Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Aktuelles

Aktuelles aus der Abteilung

38. STRASSENLAUF 2023 - Zum Jubiläum wackelt sogar der Streckenrekord

Ergebnisse und Veranstaltungsbericht sind online

50 Jahre Leichtathletik im TSV 03 und zum Jubiläum wackelte sogar der Streckenrekord! Wir freuen uns, dass wir bei unserer 38. Auflage des Wolfskehler Straßenlaufs mit euch eine rundum gelungene Wettkampfveranstaltung erleben und unser Vereins- und Abteilungsjubiläum mit euch feiern durften.

Von der Sonne verwöhnt freuten sich Veranstalter, Teilnehmer wie auch Zuschauer und Helfer gleichermaßen über die erzielten sportliche Leistungen. Für viele war es ein Wiedersehen in entspannter Atmosphäre. Ganz besonders freuen wir uns, dass doch so mancher neuer Teilnehmer aus Nah und Fern unsere traditionelle Laufveranstaltung für sich entdeckt hat. Wir hoffen, euch hat es genauso gut gefallen wie uns - empfehlt unseren Lauf gerne weiter :-)

Natürlich ist eine solche Veranstaltung überhaupt erst durch den engagierten Einsatz unserer Helfer möglich. Einen herzlichen Dank an alle, die mit angepackt haben. Besonderen Dank diesmal auch an die anderen Abteilungen unseres Vereins, die dieses wunderbare Jubiläumswochenende mit uns gemeinsam gestaltet haben.


Bericht & Ergebnislisten:

Sportabzeichen 2023 - Training und Termine

Start in die Saison 2023: Das Team des Stützpunkts in Wolfskehlen um Stützpunktleiterin Judith Hirsch ist bereit für die neue Saison. Nach einem langen Wochenende fällt am 2. Mai um 18:15 Uhr auf dem Sportplatz Goddelau der Startschuss. Neben dem Schwerpunkt Leichtathletik gibt es über die Saison verteilt Sondertermine für Schwimmen, Radsprint und Walking.

Alle Informationen und Termine für die Saison 2023 findet ihr hier auf unserer Sportabzeichen-Seite.

"Run Up" - unser Start in die Laufsaison 2023

Am 15. April 2023 beginnt mit dem Run up die neue Laufsaison. Eingeladen sind Läufer und Walker, um ab 16 Uhr in verschiedenen Gruppen eine Stunde gemeinsam zu laufen oder zu walken.

Der Treffpunkt ist an der Alfred-Ewald-Hütte. Im Anschluss lädt die Abteilung Leichtathletik zum Umtrunk ein.

Jetzt online

Es ist wieder soweit: Am Pfingstfreitag, 26. Mai 2023 findet der 38. Straßenlauf des TSV 03 Wolfskehlen statt.

Mit dem Lauf werden gleichzeitig die Straßenlaufmeisterschaften des HLV Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau über die Distanz von 10 km ausgetragen. Alle weiteren Informationen zu Strecken, Klasseneinteilungen und Wertungen findet ihr auf unseren Seiten zum Straßenlauf.

-----------------------------------------------
ANMELDUNG ÜBER RACERESULT

Auch in diesem Jahr wird die
Anmeldung und Zeitnahme durch RACERESULT

durchgeführt.
Hier geht's zur Anmeldung:

https://my.raceresult.com/234295/

ACHTUNG WICHTIG: WEGEN DER ELEKTRONISCHEN ZEITNAHME
IST AM VERANSTALTUNGSTAG KEINE NACHMELDUNG VOR ORT MÖGLICH!

-----------------------------------------------

37. STRASSENLAUF 2022 - "Hello again"

Ergebnisse und Veranstaltungsbericht sind online

Wir freuen uns, dass bei der 37. Auflage des Wolfskehler Straßenlaufs 265 Läufer*innen am Start waren. Über spannende Wettkämpfe und gute sportliche Leistungen freuten sich Teilnehmer wie auch Zuschauer und Helfer gleichermaßen. Der engagierte Einsatz aller Helfer hat wieder eine gelungene Veranstaltung ermöglicht.
Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.

Bericht & Ergebnislisten:

Aktuelle Hinweise zum Straßenlauf 2022

Liebe LäuferInnen und Laufbegeisterte,
wir sind bestimmt schon so aufgeregt und gespannt auf unsere erste Laufveranstaltung nach den Lockdown Jahren wie ihr :-) Im Zuge der Anfragen zum diesjährigen Lauf haben wir eine höhere Anzahl von Rückfragen zu diesen Themen. Daher die folgenden Hinweise:

(1) CORONA-Beschränkungen: Aufgrund der aktuellen Regelungen sind keine Einschränkungen und besondere Hygiene-Konzepte für unsere Veranstaltung zu beachten. In den letzten zwei Jahren haben wir gelernt, dass Abstand halten weiterhin ein Mittel ist, um sich vor den unterschiedlichsten Infektionen im Alltag zu schützen. Wo ein Abstand halten nicht möglich ist, kann man das Tragen einer FFP2-Maske als Schutzmaßnahme empfehlen. Aber es ist kein Zwang durch behördliche Vorgaben dazu mehr gegeben.

(2) Falscher Meldungsschluss in der Ausschreibung: In der gedruckten Ausschreibung (die hier im Web auch als PDF hinterlegt ist) hat sich der Fehlerteufel bei der Meldeschlussangabe eingeschlichen. Der Meldeschluss ist tatsächlich erst am 01. Juni, so wie es in der Online Anmeldung angezeigt wird.
Aber es bleibt unverändert dabei, dass die Online Anmeldung erforderlich ist. Aufgrund der Abläufe für die Transponder-Zeitmessung gibt es bei uns in diesem Jahr keine Nachmeldung vor Ort mehr.

Wir freuen uns, dass sich schon so viele Menschen angemeldet haben und wir euch in diesem Jahr wieder als Gastgeber bei unserem Lauf begrüßen dürfen. Viele Grüße & bis Freitag dann.

Sportabzeichen 2022: Start in die Saison am 03. Mai

Das Team des Stützpunkts in Wolfskehlen ist bereit für die neue Saison. Am 3. Mai um 18:15 Uhr fällt auf dem Sportplatz Wolfskehlen der Startschuss. Nach zwei Jahren mit einer verkürzten Saison können wir in diesem Jahr wieder Termine von Mai bis September anbieten. Neben dem Schwerpunkt Leichtathletik gibt es Sondertermine für Schwimmen, Radsprint und Walking. Auch wieder im Programm sind drei Termine auf dem Sportplatz in Goddelau.

Weitere Hinweise und die Termine für 2022 findet ihr auf unserer Seite zum Sportabzeichen (Link).

37. Straßenlauf mit Kreismeisterschaften

Es ist wieder soweit: Am Pfingstfreitag, 03. Juni 2022 findet der 37. Straßenlauf des TSV 03 Wolfskehlen statt.

Mit dem Lauf werden gleichzeitig die Straßenlaufmeisterschaften des HLV Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau über die Distanz von 10 km ausgetragen. Alle weiteren Informationen zu Strecken, Klasseneinteilungen und Wertungen findet ihr auf unseren Seiten zum Straßenlauf.

-----------------------------------------------
ACHTUNG --NEU--

In diesem Jahr wird die
Anmeldung und Zeitnahme durch RACERESULT

durchgeführt.
Hier geht's zur Anmeldung:

https://my.raceresult.com/195292/

ACHTUNG WICHTIG: WEGEN DER ELEKTRONISCHEN ZEITNAHME
IST AM VERANSTALTUNGSTAG KEINE NACHMELDUNG VOR ORT MÖGLICH!

-----------------------------------------------

"Run Up" in die Laufsaison 2022

Am 30. April 2022 beginnt mit dem Run up die neue Laufsaison. Eingeladen sind Läufer und Walker, um ab 16 Uhr in verschiedenen Gruppen eine Stunde gemeinsam zu laufen oder zu walken. Der Treffpunkt ist an der Alfred-Ewald-Hütte. Im Anschluss lädt die Abteilung Leichtathletik zum Umtrunk ein.

 

Silvesterlauf

Unser Silvesterlauf findet auch in diesem Jahr wieder statt.
Start: 31.12.2021, 11 Uhr an der Alfred-Ewald-Hütte.
Herzliche Einladung an alle Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit lade ich alle Mitglieder der Abteilung Leichtathletik des TSV 03 Wolfskehlen sowie die Mitglieder des Ehrenvorstandes, des Ältestenrates und des Hauptvorstandes zur satzungsgemäßen

Mitgliederversammlung der Abteilung Leichtathletik herzlich ein.

