Leichtathletik

Aktuelles

» Nachrichtenübersicht

Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Berichte > 2012-12 Weiterstadt

Traditioneller Start im Advent

Crosslauf in Pfungstadt

Als Schneemann unterwegs

Helge Kleinböhl gewinnt Altersklasse in Weiterstadt

Noch vor zwei Jahren stand der traditionelle Weiterstädter Nikolauslauf vor dem Aus. Die Organisatoren der SG Weiterstadt wollten einfach nicht mehr weitermachen. Also sprangen im letzten Jahr die Triathleten der TUS Griesheim in die Presche und übernahmen die Abwicklung des Laufes am Braunshardter Tännchen.

Das bewährte Umfeld mit Grillhütte, Duschen im Sportheim und auch die windanfällige Strecke über die Felder und durch den kleinen Nadelwald (5 & 10km) wurden übernommen.

Selbst die Schokonikoläuse und der eisige Wind auf der Strecke waren wieder dabei. In diesem Jahr gesellten sich noch Schneetreiben und schneebedeckte Wege dazu, sodass die Zeiten auf der durchaus schnellen Strecke zum Muster ohne Wert verkamen.

Vom TSV 03 Wolfskehlen startete nur Helge Kleinböhl auf der Schneepiste. Um etwas an der Grundschnelligkeit zu arbeiten entschied er sich für die kurze 5km Runde. Völlig überraschend reichte die für Helge passable Leistung (21:13min) zum  Altersklassensieg in der M40.

Suche