Sie sind hier: Startseite > Fußball > Senioren: Teams, Trainer, Spielberichte und Archiv > Spielberichte der laufenden Saison > Erste Mannschaft

Erste Mannschaft: Vorbereitungsspiele Sommer 2023

Zum Muster ohne Wert verkam das letzte Testspiel der ersten Mannschaft, das gegen Viktoria Griesheim II mit 2:3 (1:2) verloren ging. Dem Trainergespann Bender/Spengler fehlte die Hälfte des Kaders urlaubs- und krankheitsbedingt. Trotzdem kam der TSV ganz gut in die Partie und ging durch einen Foulelfmeter Tim Hammanns nach Foul an Kai Riesle früh in Führung. Gleich darauf verlor man aber in Überzahl im Angriff den Ball und kassierte nach dem folgenden Konter den Ausgleich. Mitte der ersten Halbzeit ging der Gast mit 2:1 in Führung, während beim TSV Marcel Hammann und Kai Riesle nur das Aluminium trafen. Nach dem Seitenwechsel und zwei verletzungsbedingten Wechseln dominierte zunächst die Viktoria und profitierte beim dritten Treffer von einem Wolfskehler Ballverlust an der eigenen Eckfahne. Kurz vor Schluss gelang Kai Riesle per Kopf noch der Anschluss, während Armin Slotos gleich darauf aus kurzer Distanz den Ausgleich verpasste.

Es spielten: Pascal Trumpfheller, Pascal Bender (Luca Kollmannsperger), Armin Slotos, Falco Eberling, Timo Epple, Stefan Spengler (Loris Raffa), Marcel Hammann, Tim Hammann, Falk Breunig, Kai Riesle und Mohamad Osman.

Im zweiten Vorbereitungsspiel kam die erste Mannschaft gegen den Griesheimer A-Ligisten Croatia nicht über ein 3:3 (0:1) hinaus. Dabei experimentierte das Trainerteam Bender/Spengler munter weiter und war mit dem spielerischen Auftritt nicht unzufrieden. Allerdingd konnte der TSV wieder einmal zahlreiche Chancen nicht nutzen. Hendrik Brodhecker glich nach der Pause zweimal eine Griesheimer Führung aus und kurz vor Schluss brachte ein Eigentor unsere Mannschaft scheinbar auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit gelang den Gästen aber noch der Ausgleich.

Es spielten: Tim Fuchs, Marius Büßer, Armin Slotos, Tim Hammann, Pascal Maier, Kai Riesle, Falk Breunig, Lukas Keim, Fabian Dietz, Mohamad Osman, Pascal Bender, Falco Eberling, Hendrik Brodhecker und Loris Raffa.

Einen ordentlichen Auftakt verzeichnete die erste Fußballmannschaft des TSV 03 im ersten Testspiel. Der Darmstädter A-Ligist Grün-Weiß Darmstadt wurde mit 2:0 (1:0) geschlagen. Der neue Trainer Pascal Bender (zuvor Viktoria Griesheim) setzte 17 Akteure ein und kam in der letzten halben Stunde auch selbst zum Einsatz, als er seinen Co-Trainer Stefan Spengler (zuletzt SKG Stockstadt) in der Innenverteidigung ablöste. Wie Spengler zum TSV 03 zurückgekehrt sind Pascal Maier (Viktoria Griesheim II) und Marcel Hammann (SV 07 Geinsheim), die auch prompt für die Wolfskehler Tore verantwortlich waren. Maier erzielte mit einem feinen Schlenzer das 1:0, während Hammann nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte im 1 gegen 1 cool abschloss. Außerdem nutzte Bender im zweiten Durchgang die Gelegenheit, A-Junior Marius Büßer erstmals im Aktivenbereich zu testen.

Es spielten: Pascal Trumpfheller (Tim Fuchs), Lukas Keim, Stefan Spengler, Falco Eberling, Tim Hammann, Pascal Maier, Marcel Hammann, Rafe Pal, Hendrik Brodhecker, Fabian Dietz, Martin Czarnecki, Marius Büßer, Kai Riesle, Ayman Zariouh, Ilias Mejdoule Semlali und Pascal Bender.

Erste Mannschaft: Chancenlos im Derby

Die erste Mannschaft des TSV 03 war zum Start in die neue Kreisoberligasaison völlig chancenlos gegen den Nachbarn TSV Goddelau und unterlag auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:1). Dabei schaffte es das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler offensichtlich nicht, die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren. Bis kurz vor der Pause konnte unsere Mannschaft noch Schadensbegrenzung betreiben und ein torloses Unentschieden halten, dann aber gelang Goddelau nach einem Wolfskehler Ballverlust im Aufbau ein schneller Gegenzug und die verdiente Führung (37.). Nach dem Seitenwechsel war die Partie innerhalb von zehn Minuten entschieden. Goddelau erzielte ab der 55. Minute drei Treffer, darunter ein Slapstick-Eigentor nach einer Ecke und kontrollierte anschließend das Geschehen problemlos bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Pascal Trumpfheller, Lukas Keim, Armin Slotos, Falco Eberling, Timo Epple (Fabian Dietz), Stefan Spengler (Falk Samstag), Mohammad Osman (Pascal Bender), Tim Hammann, Kai Riesle, Falk Breunig und Hendrik Brodhecker.

Erste Mannschaft: Niederlage nach gutem Spiel

Die erste Mannschaft musste zur Partie beim hoch gehandelten Aufsteiger Hellas Darmstadt aus dem ohnehin schon dünnen Kader des ersten Spieltags sechs weitere Akteure ersetzen und hatte sich eigentlich nicht viel ausgerechnet. Am Ende aber schrammte sie nach einer tadellosen kämpferischen Leistung bei der 2:4 (0:2) Niederlage nur knapp an einem möglichen Punktgewinn vorbei. Taktisch gut eingestellt konzentrierte sich das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler auf schnelle Angriffe aus einer dicht gestaffelten Abwehr. Das funktionierte fast eine Viertelstunde lang gut und Marcel Hammann, der das Mittelfeld deutlich stabilisierte, schoss beim ersten Gegenstoß nur knapp vorbei. Doch dann ließ man sich von einem weiten Einwurf und dem anschließenden Kopfballtreffer aus spitzem Winkel überraschen. Anschließend erspielte sich der TSV nach schnellen Gegenstößen drei gute Gelegenheiten. Zunächst scheiterte Hendrik Brodhecker nach einem schönen Angriff und über Marcel Hammann und Falk Breunig freistehend vom Strafraumrand am Keeper. Dann schoss Kai Riesle nach einer Balleroberung am Tor vorbei und scheiterte bei der nächsten Aktion am weit aus seinem Kasten geeilten Keeper. Auf der Gegenseite parierte Pascal Trumpfheller zunächst drei Mal binnen weniger Sekunden stark, war kurz vor der Pause aber machtlos, als ein Siebzigmeter-Pass die im gebundenen Spiel sehr aufmerksame Wolfskehler Deckung überflog und der durchstartende Mittelstürmer der Gastgeber cool blieb. Das 0:2 zur Pause schockte des TSV nicht allzu sehr und so ging man den zweiten Durchgang forsch an. Falk Breunig hatte gleich eine dicke Gelegenheit, hob den Ball aber unter Bedrängnis am Tor vorbei. Die beiden folgenden Angriffe indes saßen. Kai Riesle lief jeweils seinen Kontrahenten davon und schloss konzentriert ab. Hellas wirkte geschockt und unsere Mannschaft hätte die Partie nun vollends drehen können, scheiterte aber durch Falk Breunig und Kai Riesle zweimal am starken Torhüter. Auf der Gegenseite schoss Hellas noch einmal knapp am Tor vorbei, wirkte aber zusehends ratlos. Dann allerdings wurde ein erneuter langer Schlag der Hellenen von der Wolfskehler Abwehr so unglücklich per Kopf nach hinten verlängert, dass ihn Pascal Trumpfheller nur noch an die Latte kratzen konnte. Der Abpraller wurde aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt und das war eine Viertelstunde vor Schluss die Vorentscheidung. Zwar probierte der TSV noch einmal alles, doch dem dezimierten Team gingen zusehends die Kräfte aus. Vier Minuten vor Schluss lief man schließlich nach einer eigenen Ecke in einen Konter und Darmstadt entschied das Spiel mit dem 4:2 endgültig.