Am Montag, 12. Juli 2021 um 19.30 Uhr

an der Alfred-Ewald-Hütte (neben Sportplatz)

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung

2. Bericht des Abteilungsleiters

3. Bericht der Abteilungsrechnerin

4. Wahl eines Wahlleiters

5. Wahl des Abteilungsvorstandes

- Abteilungsleiter*in

- Stellvertretende/r Abteilungsleiter*in

- Sportliche/r Leiter*in

- Abteilungsrechner*in

- Pressesprecher*in

- Leiter*in Sportabzeichen

- Leiter*in Lauftreff

- Leiter*in Walking

- Vergnügungsausschuss

- Zeugwart*in

- Beisitzer*in Sportveranstaltungen

6. Anträge

7. Verschiedenes

 

Anträge können bis zum 9. Juli 2021 beim Abteilungsleiter eingereicht werden. Der amtierende Abteilungsvorstand freut sich auf eure Teilnahme.

 

Mit sportlichen Grüßen

TSV 03 Wolfskehlen / Abt. Leichtathletik

Helge Kleinböhl

 

Corona-Update 06-2021

Wiederaufnahme von Trainingsaktivitäten

Liebe Leichtathletik-Freunde,

hier unser aktuelles Update zur Corona-Situation zum Anfang Juni 2021:

  • Leichtathkletikkids trainieren wieder immer dienstags 17-18 Uhr auf dem Sportplatz - Check in ab 16.45 Uhr.

  • Walking, Lauftreff und Sportabzeichen starten wieder, sobald es die Infektionszahlen (Inizidenz) wieder zulassen und der Kreis die Stufe 2 erreicht.

  • Planung zum Sportabzeichen: siehe im nachfolgenden Abschnitt

  • Weitere Infos folgen.

Sportabzeichen-Saison startet

Liebe Sportabzeichenfreunde,

wir freuen uns, dass die Sportabzeichen-Saison nun bald starten kann! Sofern die 7-Tages-Inzidenzen weiter unter 100 bleiben, können wir ab 15.6. 18:15 Uhr endlich auf dem Sportplatz Wolfskehlen loslegen.

Vom 15.6. bis 28.9. wird es jeden Dienstag, 18:15 auf dem Sportplatz Wolfskehlen die Möglichkeit zum Training sowie zur Abnahme geben, mit Ausnahme der Termine für Radfahren, Schwimmen und Walking (siehe unten).

Wie schon im letzten Jahr, müssen wir die Gruppengrößen beschränken und bitten deshalb um Voranmeldung unter sportabzeichen-wolfskehlen@gmx.de oder 06158/748135. Bitte sagt uns dabei auch bescheid, falls ihr zum entsprechenden Termin schon länger als 2 Wochen 2-fach gegen Corona geimpft seid und ob ihr "nur" trainieren wollt oder Disziplinen für das Sportabzeichen ablegen wollt.

Viele Grüße, bis hoffentlich bald!

Euer Sportabzeichen Team

Hier nochmal die Termin-Übersicht, jeweils ab 18:15 Uhr:

  • 16.6., 22.6., 29.6., 6.7. Sportplatz Wolfskehlen

  • 13.7. Radsprint, Feldweg, Treffpunkt Petershof

  • 20.7., 27.7., 3.8. Sportplatz Wolfskehlen

  • 10.8. Schwimmen im Schwimmbad Goddelau

  • 17.8., 24.8. Sportplatz Wolfskehlen

  • 31.8. Walking Sportplatz Wolfskehlen

  • 7.9., 14.9. Sportplatz Wolfskehlen

  • 21.9. Walking Sportplatz Wolfskehlen

  • 28.9. Letzte Chance Sportplatz Wolfskehlen

Corona-Update: Straßenlauf 2021 fällt aus. Sportabzeichensaison startet im Juli.

Straßenlauf 2021 kann leider nicht stattfinden

Aufgrund der unsicheren Lage stellt sich für uns die Planung und Durchführung des Straßenlaufs selbst mit Hygienekonzept als unmöglich dar. Wir haben uns im Abteilungsvorstand deshalb dazu entschieden, auch 2021 den Straßenlauf komplett abzusagen. Die erneute Absage des Straßenlaufs haben wir uns nicht leicht gemacht. Wir sind traurig, dass wir ein weiteres Mal nicht starten können.

Sportabzeichensaison von Juli bis September

Die Abnahme von Sportabzeichen wollen wir weiterhin abieten, sofern es die Pandemielage zulässt. Sportabzeichenleiter Judith und Stefan Hirsch haben bereits 2020 ein gutes Konzept dazu entwickelt. Daher sind wir zuversichtlich, wie im vergangenen Jahr von Juli bis September eine kurze, erfolgreiche Sportabzeichensaison durchführen zu können.

 

Update: Training findet wieder statt

Unter Berücksichtigung von Abstands- und Hygieneregeln findet unser Training wieder statt:

  • Jugendtraining (für Kinder unter 12 Jahren) - Dienstags 17-18 Uhr auf dem Sportplatz: 
    startet ab 09. Juni,

  • Lauftreff - Mittwoch ab 18:00 Uhr, Treffpunkt: Bürgerhaus: 
    unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln wieder regulär,

  • Walking-Gruppe - Trainingszeiten im Sommer Dienstag ab 18:00 Uhr, Treffpunkt TSV-Sportgelände: 
    ebenfalls unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln wieder regulär.

Information zur aktuellen Lage

Aufgrund der zwischen Bund und Ländern beschlossenen Lockerungen bezüglich der Corona- Pandemie gibt es seit dem 9. Mai 2020 auch in Hessen umfangreiche Änderungen im Bereich Breiten- und Freizeitsport.
 
Nach Rücksprache mit Birgit Eisenbeis (Walking), Ulrike Peter (Lauftreff), Judith und Stefan Hirsch (Sportabzeichen) und den anderen Abteilungen des TSV 03 Wolfskehlen sowie unter Berücksichtigung der Vorgaben der Verbände haben wir für die Wolfskehler Leichtathleten folgendes vereinbart:
 
Der Lauftreff startet wieder ab Mittwoch (13.5.) Treffpunkt ist weiter der Bürgerhausparkplatz um 18 Uhr. Beim Treffen und Laufen ist auf ausreichend Abstand (2m) zu achten.
 
Der Walkingtreff startet nach Absprache unter den Teilnehmer*innen frühestens am Dienstag (19.5.) wieder an der Alfred Ewald-Hütte. Gewalkt werden soll in Zweiergruppen mit Abstand (2m).
 
Das Sportabzeichentraining und die Abnahmen beginnen frühestens im Juli. Die Rahmenbedingungen hierfür sollen noch genau im Sportabzeichenteam abgeklärt werden. (z.B. Kleingruppen mit höchstens 5 Personen bilden, Desinfektion der Sportgeräte, Abstand halten bei Lauf- und Walkingabnahmen, Schwimmnachweis, etc.)
 
Das Jugendtraining (für Kinder unter 12 Jahren - und das sind zur Zeit alle) ist vorerst nicht gestattet. Der TSV 03 Wolfskehlen folgt hier den Empfehlungen der verschiedenen Sportverbände. Es ist abzuwarten, wie sich die Wiederöffnung der Schulen (zum 18.5. und zum 2.6.) gestaltet.
 

Wer sich genauer informieren möchte, kann hier nachlesen:

 


Bleibt weiterhin gesund und handelt im Sinne Eurer Gesundheit und der Eurer Mitmenschen.

Absage Straßenlauf 2020

Ausschreibungen und Plakate - leider jetzt für die Tonne oder als Schmierpapier zu verwenden ... Liebe Sportler*innen und Helfer*innen, die ihr wie wir sicher gerne beim 37. Wolfskehler Straßenlauf am 29. Mai 2020 (Pfingstfreitag) mitgewirkt hättet: Schweren Herzens haben nun auch wir uns entschlossen, aufgrund der Corona-Pandemie den diesjährigen Straßenlauf abzusagen. Ein Nachholtermin für dieses Jahr ist nicht vorgesehen.

Wir setzen voll auf den Pfingstfreitag 2021 (21.05.2021) und freuen uns jetzt schon, euch dann hoffentlich in Wolfskehlen begrüßen zu können und wieder durchzustarten.

