christliche Uhrzeit für ein Spiel in der Kreisliga C, auch nicht, wenn es sich dabei um ein Spitzenspiel handelt. Und so hatte das Trainerteam Pabst/Engert neben den üblichen Vakanzen so seine Probleme, eine schlagkräftige Truppe für die Partie beim SV 07 Bischofsheim III zusammenzustellen. Auf fünf Formationen wurde die Anfangsformation gegenüber der Vorwoche geändert und so konnte die SG Leeheim/Wolfskehlen nicht die erhoffte Dominanz auf das Spielfeld bringen. Es entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber zwar mehr Spielanteile hatten, aber erst nach der Pause mit ihrer ersten richtigen Gelegenheit in Führung gingen. Die SG ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, glich durch Patrick Engerts Abstauber nach einem Pfostenschuss Thomas Wilfers noch aus und bleibt vor der Partie gegen Tabellenführer SG Dornheim II in Sichtweite der Tabellenspitze.

Es spielten: Jannick Mayer, Tobias Behrendt, Uli Krumb, André Reinhardt, Jannik Siegler, Luca Klump, Amine el Marouani, Andreas Krüger, Thomas Wilfer, Patrick Engert, Ali Salija Dustin Lückund Nick Hammann.

Zweite Mannschaft: Sprung an Tabellenspitze verpasst

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II hat den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga C durch eine 2:4 (0:2) Niederlage gegen den neuen Tabellenführer SG Dornheim II verpasst. Dabei waren die Gäste in der ersten Halbzeit die deutlich überlegene Mannschaft und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Doch das Team von Alex Pabst und Patrick Engert kämpfte sich nach dem Seitenwechsel in die Partie zurück, übernahm die Hoheit über das Spielgeschehen und glich bis zur 80. Spielminute durch Thomas Wilfer und Patrick Engert aus. Anschließend war die SG nah am Siegtreffer, musste aber in der vorletzten Spielminute nach einem Standard das 2:3 hinnehmen. Der vierte Dornheimer Treffer in der Nachspielzeit besiegelte dann die unnötige Heimniederlage.

Es spielten: Jannick Mayer, Martin Czarnecki, Uli Krumb, Jannik Siegler, Luca Klump, Amine el Marouani, Andreas Krüger, Ilias Mejdoule Semlali, Fabian Dietz, Thomas Wilfer, Patrick Engert, Ali Salija.

Zweite Mannschaft: Deutlicher Erfolg

Durch einen 8:1 (4:0) Start-/Ziel-Sieg gegen die SKG Wallerstädten hat die SG Leeheim/Wolfskehlen II Platz 2 in der Kreisliga C erobert. Das Team von Alex Pabst und Patrick Engert erleichterte sich die Aufgabe durch den frühen Führungstreffer Ricardo Ciccerellos und erhöhte bis zur Pause durch Patrick Harnischfeger, Patrick Engert (Foulelfmeter) und Tomi Zovko. Nach dem Seitenwechsel hatten die fairen Gäste ihre beste Phase und verkürzten durch einen Distanzschuss. Mit Patrick Engerts Tor zum 5:1 war der Widerstand der SKG jedoch gebrochen und Patrick Harnischfeger, Martin Czarnecki und noch einm al Engert schraubten das Ergbnis noch in die Höhe.

Es spielten: Tim Fuchs, Tobias Behrendt, Martin Czarnecki, Patrick Harnischfeger, Jannik Siegler, Tomi Zovko, Amine el Marouani, Nick Hammann, Tomi Zovko, Neil Fraikin, Patrick Engert, Ricardo Ciccerello, Bastian Bopp, Michael Esteves Calca und Ilias Mejdoule.

Zweite Mannschaft: Unnötige Niederlage

Eine völlig unnötige 0:2 (0:0) Niederlage gegen den SV 07 Nauheim III kassierte die SG Leeheim/Wolfskehlen II und verabschiedete sich damit vorerst aus der Spitzengruppe der Kreisliga C. Zwar hatte das Team von Alex Pabst und Patrick Engert das Spiel in der ersten Hälfte weitgehend im Griff, wusste aber selbst mit besten Torgelegenheiten nichts anzufangen. Außerdem reagierte der Keeper der Gäste vor der Pause zweimal glänzend. Nach dem Führungstreffer des SV 07 mit dem zweiten Torschuss wurde das Spiel der SG zu hektisch. Trotzdem waren weitere Möglichkeiten zum Ausgleich vorhanden, die aber allesmt überhastet vergeben wurden. Mit dem 0:2 zwei Minuten vor Schluss war die Niederlage endgültig besiegelt.