Es spielten: Pascal Trumpfheller, Bastian Bopp, Falco Eberling, Martin Czarnecki, Fabian Dietz, Marcel Hammann, Mohammad Osman, Tim Hammann, Kai Riesle, Falk Breunig, Hendrik Brodhecker, Marcel Pinto Esteves und Tomi Zovko.

Erste Mannschaft: Punkt verpasst

Auch im dritten Saisonspiel war der ersten Mannschaft des TSV 03 kein Punktgewinn vergönnt. Bei der 0:3 (0:1) Niederlage bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim schrammte das ersatzgeschwächte Team von Pascal Bender und Stefan Spengler allerdings nur knapp an einem Remis vorbei. Die personellen Voraussetzungen waren schon in der letzten Woche aufgrund zahlreicher Urlauber nicht sonderlich rosig, doch als sich ein Tag vor dem Falk Breunig schwer am Knie verletzte, standen in Seeheim nur noch zwölf Kicker zur Verfügung. Diese verkauften sich aber lange Zeit exzellent, hatten durch Pascal Bender zu Beginn eine gute Kopfballgelegenheit und ließen mehr als eine halbe Stunde lang nichts zu. Dann kam der erste Schuss auf das Wolfskehler Tor, wurde zu kurz abgewehrt und per Abstauber über die Linie befördert. Nach der Pause drückte Seeheim zunächst auf das Tempo, scheiterte zwei Mal an Pascal Trumpfheller, hatte dann aber Glück, dass Loris Raffa bei einer Hereingabe Lukas Keims in aussichtsreicher Position den Ball nicht traf und Keim eine Flanke Marcel Hammanns aus kurzer Distanz über die Latte beförderte. Bis in die Schlussphase schnupperte der TSV am Remis, doch zehn Minuten vor dem Ende wurde ein harmloser Fernschuss so unglücklich abgefälscht, dass Pascal Trumpfheller chancenlos blieb. Unsere Mannschaft öffnete nu ndie Abwehr, kassierte prompt noch einen Konter und musste sich erneut vom ersten Punktgewinn verabschieden.

Es spielten: Pascal Trumpfheller, Lukas Keim, Bastian Bopp, Pascal Bender, Martin Czarnecki, Fabian Dietz, Marcel Hammann, Armin Sloos, Tim Hammann, Loris Raffa, Stefan Spengler und Marius Büßer.

Erste Mannschaft: Erster Saisonsieg

Mit wieder etwas besseren personellen Optionen ausgestattet ist der ersten Fußballmannschaft des TSV 03 mit einem 4:0 (2:0) Erfolg gegen den SV 07 Nauheim der erste Saisonsieg gelungen. Vor dem Spiel aber musste zunächst einmal die schwere Knieverletzung Falk Breunigs zur Kenntnis genommen werden, die für ihn das Vorrundenaus bedeutet. Mit Rückkehrer Jonas Kursch im Tor startete das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler verheißungsvoll in die Partie. Nach nicht einmal einer Minute eroberte Hendrik Brodhecker den Ball im Mittelfeld und schickte Kai Riesle mit einem feinen Pass auf die Reise. Der Torjäger eilte der noch völlig unsortierten Nauheimer Deckung davon und erzielte gleich das 1:0. Die jungen Gäste fanden nur schwer ins Spiel und verzeichneten in der ersten halben Stunde lediglich zwei Distanzschüsse, die Jonas Kursch vor keine schwere Probe stellten. Mit dem nächsten konzentrierten Angriff erhöhte der TSV auf 2:0. Wieder hieß der Torschütze Riesle, diesmal kam der entscheidende Ball von Marcel Hammann. Fortan versäumte es unsere Mannschaft gegen geschockte Nauheimer aber, das Spiel zu entscheiden. Marcel Hammann, Kai Riesle und Hendrik Brodhecker hatten dicke Gelegenheiten, ließen nun aber die anfangs gezeigte Konsequenz im Abschluss vermissen. Auf der Gegenseite stand die Wolfskehler Defensive sicher und ließ lediglich nach einem Solo kurz vor der Pause einen Torschuss zu, der aber am Kasten vorbei ging.Nach dem Seitenwechsel drängte Nauheim zunächst auf den Anschluss, doch beim einzigen richtig gefährlichen Abschluss des SV 07 während des gesamten Spiels lenkte Jonas Kursch einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Latte. Die nächste Großchance hatte wieder der TSV, als der durchgebrochene Lukas Keim am stark reagierenden Keeper scheiterte. Wenig später wurde Keim ein klarer Elfmeter verweigert, doch eine Viertelstunde vor Schluss sorgte erneut Riesle für die Entscheidung. Nach einer Balleroberung Marcel Hammanns und einem Pass Stefan Spenglers umkurvte er noch den Keeper und schob zum 3:0 ein. Nun war die Luft raus Nauheim wirkte frustriert und Hendrik Brodhecker legte auf Vorarbeit von Armit Slotos sogar noch den vierten Treffer nach.

Es spielten: Jonas Kursch, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Fabian Dietz, Marcel Hammann, Armin Sloos, Tim Hammann, Kai Riesle, Stefan Spengler, Hendrik Brodhecker, Martin Czarnecki und Marius Büßer.

