Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Skifreizeiten > Saisonauftakt 2012 Leogang

Saisonauftakt Leogang 2012

Sonne, Wind und Pulverschnee.

Einen gelungenen Ski Saisonauftakt erlebten 33 „Freunde des weisen Wahns“ der Abteilung Ski im TSV 03 Wolfskehlen bei der Eröffnungsfahrt nach Leongang im Pinzgau. Besonders erfreut zeigte sich Organisator Werner Klein, dass mit Erika und Karlheinz Plößer, Dorle und Gerhard Paulus, Ramona und Ingo Franke sowie Lothar Lauck gleich 7 Neulinge begrüßt werden konnten. Sonne pur und beste Pistenbedingungen bei bis zu 265 cm Schneehöhe die ersten 3 Tage im Zeitraum vom 15. bis 22. Januar. Vom Gasthof „ Bäckerwirt“ aus ging es mit dem Skibus zur Gondeltalstation Asitz. Nach der Auffahrt konnte sich der TSV Tross, in mehren Gruppen zusammen gestellt, auf dem insgesamt ca. 200 km umfassende Pistennetz vom Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leongang austoben. Auch für unsere Skilangläufer boten die Loipen rund um Leogang die ersten Tage beste Bedingungen. Leider änderte sich dann die Wetterlage grundlegend. In der Nacht vom 18. auf 19. Januar setzte starker Schneefall einhergehend mit orkanartigen Windböen ein. Für 2 Tage wagten sich nur noch die Mutigsten bei diffuser Sicht und starken Winden mit Schneegestöber auf die Pisten. Zum Abschluss einen Tag vor der Heimfahrt am Sonntag bei weiter eingeschränkten Sicht.- und Wetterverhältnissen, ging es letztmals auf die Hänge im Skigebiet bis auf knapp 2000 Meter. Ein Kontrastpunkt zum Skilaufen am Tag, das Quiz von Axel und Mario erstellt und vorgebracht nach dem Abendessen in unserem Domizil „Bäckerwirt“ am Mittwochabend. Auch Outdoor Unterhaltung bei Dunkelheit am Freitag trug zum guten Klima während der gemeinsamen Zeit bei. Die „Jungen Wilden“ vergnügten sich auf der Nachtrodelbahn am Asitz. Zeitgleich hatte der vertretene Abteilungsvorstand für die „Oldies“ eine geführte Fackelwanderung rund um Leongang organisiert. Bei Schneetreiben und auf abschüssigen Wegstrecken gab es leider einige Ausrutscher mit leichten Blessuren. Auf gute Besserung und ein Wiedersehen bei der nächsten Skifahrt nach Wolkenstein Ende März, hofft der Vorstand der Ski Abteilung. (pab)

Suche