Es spielten: Lukas Pütz, Tobias Behrendt, Martin Czarnecki, Andre Reinhardt, Jannik Siegler, Luca Klump, Neil Fraikin, Patrick Engert, Ricardo Ciccerello, Thomas Wilfer, Andreas Krüger, Bastian Bopp und Marvin Zielke.

Zweite Mannschaft: Zehn Minuten Fußball

Zehn Minuten konzentrierter Fußball reichten der SG Leeheim/Wolfskehlen II, um den Tabellennachbarn TV Haßloch III in der Kreisliga C mit 7:3 (6:3) zu distanzieren. Die ersten 35 Minuten legte das Team von Alex Pabst und Patrick Engert einen eher uninspirierten Auftritt hin und fand sich plötzlich mit 0:2 in Rückstand. Dann folgten besagte zehn Minuten bis zur Pause, die die SG durch Treffer von Tomi Zovko, Ricard Cicerello (2), Amine El Marouani (2) und Andre Reinhardt mit 6:1 für sich entschied. Halbzeitstand also 6:3. Das war's aber mit Spektakel. Beide Trainer verordneten ihren Schützlingen zum zweiten Durchgang ganz offensichtlich mehr Disziplin. Es folgte noch ein Treffer von Riccardo Cicerello für die SG, viel mehr passierte nicht.

Es spielten: Tim Fuchs, Tobias Behrendt, Malte Tschöpe, Andre Reinhardt, Jannik Siegler, Luca Klump, Tomi Zovko, Amine El Marouani, Ricardo Ciccerello, Bastian Bopp, Marvin Zielke, Ilias Mejdoule, Nick Hammann und Dustin Lück.

Zweite Mannschaft: Sieg im Derby

Einen schwer erkämpften 3:1 (0:0) Erfolg landete die SG Leeheim/Wolfskehlen II im Derby gegen den TV Crumstadt II. Dabei lieferten sich beide Teams im ersten Durchgang ein Duell auf Augenhöhe und hatten jeweils eine Reihe guter Gelegenheiten zur Führung. Während es das Team von Alex Pabst und Patrick Engert dabei an Zielgenauigkeit fehlen ließ, scheiterten die Gäste ein ums andere mal an SG Keeper Lukas Pütz. Nach dem Seitenwechsel ging der TVC zunächst durch einen zweifelhaften Foulelfmeter in Front, vergab anschließend aber nach einem Fehlpass die große Chance, vorentscheidend zu erhöhen. Nach Neil Fraikins prächtig erkämpftem, im Abschluss aber etwas glücklichen Ausgleichstreffer fast von der Eckfahne wendete sich das Blatt. Nun spielte fast nur noch die Spielgemeinschaft und kam nach Marvin Zielkes Flanke durch Patrick Engerts Kopfball zur Führung. Den Schlusspunkt setzte Al Obidi Taher Yahya durch einen Heber aus spitzem Winkel.

Es spielten: Lukas Pütz, Tobias Behrendt, Malte Tschöpe, Martin Czarnecki, Luca Klump, Tomi Zovko, Thomas Wilfer, Ricardo Ciccerello, Neil Fraikin, Nick Hammann, Patrick Engert, Al obidi Taher Yahya, Bastian Bopp und Marvin Zielke.

Zweite Mannschaft: Deutlicher Auswärtssieg

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II ging in ihrem Auswärtsspiel beim Drittletzten TSG Worfelden II bereits nach drei Minuten durch Riccardo Cicerello mit 1:0 in Führung und schien auf einen lockeren Dreier zuzusteuern. Vier Minuten später allerdings stand es 2:1 für die Gastgeber und das Team von Alex Pabst und Patrick Engert tat sich anschließend furchtbar schwer damit, wieder zurück in die Spur zu finden. Wenigstens gelang Cicerello kurz vor der Pause noch der Ausgleich, während Engerts vermeintliche Führung wenig später keine Anerkennung fand. Auch nach der Pause ging die SG durch ein Eigentor wieder früh in Führung, doch diesmal ging es auch konzentriert weiter. Martin Czarnecki und Patrick Engert entschieden die Partie früh und den dritten Worfelder Treffer beantwortete Dustin Lück mit seinem ersten Saisontor zum 3:6 (2:2) Endstand.

