Sie sind hier: Startseite > Gymnastik > Ballsportgruppe

ANGEBOT FÜR 3-6 JÄHRIGE: DIE BALLSCHULE IN WOLFSKEHLEN!!! Anmeldung bei julia_groeger@icloud.com

Der TSV 03 Wolfskehlen möchte mit der Ballschule ein Angebot schaffen, bei dem Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren auf spielerische Art und Weise an den Umgang mit Ball herangeführt werden. Hierdurch soll eine Brücke geschlagen werden, da die meisten Sportgruppen erst mit fünf oder sechs Jahren beginnen. Den Kindern werden spielerisch taktische, koordinative und technische Basiskompetenzen vermittelt, die sie für die Ballsportarten brauchen. Was heißt das genau? In den einzelnen Stunden werden die sportartübergreifenden Anforderungen spielerisch und „nebenbei“ vermittelt. Hierunter zählen zum Beispiel das Anbieten und Orientieren oder das Erkennen von Lücken, der Ausbau des eigenen Ballgefühls, das Erkennen der Flugbahn des Balles, sowie den eigenen Laufweg zum Ball bestimmen. Dienstags: 16 -17 Uhr in der Sporthalle. Freitags: 16:15 – 17:15 Uhr auf dem Sportplatz. Trainer sind Cosimo, Ingo und Julia. Alle sind schon seit Jahren im Verein unterwegs und haben Kinder an Volleyball oder Fußball herangeführt. Nun stellen sie sich der großen Herausforderung, die dafür notwendigen Grundlagen für die ganz Kleinen zu vermitteln. Aufgrund der großen Nachfragen gibt es Wartelisten in den beiden Kursen. Bitte fragt direkt bei: julia_groeger@icloud.com nach.

»