Leichtathletik

Aktuelles

» Nachrichtenübersicht

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2011-06 Melibokus

Spontaner Sieg am Melibokus- Helge Kleinböhl gewinnt Altersklasse

Ganz spontan ging Helge Kleinböhl am Pfingstsonntag beim Melibokuslauf in Alsbach an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein standen insgesamt 250 Läufer an der Startlinie. Etwa 120 davon hatten sich für die längere Strecke (19,6km) entschieden. Etwa 130 kamen nicht ganz zum Gipfel und legten 10,6 km zurück. Darunter auch Helge Kleinböhl, der versprochen hatte schnell wieder zu Hause zu sein.
Also strengte sich der Wolfskehler bei dem schönen Berglauf (250 Höhenmeter) ordentlich an und kam mit guten 46:04 Minuten in´s Ziel. Völlig unverhofft reichte das für Platz 12 im Gesamtklassement und sogar für den Altersklassensieg in der etwas schwach besetzten  M40. Die guten Läufer hatten alle der „vollen“ Distanz den Vorzug gegeben.

Suche