Es spielten: Uwe Lischka, Tobias Behrendt, Malte Tschöpe, Jannik Siegler, Luca Klump, Tomi Zovko, Andre Reinhardt, Ricardo Ciccerello, Amine el Marouani, Patrick Engert, Dustin Lück, Thomas Wilfer, Uli Krumb und Martin Czarnecki.

Zweite Mannschaft: Knapper als nötig

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II machte es beim 2:1 (1:1) Erfolg gegen die SKG Stockstadt II spannender als nötig, weil sie wieder einmal ihre Torchancen nicht konsequent nutzte. Trotzdem steht das Team von Alex Pabst und Patrick Engert zum Abschluss der Vorrunde auf Platz 3 der Kreisliga C und hat den Aufstiegsrelegationsplatz in Reichweite. Gegen den Nachbarn vom Altrhein fand die SG gut ins Spiel und ging durch einen Abstauber von Ilias Semlali Mejdoule mit 1:0 in Führung, nachdem der Gästekeeper einen Schuss Patrick Engerts zu kurz abgewehrt hatte. Doch nach einer halben Stunde folgte der Dämpfer mit dem Stockstädter Ausgleich, der durch die tiefstehende Sonne begünstigt wurde. Fortan drückte die SG auf den Siegtreffer, musste aber bis zwanzig Minuten vor dem Ende warten, als Riccardo Cicerello die Vorarbeit von Bastian Bopp entscheidend nutzte.

Es spielten: Lukas Pütz, Tobias Behrendt, Malte Tschöpe, Jannik Siegler, Luca Klump, Martin Czarnecki, Ilias Mejdoule Semlali, Ricardo Ciccerello, Thomas Wilfer, Amine el Marouani, Patrick Engert, Bastian Bopp, Nick Hammann und Tomi Zovko.

Zweite Mannschaft: Höchster Saisonsieg

Zu einem deutlichen 6:0 (3:0) Erfolg gegen die SKG Bauschheim III kam die SG Leeheim/Wolfskehlen II und setzte sich damit auf Rang 3 der Kreisliga C. Zumindest der Aufstiegsrelegationsplatz ist damit aus eigener Kraft wieder erreichbar. Gegen die Gäste aus dem Nordkreis hatte das Team von Alex Pabst und Patrick Engert das Hinspiel noch verloren, diesmal aber leichtes Spiel, weil man von Beginn an konzentriert zu Werke ging. Folgerichtig ging man nach 13 Minuten in Führung, als Amine el Marouani nach einem Doppelpass mit Riccardo Cicerello erfolgreich war. Bis zur Pause erhöhten Cicerello per Heber und Ilias Mejdoule Semlali entscheidend auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die SG sogar einen verschossenen Foulelfmeter leisten, weil sich die Gäste durch eine rote Karte selbst schwächten. Riccardo Cicerello (2) und Thomas Wilfer nutzten anschließend noch drei der zahlreichen Torgelegenheiten zum Endstand.

Es spielten: Jannik Mayer, Andreas Krüger, Tobias Behrendt, Bastian Bopp, Tomi Zovko, Luca Klump, Martin Czarnecki, Ilias Mejdoule Semlali, Riccardo Cicerello, Thomas Wilfer, Amine el Marouani, Uli Krumb und Malte Tschöpe.

