Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Skifreizeiten > Hauser Kaibling 2011

08. - 15. Januar 2011 Vereinsfahrt für Erwachsene und Familien nach Haus

Keine Experimente bei der Wahl des Skigebietes Schladminger 4-Berge-Skischaukel vom 8. – 15. Januar war für die Skieröffnungsfahrt des TSV zum Auftakt der Skisaison 2011 nach Haus angesagt. Bereits im letzten Jahr hatte man sich das Skigebiet mit 124 Pistenkilometer, welches zum Ski Amade` gehört, als Ziel ausgesucht und für sehr gut befunden. Die familiäre Atmosphäre im Hotel Sterzinger , Apartments für junge Erwachsene sowie Einzel.-und Doppelzimmer für das reifere Alter, geradezu ideal für den TSV Tross. Da auch die bestens präparierten Skipisten keine Wünsche offen ließen, war bis zum 12. Januar beste Laune angesagt. Mit dazu trug die Skishow der Skilehrer von Haus am Montagabend und auch das von Hotelier Franz organisierte Eisstockschießen auf der hauseigenen Eisbahn bei. Axel loste nach dem Abendessen zwei Teams aus. Nach Anweisung und angefeuert von den beiden „Mohren“, Bruno und Heiner entwickelt sich ein kämpferische aber auch amüsantes Duell, das anschließen bei Glühwein gemeinsam gefeiert und analysiert wurde. Leider regnete es dann für Januar völlig ungewohnt, selbst bis auf über 2000 M.ü.M vom Mittwoch Abend bis Freitag um die Mittagszeit. Deshalb mußten leider auch die für Donnerstag geplanten Meisterschaften abgesagt werden. Allerdings konnte der Regen der Pistenbeschaffenheit wenig anhaben und so konnten sich die Anhänger des „ Weisen Wahns „ nachmittags dann bei Sonne pur nochmals am letzten Skitag richtig auspowern. Da es auch trotz des einen oder anderen Sturzes keine Verletzten gab, konnte Alexander Blodt auf der Rückfahrt im Bus mit seinem erfolgreichen Resümee der ersten Fahrt im neuen Jahr, zustimmenden Beifall ernten. (pab)

 

 

Suche