Wir hoffen weiter, dass es 2020 vielleicht noch den einen oder anderen Lauf geben wird. Vorausgesetzt die Bedingungen stimmen für alle Teilnehmer*innen, Helfer*innen und deren Gesundheit.
Vielleicht ist dann auch hier und da ein Wolf dabei.
"Keep on running !" - bleibt gesund und passt auf euch auf.

Sportabzeichen - Termine Mai/Juni fallen aus

Aufgrund der aktuellen Lage sieht es nicht danach aus, dass wir planmäßig in die Sportabzeichensaison starten können, auch eine komplette Absage ist noch möglich. Daher wollen wir zunächst die Termine im Mai und Juni absagen.

Das betrifft:

5.5. Goddelau Leichtathletik
19.5. Wolfskehlen Walken
2.6. Goddelau Leichtathletik
16.6. Goddelau Schwimmen

37. Straßenlauf mit Kreismeisterschaften

Es ist wieder soweit: Am Pfingstfreitag, 29. Mai 2020 findet der 37. Straßenlauf des TSV 03 Wolfskehlen statt.

Mit dem Lauf werden gleichzeitig die Straßenlaufmeisterschaften des HLV Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau über die Distanz von 10 km ausgetragen.

Alle weiteren Informationen zu Strecken, Klasseneinteilungen und Wertungen findet ihr auf unseren Seiten zum Straßenlauf und in den Ausschreibungen zum Straßenlauf (400m/1km/5km/10km) und Kreismeisterschaften (10km).
 

Vormerken für 2020

Auch in diesem Jahr könnt ihr die folgenden Termine gleich wieder in eure Laufkalender eintragen:

  • 37. Wolfskehler Straßenlauf mit Kreismeisterschaften am 29. Mai (Pfingstfreitag)
  • Am Dienstag, 5. Mai startet die Sportabzeichensaison - siehe dazu auch die weiteren Hinweise zum Sportabzeichen
  • Lauftreff: Treffpunkt mittwochs 18 Uhr Bürgerhausparkplatz
  • Walkingtreff: Treffpunkt im Winter dienstags 17.30 Uhr am Bürgerhausparkplatz

Silvesterlauf - Jahresabschluss 2019

„Ob die Brezeln wohl reichen?“, fragte sich  Silvesterlauf-Organisator Karl Scharning beim Silvester-Brezellauf in Wolfskehlen.
Einmal mehr wurde der gute Karl von dem stetig steigenden Zuspruch überrascht. 41 Läufer, Walker und Spaziergänger schickte Abteilungsleiter Helge Kleinböhl am 31.12.2019 auf den „Immerweg“ in Richtung Weilerhof und Büttelborner Hecken. Offizielles Startsignal war einmal mehr Bernd Achtzehners Rakete, die dieses Mal mustergültig in die Höhe schoss.  Nach einer Stunde Bewegung zum Jahresausklang gab es noch einen geselligen Umtrunk. Der Renner bei den überraschend kalten Temperaturen war einfach Tee. Aus den Beständen für die Wolfskehler Läufe wurde schnell noch guter „Wettkampftee“ nachgekocht.  Das Resümee von Karl und Helge fiel einhellig aus – ein schöner Jahresausklang der auch 2020 wiederholt werden sollte.

Silvesterlauf

Unser Brezel-/Silvesterlauf findet auch in diesem Jahr wieder statt.
Start: 31.12.2019, 11 Uhr an der Alfred-Ewald-Hütte.
Herzliche Einladung an alle Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker.

Für Brezeln und Getränke nach dem Lauf ist gesorgt.

Sportabzeichen 2020

Die neuen Termine sind online

In diesem Jahr haben wir das Angebot etwas erweitert. Zum ersten Mal wird in Wolfskehlen der Sprint für die Fahrradstrecke angeboten. Los geht es mit den Terminen für das  Sportabzeichen 2020 am 5. Mai mit der Abnahme auf dem Sportplatz in Goddelau. Die neuen Termine findet ihr wie immer hier auf der Seite zum Sportabzeichen.

36. Straßenlauf 2019

Ergebnisse und Veranstaltungsbericht sind online

Die 36. Auflage des Wolfskehler Straßenlaufs lockte wieder 230 Teilnehmer/Innen auf die Laufstrecken an der Sandkaute.

Der aufkommende Wind im Jedermann und Hauptlauf bremste die Läufer auf Teilstrecken etwas aus - die von einigen Unwetterwarnungen prognostizierten Gewitter und Starkregen blieben zum Glück aus.

Der engagierte wie routinierte Einsatz von Helfern und Bewirtung war wieder der Garant für eine gelungene Veranstaltung. Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.

Ausschreibung zum Straßenlauf 2019 ist online

Die Ausschreibung zum Straßenlauf 2019 ist online. Ihr findet sie [hier].

Silvesterlauf - gemeinsamer Jahresabschluss

Über eine rege Beteiligung beim Silvesterlauf 2018 freuten sich Silvesterlauf-Organisator Karl Scharning und Leichtathletik-Abteilungsleiter Helge Kleinböhl. Insgesamt 40 Läufer und Walker ließen das Jahr mit einem einstündigen Lauf und anschließender Vesper ausklingen. Traditionell mit Brezeln und Heißgetränken.

Update: FOTOS zum Lauf

Thomas Zöller war wieder mit der Kamera unterwegs. Auf dem "Pfungstaedter-Sportplatz.de" hat er seine Bildergallerie zum Wolfskehler Straßenlauf veröffentlicht, auf die wir auch gerne hinweise wollen:

http://pfungstaedter-sportplatz.de/bilder-strassenlauf-wolfskehlen-2018/

Viel Spaß beim Ansehen!
 

Ergebnislisten vom 35. Straßenlauf 2018

Update: Ergebnisse und Bericht online

Top-Bedingungen ließen die 260 Teilnehmer der 35. Auflage des Wolfskehler Straßenlaufs ihr Potenzial voll abrufen: bei den Siegerehrungen freuten sich daher viele nicht nur über Spargelkörbchen oder andere Sachpreise, sondern auch über persönliche Bestleistung oder Saisonbestzeit.

Nicht nur Petrus trug mit den Wetterbedingungen bei, auch Helfer und Bewirtung legten sich in Zeug und freuten sich über die gelungene Veranstaltung. Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.

 

Crosslauf 2018 - Ergebnisliste und Veranstaltungsbericht sind online

Bei der 41. Auflage des Wolfskehler Cross-Klassikers machte die Sonne die niedrigen Temperaturen wett und hob die Laune. Wir freuen uns, dass ihr auch dieses Mal wieder dabei ward: Herzlichen Dank an Teilnehmer, Helfer, Zuschauer und Sponsoren!

Wir freuen uns auch über die BILDER, die wir euch zur Verfügung stellen können:

... und gleich schon wieder im Kalender eintragen:

Wolfskehler Straßenlauf am Pfingstfreitag, 18. Mai 2018.
Wir freuen uns auf euch!

Ausschreibung zum Straßenlauf 2018

Seid wieder dabei: Der 35. Straßenlauf findet am Pfingstfreitag, 18. Mai 2018 statt. Wir freuen uns auf Euch.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr [hier...]

Ausschreibung zum 41. Crosslauf

Am Sonntag, den 25. Februar 2018 ist es wieder so weit: Bei unserem Crosslauf-Klassiker sind Schwanensee und Rodelberg für Genussläufer eine schöne Kulisse, für ambitionierte Tempoläufer eine schweißtreibende Angelegenheit.

Eingebunden in den 41. Crosslauf des TSV 03 Wolfskehlen sind weiterhin:

  • HLV – Crosslaufmeisterschaften der Leichtathletik-Region Hessen Süd
    sowie
  • HLV – Crosslaufmeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau

Jetzt anmelden und dabei sein: 

Hier findet ihr die aktuellen Ausschreibungsunterlagen zum Herunterladen & Ausdrucken.

