Sie sind hier: Startseite > Gymnastik > Gymnastik für Erwachsene

Gymnastik für Erwachsene

Frauengymnastik

Montag: 19:00 - 20:00 Uhr in der Turnhalle

Gymnastik mit Musik, Kräftigungsübungen, Stärkung der Beweglichkeit und Koordination, Faszientraining und Entspannungsübungen

Übungsleiter/in: Die Gruppe wird im wöchentlichen Wechsel von 4 verschiedenen Trainern (3 Frauen, ein Mann) trainiert.
Ansprechpartnerin: Ulrike Andres  Tel. 06158  71172

Mittwoch: 9:30 - 10:30 Uhr in der Turnhalle

Gymnastik am Vormittag bringt Schwung für den ganzen Tag!
Allgemeine Fitness-Gymnastik für alle Altersgruppen.

Übungsleiterin: Ingrid Stollenmayer

Ansprechpartnerin: Helga Schottenheimer  Tel. 06158  71572

Donnerstag: 19:30 - 20:30 Uhr in  der Turnhalle

Übungsleiterin: Birgit Riedel  Tel. 06158  74244
Ansprechpartnerin: Birgit Riedel  Tel. 06158  74244

Fit und aktiv für Einzelturner und Paare

Willst Du fit und aktiv bleiben?

Du willst Dich mit oder ohne Partner in Gesellschaft bewegen?

Dann melde Dich bei der Abteilungsleiterin Birgit Riedel an. Sobald sich genügend Interessenten gemeldet haben, wird dieses Angebot starten.

Stattfinden wird das

dienstags 17.00 - 18.00 Uhr im Bürgerhaus

Trainerin ist Hilde Geschkat

Anmeldungen unter: 06158 74244

Starke Männer....

Dienstag: 18:30 - 19:30 Uhr im Bürgerhaus

Mehr Fitness mehr Gesundheit

Dieser Kurs richtet sich speziell an solche Teilnehmer, die wieder aktiv werden oder neu einsteigen wollen.
Viele Männer sind aus beruflichen Gründen an den Schreibtisch gefesselt, stehen stundenlang oder belasten den Körper einseitig. Um diesen Fehlhaltungen entgegen zu wirken, bietet der TSV Wolfskehlen ein spezielles Übungsprogramm an:
Ausgleichsgymnastik, funktionelle Rückengymnastik, Herz-/Kreislaufsport, Pilates und Entspannung.

Die Teilnehmer sollen bitte eine dünne Gymnastikmatte mitbringen.

Hinweis: Ab sofort gibt es für Nichtmitglieder eine 10er-Karte zum Preis von 50 Euro. Die Karte ist 6 Monate gültig.

Übungsleiterin und Ansprechpartnerin: Hilde Gischkat - Telefon: 0176 51294699

Functional Power Workout

Sonntags 10.30 - 11.30 Uhr in der Turnhalle

Montags 18.00 - 19.00 Uhr im SportSaal im alten Rathaus

Hast Du sportliche Vorerfahrung und suchst noch nach einem Kurs der Dich fordert, Deine Kraft und Kondition verbessert?

Dann steig ein in den Functional Power Workout Kurs. Motivierende Beats werden Dich in verschiedenen Trainingseinheiten wie Zirkel, Intervall oder einem Barfußtraining an Deine Grenzen führen.

Durch verschiedene Schwierigkeitslevel können auch sportliche Wiedereinsteiger mitmachen.

Raus aus der Komfortzone, rein ins Workout, der Spaß ist vorprogrammiert und 60 Minuten werden wie im Flug vergehen.

Wo? Sonntags in der Sporthalle Wolfskehlen, Albert-Schweitzer-Straße

Wo? Montags im SportSaal im alten Rathaus in der Gernsheimer Str. 1

Weitere Informationen erhält man bei Birgit Riedel   Tel. 06158 74244

In allen Gruppen sind neue Mitglieder gerne gesehen. Komm doch einfach mal vorbei und turne mit!