Zweite Mannschaft: Gelungener Auftakt

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II startete nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung erfolgreich in die Restrunde und gewann im Verfolgerduell nicht unbedingt erwartet beim SV Klein-Gerau II mit 3:1 (2:1). Ohne gelernten Stürmer angetreten startete das Team von Alex Pabst und Patrick Engert auf dem schwer zu bespielenden Rasen zunächst verhalten, profitierte aber dann von den Platzverhältnissen, als ein Rückpass der Gastgeber vom Keeper nicht kontrolliert werden konnte und ins Tor hoppelte. Ähnlich kurios der zweite Treffer der Spielgemeinschaft, als Andreas Krüger nach einem Pass Amine el Marouanis und einem Pressschlag mit dem Torhüter den Ball nur noch ins verwaiste Gehäuse schieben musste. Ein unnötiges Gegentor kurz vor der Pause machte das Geschehen aber noch einmal unnötig spannend. Erst der zweite Treffer Andreas Krügers nach einem sehenswerten Solo besiegelte den wertvollen Dreier, der die SG als Tabellendritte bis auf drei Punkte an die beiden Spitzenteams heranrücken lässt. Hervorzuheben an diesem Sonntag gilt die disziplinierte Defensivleistung, die nahezu alle Klein-Gerauer Offensivaktionen schon frühzeitig unterband. Es spielten: Jannik Mayer, André Reinhardt, Tobias Behrendt, Andreas Krüger, Malte Tschöpe, Martin Czarnecki, Laszlo Barabas, Luca Klump, Dustin Lück, Amine el Marouani,, Luca Kollmannsperger, Bastian Bopp, Thomas Wilfer, Justin Hoffmann und Michael Esteves Calca.

Zweite Mannschaft: Heimsieg

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II gestaltete auch ohne gelernten Stürmer die unangenehme Heimaufgabe gegen den VfR Groß-Gerau III positiv und stabilisierte mit dem verdienten 2:1 (2:0) Erfolg Tabellenplatz 3 in der Kreisliga C. Nachdem die Gäste zu Beginn eine hundertprozentige Torchance liegen gelassen hatten, gelang Andreas Krüger nach einem Freistoß von Tobias Behrendt per Kopf die Führung. Amine el Marouani erhöhte per Freistoß bald auf 2:0 und weil sich der VfR fortan durch Undiszipliniertheiten - eine Zeitstrafe für einen Spieler und rot für den Trainer - selbst schwächte, schien alles auf einen problemlosen Dreier hinauszulaufen. Doch weil es die SG versäumte, das Spiel in dieser Phase zu entscheiden, musste sie nach dem Anschlusstreffer Mitte der zweiten Hälfte noch einmal zittern. Am Ende reichte die taktisch und kämpferisch gute Leistung aber, um den Erfolg über die Zeit zu bringen.

Es spielten: Jannik Mayer, André Reinhardt, Tobias Behrendt, Andreas Krüger, Malte Tschöpe, Martin Czarnecki, Laszlo Barabas, Luca Klump, Bastian Bopp, Amine el Marouani, Luca Kollmannsperger, Kevin Winterhalter, Tomi Zovko und Jannik Siegler.

Zweite Mannschaft: Pflichtsieg

Beim abgeschlagenen Tabellenletzten SKG Erfelden II hatte die SG Leeheim/Wolfskehlen II lange Zeit harten Widerstand zu brechen, ehe in der Schlussphase doch noch die Treffer zum deutlichen 4:0 (0:0) Erfolg gelangen. Die Aufstiegsrelegation bleibt damit für das Team von Alex Pabst und Patrick Engert in Sichtweite. Da kein Schiedsrichter erschienen war, fand das Spiel unter der Leitung eines Erfelder Betreuers statt, der seine Sache gut machte. An ihm lag es jedenfalls nicht, dass die SG zwar ganz ordentlich in die Partie fand, aber kaum vernünftige Torchancen erspielte und den Gegner immer wieder durch unnötige Ballverluste stark machte. Erst mit der Einwechslung von Spielertrainer Engert im zweiten Durchgang wurde es besser, weil dieser prompt das 1:0 für Thomas Wilfer auflegte und dann einen Freistoß zum zweiten Tor verwandelte. Amine el Marouani bereitete anschließend Thomas Wilfers zweiten Treffer mustergültig vor und wiederum Engert per Kopf setzte nach einem Schuss von Marvin Zielke den Schlusspunkt.

Es spielten: Uwe Lischka, André Reinhardt, Tobias Behrendt, Jannik Siegler, Malte Tschöpe, Thomas Wilfer, Luca Klump, Bastian Bopp, Marvin Zielke, Amine el Marouani, Luca Kollmannsperger, Laszlo Barabas, Kevin Winterhalter, Patrick Engert.

