Sie sind hier: Startseite > Gymnastik > Ballsportgruppe

NEUES ANGEBOT FÜR 3-6 JÄHRIGE: DIE BALLSCHULE IN WOLFSKEHLEN!!! Achtung Warteliste..... bitte direkt bei julia_groeger@icloud.com melden!

Der TSV 03 Wolfskehlen möchte mit der Ballschule ein Angebot schaffen, bei dem Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren auf spielerische Art und Weise an den Umgang mit Ball herangeführt werden. Hierdurch soll eine Brücke geschlagen werden, da die meisten Sportgruppen erst mit fünf oder sechs Jahren beginnen. Was machen wir in der Ballschule? Den Kindern werden spielerisch taktische, koordinative und technische Basiskompetenzen vermittelt, die sie für die Ballsportarten brauchen. Was heißt das genau? In den einzelnen Stunden werden die sportartübergreifenden Anforderungen spielerisch und „nebenbei“ vermittelt. Hierunter zählen zum Beispiel das Anbieten und Orientieren oder das Erkennen von Lücken, der Ausbau des eigenen Ballgefühls, das Erkennen der Flugbahn des Balles, sowie den eigenen Laufweg zum Ball bestimmen. Wann findet die Ballschule statt? die Ballschule wird an zwei Tagen angeboten, wobei auch nur an einem Tag teilgenommen werden kann. Dienstags treffen wir uns von 16 -17 Uhr in der Sporthalle. Freitags treffen wir uns von 16:15 – 17:15 Uhr auf dem Sportplatz. Wir starten nach den Sommerferien, am Dienstag, dem 06.09.2022. Wer macht die Ballschule? Wir, das sind Cosimo, Ingo und Julia. Alle sind wir schon seit Jahren im Verein unterwegs und haben Kinder an Volleyball oder Fußball herangeführt. Nun stellen wir uns der großen Herausforderung, die dafür notwendigen Grundlagen für die ganz Kleinen zu vermitteln. Aufgrund der großen Nachfragen haben wir eine Warteliste in den beiden Kursen. Bitte fragt direkt bei: julia_groeger@icloud.com nach. Wir haben immer mal wieder Wechsel drin, so das ihr durchaus die Möglichkeit habt euer Kind unterzubringen ... wichtig aber ... ANFRAGEN ;-)

»

Suche