Erste Mannschaft: Unglückliche Derbyniederlage

Kaum dachte man, jetzt ist die personelle Talsohle durchschritten, gab es den nächsten Dämpfer. Die unglückliche 2:4 (0:3) Niederlage der ersten Fußballmannschaft des TSV 03 wäre durchaus vermeidbar gewesen, wenn wenigstens einer der fünf Torhüter zur Verfügung gestanden hätte. So musste Trainer Pascal Bender das Gehäuse hüten und die eine Woche zuvor so sattelfeste Hintermannschaft wieder komplett umbauen, zumal auch noch Tim Hammann und Hendrik Brodhecker kurzfristig ausfielen und sich Ayman Zariouh im Training als vierter Spieler in diesem Jahr wohl schwer am Kreuzband verletzt hatte. Die komplett umformierte Elf geriet von Beginn an unter Druck, hatte zunächst Glück, dass Biebesheim nur Pfosten und Latte traf, musste dann aber durch einen zweifelhaften Elfmeter das 0:1 hinnehmen. Kai Riesle hätte anschließend ausgleichen können, doch mit zwei weiteren Treffern bis zur Pause schien die Olympia das Spiel entschieden zu haben.Erst nach dem Seitenwechsel bot sich ein vollkommen anderes Bild. Rafe Pal erzielte nach Vorarbeit von Lukas Keim früh das 1:3 und spätestens als Kai Riesle ebenfalls auf Vorarbeit von Keim den Anschluss erzielt hatte, schnupperte der TSV am Remis. Vier Minuten vor dem Ende hatte Mohammad Osman den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Anschließend endete die Aufholjagd jäh mit einer aus Wolfskehler Sicht unberechtigten Zeitstrafe gegen Lukas Keim. Stattdessen nutzte die Olympia in der Nachspielzeit den sich bietenden Raum und stellte noch auf 4:2.

Es spielten: Pascal Bender, Falk Samstag, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Fabian Dietz, Marcel Hammann, Armin Sloos, Timo Epple, Rafe Pal, Kai Riesle, Stefan Spengler, Mohammad Osman und Martin Czarnecki.

Erste Mannschaft: Aus im Elfmeterschießen

Im ungeliebten, weil vorwiegend an Donnerstagen im Herbst ausgetragenen Kreispokal verzichtete das Trainerteam Bender/Spengler auf einige Stammkräfte und sorgtze für Spielpraxis bei Akteuren mit Trainingsrückstand. Die bunt zusammengestellte Mannschaft machte es beim A-Ligisten SG Trebur/Astheim über weite Strecken ordentlich, ließ aber die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen. Das änderte sich erst in der Schlussphase mit der Einwechslung von Stürmer Kai Riesle, es blieb dennoch beim torlosen Remis nach neunzig Minuten. Das folgende Elfmeterschießen entschieden die Gastgeber mit 4:2 für sich. Für den TSV trafen Tim Hammann und Pascal Bender.

Es spielten: Jonas Kursch, Armin Slotos, Falk Samstag, Rafe Pal, Hendrik Brodhecker, Lukas Keim, Fabian Dietz, Masroor Pasha, Martin Czarnecki, Stefan Spengler, Pascal Bender, Falco Eberling, Tim Hammann und Kai Riesle.

Erste Mannschaft: Niederlage gegen den Tabellenführer

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SG Arheilgen hielt die erste Fußballmannschaft des TSV 03 das Spiel lange offen, musste am Ende aber dennoch eine deutliche 0:3 (0:1) Niederlage hinnehmen. Dabei gehrten die ersten Spielminuten den ambitionierten Gästen, die gleich zwei gute Gelegenheiten vergaben, sich anschließend aber mehr und mehr die Zähne an der soliden Wolfskehler Deckung ausbissen. Auf der anderen Seite konnte das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler aber nur selten offensive Akzente setzen. Ein Volleyschuss Falk Samstags am Tor vorbei und ein annullierter Treffer Kai Riesles waren die einzige Ausbeute. Die SGA hingegen profitierte nach gut einer halben Stunde von einer verunglückten Abwehr des TSV und nutzten die plötzliche Schussgelegenheit aus zwanzig Metern konsequent zur Führung. Der knappe Spielstand hielt die Partie bis in die Schlussphase hinein offen. Arheilgen blieb optisch überlegen und kam nach sechzig Minuten zu einem Pfostenschuss, unsere Mannschaft verteidigte clever, nutzte aber die sich bietenden Kontergelegenheiten und den einen oder anderen Standard nicht konsequent genug. Ein zu kurzer Wolfskehler Befreiungsschlag bildete schließlich den Ausgangspunkt für den zweiten Arheilger Treffer acht Minuten vor dem Ende. Rafe Pals Volleyschuss hätte anschließend noch einmal für Spannung sorgen können, wurde aber kurz vor dem Tor von einem Abwehrbein entschärft. So nutzte Arheilgen einen Fehler im Wolfskehler Aufbau kurz vor dem Ende sogar noch zu einem dritten Tor.

Es spielten: Jonas Kursch, Falk Samstag, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Fabian Dietz, Tim Hammann, Armin Slotos, Hendrik Brodhecker, Rafe Pal, Kai Riesle und Martin Czarnecki.

Erste Mannschaft: Glück ist anders

Ganz nah am ersten Auswärtssieg war die erste Fußballmannschaft des TSV 03 beim Wochentagsspiel in Dornheim, musste aber in letzter Sekunde noch den 3:3 (0:1) Ausgleich hinnehmen. Das passt irgendwie zu den nicht von Glück gesegneten letzten Wochen mit drei schweren Knieverletzungen im Kader und dem Schlüsselbeinbruch Hendrik Brodheckers einen Tag nach dem Spiel in Dornheim. Einfacher wird es also nicht. Mit Rückkehrer Pascal Maier startete das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler gut in das Dornheimer Kerwespiel musste aber quasi aus dem Nichts durch einen Fernschuss das 0:1 quittieren und verlor anschließend bis zur Pause den Faden, ohne dass die Gastgeber daraus Kapital schlagen konnten. Mit Wut im Bauch kam der TSV aus den Kabinen und Hendrik Brodhecker erzielte früh den Ausgleich nach Vorarbeit von Marcel Hammann. Die SGD wirkte fortan verunsichert, schockte unsere Mannschaft aber durch ein weiteres Fernschusstor zur erneuten Führung. Diesmal gelang der Ausgleich zum 2:2 aber prompt durch einen Elfmetertreffer Pascal Maiers. Nun drängte der TSV auf die Führung. Hendrik Brodhecker verpasste einmal kurz vor dem Tor den Ball und traf später nach Vorarbeit von Maier und Riesle nur die Latte. In der letzten Minute der regulären Spielzeit schien ein Dornheimer Eigentor nach einer Ecke die Entscheidung für den TSV zu bedeuten, doch in der letzten Sekunde der Nachspielzeit sorgte der dritte Fernschusstreffer der Gastgeber nach einer Ecke noch für das Remis.

Es spielten: Jonas Kursch, Falk Samstag, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Marcel Hammann, Tim Hammann, Armin Slotos, Hendrik Brodhecker, Rafe Pal, Pascal Maier, Kai Riesle und Thomas Bubenhagen.