Zweite Mannschaft: Niederlage im Spitzenspiel

Im ersten von drei "Endspielen" im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga B musste die SG Leeheim/Wolfskehlen II durch zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit eine bittere 1:3 (1:0) Niederlage gegen den SV 07 Bischofsheim III hinnehmen und hat zunächst einmal den direkten Kontakt zu den beiden Aufstiegsplätzen verloren. Gegen die sehr routinierten, noch ungeschlagenen Gäste tat sich das Team von Alex Pabst und Patrick Engert über die komplette Spielzeit schwer, lag aber durch einen Treffer Engerts kurz vor dem Pausenpfiff bis in die Schlussphase hinein in Führung. Dann gelang Bischofsheim durch einen Sonntagsschuss der Ausgleich (75.) und durch die erwähnten beiden späten Tore sogar noch der Lucky Punch.

Es spielten: Jannik Mayer, Martin Czarnecki, Tobias Behrendt, Malte Tschöpe, Thomas Wilfer, Luca Klump, Bastian Bopp, Marvin Zielke, Amine el Marouani, Andreas Krüger, Laszlo Barabas, Kevin Winterhalter, Patrick Engert und Riccardo Cicerello.

Zweite Mannschaft: SG unterliegt in Dornheim

Nach der unglücklichen 0:1 (0:0) Niederlage bei der SG Dornheim II muss die SG Leeheim/Wolfskehlen II (vorerst) Abschied von den Aufstiegsplätzen der Kreisliga C melden. Von Beginn an war die Partie von großer Intensität, aber auch Nervosität geprägt - beide Teams wussten offensichtlich genau, was auf dem Spiel stand. Die einzige dicke Torchance der erste Hälfte hatte die Spielgemeinschaft, doch zwei alleine auf das Gehäuse der Gastgeber zulaufende Spieler konnten den Ball nicht im Netz unterbringen. So ging es torlos in die Pause. Dann waren es die Dornheimer, die nach einem Standard in Führung gingen. Die Leeheim/Wolfskehler Spielgemeinschaft probierte zwar anschließend noch einmal alles, zeigte ihr bislang wohl bestes Spiel und sah sich kurz vor Schluss um einen Elfmeter gebracht, konnte das Blatt letztlich aber nicht mehr wenden.

Es spielten: Jannik Mayer, Tomi Zovko, Tobias Behrendt, Andre Reinhardt, Malte Tschöpe, Bastian Bopp, Marvin Zielke, Andreas Krüger, Luca Kollmannsperger, Patrick Engert, Riccardo Cicerello, Amine el Marouani, Bilal el Haddadi und Leon Krämer.

Zweite Mannschaft: SG unterliegt in Dornheim

Nach der unglücklichen 0:1 (0:0) Niederlage bei der SG Dornheim II muss die SG Leeheim/Wolfskehlen II (vorerst) Abschied von den Aufstiegsplätzen der Kreisliga C melden. Von Beginn an war die Partie von großer Intensität, aber auch Nervosität geprägt - beide Teams wussten offensichtlich genau, was auf dem Spiel stand. Die einzige dicke Torchance der erste Hälfte hatte die Spielgemeinschaft, doch zwei alleine auf das Gehäuse der Gastgeber zulaufende Spieler konnten den Ball nicht im Netz unterbringen. So ging es torlos in die Pause. Dann waren es die Dornheimer, die nach einem Standard in Führung gingen. Die Leeheim/Wolfskehler Spielgemeinschaft probierte zwar anschließend noch einmal alles, zeigte ihr bislang wohl bestes Spiel und sah sich kurz vor Schluss um einen Elfmeter gebracht, konnte das Blatt letztlich aber nicht mehr wenden.

Es spielten: Jannik Mayer, Tomi Zovko, Tobias Behrendt, Andre Reinhardt, Malte Tschöpe, Bastian Bopp, Marvin Zielke, Andreas Krüger, Luca Kollmannsperger, Patrick Engert, Riccardo Cicerello, Amine el Marouani, Bilal el Haddadi und Leon Krämer.

Zweite Mannschaft: Chance verpasst

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II verpasste durch die 3:5 (0:3) Niederlage beim TV Haßloch III die Chance, einen der beiden verbliebenen Komkurrenten im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz zu distanzieren. Dabei lief für das Team von Alex Pabst und Patrick Engert vor der Pause nahezu alles schief. Während man selbst beste Gelegenheiten nicht zu nutzen wusste, bewiesen die Gastgeber eine gnadenlose Effizienz und lagen zum Seitenwechsel scheinbar uneinholbar mit 3:0 vorne. Außerdem verlor die SG noch Patrick Engert und Tobias Behrendt durch Verletzungen. Dann verkürzten Masroor Ahmad Pasha und Martin Czarnecki innerhalb von zwei Minuten auf 2:3, doch wurde der Aufholjagd durch den vierten Haßlocher Treffer ein jähes Ende gesetzt. In den Schlussminuten trafen beide Teams noch je einmal, dabei Masroor Ahmad Pasha für die SG zum Endstand.

