„Hättet ihr nicht die Heizung ausstellen können“, brachte es Ralf Klink (TSV Goddelau) nach seinem 29. Start beim 31. Straßenlauf in Wolfskehlen auf den Punkt. Die Wolfskehler Leichtathleten hatten zwar wieder einen gut organisierten und stimmungsvollen Lauf über die Bühne gebracht, aber gegen die Hitze des Pfingstwochenendes konnten selbst sie wenig ausrichten. Und so blieben über die 10km die sportlichen Höchstleistungen eher Mangelware.
Mit 301 Teilnehmern im Ziel wurde trotz attraktiver Konkurrenzveranstaltungen wie Nationalmannschaftsspiel in Mainz oder Hessentag in Bensheim einmal mehr die 300er- Grenze überschritten. Auswirkungen hatten sicher auch die Nähe zum Triathlon am Woog oder der Melibokuslauf am Pfingstwochenende.
„Mit der Anzahl der Teilnehmer sind wir bei dem warmen Wetter und der Fülle von Veranstaltung ringsum sehr zufrieden“, schätzt Organisationsleiter Gerhard Paulus ein.
Aber jetzt der Reihe nach.
Um Punkt 18 eröffneten die jüngsten Teilnehmer den 31. Straßenlauf rund um das Sportgelände. Für die sogenannten Bambini – oder die Kinder U8 – ging es noch im Stadion rund.