Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Skifreizeiten > Gerlos 2018

10 Teilnehmer, 3 Autos, 1 Mission:

Skifahren in Gerlos in der Zillertalarena

Nach relativ entspannter Fahrt sitzen wir (mehrheitlich) noch vor 15.00 Uhr in der Hotel-Lobby vor unseren Drinks. Gerlos begrüßt uns mit Sonnenschein bei föhnbedingt lauen Temperaturen.

Der Tirolerhof liegt etwas außerhalb, der Skibus hält aber direkt vor der Haustür. Das Hotel selbst bietet allabendliche Gaumenfreuden (je 4 Hauptgerichte zur Wahl) mit "fliegenden Gangwechseln", einen super Wellnessbereich und ein umfangreiches Frühstücksbüffet. Es ist bis zum Abreisemorgen auch nur halb belegt und daher angenehm ruhig. 

Am Sonntag testen wir auf Skiern die Verbindung nach Zell. Zurück müssen einige von uns mit dem Bus, weil die Verbindungs-Sesselbahn aussetzt. Unschön. Dafür werden wir abends beim Besuch der spektakulären Ski- und Feuerwerks-Show entschädigt. Sehr sehenswert! Am Montag fahren wir mit Umsteigen zur Fussalm und ins Königsleiten-Gebiet. Etwas diesige Sicht und zusammengefahrener Schnee bremsen ein wenig das Vergnügen. Am Dienstag ist dann bei starkem Regen, der in Schneefall übergeht, ein allgemeiner Pausentag. An den folgenden Tagen werden die Skigebiete Königsleiten, Gerlosplatte und Zell besucht, wobei es erneut zu einem unangekündigten Bahnausfall auf der Verbindung nach Zell kommt, so dass einige mit dem Bus zurück gondeln müssen, was an der Busstation für tumultartige Szenen sorgt.

Der Freitag hätte das Potenzial für den perfekten Skitag gehabt: Der Neuschnee war perfekt in die Pisten eingearbeitet, die Pisten auf der Gerlosplatte sanft abfallend und griffig, der Himmel blau, nur leichte Minusgrade, gemeinsamer Après-Ski in der Rössl-Alm - und dann das: Schulter lädiert, für 4 Wochen einarmig unterwegs. Immerhin konnte sie tapfer mitfeiern. Gute Besserung, Vera!

Fazit: Hotel sehr empfehlenswert, Anbindung mit Skibus okay. Skigebiet abwechslungsreich. Mehrfacher Ausfall der Verbindungs-Sessellifte nach Zell - ärgerlich. Dennoch in Summe eine gelungene Fahrt, die das Potenzial hat, wiederholt zu werden. (cl)

 

 

Suche