Es spielten: Noel Steckenreiter, Tomi Zovko, Tobias Behrendt, Amine el Marouani, Masroor Ahmad Pasha, Luca Klump, Ilias Mejdoule, Stefan Raffel, Patrick Engert, Martin Czarnecki, Bilal el Haddadi, Riccard Cicerello, Thomas Wilfer und Laszlo Barabas.

Zweite Mannschaft: Nur Unentschieden

Mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden beim TV Crumstadt II hat die SG Leeheim/Wolfskehlen II einen Dämpfer im Aufstiegskampf erhalten. In einem schwachen Spiel ging das Team von Alex Pabst und Patrick Engert zwar durch einen Kopfball Martin Czarneckis in Führung, geriet aber nach der Pause in Rückstand und konnte am Ende froh sein, durch einen Treffer Andreas Krügers noch auszugleichen.

Es spielten: Noel Steckenreiter, Laszlo Barabas, Malte Tschöpe, Amine el Marouani, Luca Klump, Ilias Mejdoule, Martin Czarnecki, Bilal el Haddadi, Riccard Cicerello, Thomas Wilfer, Dustin Lück, Justin Hoffmann, Luca Kollmannsperger und Andreas Krüger.

Zweite Mannschaft: Deutlicher Erfolg

Durch einen 3:0 (1:0) Erfolg gegen die TSG Worfelden II bleibt die SG Leeheim/Wolfskehlen II vor dem letzten Spieltag der Kreisliga C im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz. Nachdem Riccardo Cicerello und Luca Kollmannsperger zu Beginn gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, sorgte Martin Czarnecki mit einem Kopfball für die Pausenführung. Gleich nach dem Seitenwechsel nutzte Riccardo Cicerello einen Pass Marvin Zielkes für die Vorentscheidung. Dann kamen die Gäste auf, aber Noel Steckenreiter hielt seinen Kasten sauber. Den Schlusspunkt setzte erneut Riccardo Cicerello nach Vorarbeit von Bilal el Haddadi.

Es spielten: Noel Steckenreiter, Laszlo Barabas, Malte Tschöpe, Amine el Marouani, Marvin Zielke, Ilias Mejdoule, Martin Czarnecki, Bilal el Haddadi, Riccardo Cicerello, Thomas Wilfer, Dustin Lück, Justin Hoffmann, Luca Kollmannsperger und Andreas Krüger.

Zweite Mannschaft: Niederlage zum Rundenabschluss

Die SG Leeheim/Wolfskehlen II musste in ihrem letzten Punktspiel vor der Aufstiegsrelegation bei der SKG Stockstadt II eine 1:3 (1:2) Niederlage hinnehmen und schließt die Saison in der Kreisliga C auf dem vierten Tabellenplatz ab. In Stockstadt geriet das ersatzgeschwächte Team von Alex Pabst und Patrick Engert in den ersten fünf Minuten mit 0:2 in Rückstand und fand erst anschließend ins Spiel. Es folgte ein neunzigminütiger Sturmlauf auf das Tor der Gastgeber, der aber nicht von Erfolg gekrönt war, weil trotz zahlreicher Torgelegenheiten nur Riccardo Cicerello nach einem Freistoß Amine el Marouanis traf und die Stockstädter im zweiten Durchgang auch ihren dritten Torschuss im Gehäuse der SG versenkten.

Es spielten: Luca Klump, Malte Tschöpe, Bastian Bopp, Amine el Marouani, Marvin Zielke, Ilias Mejdoule, Martin Czarnecki, Riccardo Cicerello, Andreas Krüger, Dustin Lück, Justin Hoffmann, Luca Kollmannsperger, Stefan Raffel und Tomislav Zovko.

