Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2016 > Zweimal Kyu-Prüfung in Juni und Juli

Berichte 2016

Zweimal Kyu-Prüfung in Juni und Juli

Kyu-Prüfung im Juni

Kyu-Prüfung im Juli

Die erste Kyu-Prüfung in Wolfskehlen fand in diesem Jahr am 11. Juni, im Rahmen des Lehrgangs mit Akita Sensei, statt. Nach einem anstrengenden Training stellten sich die Prüflinge zwischen Gelb- und Violettgurt der von Simone Gottschling abgenommenen Prüfung und alle bestanden.

Am 15. Juli, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, stellten sich unsere Neuzugänge ihrer ersten Gürtelprüfung. Entsprechend groß war bei manchen die Nervosität. Im noch recht neuen Karate Gi hatten die Anfänger zum ersten Mal die Turnhalle für sich allein und standen somit voll im Rampenlicht. Die seit April erlernten Techniken und eingeübte Etikette mussten nun, anders als im Training, in Kleingruppen unter dem prüfenden Blick von Christian Dicke und Sylvia Heiß vorgeführt werden. Im Großen und Ganzen konnten alle Prüflinge ihrem individuellen Leistungsanspruch gerecht werden und bestanden die Prüfung. Mit dem 9. Kyu haben sie nun den ersten Schritt einer hoffentlichen langen Karatelaufbahn getan.

Allen Prüflingen sagen wir noch einmal: "Herzlichen Glückwunsch! Gleichzeitig wird damit die Erwartung verbunden, sich in der Kampfkunst Karate weiter zu vervollkommnen!"

Suche

Termine

» Terminübersicht