Silvesterlauf - Jahresabschluss mit reger Beteiligung

Damit hatte Silvesterlauf-Organisator Karl Scharning nicht gerechnet. Da Silvester dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, hatte der Gute einfach 30 Brezeln selbst gebacken. Die Brezeln sollten nicht reichen. 34 Wolfskehler – so viele wie lange nicht mehr – nutzten das warme und trockene Wetter (ohne Wind wäre es noch besser gewesen), um das Jahr walkend oder laufend sportlich ausklingen zu lassen.  Mit ein paar Startschwierigkeiten. Der Foto und die Startrakete verweigerten vorerst ihren Dienst. Schließlich ging es nach Gruppenfoto und einem lauten Knall von Bernd Achtzehnters Rakete für eine Stunde auf die Runde zum Weilerhof und den Büttelborner Hecken, die an einigen Stellen Matsch-Crosscharakter hatte. Karl nutzte die Zeit um sein Getränkeangebot aufzurüsten. Und so stand einem geselligen Abschluss für das Leichtathletikjahr 2017 nichts mehr im Wege. 2018 geht es mit dem Crosslauf am 25. Februar mit Meisterschaften der Region Hessen Süd und dem Kreis Groß-Gerau weiter.

Ergebnislisten vom 34. Straßenlauf 2017

UPDATE: ERGEBNISSE SIND ONLINE

Mit Sonne und einer fröhlichen, lockeren Atmosphäre startete unsere Laufveranstaltung. Am Ende waren 232 Läufer im Ziel. Wir freuen uns, dass ihr wieder dabei wart. Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.

 

 

Straßenlauf Wolfskehlen 2017

Seid wieder dabei: Der 34. Straßenlauf findet am 02. Juni 2017 statt. Wir freuen uns auf Euch.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr [hier...]

RUN UP 2017: am 22. April um 16 Uhr

Mit dem Run up (früher: Trimm Trab ins Grüne) beginnt auch in diesem Jahr wieder offiziell die Laufsaison. Treffpunkt ist am 22. April 2017 um 16:00 Uhr an der Alfred-Ewald-Hütte am Sportplatz.
Eingeladen sind Läufer/innen und (Nordic-) Walker/innen jeden Alters und jeder Leistungsstufe. Streckenlänge- und dauer können individuell nach Leistungsvermögen gewählt werden. Im Anschluss lädt die Abteilung Leichtathletik zum Umtrunk ein.

Crosslauf 2017 - Ergebnisse, Bericht & Bilder

Trockenes Wetter, Sonnenschein und top motivierte Läufer: bei der 40. Auflage des südessischen Cross-Klassikers purzelten dann sogar einige Steckenrekorde. Wir freuen uns, dass ihr auch dieses Mal wieder dabei ward: Herzlichen Dank an Teilnehmer, Helfer, Zuschauer und Sponsoren!

Einen Bericht und Fotos von unserem Lauf ist auch auf Laufreport.de - ihr erreicht ihn unter:  http://laufreport.de/bericht/0217/wolfskehlen-crosslauf.htm

Gleich im Kalender eintragen:
Wolfskehler Straßenlauf am Pfingstfreitag, 02. Juni 2017.
Wir freuen uns auf euch!

Crosslauf Wolfskehlen 2017 - jetzt anmelden!

Bald ist es wieder so weit: Die 40. Auflage des CROSSLAUF des TSV 03 Wolfskehlen findet am Sonntag, 12. Februar 2017 statt. Wir freuen uns auf Euch.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr [hier...]

Einladung zur Mitgliederversammlung

Herzliche Einladung an alle Mitglieder des TSV 03 Wolfskehlen -Abteilung Leichtathletik-
und auch die Mitglieder des Ehrenvorstandes, des Ältestenrates sowie des Hauptvorstandes zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 24. Januar 2017, um 19.30 Uhr im Hotel Hammann (Nebenraum) in Wolfskehlen, Ernst-Ludwig-Str. 11 
Die Agenda mit den vorgesehenen Tagesordnungspunkten findet Ihr in der Einladung/Ankündigung der Mitgliederversammlung [hier].

Silvesterlauf

Wir laden Euch ganz herzlich ein zum
--> Brezel-/Silvesterlauf <--

Start: 31.12.2016, 11 Uhr 
an der Alfred-Ewald-Hütte.

Für Brezeln und Getränke nach dem Lauf ist gesorgt.

Ergebnislisten vom 33. Straßenlauf 2016

UPDATE: ERGEBNISE SIND ONLINE

Wir freuen uns, dass ihr mit uns dem Wetter getrotzt habt und wieder dabei gewesen seid. Herzlichen Dank auch an alle Helfer, die Unterstützung durch die Abteilung Fußball (Gastronomie / Stände Essen & Trinken - Männers & Frauen: Ihr macht das richtig gut, vielen Dank für euren Einsatz!), das Rote Kreuz Riedstadt, die freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, an unsere Sponsoren und an alle, die in anderer Funktion mitgeholfen haben, den 33. Straßenlauf erfolgreich zu veranstalten.

Crosslauf 2016 - Ergebnisse, Bericht & Bilder online

Der Tag begann schon mit Sonnenschein. Und ebenso positiv gestaltete sich der weitere Wettkampf. Wir freuen uns über den guten Zuspruch und die starken Leistungen. Herzlichen Dank an Teilnehmer, Helfer und Zuschauer: Durch euch wurde auch die 39. Auflage des Wolfskehler Crosslaufs wieder zu einer gelungenen Veranstaltung.

Gleich im Kalender eintragen:
Wolfskehler Straßenlauf am Pfingstfreitag, 13. Mai 2016.
Wir freuen uns auf euch!

Crosslauf Wolfskehlen 2016 - jetzt anmelden!

Bald ist es wieder so weit: Die 39. Auflage des CROSSLAUF des TSV 03 Wolfskehlen findet am Sonntag, 14. Februar 2016 statt. Wir freuen uns schon auf Euch.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr [hier...]

SILVESTERLAUF - JETZT SCHON VORMERKEN!

Wir laden Euch ganz herzlich ein zum 

--> Brezel-/Silvesterlauf in Wolfskehlen<--

Start: 31.12.2015, 11 Uhr an der Alfred-Ewald-Hütte.

Wir laufen oder walken etwa eine Stunde.
Für Brezeln und Getränke nach dem Lauf ist gesorgt.

Rückfragen und Infos: 
Karl Scharning, Telefon: 06158/73627, 
E-Mail: Karl.Scharning(at)gmx.de

Ergebnislisten & Bericht vom 32. Straßenlauf 2015

UPDATE: DER BERICHT IST ONLINE

Über 300 Teilnehmer traten auch in diesem Jahr wieder zu spannenden Wettkämpfen an. Optimales Laufwetter mit ein wenig Sonne, trocken und mit moderaten Temperaturen. Das ermöglichte vielen ein gutes Leistungsniveau und die persönliche Jahresbestzeit zu laufen.

Den Bericht & die Ergebnislisten findet ihr hier:

Wir freuen uns, dass ihr wieder dabei wart. Herzlichen Dank auch an alle Helfer, die Vereinswirtin Hanne (Grillhütte), das Rote Kreuz Riedstadt, die freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, an unsere Sponsoren und an alle, die in anderer Funktion mitgeholfen haben, den 32. Straßenlauf zu einem gelungenen Lauf zu machen.

RUN UP 2015: am 18. April um 16 Uhr

Mit dem Run up (früher: Trimm Trab ins Grüne) beginnt auch in diesem Jahr wieder offiziell die Laufsaison. Treffpunkt ist am 18. April 2015 um 16:00 Uhr an der Alfred-Ewald-Hütte am Sportplatz.
Eingeladen sind Läufer/innen und (Nordic-) Walker/innen jeden Alters und jeder Leistungsstufe. Streckenlänge- und dauer können individuell nach Leistungsvermögen gewählt werden. Im Anschluss lädt die Abteilung Leichtathletik zum Umtrunk ein.

Crosslauf 2015 - Ergebnisse, Bilder & Bericht jetzt online

Durch Wetter und konkurrierende Termine war der Zuspruch zur 38. Auflage des südhessischen Cross-Klassikers geringer. Spannende Rennen und Klasseleistungen gab es im Jahr 1 nach Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften auf dem Rundkurs um Schwanensee und Rodelberg dennoch zu sehen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Besucher und Helfer. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Sommer beim Straßenlauf (Pfingstfreitag, 22. Mai 2015).

