Leichtathletik

Aktuelles

» Nachrichtenübersicht

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2011-10 Lindenseelauf

Lindenseelauf in Rüsselsheim

3 Wolfskehler beim 5 KM Schnupperlauf

Ein Klassiker in der Region ist schon die Lindensee-Laufserie in Rüsselsheim.
Drei Läufe im Oktober im November und im Januar bietet die LC an. Zum Schluss werden die drei Zeiten aus 10km 15km und wieder 10km addiert.

Fest steht schon – ein Wolfskehler ist dieses Mal in der Serienwertung nicht dabei. Aber neben der Serie gibt es auch immer der 5km Schnupperlauf, und den gingen Mitte Oktober 3 Wolfskehler an:

Die Jüngste war dabei die Schnellste. Yasemin Kocbay lief gute 23:02,8 min (Platz 15) und ließ ihre ältere Schwester Aylin (23:32,0 min 20.) sicher hinter sich.

Bei den Männern startete Ernst-Ludwig Schaffener. „Ich hatte wohl etwas zu viel Pause gemacht“, bewertete er seine Leistung nach dem Lauf (26:06,2min  26.). Gesagt und gleich verbessert: Eine Woche später startete er beim Hexenlauf in Weißkirchen über die gleiche Distanz und war über 1 Minute schneller (24;48,1min). Zudem sprang damit ein Altersklassensieg in der M65 heraus.

Suche