Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Skifreizeiten > Skifahrten 2009

Skifahrten 2009

Wolkenstein Ostern 2009

In der Osterwoche (04.-11. April)machten sich 30 Teilnehmer der Familienfahrt des TSV 03 Wolfskehlen Abt. Ski auf den Weg in die Dolomiten nach Wolkenstein.

Bei überragenden Bedingungen kamen die Freunde des "weißen Wahns" auf Ihre Kosten & konnten das Alpen-panorama voll genießen. Die gute Mischung mit Familien, Oldies und Jungstern war einmal mehr das Erfolgsrezept.

Unsere Unterkunft, das 3-Sterne Hotel La Pineta konnte unseren Ansprüchen vollkommen gerecht werden, da wir freie Zimmerwahl hatten, beim Essen zumeist die einzigen Gäste waren und somit alle Vorzüge genießen konnten.

Am ersten Tag startete man mit einigen Anfängern im Gepäck, die vor Ort einen Skikurs besuchten. Bei 6 Tage purem Sonnenschein, sowie sehr gut präparierten Pisten bis zum Nachmittag, erlebte man Sonnenskilaufen pur bei Temperaturen bis +8°C.

Vor allem die Sella-Ronda wurde in den 6 Skitagen mehrfach von den einzelnen Gruppen gefahren. Aber auch das Edelweis-Tal, sowie die 10km lange Talabfahrt nach St. Ullrich waren diesmal der Renner. Zum Ausklang traf man sich entweder im Luis´l Keller oder der Sonnenterasse am Sella Übergangsweg.

Auch die Abende hatten etwas zu bieten, da die einzelnen Tische von Alex und Erik diverse Aufgaben rund um das Skifahren erhielten, die alle mit Bravour gemeistert wurden. Natürlich mussten auch die beiden „Anstifter“ leiden und am letzten Abend eine Show mit den Aufgaben aller Tische erfüllen, der mit stehenden Ovationen vonstatten ging.

Das erstmals ausgetragene Gaudirennen am letzten Tag vereinte noch einmal die komplette Gruppe. Der Spaß war riesengroße, da immer ein Erwachsener zusammen mit einem Jugendlichem / Kind unterwegs war. Sieger waren Gisela und Nicole.

Ein Highlight der Tour war diesmal sicherlich wieder die Marmolada, an der keiner vorbei kam ohne diese „bezwungen“ zu haben. Als unvergesslich stellte sich aber die „1. Weltkriegstour“ heraus, welche zwar nur teilweise gefahren wurde, aber ein völlig neues Gebiet Richtung Kronplatz aufzeigte. Die beeindruckende Natur mit den „Cinque Torri“ (5 Türme), einer anschließenden 10km langen Abfahrt und der Fahrt hinter einer Pferdekutsche im Tal, von der man gezogen wurde, setzten noch das Sahnehäubchen auf eine außergewöhnliche Woche, die auch sehr erholsam war.

St. Gallenkirch Januar 2009

Wieder einen Volltreffer landete die Skiabteilung mit Ihrer Winterfahrt ins Montafon. Bereits zum zweiten Mal in Folge starteten über 40 Erwachsene und junge Erwachsene am morgen des 10. Januars nach St. Gallenkirch (Montafon).

Nach entspannter Busfahrt mit der obligatorischen Frühstückspause (nochmals vielen Dank an alle Spender), erreichte man bereits am späten Nachmittag das Ziel. Zunächst wurde die Gruppe der jungen Erwachsenen am Haus Mühle abgeliefert, danach ging es weiter zum Gazauner Hof wurde unsere ältere Gilde untergebracht war.

Am nächsten Tag ging es dann endlich auf die Bretter. Strahlend blauer Himmel, moderate Temperaturen und ein Skigebiet der Extraklasse ließen das Skifahrerherz höher schlagen.

Insbesondere die zahlreichen Skirouten im Gebiet zeigten sich gerade noch in den ersten beiden Tagen von Ihrer besten Seite. Ob „Schwarzköpfle“ oder „Alptobel“ alle Skirouten wurden im Laufe der Woche von uns erkundet.

Am Mittwoch verbrachten wir zudem einen Tag am Montafoner Hochjoch in Schruns. Highlight war die über 10 KM lange Talabfahrt, die sich noch in einem hervorragenden Zustand befand.

In zwei Kategorien Damen und Herren wurden am Donnerstag unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Die Ergebnisse und einen kurzen Bericht gibt´s auf Seite 5 unter „Vereinsmeisterschaft“

Am Abend stand dann noch ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Ein gemeinsamer Rodelabend auf der Brunellaalm. Bei Livemusik und hervorragenden Abendessen lies man sich es gut gehen. Die anschließende 6,5 KM lange Rodelabfahrt rundete den gelungen Abend ab. Wir blicken wieder mal auf eine gelungene Woche zurück, die nur wenige Wünsche offen lies.

Für das nächste Jahr, werden wir die Weichen neu stellen und für unsere Vereinskameraden, sowie Gäste wieder ein attraktives Skigebiet ansteuern.