Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Skifreizeiten > Wolkenstein 2010

Familienfahrt nach Wolkenstein vom 27.3 - 3.4.2010

Bei den Planungsgesprächen zur März-Fahrt stellte sich schnell heraus, dass Wolkenstein zu diesem Zeitpunkt sowohl vom hochgelegen Skigebiet, als auch von den Kosten nach wie vor sehr attraktiv bleibt. Dazu gehört auch das bereits zum 3. Mal  als  Unterkunft angesteuerte Hotel La Pineta.  Der TSV Tross mit insgesamt 34 Personen, davon 1. Jugendlicher und 4 Kinder, fand sowohl von den Wetterbedingungen, sowie der Schneelage gute bis teilweise sehr gute Verhältnisse vor. Wie immer bei unseren Fahrten bildeten sich verschiedene Gruppen, die sich mit dem  Dolomiti Superski Skipass auf 500 km verbundenen Pisten rund um den Sellastock auf flachen und steilen Pisten, einfachen und extremen Abfahrten austoben konnten. Mit seiner Anbindung an Dolomiti Superski, dem weltweit größten Skikarussell und der nahen Seiseralm ist es ein Eldorado für alle Wintersportler.
Höhepunkt war unser „Jedermannsrennen“. Auf spielerische Art wurden skitechnische Übungen in den Wettkampf eingeflochten. Ob rückwärts, einbeinig fahren, Ski ab- und anschnallen oder Geschicklichkeitsübungen – alle jüngeren und etwas älteren Teilnehmer konnten unter Wettkampfbedingungen ihre skitechnischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.
(Axel Kühn)

Suche