Erste Mannschaft: Ganz schwache Leistung

Durch 0:5 (0:3) Niederlage gegen Mitkonkurrent Hellas Rüsselsheim ist die erste Mannschaft des TSV 03 tief im Abstiegssumpf der Kreisoberliga angekommen. Geschenkt, dass das Trainergespann Bender/Spengler gegenüber der Vorwoche sechs Spieler aus der Anfangsformation ersetzen musste, dass beide etatmäßigen Torhüter fehlten: der TSV hatte trotzdem eine nominell ordentliche erste Elf auf dem Platz. Doch da spielte eine Mannschaft, die vor Kerb gerne gewonnen hätte, gegen eine Mannschaft, die unbedingt gewinnen wollte. Und das war an diesem üblen Donnerstagabend der entscheidende Unterschied.Dabei fand der TSV nach der ersten vergebenen Gästechance gar nicht schlecht ins Spiel, hatte durch Timo Epple sogar eine gute Führungschance, der einen Schritt zu spät kam, nachdem Pascal Maier den Ball am Torhüter vorbei bugsiert hatte. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. Nach zwanzig Minuten umkurvte der Rüsselsheimer Bayraktaroglou in Höhe der Mittellinie widerstandslos seinen Gegenspieler, lief und lief und lief und weil ihn niemand attackierte, setzte er den Ball aus zwanzig Metern in den Winkel. Binnen der nächsten 8 Minuten erhöhte Hellas recht ungestört auf 3:0 und damit war das Spiel entschieden. Ungefähr um diese Zeit, nach einer halben Stunde Spielzeit, beging der TSV sein erstes Foul, bis dahin und auch danach war das Zweikampfverhalten nahezu körperlos. Viel Gegenwehr war nach einem kurzen Aufflackern auch nach der Pause von Wolfskehler Seite nicht zu verzeichnen und mit dem 0:4 nach knapp einer Stunde war die Luft endgültig raus. Der unermüdliche Falk Samstag traf irgendwann mit einem schönen Volleyschuss das Lattenkreuz und der eingewechselte Rafe Pal stand mehrfach kurz vor dem Ehrentreffer, doch eigentlich hatte das Spiel da längst nur noch Freundschaftsspielcharakter. Auf der Gegenseite hielt Tim Fuchs im Tor, was zu halten war, musste aber zehn Minuten vor dem Ende noch einen fünften Gegentreffer hinnehmen.

Es spielten: Tim Fuchs, Falk Samstag, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Timo Epple, Fabian Dietz, Thomas Bubenhagen, Stefan Spengler, Rafe Pal, Pascal Maier, Kai Riesle, Bastian Bopp und Masroor Pasha.

Erste Mannschaft: Ordentlicher Auftritt

Erneut ein ordentlicher Auswärtsauftritt, doch wieder keine Punkte. Durch die 1:3 (1:1) Niederlage bei RW Darmstadt II bleibt die erste Fußballmannschaft des TSV 03 in akuter Abstiegsgefahr. Dabei zeigte das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler sechzig Minuten lang eine sehr ordentliche Leistung, scheiterte dann aber letztlich an den fehlenden Wechselalternativen. Durch kurzfristige Absagen aus beruflichen und familiären Gründen sowie den alljährlichen und mittlerweile obligatorischen Nachkerweausfall standen dem TSV nur eineinhalb Auswechselspieler zur Verfügung und mit Marcel Pinto fand sich ein Rückkehrer unverhofft in der Anfangsformation. Wie erwartet musste sich unserer Mannschaft einer druckvollen Anfangsphase der Gastgeber erwehren, hatte Glück, dass eine verunglückte Flanke am Pfosten landete, ließ aber ansonsten zunächst wenig zu. Dann setzte der TSV drei blitzsaubere Konter. Zunächst schickte Pascal Maier Lukas Keim auf die Reise, dessen Schuss hatte den Keeper bereits passiert, wurde im letzten Moment aber noch von einem Abwehrbein von der Linie gekratzt. Wenig später scheiterte Thomas Bubenhagen nach einem schönen Angriff am Innenpfosten und schließlich gelang Lukas Keim nach Pass von Pascal Bender die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Darmstadt erhöhte nun den Druck, blieb aber lange einfallslos. Erst kurz vor der Pause verlor der TSV vor dem eigenen Strafraum den Ball und die folgende Flanke wurde aus kurzer Distanz zum Ausgleich ins Netz geköpft. Nach dem Seitenwechsel musste der verletzte Marcel Pinto durch Marius Büßer ersetzt werden und unsere Mannschaft kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte die gut aufgestellte Wolfskehler Defensive dem Druck standhalten, dann trudelte ein unhaltbar abgefälschter Fernschuss ins Tor von Jonas Kursch. Das war quasi die Entscheidung, denn dem TSV fehlten vor allem offensiv einfach die Wechselalternativen. Zehn Minuten vor dem Ende setzte Rot-Weiß mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante den Schlusspunkt.

Es spielten: Jonas Kursch, Falk Samstag, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Timo Epple, Fabian Dietz, Thomas Bubenhagen, Stefan Spengler, Marcel Pinto, Pascal Maier, Marius Büßer und Tim Hammann.

Erste Mannschaft: Deutliche Niederlage

Nachdem sich beim letzten Spiel in Darmstadt erneut zwei Spieler verletzt hatten, standen der ersten Fußballmannschaft des TSV 03 im Heimspiel gegen Germania Eberstadt wieder einmal nur 13 Akteure zur Verfügung. Diese wehrten sich mehr als zwanzig Minuten tapfer, gerieten dann aber durch einen unglücklichen Handelfmeter in Rückstand und mussten zum psychologisch ungünstigten Zeitpunkt kurz vor der Pause nach einem Standard den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Da Eberstadt gleich nach dem Seitenwechsel nachlegte, war die Partie entschieden. Erst danach kam der TSV zu Torchancen, konnte aber keine davon nutzen. In der Schlussphase kam die Gäste nach einem Abstimmungsfehler sogar noch zu einem vierten Tor.

Es spielten: Jonas Kursch, Falk Samstag, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Timo Epple, Armin Slotos, Masroor Pasha, Stefan Spengler, Pascal Maier, Marius Büßer, Martin Czarnecki und Tim Hammann.

Erste Mannschaft: kampflose Niederlage

Das Spiel gegen Groß-Gerau musste kampflos abgegeben werden, weil nur 8 gesunde Spieler zur Verfügung standen.