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit lade ich alle Mitglieder des TSV 03 Wolfskehlen - Abteilung Leichtathletik -
und auch die Mitglieder des Ehrenvorstandes, des Ältestenrates sowie des Hauptvorstandes zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung der Abteilung Leichtathletik am Dienstag, 20. Januar 2015, um 19.30 Uhr im Hotel Hammann (Nebenraum) in Wolfskehlen, Ernst-Ludwig-Str. 11 sehr herzlich ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1.) Begrüßung
2.) Bericht des Abteilungsleiters
3.) Bericht des Abteilungsrechners
4.) Wahl eines Wahlleiters
5.) Wahl des Abteilungsvorstandes      
-    Abteilungsleiter/in      
-    Stellvertretende/r Abteilungsleiter/in     
-    Sportliche/r Leiter/in      
-    Abteilungsrechner/in      
-    Pressesprecher/in

     Wahl weiterer Mitglieder im  Abteilungsvorstand:
-    Sportabzeichen
-    Lauftreff
-    Walking
-    Vergnügungsausschuss
-    Zeugwart
-    Sportveranstaltungen

6.)  Anträge
7.)  Verschiedenes

Anträge können bis 13. Januar 2015 beim Abteilungsleiter eingereicht werden.
Der amtierende Abteilungsvorstand freut sich sehr auf Eure Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen

TSV 03 Wolfskehlen Abteilung Leichtathletik
Helge Kleinböhl

Silvesterlauf 2014: Gute Laune beim Jahresabschluss.

Gut gelaunt und mit einer ansprechenden Beteiligung konnten wir das Jahr bei unserem Silvesterlauf ausklingen lassen. Nach einem kurzem Jahresrückblick durch Abteilungsleiter Helge Kleinböhl und der traditionellen "Startrakete" machten sich 26 Teilnehmer auf die jeweils passende Lauf- oder Walking-Strecke. Ein herzliches Dankeschön an Karl Scharning für Initiative & Organisation. Entsprechend war ihm auch die Abschlussrakete gewidmet.

Kommt gut ins neue Jahr!

P.S. Zum Sportplatz geht's jetzt nicht mehr innerorts, sondern nur noch über die Kiesabfuhrstraße. Das üben wir 2015 dann nochmal - dann schaffen wir es ganz sicher auch alle auf das Gruppenbild ;-)

Auch in diesem Jahr wieder: Silvesterlauf in Wolfskehlen!

Wir laden Euch ganz herzlich ein zum
--> Brezel-/Silvesterlauf <--

Start: 31.12.2014, 11 Uhr 
an der Alfred-Ewald-Hütte.

Für Brezeln und Getränke nach dem Lauf ist gesorgt.

Für Rückfragen und weitere Infos:
Karl Scharning, Telefon: 06158/73627,
E-Mail: Karl.Scharning(at)gmx.de

Crosslauf Wolfskehlen 2015 - jetzt anmelden!

Bald ist es wieder so weit: Die 38. Auflage des CROSSLAUF des TSV 03 Wolfskehlen findet am Sonntag, 01. März 2015 statt. Wir freuen uns schon auf Euch. 

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auf unserer Ausschreibung 2015. Zu den Crosslauf-Seiten geht es [hier...] 

Triathlon: 10 Jahre Heinerman

Bei der Jubiläumsauflage des Heinerman am 29.06.2014 war Uli Werner für den TSV am Start. Warum die Veranstaltung auch nach dem Zieleinlauf eine erfrischende Angelegenheit war, erfahrt ihr im Bericht hier.

Ergebnislisten & Bericht vom 31. Straßenlauf 2014

In diesem Jahr traten 301 Teilnehmer zu spannenden Wettkämpfen an.

Bericht und Ergebnislisten findet ihr hier:

Wir freuen uns, dass ihr wieder dabei wart. Herzlichen Dank auch an alle Helfer, die Vereinswirtin Hanne (Grillhütte), das Rote Kreuz Riedstadt, die freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, an unsere Sponsoren und an alle, die in anderer Funktion mitgeholfen haben, den 31. Straßenlauf zu einem gelungenen Lauf zu machen.

RunUp 2014 - sonniger Auftakt in Wolfskehlen

21 Läufer und Walker kamen bei bestem Laufwetter zum offiziellen Start in die Laufsaison, dem Run up. Nachdem eine Stunde gelaufen bzw. gewalkt wurde, traf man sich im Anschluss zum Umtrunk an der Alfred-Ewald-Hütte.

Hessische Cross-Meisterschaften - spannende Wettkämpfe, tolle Atmosphäre

UPDATE: Bilder vom Lauf online (dem Bericht beigefügt).
UPDATE: Den Bericht vom TSV 03 Wolfskehlen findet ihr hier.

Bei idealen Bedingungen und einer tollen Atmosphäre zelebrierte Hessen in diesem Jahr seine Meisterschaften im Crosslauf in Wolfskehlen.

Ganz herzlichen Dank bei allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Zuschauern. Wir freuen uns, wenn ihr wieder vorbeischaut: beim Straßenlauf, beim Training oder den Abnahmen zum Sportabzeichen, bei Wettkämpfen in der Region - und natürlich auch beim Crosslauf im nächsten Jahr.

Die Ergebnislisten sind beim HLV schon online - sie sind zugänglich unter:
http://www.hlv.de/ERGEBNISSE/2014/cross.htm

Hessische Cross-Meisterschaften 2014 in Wolfskehlen!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 23. Februar 2014 finden in Wolfskehlen die Hessischen Cross-Meisterschaften statt. Auf der bekannten Crosslauflaufstrecke werden dann Hessens beste Crossläufer rund um den Anglersee um Meistertitel kämpfen.

Wir haben für weitere Informationen eine Sonderseite eingerichtet: Ausgetragene Strecken, Zeitplan und weitere Infos findet ihr hier.

Er ist wieder da: Silvesterlauf in Wolfskehlen!

Wir laden Euch ganz herzlich ein zum Brezel-/Silvesterlauf.

Der Start ist am 31.12.2013, 11 Uhr an der Alfred-Ewald-Hütte.

Für Brezeln und Getränke nach dem Lauf ist gesorgt.

30. Straßenlauf 2013: Bericht, Bilder und Ergebnislisten sind online!

Das Wetter war beim 30. Straßenlauf besser als angekündigt. Bei Wolken und gegenüber den Vorjahren deutlich kühleren Temperaturen konnte so mancher Läufer seine Zeit auf der Strecke verbessern.

Angetreten zum Start sind in diesem Jahr 298 Teilnehmer aus 95 Vereinen.

Ihr findet die Ergebnislisten hier .

UPDATE: DER BERICHT IST ONLINE.

UPDATE: BILDER VOM LAUF SIND ONLINE.

Auf zum 30. Straßenlauf am 17. Mai 2013

Es geht stark auf Pfingsten zu: Die Zeit ist damit wieder einmal reif für den Wolfskehler Straßenlauf!

Wir freuen uns auf alle Laufsport-Fans, die am 17. Mai wieder zu Gast bei unserem Laufevent sind. Auch in diesem Jahr bieten wir die Vielfalt an bewährten und beliebten Distanzen an.

Alle Infos zum Lauf hier

 

 

Termine für das Sportabzeichen 2013

Auch 2013 kann wieder das Sportabzeichen erworben werden. Training und Abnahme finden am Sportplatz an der Sandkaute (Leichtathletik und Walking) sowie dem Freibad Goddelau statt. Die Termine findet ihr [hier].

Crosslauf Wolfskehlen 2013 - die Ergebnislisten sind online

UPDATE: Der Bericht zum Crosslauf 2013 ist online!

UPDATE: Erste Schnappschüsse findet Ihr hier: Crosslauf / Bilder 2013.

Die Ergebnislisten des 37. Crosslauf sind online. Ihr findet sie hier: Crosslauf / Ergebnisse.

Auch in diesem Jahr ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Besucher, Helfer und Sponsoren. Wir freuen uns, dass Ihr Spaß daran habt, ein Teil vom Wolfskehler Crosslauf zu sein.

Wir sehen uns dann spätestens beim Straßenlauf wieder - hier geht's zur Ausschreibung 2013.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Herzliche Einladung an alle Mitglieder des TSV 03 Wolfskehlen -Abteilung Leichtathletik-
und auch die Mitglieder des Ehrenvorstandes, des Ältestenrates sowie des Hauptvorstandes zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 22. Januar 2013, um 19.30 Uhr im Hotel Hammann (Nebenraum) in Wolfskehlen, Ernst-Ludwig-Str. 11 
Die Agenda mit den vorgesehenen Tagesordnungspunkten findet Ihr in der Einladung/Ankündigung der Mitgliederversammlung [hier].

Wettkampferfolge in Pfungstadt und Weiterstadt

Wettkämpfe zum Jahresende haben ihre eigenen Reize: Mal erschwert Schneefall oder matschiges Tauwetter den Lauf, mal versüßen Nikoläuse und gute Platzierungen die Teilnahme. So geschehen beim traditionellen Lauf im Advent in Weiterstadt und Pfungstadt. Helge Kleinböhl und Ernst-Ludwig Schaffner holten Altersklassensiege für Wolfskehlen.

