Leichtathletik

Aktuelles

» Nachrichtenübersicht

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2012-01 Cross Trebur

(Kr)Eismeisterschaften beim Treburer Crosslauf

Mathias Maier sichert sich Titel

Die Läufer die schon mehrfach in Trebur getsartet sind, waren sich einig. "So etwas gab es in Trebur bisher noch nicht": Hart gefrorener Boden, Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und keine Spikes bildeten beim Treburrer Cross ein absolutes Novum. Bisher hatte man Jahr für Jahr mit Matsch und/oder Schnee zu kämpfen und debatrierte nur über die Länge der Nägel in den Spezialschuhen.

Dieses Mal galt es hauptsächlich ein Umknicken auf der hart gefrorenen Wiese zu vermeiden, das Tempo auf der diesmal relativ leicht zu laufenden Strecke hoch zu halten und mit der reklativ klaten Luft umzugehen.

Einmal mehr wusste Mathias Maier die Bedingungen am besten zu nutzen und lief auf der Langstrecke einen persönlichen Rekord.

Hinter einem starken Stefan Rapp aus Bensheim reichte es zu Platz 2 in der M40. Bei den integrierten Kreismeisterschaften des Kreises Groß-Gerau sicherte er sich souverän den Titel.

Jeweils den Vizetitel bei den Kreismeisterschaften sicherten sich zwei Vielläufer des TSV 03. Aylin Kocbay erkämpfte sich über lange 2800m den 6. Platz beim Cross und den zweiten Platz im Kreis - und das alles noch in kurzen Hosen!

Immer wieder auf Läufen anzutreffen ist Ernst-Ludwig Schaffner wieder seit letztem Jahr, ob Volkslauf oder Crosslauf ist dabei egal. In Trebur lief er auf Platz 3 der M65 und Platz 2 im Kreis.

Last butnot least waren auch die TSV Wölfchen in Trebur vertreten. Johannes Werner, Paul Pualus und Marcel Reitz übten schon mal für den Crosslauf in Wolfskehlen.

Männl. U12     M10                  700m
16. Johannes  Werner            3:25min   15. K

Männl. U12    M11                   700m
10. Paul Paulus                       3:25min    5. K

Männl. U14    M12                   1400m
11. Marcel Reitz                       7:20min    8. K

Weibl. U16    W15                   2800m
6. Aylin Kocbay                        12:21min   2. K

Männer M40                            7000m
2. Mathias Maier                      24:55min   1. K
11. Helge Kleinböhl                 29:05min    5.K

Männer M65                             5600m
3. Ernst-Ludwig Schaffner       29:35min   2. K

Suche