Erste Mannschaft: Schmerzliche Niederlage

Diese Niederlage tut richtig weh. Durch eine 0:1 (0:0) Niederlage bei der TSG Messel haben sich die Abstiegssorgen der ersten Fußballmannschaft des TSV 03 in der Kreisoberliga weiter erhöht. Nach zwei erneuten kurzfristigen Absagen am Sonntagvormittag musste das Trainerteam Bender/Spengler wieder einmal umbauen, verzichtete aber zunächst auf einen eigenen Einsatz. So kamen Ilias Mejdoule und Ayman Zariouh jeweils zu ihren ersten Saisoneinsätzen. Der TSV startete richtig gut und hatte gleich eine dicke Gelegenheit durch Lukas Keim, der nach einem Pass Pascal Maiers alleine auf das Tor zulief, beim Abschluss aber in den Boden trat. Wenig später schoss Rafe Pal nach einer verunglückten Abwehr des Messeler Keepers Richtung leeres Tor, der Ball wurde aber unmittelbar vor der Torlinie noch von einem Abwehrspieler abgefangen. Messel wurde zunächst nur bei Standardsituationen gefährlich, von denen der TSV zu viele produzierte und hatte Glück, dass Rafe Pal sowie Tim Hammann jeweils freistehend per Kopf das Tor verfehlten. Und schließlich verweigerte der Schiedsrichter unserer Mannschaft einen klaren Handelfmeter, als ein Messeler Abwehrspieler einen Schuss Pascal Maiers in Torhütermanier abwehrte. Erst nach der Pause nahmen die Gastgeber mehr am Spiel teil und gestalteten die Partie ausgeglichen, während der TSV deutlich nachließ. Trotzdem eröffnete sich die Riesenchance zur Führung, als nach einer Hereingabe Lukas Keims der Messeler Keeper ausrutschte, Ayman Zariouh aber den Ball verfehlte, weil er im entscheidenden Moment ebenfalls den Halt verlor. Auf der Gegenseite schoss Messel zweimal freistehend über das Tor, dann traf Pascal Maier bei einer weiteren Gelegenheit nur einen eigenen Mitspieler. So kam es, wie es zu befürchten war. Messel wurschtelte sich zehn Minuten vor Schluss im Wolfskehler Strafraum irgendwie durch, scheiterte zweimal am alleine gelassenen Pascal Trumpfheller und stocherte den Ball dann irgendwie über die Linie. Das war die Entscheidung, weil dem TSV anschließend nichts mehr einfiel und die anfallenden Standards völlig ungefährlich verpufften.

Es spielten: Pascal Trumpfheller, Falk Samstag, Lukas Keim, Falco Eberling, Tim Hammann, Martin Czarnecki, Pascal Maier, Ilias Mejdoule, Ayman Zariouh, Rafe Pal, Thomas Bubenhagen, Masroor Pasha und Pascal Bender.

Erste Mannschaft: Chancenlos in Traisa

Durch eine 0:3 (0:1) Niederlage beim SV Traisa ist die erste Fußballmannschaft des TSV 03 auf den letzten Platz der Kreisoberliga zurückgefallen. Dabei war das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler auch im Mühltal nicht schlecht gestartet und erzielte ein frühes Tor durch Ayman Zariouh, das wegen einer Abseitsposition aber nicht anerkannt wurde. Dann geriet man nach einem Standard in Rückstand, als sich Defensive und Torwart nicht einig waren. Anschließend spielte man bis zur Pause gut mit und hatte auch die eine oder andere Gelegenheit, bekam aber sofort nach der Pause durch ein schnelles Gegentor den Zahn gezogen. Anschließend spulte Traisa die Partie herunter und erzielte noch einen weiteren Treffer.

Es spielten: Jonas Kursch, Armin Slotos, Lukas Keim, Falco Eberling, Tim Hammann, Timo Epple, Pascal Maier, Fabian Dietz, Ayman Zariouh, Rafe Pal, Thomas Bubenhagen, Ilias Mejdoule und Martin Czarnecki.

Erste Mannschaft: Wieder knapp gescheitert

Ein ordentliches Spiel machte die erste Fußballmannschaft des TSV 03 gegen den Aufstiegsaspiranten SV Hahn, hatte bei der 4:6 (1:3) Niederlage aber erneut wieder etwas unglücklich das Nachsehen. Gegen die vor der Saison mit oberligaerfahrenen Akteuren und ex-Europapokal Profi Patrick Stumpf verstärkten Gäste fand das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler gut in die Partie und ging nach einer von Fabian Dietz durch Falk Samstag in Führung. Doch dann nahm einmal mehr das Unglück seinen Lauf. Wenig später landete der Ball nach einer Fußabwehr Jonas Kurschs im Gesicht von Tim Hammann und von dort im eigenen Tor. Auch durch den anschließenden verletzungsbedingten Wechsel geriet der TSV in Unordnung und kassierte bis zur Pause zwei unnötige Treffer zum 1:3, während auf der Gegenseite Thomas Bubenhagen zwischenzeitlich nur knapp den erneuten Ausgleich verpasste. Nach der Pause erhöhte Hahn zwischenzeitlich gegen zu wenig durchschlagskräftige Wolfskehler auf 5:1, bevor sich der TSV noch einmal aufrappelte. Lukas Keim auf Pass von Pascal Maier, Maier nach Vorarbeit von Samstag, Ayman Zariouh und Keim, sowie noch einmal Maier per Elfmeter nach einem Foul an Bubenhagen verkürzten binnen weniger Minuten auf 4:5. Doch als unsere Mannschaft in den Schlussminuten am Ausgleich schnupperte, setzten die Hahner Routiniers einen letzten präzisen Konter und entschieden das Spiel mit dem 6:4.

Es spielten: Jonas Kursch, Stefan Spengler, Lukas Keim, Pascal Bender, Tim Hammann, Fabian Dietz, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Rafe Pal, Thomas Bubenhagen, Falk Samstag, Ilias Mejdoule und Martin Czarnecki.

Erste Mannschaft: Kleiner Schritt

Mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden beim VfB Ginsheim II hat die erste Fußballmannschaft des TSV 03 ihren ersten Punkt seit Ende September in der Kreisoberliga geholt. Ein erster Schritt vielleicht, in eine erfolgreichere Zukunft - und och belohnte sich das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler erneut nur unzureichend. Bis auf die ungeordnete Anfangsphase, in der der TSV das 0:1 durch einen Fernschuss quittieren musste, war unsere Mannschaft das bessere Team, scheiterte aber vor der Pause gleich mehrfach am gut reagierenden Keeper der Gastgeber. Das setzte sich nach der Pause zunächst fort und als die Gastgeber nach einem ihrer wenigen Vorstöße einen mehr als zweifelhaften Foulelfmeter zum 2:0 nutzten, schien die Partie entschieden. Der TSV gab aber nicht auf und kam nach mehreren abgeblockten Schussversuchen durch Ayman Zariouh zum Anschlusstreffer. Falk Samstag hatte bald darauf den Ausgleich auf dem Fuß, traf nach Kopfballvorlage von Rafe Pal aber nur die Unterkante der Latte. Das 2:2 erzielte schließlich Pascal Maier zehn Minuten vor dem Ende, als er einen Pass Tim Hammanns überlegt verwertete. Anschließend drängte der TSV vergebens auf den Sieg. Ayman Zariouh und Lukas Keim schossen jeweils nach schönen Spielzügen knapp vorbei. Auf der Gegenseite hätten die Gastgeber kurz vor Schluss aber auch einen Elfmeter bekommen können. So nahm man den Punkt schließlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Es spielten: Pascal Trumpfheller, Timo Epple, Lukas Keim, Pascal Bender, Tim Hammann, Fabian Dietz, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Rafe Pal, Falk Samstag, Ilias Mejdoule und Martin Czarnecki.