Zum Bericht Pfungstadt
Zum Bericht Weiterstadt

Crosslauf Wolfskehlen - Meisterschaften & Teil der CrossTrophy

Bald ist es wieder so weit: Die 37. Auflage des CROSSLAUF des TSV 03 Wolfskehlen findet am Sonntag, 17. Februar 2013 statt. Mit Crosslaufmeisterschaften des Leichtathletik Kreises Groß-Gerau und Wertungslauf der Cross Trophy 2013. Wir freuen uns schon auf Euch.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auf unserer Ausschreibung 2013. Zu den Crosslauf-Seiten geht es [hier...] 

Update: Bericht vom Straßenlauf

Der Bericht vom 29. Straßenlauf ist online. Ihr findet ihn hier.

UPDATE: Fotos von Helge sind online --> Ihr findet die Bilder hier.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer!

29. Straßenlauf 2012: Die Ergebnislisten sind online!

Beim 29. Straßenlauf waren diesmal 335 Läufer für 103 Vereine am Start. Läufer und Zuschauer konnten ihren Wetterschutz getrost zu Hause lassen - bei Sonnenschein und zeitweise leichtem Wind zeigte sich zum Start der ersten Läufe kein Wölkchen am Himmel.

Mit allen Teilnehmern und Besuchern freuen sich über die gelungene Veranstaltung auch unsere 50 Helfer, Wettkampfrichter und das Auswertungsteam, das den Umstieg auf die neue Software gut gemeistert hat.

Ihr findet die Ergebnislisten hier - ein Bericht vom Wettkampf folgt in Kürze.

Straßenlauf Wolfskehlen am 25. Mai 2012 - schnell noch anmelden!

Unser 29. Straßenlauf findet in diesem Jahr am Pfingstfreitag, 25. Mai statt. Gestartet werden 10km, 5km Jedermänner/-frauen sowie 400m und 1km für Bambini, Kinder- und Jugendklassen.

Wir freuen uns, wenn ihr bei unserem "Gute Laune Lauf" als Läufer oder Zuschauer wieder dabei seid.

Informationen und Ausschreibung findet ihr hier.

RUN UP 2012: am 21. April um 16.00

Mit dem Run up (früher: Trimm Trab ins Grüne) beginnt auch in diesem Jahr wieder offiziell die Laufsaison. Treffpunkt ist am 21. April 2012 um 16.00 Uhr an der Alfred-Ewald-Hütte am Sportplatz.
Eingeladen sind Läufer/innen und (Nordic-) Walker/innen jeden Alters und jeder Leistungsstufe. Streckenlänge- und dauer können individuell nach Leistungsvermögen gewählt werden. Im Anschluss lädt die Abteilung Leichtathletik zum Umtrunk ein.

UPDATE: der Bericht vom Crosslauf ist online - Jetzt auch die Bilder.

Ergebnisse 2012: neue Strecken- und Teilnehmerrekorde , 555 Teilnehmer im Ziel

Die Voranmeldungen in den letzten Wochen deuteten schon an, dass es einen neuen Teilnehmerrekord geben könnte. Bei der 36. Auflage des Crosslaufs in Wolfskehlen kamen bei gutem Cross-Wetter dann auch insgesamt 555 Teilnehmer ins Ziel. Es wurden Top-Leistungen gelaufen, lange nicht erreichte Zeiten eingestellt und neue Streckenrekorde aufgestellt.

Zielgericht und Wettkampfbüro hatten dadurch ordentlich zu tun. Und auch die Siegerehrungen für Crosslauf und Regionalmeisterschaften fielen durch den Ansturm auf den südhessischen Traditionslauf etwas umfangreicher aus als sonst.

Update: Die Ergebnislisten sind jetzt unterteilt in 
(1) Liste Crosslauf TSV 03 Wolfskehlen
(2) Liste Crosslaufmeisterschaften der HLV-Region Hessen Süd

Update: Jetzt sind auch Bericht und Fotos online.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Besucher und Helfer. Wir freuen uns, dass Ihr den Wettkampf mit sportlichen Leistungen, guter Laune und Engangement wieder zu einer tollen Veranstaltung gemacht habt. 

Crosslauf Wolfskehlen 2012 - schon über 500 Voranmeldungen

Der Wolfskehler Crosslauf verspricht auch in seiner 36. Auflage ein toller Laufevent zu werden. Aktuell haben wir bereits 542 Voranmeldungen und wir freuen uns, dass Ihr auch in diesem Jahr wieder so zahlreich teilnehmt.

Falls sich hie und da ein Fehler in Meldeliste oder Klasseneinteilung eingeschlichen haben sollte, könnt Ihr unsere Anmeldung schon jetzt entlasten und zu lange Wartezeiten und Schlangen vermeiden. Dazu könnt Ihr die Meldeliste durchsehen und uns vorab Korrekturen durchgeben.

Zur Meldeliste 2012 geht es hier.

Informationen zum Crosslauf inkl. Ausschreibung und Streckenplan findet Ihr hier.


Wir wünschen Euch eine gute Anreise und sehen uns dann am Sonntag :-)

Der Kreismeister im Cross kommt aus Wolfskehlen - Glückwunsch Mathias!

Das liest sich wirklich gut (neue Berichte): Unsere TSV-Marathonstaffel wird Zweiter in Mörfelden, zwei dritte Plätze in Roßdorf, Spitzenplätze und ein Wolfskehler Kreismeister beim Cross in Trebur!

Gemeinsam an den Start: Veranstaltungen in 2012

Es ist eine alte Binsenweisheit: Sport macht in der Gruppe einfach mehr Spaß. Deshalb wollen wir uns 2012 bei fünf ausgewählten Veranstaltungen treffen und als TSV 03 Leichtathletikgruppe gemeinsam an den Start gehen und Spaß haben. Anschließende Feier natürlich nicht ausgeschlossen.

Das Startgeld wird bei den angegebenen Veranstaltungen für Mitglieder der Abteilung Leichtathletik des TSV 03 voll übernommen. Für die Anmeldung ist jedoch jeder selbst zuständig.

Bei Fragen: Helge Kleinböhl 06158/5949 oder helge.kleinboehl(at)t-online.de
Die Termine, die 2012 unbedingt in den Terminkalender müssen sind:

  • 18.02. Frühjahrslauf Groß-Gerau
  • 06.05. Triathlon in Gelnhausen
  • 04.08. Fischerfestlauf in Gernsheim
  • 10.11. Rüsselcross – Duathlon in Rüsselsheim
  • 31.12. Silvesterlauf in Griesheim
    ......nicht zu vergessen, die eigenen Veranstaltungen der  Abteilung:
  • 26.02. Crosslauf mit Regionalmeisterschaften und Carboo4you Wertung             
  • 25.05.  Straßenlauf mit Kreismeisterschaften, Pfungstädter Laufcup und Lang-Lauf-Cup

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Starts in der Saison 2012 :-)

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und setzt Schwerpunkte für 2012

Stärken stärken – dieses Moto verfolgt der von der Mitgliederversammlung gewählte neue Vorstand der Abteilung Leichtathletik. Wie der Vorstand aufgestellt ist, welche Veränderungen er im ersten Schritt verfolgt und welche Schwerpunkte in 2012 gesetzt werden, erfahrt Ihr hier.

Flott unterwegs - Wolfskehler beim Frankfurt Marathon und Rüsselsheimer Lindenseelauf

Beim 30. Geburtstag des Frankfurt Marathons blieb Mathias Meier erfolgreich unter 3 Stunden, Yasemin und Aylin Kocbay schafften es bei Minis sogar in die TOP100.

Der Bericht zum diesjährigen Marathonfest aus Wolfskehler Sicht geht es hier.

Zum Bericht und den Ergebnissen der Wolfskehler beim 5km-Strecke des Lindenseelaufs in Rüsselsheim gelangt Ihr hier.

Fischerfestlauf in Gernsheim: Wetterfeste Wolfskehler auf dem Treppchen!

Fischerfest und Fischerfestlauf gehören für viele aktiven Wolfskehler Läufer zusammen. In diesem Jahr verlangte das Wetter neben dem "normalen" Durchhaltevermögen noch etwas mehr Biß. Bei 563 Finisher konnten sich Wolfskehler aber sogar auf dem Treppchen feiern lassen. Mehr zum Event und den Ergebnissen findet ihr hier im Bericht.

