Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Skifreizeiten > Rückblick Skisaison 2007/2008

Rückblick Skisaison 2007/2008

Vereinsfahrt ins Montafon

Die Gruppe vor dem Hotel Gazauner Hof

Unsere Fahrt führte ins Montafon nach St. Gallenkirch. Mit einem voll besetzten Bus, mit guter Laune und voller Erwartung starteten wir samstagmorgens gen Österreich.
Dieses Jahr kamen wir nicht im Grünen, sondern in weißer Pracht und bei Schneefall an.

7 Tage Sonnenschein und perfekte Pistenverhältnisse bis in Tal konnten jeden in allen Belangen zufrieden stellen.

Der Gazauner-Hof stellte unsere ältere Gilde vollkommen zufrieden. Anfangs waren die meisten über die recht niedrigen Türbalken und Duschkabinendecken überrascht, hatten sich aber spätestens nach dem ersten Apres-Ski Abend daran gewöhnt.

Aber auch das Haus Mühle als Apartment bot unseren jüngeren alles was das Herz begehrt und lag vor allem diesmal nur wenige hundert Meter von der Gondel entfernt.

Im Skigebiet ergab sich eine Vielzahl von Fahrmöglichkeiten. Besonders interessant war die Kategorisierung der Schwierigkeitsgrade der Skipisten. Der Skipass ließ uns 3 verschiedene Skigebiete nutzen, was jedoch aufgrund der Größe unseres Hausberges gar nicht genutzt werden musste, da dieser schon allerlei bieten konnte.

Platzierungen 2008

NameVornameWertung
BahlGisela28,15
JoswigInge28,84
PfeifferVera29,37

NameVornameWertung
VeitMatthias22,97
TurnsekAlexander23,94
BlodtAlexander

23,76

Den Wanderpokal des zeitschnellsten Vereinsmitgliedes gewann Alex Turnsek nach 2007 zum zweiten Mal.