Leichtathletik

Aktuelles

» Nachrichtenübersicht

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2012-01 Marathonstaffel auf Treppchen

Mathias Maier Wetter – TSV 03 Wolfskehlen Zweiter bei Marathonstaffel in Mörfelden

Strahlenden Sonnenschein und kalte Luft gab es in diesem Jahr beim Mörfelder Staffellauf über 4x10,55 km – dazu eine trockene fast flache Strecke durch den Mörfelder Wald.

Es herrschten also beste Voraussetzungen zum Laufen im Januar. Mathias Maier fühlt sich bei so einem Wetter besonders wohl und legte gleich zwei starke Runden vor.

Mit einer Halbmarathonzeit von 1:42:46 Std. (41:22 + 41:24) übergab er an Position 5 liegend an Bernd Hoffmann. Insgesamt waren 119 Staffeln am Start ! Bernd konnte mit einem guten Lauf 43:57 die nachfolgenden Staffeln noch knapp auf Distanz halten.

Schlussläufer Helge Kleinböhl hatte auf große Abstände gehofft – aber weit gefehlt.
Auf der letzten Länge musste er einige Staffeln passieren lassen. Unter anderem auch die Seniorensiegerstaffel der LG Bad Soden Neuenhain – die ihren stärksten Läufer zum Schluss platziert hatten.

Unter dem Strich stand aber mit Gesamtplatz 10 und Platz 2 in der Seniorenwertung – ein respektables Ergebnis, mit dem die Wolfskehler Staffel sehr zufrieden waren.

Marathonstaffel Mörfelden  4x10,55km
10. TSV 03 Wolfskehlen // 2. Senioren über 40    
    Maier  41:22   Maier 41:24  Hoffmann  43:57  Kleinböhl   45:49  = 2:52:32 Std   

 

Suche