Es läuft sich gut in diesem Sommer: Cup da Franco, Heinerman und Melibokus

„Das ist der geilste Lauf“, resümierte Mathias Maier zum "Cup da Franco" (Darmstädter Stadtlauf). Und auch Yasemin und Aylin Kocbay liefen in Darmstadt unter die Top 10 in ihrer Klasse.
Helge trat als Heinerman an und hielt mit dem Altersklassensieg beim Melibokus Berglauf grandios sein Versprechen, schnell wieder zu Hause zu sein - Glückwunsch!

Viel Spaß beim Schmökern in den Berichten!

Einladung zur Abteilungsversammlung

Herzliche Einladung an alle Mitglieder der Abteilung Leichtathletik des TSV 03 Wolfskehlen zur Abteilungsversammlung am Dienstag, 30. August 2011 um 20.00 Uhr im Sportheim des TSV 03 Wolfskehlen, am Sportplatz.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Bericht des Abteilungsvorstandes
3. Wahl eines Wahlleiters
4. Wahl des Abteilungsvorstandes

  • Abteilungsleiter/in

  • Stellvertretende/r Abteilungsleiter/in

  • Sportliche/r Leiter/in

  • Abteilungsrechner/in

  • Pressesprecher/in

  • Aktivensprecher/in

  • Jugendsprecher/in

  • Sportabzeichen

  • Lauftreff

  • Walking

  • Vergnügungsausschuss

  • Zeugwart

  • Sportveranstaltungen

5. Anträge
6. Verschiedenes

Anträge können bis 23. August 2011 beim Abteilungsleiter eingereicht werden. Der amtierende Abteilungsvorstand freut sich sehr auf Eure Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen

TSV 03 Wolfskehlen
Abteilung Leichtathletik
Andreas Rinnenbach

Die Einladung hier als PDF-Datei zum Download/Ausdrucken.

Bericht und Bilder vom Straßenlauf 2011

Der Wolfskehler Straßenlauf hatte auch 2011 wieder einmal Außergewöhnliches zu bieten: ein Freitag vor Pfingsten, der auf den 10 Juni fällt, 300 begeisterte Läuferinnen und Läufer, ein deutscher Rekord auf der 10km Strecke in Wolfskehlen... Helge hat den Ausnahmetag für Euch beschrieben: zum Bericht geht's hier.

Ein herzliches Dankeschön für Bilder mit den schönsten Impressionen vom Lauf geht an Thomas Laut - die Bilder findet Ihr hier.

28. Straßenlauf 2011: Die Ergebnislisten sind online!

Das Wetter blieb trocken, die Sonne "blinzelte" nur ein wenig. Der etwas bedeckte Himmel tat der Lauflaune und Stimmung aber keinen Abbruch. Wir freuen uns, dass bei guten Laufbedingungen auch in diesem Jahr wieder richtig gute Zeiten gelaufen wurden.

Hier die vollständige Ergebnisliste als Download: Ergebnisliste Straßenlauf 2011

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Besuchern, allen Helfern und Sponsoren.
Schön, dass Ihr auch in diesem Jahr wieder dabei wart.

Der ausführliche Bericht vom Wettkampf folgt in Kürze :-)

28. Straßenlauf am 10. Juni 2011: gute Laune, Kreismeisterschaften und Cup-Punkte

Viel Sonne und fast kein bisschen Regen haben uns allen in den letzten Wochen das Training versüßt. Mit jedem Lauf verspürt man es mehr: Die Zeit ist wieder einmal reif für den Wolfskehler Straßenlauf!

Wir freuen uns auf alle Laufsport-Fans, die am 10. Juni wieder zu Gast bei unserem Laufevent sind. Auch in diesem Jahr bieten wir die Vielfalt an bewährten und beliebten Distanzen an.

Damit sich alle gleich zurechtfinden und es auch bei Bambinis oder Schülern keine Tränen wegen falschem Kurs geben muss, haben wir unsere Streckenpläne erweitert.

Alle Infos zum Lauf hier oder direkt zu den neuen Streckenplänen.

Auf dem schnellen 10 km Kurs könnt Ihr übrigends auch Kreismeister des Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau werden, Punkte für den Lang-Lauf-Cup 2011 und für den Pfungstädter Laufcup 2011 sammeln.

Halbmarathon Griesheim 2011

Halbmarathon in Griesheim - von Runde zu Runde spürt man, dass es Richtung Darmstadt ansteigt ... und pures Glück beim Finish nach der finalen Stadionrunde.

Helge Kleinböhl und Richard Lochmann waren in der offenen Wertung für den TSV am Start. Im Ziel waren viele gute Bekannte anzutreffen - Helge beim Plausch mit Manfred Wesp (rechts).

Wer wird Wolfskehler Duathlonmeister? Entscheidung am 3. April in Reinheim

Startplätze noch vorhanden!

Bereits zum  dritten Mal suchen Wolfskehler Leichtathleten/Triathleten ihren Duathlonmeister.

Alljährlicher „Showdown“ ist beim Reinheimer Duathlon im Odenwald: Knackige Anstiege, schnelle Abfahrten bzw. Bergabläufe und viel Spaß sind also garantiert.

Der Titelverteidiger Dietbert Geißler hat bereits gemeldet und hat sich mit Rudi Wagenknecht extra ins Trainingslager begeben. Die Meldung von Premierensieger Mathias Maier fehlt noch.

Außerdem sind noch Startplätze bei der Reinheimer Veranstaltung frei. Die Rechnung ist ganz einfach. Je mehr Wölfe (Wolfskehler Leichtathleten) am Start sind, desto mehr Laune macht der Wettkampf und desto spannender wird die Geschichte. Keine Angst, die Schlusslaterne des vergangenen Jahres – Helge Kleinböhl - ist auch schon dabei.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter www.rscreinheim.de
Ansonsten gelten die Bestimmungen des Ausrichters RSC Reinheim
Für die Wolfskehler Vereinsmeisterschaft ist Martin Urban Ansprechpartner. Telefon: 06158/976116, E-Mail: bettinaurban(at)t-online.de   

Crosslauf Wolfskehlen 2011 - die Ergebnislisten sind online

Die Ergebnislisten des 35. Crosslauf sind online. Ihr findet Sie hier.

NEU: Zum Bericht von Helge geht es hier.

UPDATE: Jetzt sind auch BILDER VOM LAUF ONLINE!

Viele Grüße an alle Teilnehmer & Helfer - schön, dass Ihr wieder dabei wart.

Marathonstaffel 2011 - TSV-Express und "Kleppergarde" flott unterwegs

Auch in diesem Jahr waren Aktive vom TSV bei der traditionellen Marathonstaffel am Start. Wie es in diesem Jahr war und wie der TSV-Express und die über 200-jährige "Kleppergarde" abgeschnitten haben, lest ihr hier.

20.2. und 10.6. in den Kalender eintragen: Kreismeister werden und Cup-Punkte sammeln!

Das neue Jahr hat wieder begonnen und da hat man sie wieder, diese noch leeren Kalender.
Zwei Termine solltest Du Dir für 2011 auf jeden Fall eintragen:

  • Am 20. Februar (Sonntag) startet in Wolfskehlen der 35.  Crosslauf mit Kreismeisterschaften und Cross-Trophy-Wertung.
    Alle Infos zum Lauf, Streckenplan und Ausschreibung gibt es hier für den Crosslauf.
     
  • Und am 10.6.(Freitag vor Pfingsten) geht es zum 27. Straßenlauf in Wolfskehlen. Hier geht es auch um Kreismeistertitel und Punkte für den Pfungstädter Laufcup und den Langlaufcup Jugenheim.
    Infos zum Lauf, Streckenplan und Ausschreibung für den Straßenlauf hier.
      

Wir freuen uns auf alle Besucher und Teilnehmer.

Mit sportlichem Gruß

Abteilung Leichtathletik

Einladung zum RunUp 2011

Am 09.04.2011 eröffnen wir die Laufsaison mit unserem traditionellen RUN UP. Herzliche Einladung an alle Hobbyläufer, Aktiven und Walker. Treffpunkt ist auch in diesem Jahr um 16:00 Uhr die Alfred Ewald Hütte / TSV-Gelände.