Erste Mannschaft: Derbyniederlage

Mit einer 0:3 (0:1) Derbyniederlage in Goddelau hat die erste Fußballmannschaft des TSV 03 die Rückrunde in der Kreisoberliga eröffnet. Dabei geriet das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler auf tiefem Geläuf bereits nach wenigen Minuten in Rückstand und konnte anschließend auch nicht von einer fast einstündigen Überzahl aufgrund von einer roten Karte gegen die Gastgeber wegen Notbremse profitieren. Ohne zahlreiche Offensivkräfte fehlte wie schon so oft zuletzt die Durchschlagskraft im Angriff. Gegen Ende der Partie entschied Goddelau das lange Zeit umkämpfte Geschehen durch zwei weitere Treffer.

Es spielten: Jonas Kursch, Timo Epple, Lukas Keim, Pascal Bender, Tim Hammann, Stefan Spengler, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Rafe Pal, Bastian Bopp, Thomas Bubenhagen, Fabian Dietz, Ilias Mejdoule und Martin Czarnecki.

Erste Mannschaft: Sieg gegen den Tabellenführer

Noch am letzten Donnerstag fragte man sich aufgrund einiger Krankheitsfälle beim TSV, wie man sonntags drauf gegen Tabellenführer Hellas Darmstadt eine spielfähige Mannschaft zusammenbringen sollte, zumal ein kurzfristiger Antrag auf Spielverlegung erfolglos war. Und dann feierte man nach 13 sieglosen Spielen in Folge einen hochverdienten 3:0 (1:0) Erfolg gegen den Aufsteiger, der zuvor neunmal in Serie siegreich war. Verrückt, doch schon im Hinspiel war man bei einer späten 2:4 Niederlage unter Wert geschlagen worden. Am Sonntag jedenfalls wollte sich das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, um die gar nicht mal so weit entfernten Nichtabstiegsplätze in Sichtweite zu behalten und legte die Basis dafür mit einer hoch konzentrierten Abwehrleistung. Von Anfang an stellte man die gefährlichen Außen der Gäste erfolgreich zu und attackiert früh, die daraus resultierenden langen Bälle des Spitzenreiters verteidigte die kopfballstarke Wolfskehler Hintermannschaft ohne größere Probleme. Und auf der Gegenseite setzte man sofort Nadelstiche. Nach 15 Minuten verlängerte Rafe Pal eine weite Flanke über die Darmstädter Abwehr, Ayman Zariouh erlief die Kugel vor dem gegnerischen Keeper und seinen Rückpass verwandelte Fabian Dietz konsequent. In der Folge wirkte Hellas etwas ratlos und Jonas Kursch musste bis zur Pase nur einmal richtig eingreifen - auch ein Verdienst der Sechser Mejdoule und Slotos, die vieles früh abliefen. Nach der Pause blieb der TSV konzentriert und kam binnen fünf Minuten zur Entscheidung. Zunächst landete der Ball nach einem feinen Spielzug über Pascal Maier, Ayman Zariouh und Lukas Keim bei Fabian Dietz, der erneut eiskalt einschob (66. Minute), dann traf Maier nach einem Querpass von Keim spektakulär aus 25 Metern in den Winkel (71.). Anschließend passierte nicht mehr viel. Jonas Kursch musste noch einen Freistoß parieren aber am Ende führte die beste Saisonleistung zum heiß ersehnten Erfolgserlebnis.

Es spielten: Jonas Kursch, Armin Slotos, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Tim Hammann, Fabian Dietz, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Rafe Pal, Ilias Mejdoule und Falk Samstag.

Erste Mannschaft: Auftaktsieg in letzter Minute

Mit einem 3:2 (0:1) Erfolg gegen den VfB Ginsheim II ist die erste Fußballmannschaft des TSV 03 nicht nur erfolgreich in die Restrunde der Kreisoberliga gestartet, sondern hat das rettende Ufer endlich wieder in Sichtweite. Gegen die Mannschaft von der Mainspitze startete die Mannschaft von Pascal Bender und Stefan Spengler zwar gut in die Partie, versäumte es aber, die durchaus mögliche frühe Führung zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer kroch dann die Nervosität in die Glieder und Ginsheim nutzte dies prompt zum schön herausgespielten 1:0 Pausenstand. Auch in die zweite Hälfte startete der TSV wieder stark, doch diesmal traf er auch. Ilias Mejdoule brachte Hendrik Brodhecker ins Spiel und dessen Flanke verwertete Lukas Keim nach starker Ballannahme per Volley. Danach drängte man auf die Führung, leistete sich aber unverhofft einen Fehler im Aufbau, den die Gäste zur erneuten Führung nutzten. Tim Hammann hätte bald darauf ausgleichen können, scheiterte aber im eins gegen eins am Keeper und weitere gute Gelegenheiten verpufften ungenutzt. Dann aber wurde Pascal Maier fünf Minuten vor dem Ende im Strafraum gelegt und verwertete den Strafstoß zum Ausgleich. Und in den Schlusssekunden war dem TSV auch endlich einmal das Glück hold. Kai Riesle kam mehr als dreißig Meter vor dem Tor an den Ball und drosch die Kugel unhaltbar zum 3:2 Siegtreffer in den Winkel.

Es spielten: Iraklis Alexidis, Timo Epple, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Tim Hammann, Falk Samstag, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Kai Riesle, Hendrik Brodhecker, Zakaria el Haddadi und Ilias Mejdoule.