Zweite Mannschaft: Unentschieden im ersten Aufstiegsspiel

Ein 1:1 (1:0) Unentschieden erreichte die SG Leeheim/Wolfskehlen II im ersten Spiel um den Aufstieg in die Kreisliga B gegen Kickers Mörfelden. Dabei hatte das Team von Alex Pabst und Patrick Engert den stärker eingeschätzten Tabellenzeiten der Kreisliga C Nord lange Zeit am Rande einer Niederlage. In der ersten Hälfte agierte die kampfstarke Riedstädter Mannschaft leicht feldüberlegen und gestattete dem Gegner mit Ausnahme von zwei Fernschüssen, die Keeper Jannik Mayer entschärfte, keine nennenswerten Offensivaktionen. Auf der Gegenseite parierte der Mörfelder Torhüter zwei gefährliche Abschlüsse Ayman Zariouhs vorzüglich und ein Kopfball Martin Czarneckis wurde auf der Linie geklärt. So schien es torlos in die Pause zu gehen, ehe Riccardo Cicerello die Vorarbeit Ayman Zariouhs nutzte und zum umjubelten 1:0 einschob. Der zweite Durchgang gehörte dann den Kickers, die ihre Chancen aber zunächst nicht nutzen konnten und Glück hatten, dass Martin Czarnecki das möglich 2:0 vergab, als er einen Ball aus kurzer Distanz über die Latte setzte. Neun Minuten vor dem Ende gelang Mörfelden nach einem schönen Angriff der insgesamt verdiente Ausgleich. Anschließend schwächten sich die Gäste selbst, als sie sich nach einem aufgrund einer Absaitsposition zurecht nicht gegebenen Treffer mit dem Publikum anlegten und aufgrund einer Unsportlichkeit eine rote Karte kassierten. Am Ende blieb es beim Unentschieden, das beiden Teams noch alle Chancen zum Aufstieg lässt, weil zwei der drei Anwärter in der kommenden Saison in der Kreisliga B spielen dürfen. Nach dem Aufeinandertreffen von Kickers Mörfelden und Concordia Gernsheim II am 13. Juni beschließt unsere SG die Relegation am 16. Juni um 19:30 Uhr in Gernsheim.

Es spielten: Jannik Mayer, Ayman Zariouh, Ilias Mejdoule Semlali, Malte Tschöpe, Amine el Marouani, Bilal el Haddadi, Andreas Krüger, Marvin Zielke, Bastian Bopp, Martin Czarnecki, Masroor Ahmad Pasha und Luca Kollmannsperger.

Zweite Mannschaft: SG Leeheim/Wolfskehlen II steigt auf!

Durch einen 2:0 (1:0) Erfolg beim B-Ligisten Concordia Gernsheim II hat die noch junge Spielgemeinschaft Leeheim/Wolfskehlen II bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit den Sprung von der Kreisliga C in die Kreisliga B geschafft. Dazu durfte das Team von Alex Pabst und Patrick Engert nach den vorangegangenen Partien in der Schöfferstadt nicht verlieren und dfas gelang recht problemlos. Zwar erwischte die Concordia den besseren Start, doch mit dem ersten zielstrebigen Angtriff ging die SG in Führung. Marvin Zielke war nach 16 Spielminuten bis zur Grundlinie durchgebrochen, seine maßgerechte Vorarbeit nutzte Torjäger Riccardo Cicerello zu seinem 22. Saisontreffer. Fortan drängte Gernsheim zwar auf den Ausgleich, kam aber nur zu einer richtig dicken Gelegenheit - mehr ließ die konzentrierte Defensive der SG um den sicheren Keeper Jannik Mayer nicht zu. Für die Entscheidung sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende Ayman Zariouh, der nach einem unwiderstehlichen Solo den Ball zum 0:2 unter die Latte drosch. Anschließend war der Jubel auf Seiten der SG groß. Und natürlich auch die Vorfreude auf die neue Spielklasse für die man sich nun qualifiziert hat und auf die Derbys und Doppelspieltage gegen Biebesheim, Goddelau und Dornheim, deren erste Mannschaften jeweils auch in der Kreisoberliga spielen.

Es spielten: Jannik Mayer, Ayman Zariouh, Ilias Mejdoule Semlali, Malte Tschöpe, Amine el Marouani, Bilal el Haddadi, Andreas Krüger, Marvin Zielke, Bastian Bopp, Martin Czarnecki, Riccardo Cicerello, Rafe Pal und Thomas Wilfer.

Die Aufstiegshelden kurz nach dem Spiel in Gernsheim! (Quelle: Christian Kummer)

Suche

Termine

» Terminübersicht