Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2016 > Anfängerkurse erfolgreich gestartet

Berichte 2016

Anfängerkurse erfolgreich gestartet

Im Februar und Mitte April haben wir unsere beiden Anfängerkurse für Karate-Kids von 6 - 8 Jahren und für Jugendliche und Erwachsene ab 9 Jahren erfolgreich gestartet. In beiden Gruppen freuen wir uns über viele neue karatebegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die nun die Grundlagen des Karate erlernen.

Ziel ist es, die neuen potenziellen Mitglieder unseres Dojos möglichst schnell mit den Grundlagen zu versorgen und zur ersten Prüfung zu führen. Danach können sie sich problemlos in das allgemeine Training integrieren. Bei den Karate-Kids steht  die Prüfung erst im nächsten Jahr an. Hier geht es eher darum, die Kinder spielerisch an das Karate heran zu führen. Der Leistungsgedanke kommt erst, wenn die Kinder aus der Kindergruppe in das normale Training wechseln, was ca. zwei Jahre dauern wird. Bei der Gruppe der Jugendlichen und Erwachsenen ist die erste Prüfung noch vor den Sommerferien geplant, sodass diese Gruppe nach den Ferien in den normalen Trainingsbetrieb integriert werden kann.

Das Training für die Karate-Kids findet freitags von 15:45 bis 17 Uhr bei Simone Gottschling und Lars Hammann statt. Die Anfängergruppe für Jugendliche und Erwachsene trainiert freitags bei Christian Dicke direkt im Anschluss von 17:00 bis 18:30 Uhr.