Erste Mannschaft: Niederlage in letzter Minute

Durch einen Gegentreffer in der letzten Minute der regulären Spielzeit unterlag die erste Fußballmannschaft des TSV 03 bei Germania Eberstadt mit 1:2 (0:0) und verlor dabei mindestens einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. In Eberstadt legte das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler gut los und hatte früh eine dicke Chance zur Führung, als Pascal Maier und Kai Riesle eine präzise Hereingabe von Ayman Zariouh kurz vor dem Tor verpassten. Dann begann ein kleines Dilemma im Hinblick auf Abseitsentscheidungen gegen den TSV, die der Referee für gewöhnlich aus großer Distanz zu treffen pflegte und die Kai gleich zweimal zu Unrecht auf dem Weg zum Tor stoppten. Nach ca. 20 Minuten wurden die Gastgeber stärker und Keeper Iraklis Alexidis musste zweimal in höchster Not klären, bevor Ilias Mejdoule einen Konter nach eigener Ecke im letzten Moment unterband. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Kai Riesle wieder für den TSV die Führung auf dem Fuß, traf den Ball nach einem Pass Pascal Maiers aber nicht richtig. Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance für Eberstadt, der Ball rauschte aber ebenso über das Tor, wie auf der Gegenseite nach einem Heber Kai Riesles fast von der Mittellinie. Wenig später hebelte die Germania die Wolfskehler Innenverteidigung mit einem langen Ball aus, gegen den folgenden Lupfer hatte Alexidis keine Chance. Unsere Mannschaft reagierte auf den Rückstand wütend, Kai Riesle traf vom Anstoß weg die Latte und bereitete kurz darauf den Ausgleich von Pascal Maier punktgenau vor. Dann war wieder Eberstadt am Drücker und Iraklis Alexidis verhinderte einen erneuten Rückstand, als er einen Freistoß aus dem Winkel kratzte. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Kai Riesle erneut schön frei gespielt, scheiterte aber am stark reagierenden Keeper. Das hätte der Sieg sein können, stattdessen fing man sich in den Schlusssekunden das 1:2 ein, als eine weite Flanke ungestört per Kopf nach innen gelegt und dort aus kurzer Distanz verwandelt werden konnte. In der Nachspielzeit probierte der TSV noch einmal alles, wurde aber regelmäßig durch Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen und stand schließlich trotz ordentlicher Leistung mit leeren Händen da.

Es spielten: Iraklis Alexidis, Timo Epple, Lukas Keim, Pascal Bender, Martin Czarnecki, Tim Hammann, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Kai Riesle, Michael Pinto Esteves, Falk Breunig, Zakaria el Haddadi und Ilias Mejdoule.

Erste Mannschaft: Weitere Niederlage in letzter Minute

Notgedrungen auf vier Positionen verändert, lieferte die erste Fußballmannschaft des TSV 03 gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim erneut ein ordentliches Spiel ab, musste aber wieder quasi in letzter Minute eine unglückliche 0:1 (0:0) Niederlage hinnehmen. Gegen die Gäste von der Bergstraße startete das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler gut in die Partie und vergab schon nach zwei Minuten durch Lukas Keim die große Chance zur Führung. Nach Vorarbeit von Martin Czarnecki und Pascal Maier scheiterte er im Eins gegen Eins am Keeper. In der folgenden halben Stunde verpassten auch Maier und Falk Breunig das zu dieser Zeit verdiente 1:0, bevor die Gäste vor der Pause besser ins Spiel fanden und ihrerseits zweimal knapp die Führung vergaben. Nach der Pause spielte sich das Geschehen lange im Mittelfeld ab, ehe Pascal Maiers Freistoß vom Keeper an die Latte gelenkt wurde. Seeheim blieb zunächst ungefährlich, eroberte aber kurz vor Schluss nach einem Wolfskehler Abstoß die Kugel und nutzte die Gelegenheit zur Führung. Anschließend rannte der TSV wütend an, doch Lukas Keims aus Wolfskehler Sicht regulärer Treffer in der Schlussminute fand wegen eines angeblichen Offensivfouls keine Anerkennung.

Es spielten: Iraklis Alexidis, Fabian Dietz, Lukas Keim, Pascal Bender, Martin Czarnecki, Tim Hammann, Pascal Maier, Falko Eberling, Falk Samstag, Falk Breunig, Hendrik Brodhecker und Zakaria el Haddadi.

Erste Mannschaft: Und wöchentlich grüßt das Murmeltier

Und irgendwann ist es dann halt auch kein Pech mehr. Dem Kommentar des Echo zur 0:1 (0:0) Niederlage unserer ersten Mannschaft beim Abstiegskonkurrenten SV 07 Nauheim ist eigentlich nichts hinzuzufügen: "„Wolfskehlen konnte nach 15 Minuten 4:0 führen. Die Riedstädter, zunächst die bessere Mannschaft, vergaben aber vier Großchancen und scheiterten am starken Nauheimer Schlussmann Fabian Keil." Obwohl nach den Ausfällen von Pascal Maier und Kai Riesle kurz vor Spielbeginn auch noch Keeper Alexidis ausfiel und zunächst durch Pascal Bender, später durch Falk Breunig ersetzt werden musste, war der TSV fast eine Halbzeit lang die deutlich bessere Mannschaft, vergab aber mindestens fünf hochkarätige Torchancen teilweise auf kuriose Art und Weise. Sicher, das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler erspielte sich diese Gelegenheiten mit feinen Spielzügen, doch was hilft das, wenn am Ende die Kugel nicht im Netz landet. Je zweimal Ayman Zariouh und Zakaria el Haddadi und einmal Lukas Keim hätten ihre Farben uneinholbar in Führung schießen können, doch immer wieder schafften es die Gastgeber, den Ball noch von der Linie zu kratzen. Erst nach einer halben Stunde wurde das Spiel offener und Falk Breunig kratzte einen Fernschuss spektakulär noch an die Latte. Ansonsten hatte die Wolfskehler Deckung das Geschehen weitgehend im Griff. Noch je eine Gelegenheit aus der Distanz und es ging torlos in die Halbzeit. Nach der Pause machten die Gastgeber dann enormen Druck, während unsere Mannschaft in der Offensive kaum noch stattfand und viele aussichtsreiche Standards förmlich herschenkte. Wie es geht, zeigten die Gastgeber. Ein strammer Freistoß aus dreißig Metern rauschte zehn Minuten vor Schluss ins Wolfskehler Netz und in der verbleibenden Zeit fand sich auf Wolfskehler Seite niemand mehr, der das Ruder noch herumreißen konnte.

Es spielten: Falk Breunig, Fabian Dietz, Lukas Keim, Pascal Bender, Martin Czarnecki, Falco Eberling, Timo Epple, Tim Hammann, Falk Samstag, Ayman Zariouh, Hendrik Brodhecker, Marcel Pinto Esteves und Zakaria el Haddadi.

Erste Mannschaft: Die Hoffnung lebt weiter

Nach drei knappen, jeweils durch Treffer in den Schlussminuten besiegelten Niederlagen griff die erste Fußballmannschaft des TSV 03 noch einmal nah dem rettenden Strohhalm und sog sich durch einen 3:2 (2:2) Erfolg gegen Olympia Biebesheim wieder an an die rettenden Plätze heran. Und das, obwohl das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler einen Fehlstart erwischte. Bereits nach vier Minuten gelang der Olympia durch einen Kopfball nach einer Flanke aus dem Halbfeld die Führung. Doch der TSV reagierte keineswegs geschockt und spielte unbeeindruckt nach vorne. Nach knapp einer Viertelstunde schickte Lukas Keim Ayman Zariouh auf die Reise und dessen Hereingabe drückte Pascal Bender über die Linie. Dann war wieder Biebesheim an der Reihe, traf die Latte und schoss knapp vorbei, bevor ein Wolfskehler Fehler im Aufbau zum 1:2 führte. Kurz vor der Pause glich Kai Riesle auf Pass von Stefan Spengler erneut aus. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Geschehen zunächst, bevor Kai Riesles abseitsverdächtiger Treffer zum 3:2 nach Pass von Pascal Bender die Gemüter nachhaltig erhitzte und es zusehends hektischer wurde. Hendrik Brodhecker hätte anschließend per Kopf entscheidend für den TSV erhöhen können, auf der Gegenseite parierte Falk Breunig zweimal prima, bevor der wichtige Dreier für den TSV Bestand hatte.

