Sie sind hier: Startseite > Karate > Berichte & Bilder > 2023 > Karate goes Klettern

Berichte 2023

Karate goes Klettern

Nach langem Warten und Entgegenfiebern  war es endlich soweit. Am 21. Januar 2023  machten wir uns mit einer Gruppe von 19 Teilnehmern (Erwachsene, Jugendliche und Kindern) auf den Weg nach Bensheim in die Kletterhalle High Move.

Nachdem die Fahrer am Morgen vor der Abfahrt durch die eingeschneiten Autos schon etwas Sport machen durften, um die Autos von Eis und Schnee zu befreien, schafften wir es dennoch rechtzeitig zur Einweisung in die Halle. Wir wurden vor Ort von drei fantastischen  Trainerinnen herzlich begrüßt und der Spaß konnte starten. Wir durften uns erst einmal mit einem kleinen Spiel warm klettern, das allen sehr viel Spaß bereitete. Man sah strahlende Gesichter, lachende Teilnehmer, von der ersten Minute an.

Dann hieß es "Straßenschuhe aus, Kletterschuhe an und Gurt anlegen!" Nach einer kurzen Einweisung und Probeklettern an der kleinen Einweisungswand, hieß es für alle ab nach unten zu den großen Wänden. Für Anfänger und Profis war alles dabei.

Nachdem wir alle unsere Ängste besiegt hatten, unsere Grenzen übertroffen hatten und die Wände hoch geklettert waren, nahmen manche noch ihren ganzen Mut zusammen und trauten sich auf den schwingenden Baumstamm weit nach oben. 

Der Indoor Hochseil Garten verlangte vielen den letzten Mut ab und stellte uns nochmals vor neue Herausforderungen. Jung wie alt feuerten sich gegenseitig an und sprachen sich Mut zu. Trotz der ganzen sportlichen Anstrengungen gab es die ganze Zeit fröhliche Gesichter, viel Lachen und Spaß.

Nach drei Stunden war unsere Kletterzeit vorbei, alle waren erschöpft, mit schmerzenden Fingern, aber glücklich und zufrieden! Nun ging es wieder nach Hause und wir sind uns sicher… wir werden wieder kommen!

Suche

Termine

» Terminübersicht