Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2013 > Beachvolleyball Turnier

Berichte 2013

Beachvolleyball Turnier

Team und Support

In Action

Nach der Siegerehrung

Der Preis

Bereits 2012 nahm eine Mannschaft der Abteilung Karate am Beachvolleyball Turnier in Wolfskehlen teil und konnte sich einen überraschenden 4. Platz sichern. Diesen galt es 2013 mindestens zu verteidigen. Diesmal waren auch ein paar mehr Karatekas zur Unterstützung und zum Anfeuern anwesend - eine nette Sache.

Es ging um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wolfskehlen los und spätestens nach dem ersten Schock, der Niederlage gegen die einfach unberechenbare "Zellerei" im ersten Spiel auf dem Rasen, waren alle wachgerüttelt. Aber auch die darauf folgenden Spiele begannen oft mit einem Rückstand. Glücklicherweise konnte aber das Team IPPON unter dem einheizenden Gebrüll der angereisten Fans und durch ein Feuerwerk an Eleganz, Spielgeschick, Kalkül und Geschmeidigkeit immer wieder auf- und übeholen. So wurde in der Vorgruppe schließlich der erste Platz erreicht. Somit war der Einzug ins Finale, der 2. Platz auf der Gesamtrangliste und dadurch eine Verbesserung zum Vorjahr sicher. Es gab nichts mehr zu verlieren...

... dachte man. Und dann kam das Endspiel um Platz 1 gegen die Allstars. Die Mannschaft, die letztes Jahr schon im Spiel um Platz 3 besser war - ein Angstgegner! Diesem psychischen Druck und auch der Überlegenheit der Gegner war das Team IPPON nicht gewachsen. Im strömenden Regen unterlagen die Karatekas der eindeutig besseren Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Am Ende blieb eine Urkunde auf der ein toller 2. Platz stand (es waren natürlich trotzdem alle aus dem Häuschen) und ein Bierkrug mit Gravur inkl. 2x Vollmachen sowie die Aussicht, sich im nächsten Jahr auf Platz 1 zu verbessern (falls die Allstars nicht mitspielen). Und wenn es trotzdem nicht reicht, setzen wir einfach auf den Schlachruf: "1.. 2.. 3.. und Spaß dabei!"