Es spielten: Falk Breunig, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Timo Epple, Tim Hammann, Falk Samstag, Ayman Zariouh, Hendrik Brodhecker, Kai Riesle, Ilias Mejdoule, Martin Czarnecki und Zakaria el Haddadi.

Erste Mannschaft: Nur eine Halbzeit ordentlich

Das Endergebnis von 2:5 (2:2) beim Spiel unserer ersten Fußballmannschaft in Arheilgen suggeriert eine klare Angelegenheit. Doch das war es für den Tabellenzweiten erst in der zweiten Hälfte. Im ersten Durchgang spielte das Team des im Tor aushelfenden Pascal Bender und des verletzt fehlenden Stefan Spengler ordentlich mit und ging nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Tim Hammann hatte Pascal Maier frei gespielt und dieser den Ball aus dreißig Metern über den Torhüter gehoben. Erst nach einer halben Stunde gelang den Gastgebern der Ausgleich, als Pascal Bender zunächst stark parierte, beim Nachschuss aber chancenlos war. Kurz vor der Pause profitierte der TSV von einem Arheilger Eigentor und ging erneut in Führung. Doch mit einem direkt verwandelten Anstoß gelang der SGA prompt der Ausgleich und versetzte unserer Mannschaft den wohl entscheidenden Nackenschlag. Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Gastgeber, brauchten aber bis 20 Minuten vor dem Ende, um die 3:2 Führung zu erzielen. Ein weiterer Gegentreffer gleich darauf entschied die Partie, das fünfte Gegentor kurz vor Schluss hatte nur noch statistischen Wert.

Es spielten: Pascal Bender, Falco Eberling, Timo Epple, Tim Hammann, Falk Samstag, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Hendrik Brodhecker, Kai Riesle, Ilias Mejdoule, Fabian Dietz, Martin Czarnecki und Zakaria el Haddadi.

Erste Mannschaft: Deutlicher Erfolg

Mit einem deutlichen 5:1 (3:0) Erfolg gegen die SG Dornheim bleibt die erste Fußballmannschaft in Sichtweite des rettenden Ufers der Kreisoberliga. In einem stimmungsvollen Derby zeigte das Team von Pascal Bender und Stefan Spengler nach einer Phase des Abtastens die zielstrebigeren Offensivaktionen und verzeichnete nach ca. zwanzig Minuten einen Freistoßtreffer Pascal Maiers, der aber wegen einer Abseitsposition annulliert wurde. Dann setzten die Dornheimer ihre erste (und vor der Pause einzige) Offensivaktion, trafen aber mit einem Schlenzer vom Strafraumrand nur die Oberkante der Latte. Ansonsten hatte die starke Wolfskehler Defensivreihe ihre Kontrahenten gut im Griff. Fast im Gegenzug ging der TSV in Führung. Ayman Zariouh umkurvte energisch drei Gegenspieler und steckte für Kai Riesle durch. Der traf aus spitzem Winkel zwar nur den Innenpfosten, der zurückprallende Ball wurde aber von einem Abwehrspieler über die Torlinie befördert. Der Rückstand verunsicherte die SG offensichtlich, denn nur wenig später wurde ein als Rückpass gedachter Ball Kai Riesle in die Füße gespielt. Der umkurvte den Keeper und traf zum 2:0. Und kurz vor der Pause spielte Pascal Bender erneut Riesle frei, der wieder am Innenpfosten scheiterte, damit aber eine perfekte Vorlage zum 3:0 durch Hendrik Brodhecker lieferte. Das schien bereits eine Art Vorentscheidung, doch Dornheim kam vehement aus der Kabine und schnürte den TSV zunächst ein. Mit dem ersten richtigen Konter, Pascal Maiers Pass auf Bender und dessen "Rakete" zum 4:0 war die Partie aber endgültig entschieden. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 1:4 heran, als die Wolfskehler Hintermannschaft den Ball bereits im Toraus wähnte, doch mehr ließ der starke Keeper Falk Breunig nicht zu. Auf der Gegenseite eroberte Kai Riesle kurz vor dem Ende die Kugel von einem nachlässigen Gästeakteur und traf erneut via Innenpfosten zum Endstand.

Es spielten: Falk Breunig, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Timo Epple, Tim Hammann, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Hendrik Brodhecker, Kai Riesle, Ilias Mejdoule, Fabian Dietz, Martin Czarnecki und Zakaria el Haddadi.

Erste Mannschaft: Erster Auswärtssieg

Durch den ersten Auswärtssieg der Saison, einem 4:2 (1:2) Erfolg bei Hellas Rüsselsheim, wahrte die erste Fußballmannschaft des TSV 03 ihre Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisoberliga. In Rüsselsheim erwischte der TSV einen Start nach Maß, als der für den ausgefallenen Kai Riesle in der Sturmspitze agierende Spielertrainer Pascal Bender nach einem Pass von Ayman Zariouh gefoult wurde und Pascal Maier den fälligen Elfmeter zur frühen Führung verwandelte. Danach ließ sich unsere Mannschaft aber mit zunehmender Spieldauer den Schneid abkaufen und geriet bis zur Pause durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke und einen Konter mit 1:2 in Rückstand. Da traf es sich gut, dass nach einem guten Restart gleich nach der Pause der Ausgleich gelang. Hendrik Brodhecker nutzte dabei einen Pass von Pascal Bender. Anschließend brachten die eigewechselten Zakaria el Haddadi und Falk Samstag frischen Schwung. El Haddadi war es dann auch, der nach Vorarbeit Pascal Maiers die Führung erzielte. In der Schlussphase kam Hektik auf, als Hellas anrannte und der TSV mit aller Macht verteidigte. Die Entscheidung gelang schließlich Pascal Maier, der einen langen Ball der Gastgeber abfing und die Kugel aus 50 Metern über den aufgerückten Torhüter zum 2:4 ins leere Tor schoss.

Es spielten: Falk Breunig, Lukas Keim, Pascal Bender, Falco Eberling, Timo Epple, Tim Hammann, Pascal Maier, Ayman Zariouh, Hendrik Brodhecker, Ilias Mejdoule, Fabian Dietz, Falk Samstag, Martin Czarnecki und Zakaria el Haddadi.

Suche

Termine

» Terminübersicht