Leichtathletik

Aktuelles

» Nachrichtenübersicht

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2010-08 Stockstadt Triathlon

Stockstadt Triathlon

Elias Funk und Emily Stokes schnuppern erfolgreich Triathlonluft, Wolfskehler Senioren auch auf dem Treppchen.

Nach fünf Jahren Pause hat die DLRG in Stockstadt wieder ihren Triathlon reaktiviert.
Am Samstag wurden die Organisatoren fast überrollt von der Nachfrage in den Juggendklassen. LA-Jugendtrainer und Sportlehrer Peter Widrinsky hatte etliche Schüler aus der Martin-Buber-Schule an den Start gebracht. Vom TSV 03 Wolfskehlen schnupperten die Lauftalente Emily Stokes und Elias Funk schon mal ins Triathlonlager und konnten auch hier gewinnen. Elias setzte sich locker in der Schülerklasse B durch und Emily lag bei den Schülerinnen A im Ziel vorn.
Am Sonntag ging es dann wesentlich familiärer zu. Insgesamt 15 Starter stiegen bei doch recht kühlen 20 Grad ins etwas wärmere Wasser. 500m Schwimmen, 19,6km Radfahren in 7 Runden und 4,8 km Laufen in 6 Runden standen auf dem Programm.
Der TSV 03 war gleich mit drei Teilnehmern vertreten. Liane Modschiedler und Dorothea Paulus stellten schon die Hälfte des Frauenfeldes. Während Helge Kleinböhl als einziger Wolf im 11 köpfigen Männerfeld mitmischte.
Und obwohl es in Stockstadt nur um die Gesamtwertung geht reichte es für alle zum Podiumsplatz und zum Pokalgewinn.
Liane kam als zweite Frau ins Ziel und verfehlte den Sieg um etwa eine Minute. Dorothea konnte sich über den dritten Platz freuen. Helges Aufholjagd endete nach miserablem Schwimmen ebenfalls auf Platz 3 

Ergebnisse

Schüler B
1. Elias Funk    22:13min
Schülerinnen A
1. Emily Stokes    35:35min

Damen  500m, 19,6km, 4,8km
2. Liane Modschiedler   1:21:48 Std.
3. Dorothea Paulus   1:30:59 Std.

Herren  500m, 19,6km, 4,8km
3. Helge Kleinböhl   1:10:42 Std.

Suche