Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Radtouren > Lorsch 2017

Pfingstrosen und mehr in Lorsch

Vorbei am blühenden und duftenden Raps, die Bergstraße mit Schloss Auerbach zum Greifen nah - am Sonntag, 21. Mai 2017 ging es mit der Skiabteilung per Rad nach Lorsch.

Werner Klein führte die Gruppe von insgesamt 13 Radlern souverän nach Lorsch und zurück. In einer Schleife ging es auf dem Hinweg an die Bergstraße, während für die Rückfahrt eine Route durch den Jägersburger Wald und durch Gernsheim gewählt wurde. Bei perfektem Fahrradwetter ließ es sich entspannt radeln, und dank der Pausen wurde die insgesamt über 70km lange Tour angenehm portioniert serviert. Von der Mittags- und Eispause mit ausreichend Zeit zur Besichtigung von Königshalle und Pfingstrosengarten in Lorsch über die Kaffeepause im Klostereck in Klein-Rohrheim bis zum obligatorischen Tourabschluss zu Hause im Bürgerhaus war genügend Gelegenheit, Neues auszutauschen und Kraft zu tanken.

Alle Tourteilnehmer sind bereits voller Vorfreude auf die Saison und die Wochenendfahrt im September nach Langenselbold. (cl)

Suche