„Das ist doch bestimmt Teilnehmerrekord?“ fragten sich viele vor dem 39 Straßenlauf in Wolfskehlen. Doch der Rekord aus dem Jahr 2004 (385 im Ziel) war nicht gefährdet. Von 379 Voranmeldungen kamen letztendlich 310 ins Ziel – sicher hauptsächlich dem unbeständigen Wetter und einer kleinen Krankheitswelle geschuldet. Immerhin konnten alle bei trockenem Wetter laufen. Der teilweise etwas rutschige Boden verhinderte aber schnellere Zeiten, die man in Wolfskehlen schon gewohnt ist.
Sicher ist, dass wohl noch nie so viele Kinder am Start waren – 164 im Ziel waren mehr als die Hälfte der 310 Finisher. Einen großen Anteil daran hatte einmal mehr die Wolfskehler Grundschule mit ihrem Grundschulcup. Insgesamt waren fast 100 Wolfskehler Kinder am Start. Clara Heyne (1a-Bambini) gewann im Bambinilauf. Damjan Denin (1a Bambino), Luise Tuschl (2a – WU10) und Leo Werkmann (2a – MU10) liefen hervorragende zweite Plätze für die Grundschule heraus.
Den nächsten Wolfskehler Sieg erlief Robin Lösch vom TSV 03 im 5km Lauf heraus. In 22:30 kam er als Erster der U16 ins Ziel auf dem Sportplatz. Die schnellsten 5km Läufer waren Uli Werner aus Wolfskehlen (DZ Bank Runners) in 22:01min und die erst 15jährige Clara Rumbler von der LG BEC. Sie ließ in 22:25min alle Frauen hinter sich.
Über 10km jubelte Giuseppe Troia (Troia Laufevents) ausgelassen über seinen zweiten Gesamtsieg in Wollfskehlen in 35:03min.
Schnellste Frau bei der 39.Auflage war Kerstin Stephan (LC Olympia Wiesbaden) in 40:51min.
Einen Wolfskehler Sieg gab es auch hier. Marianne Hasenzahl siegte in 46:03min souverän in ihrer Altersklasse (W55).
Da sie aber nachgemeldet hatte, freute sich Tina Schock (auch W55) über den Kreismeistertitel. Den holte auch Gregor Tuschl in der M45. Der Leichtathletikkreis hatte wieder seine Meisterschaften über 10km in den Lauf eingebunden.
Für die Altersklassensieger gab es nach einer Pause wieder Spargel direkt aus Wolfskehlen als Preis. Die Familie Manke (Manke GbR) hatte sie liebevoll gepackt.
Nicht zuletzt waren auch wieder mehr als 50 Helfer unter der Leitung von Karl Scharning im Einsatz um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren – vielen Dank an alle.
Für die Verpflegung waren die Altherren des TSV 03 zur Stelle. Danke auch dafür.
Besonders zu erwähnen ist auch, dass das Schuhhaus Lang Sonderpreise zu seinem hundertjährigen Jubiläum beisteuerte. So bekamen die Kinder bis zum Lauf U10 Medaillen und Funktionstücher wurden verlost. Julian Burow aus Rüsselsheim und Kerstin Stephan aus Wiesbaden hatten das Glück einen Gutschein über ein Paar Laufschuhe zu gewinnen. Ein letzter Dank geht an die weiteren Sponsoren – Fraport, ÜWG, Fundgrube Leißler.