Silvesterlauf Griesheim 2010

Trotz Eis und Schnee waren 6 Wolfskehler dabei. Wie es sich bei diesen Bedingungen laufen ließ, was das richtige Schuhwerk hergab und wer vom TSV den Alterklassensieg erringen konnte lest ihr hier.

Volle Gassen in Trebur - 2. Laufnacht trotz Regen ein „Magnet“

2. Laufnacht in Trebur mit etwa 948 Teilnehmern. Tief Carmen konnte den Laufspaß nicht verderben - Wolfskehler konnten sich in ihren Klassen super positionieren. Zum Bericht geht es hier.

Ausschreibung Crosslauf 2011 & Termine Sportabzeichen 2011

Die Ausschreibung für den Wolfskehler Crosslauf 2011 ist jetzt online.
Wer das Sportabzeichen 2011 bei uns erwerben möchte, findet hier die neuen Termine.

Frankfurt Marathon 2010

Perfektes Laufwetter. 21 Wolfskehler waren am Start.

Matthias Meier bleibt unter 3 Stunden,  Elias Funk gewinnt Altersklasse beim Mini-Marathon.

Mehr dazu hier.

Waldlauf in Walldorf

Vereinsbester, Vereinsmeister ? Wenn 2 Wolfskehler sich zur Vereinsmeisterschaft beim Waldlauf in Walldorf treffen: Mehr dazu hier.

Altstadtlauf Heppenheim

Diesmal 5 Wolfskehler am Start & erfolgreich

Enge Gassen Treppen, Kopfsteinpflaster – die beeindruckende Kulisse begeisterte auch in diesem Jahr die Teilnehmer und beflügelte die Wolfskehler bei ihren sportlichen Leistungen. Mehr dazu hier.

Cologne-Triathlon-Weekend

Uli Werner in der Langdistanz in Köln dabei

Zum Ende der Triathlon-Saison fand Anfang September die zweitgrößte deutsche Veranstaltung - das Cologne-Triathlon-Weekend - statt. 

Für den TSV 03 Wolfkehlen war Uli Werner auf der Langdistanz am Start. Zum Bericht vom Kölner Großereignis, dem strikten Eingreifen der "Race-Sheriffs" und Ulis guten Ergebnissen geht es hier.

Stockstadt Triathlon

Jugend und Senioren auf dem Podium

Elias Funk und Emily Stokes stetzten sich durch, die Senioren behaupteten für die Wolfskehler in familiärer Atmosphäre wieder Podiumsplätze. Zum Bericht geht's hier.

IRONMAN Frankfurt: Roger Hammann qualifiziert für Hawaii!

Auch Dietbert Geißler und Rudolf Wagenknecht erfolgreich.

Als Zwölfter seiner Altersklasse löste Roger Hammann bei der 9. Auflage des Ironman Frankfurt das Ticket für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Nach 9:55.14 überquerte Roger bei sommerlichen Temperaturen die Ziellinie.

Ebenfalls erfolgreich waren Dietbert Geißler mit der Zielzeit von 11:43.50 und Rudolf Wagenknecht, der nach 12:04.31 das Ziel erreichte.

Die Abteilung Leichtathletik gratuliert den Finishern ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Ein ausführlicher Bericht folgt -- offizielle Ergebnisse & Bilder unter: http://www.ironman.de/deutsch/

Wolfskehler beim Moret-Triathlon

Klaus Müller mit einem Kampf gegen Pechsträhne und Material, Uli Werner mit rundem Wettkampf unter fünf Stunden. So unterschiedlich es auch lief, für die Wolfskehler kam beim Triathlon-Klassiker nur ein Finish in Frage. Zum Bericht geht es hier.

Hoch im Norden: Ostfrieslandmarathon

Hoch im Norden lässt es sich auch ganz gut laufen. Für den TSV ging Helge an den Start. Wie es war, lest ihr hier.

Griesheimer Straßenlauf: Schnelle Schüler & nasse Füße auf den langen Distanzen

Verschoben ist nicht aufgehoben - die Wolskehler sind treue Starter beim Griesheimer Straßenlauf. Nicht alle erwischten gutes Wetter - auf den längeren Distanzen wurden die neuen Trickots auf Regentauglichkeit getestet. Den Bericht findet ihr hier.

NEU: Bericht & Ergebnislisten vom Straßenlauf 2010

Sonnenschein und die lockere Atmosphäre des Wolfskehler Laufklassikers sorgten zum Auftakt ins Pfingstwochenende für gute Laune. Der Straßenlauf 2010 war für die 337 startenden TeilnehmerInnen sowie Zuschauer und Veranstalter ein tolles Event.

Unseren Bericht und die sportlichen Ergebnisse findet ihr hier:

27. Straßenlauf am 21. Mai 2010 - mit Pfungstädter Laufcup

Nachdem im letzten Jahr die neue Strecke gut ankam, haben die Wolfskehler beim 27. Straßenlauf ein weiteres Bonbon.
Der Lauf zählt erstmals zum Pfungstädter Laufcup, und das bedeutet neben Punkten für die Serienwertung aus dreizehn Läufen ( nähere Infos pfungstaedter-laufcup.de) auch alkoholfreies Weizen im Ziel und Bierpreise.
Weitere Punkte gibt es für den Lang-Lauf-Cup der Firma Lang in Jugenheim, und für Teilnehmer aus dem Kreis Groß-Gerau geht es über 10km um Meisterschaftsehren.
Hier gibt es alle Infos zum Lauf.

Wolfskehler erfolgreich bei Bahneröffnung Darmstadt

Marcel Titzschker gewinnt Titel – Emily Stokes mit "Quali": Mehr über die Erfolge der TSV-Starter bei der Bahneröffnung in Darmstadt hier.

Sportabzeichen-Saison 2010

Die erste Abnahme für das Sportabzeichen ist am 4. Mai 2010 um 18 Uhr auf dem Sportplatz. Die weiteren Abnahmen sind an den folgenden Terminen jeweils um 18 Uhr:
1. Juni 2010 / 6. Juli 2010 / 3. August 2010 / 7. September 2010 / 21. September 2010
An den Dienstagen zwischen den Abnahmeterminen findet das Sportabzeichen-Training ab 18 Uhr auf dem Sportplatz statt.  Die Abnahme des 7km-Walkings ist am 29. Juni sowie am 24. August 2010. Der erste Schwimmtermin findet am 11. Juli 2010 um 10 Uhr im Goddelauer Freibad statt.Für alle Hallenbad-Fans gibt es einen weiteren Schwimmtermin am 19. September 2010 um 9.30 Uhr im Hallenbad Groß-Gerau.

Mehr zum Sportabzeichen hier.

Run Up 2010

Run Up - unsere Läufer und (Nordic) Walker starten in die neue Laufsaison.

Mehr...

Crossfest an der Sandkaute – 463 Läufer kommen zum Traditionslauf

Der 34. Cross war ein voller Erfolg: 463 Teilnehmer aus 86 Vereinen gingen in den Wettkampf auf der Wolfskehler Crossstrecke. Wie es den großen und kleinen Wettkämpfern auf der Strecke erging und Aktive der Vereine aus der Region Südhessen sowie die stark vertretenen Vereine aus dem Frankfurter und Wiesbadener Raum im Wettkampf abgeschnitten haben, erfahrt ihr im Bericht hier... und der Ergebnisliste 2010.

Crosslauf Wolfskehlen - Meisterschaften & Teil der CrossTrophy

Auch in diesem Jahr locken Meisterehren und Punkte für die CrossTrophy zum ältesten Crosslauf in Südhessen. Zu den Crosslauf-Seiten geht es [hier...]

Marathonstaffel Mörfelden 2010

Traditionell und fester Bestandteil des Wolfskehler Läuferkalenders ist die Teilnahme an der Marathonstaffel in Mörfelden. Wie sich die Staffeln des TSV03 in diesem Jahr bei Schneematsch und Eis geschlagen haben, erfahrt ihr [hier...]

Zwiebelmeile Griesheim 2009

Immer auf dem Podest – Wolfskehler erfolgreich bei der Zwiebelmeile in Griesheim.
Bericht und Ergebnisse der Wolfskehler [hier...]

Wieder da: Spiel & Spaß bei den Wölfchen

Für die Altersgruppe der sechs bis acht-jährigen Kinder bietet die Abteilung Leichtathletik eine neue Trainingsgruppe: Uli Werner leitet die "TSV-Wölfchen" mit spielerische Übungen in den verschiedenen Formen der Leichtathletik an. [Mehr...]

Suche