Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Sportabzeichen

Sportabzeichen 2023

Das Sportabzeichen startet am 2. Mai in die neue Saison

Das Team des Stützpunkts in Wolfskehlen um Stützpunktleiterin Judith Hirsch ist bereit für die neue Saison. Nach einem langen Wochenende fällt am 2. Mai um 18:15 Uhr auf dem Sportplatz Goddelau der Startschuss. Neben dem Schwerpunkt Leichtathletik gibt es über die Saison verteilt Sondertermine für Schwimmen, Radsprint und Walking.

Am deutschen Sportabzeichen kann jeder teilnehmen, unabhängig von Vereinszugehörigkeit, und seine Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen der Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen.

Wer Fragen zum Sportabzeichen hat, kann sich gerne unter der folgenden E-Mailadresse an uns wenden: sportabzeichen-wolfskehlen@gmx.de

Dieses Jahr bieten wir folgende Termine für das Sportabzeichen an:

Leichtathletik:

Sportplatz Goddelau: 2.5.; 6.6.; 4.7. und 1.8. jeweils 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr

Sportplatz Wolfskehlen: 5.9.; 12.9.; 19.9. und 26.9. jeweils 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr

Walking:

Sportplatz Wolfskehlen: 23.5. und 29.8. Start jeweils um 18:15 Uhr

Radfahren – Sprint:

Feldweg zwischen Wolfskehlen und Goddelau: 30.5. um 18:15 Uhr

Schwimmen:

Schwimmbad Goddelau: 11.7. um 18:15 Uhr.

Training

An jedem nicht oben genannte Dienstag von Mai bis September gibt es ab 18:15 Uhr auf dem Sportplatz in Wolfskehlen die Möglichkeit zum Training.

Schwimmdisziplinen (Ausdauer oder Sprint) und der Nachweis der Schwimmfertigkeit (50 m für Schüler und 200 m für Erwachsene) können auch in jedem Schwimmbad beim Bademeister abgelegt werden.