Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Skifreizeiten > Wolkenstein 2018

Sella Ronda in grün-orange:

Wolkenstein mal wieder ein Traum für Brettl-Fans

26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 1 und 69 Jahren - eine "bunte Truppe", die sich da kurz vor Ostern in Wolkenstein eingefunden hatte, um dem "weißen Wahn" zu frönen! Eingefunden? Richtig: Die Ausschreibung umfasste zwar auch einen Transfer im Reisebus, die Anmeldungen waren jedoch zum Redaktionsschluss noch nicht ausreichend hierfür. Und so wurde in Fahrgemeinschaften angereist, wodurch auch individuelle Verlängerungen und Unterbringungswünsche möglich wurden.

Dennoch: Neben der bekannten, an sich schon anspruchsvollen Sella Ronda mit ihren 26 km Abfahrten wurden je nach Laune auch weitere Abschnitte auf Skiern erfahren, die teils geschichtsträchtig (1. Weltkrieg), teils einfach nett anzuschauen (Falzarego und Cinque Torri im Gebiet von Cortina d'Ampezzo) jeder ein Erlebnis für sich waren.

Dank des meist mitspielenden Wetters (bis auf Schneefall an 2 Tagen) und optimalen Pistenverhältnissen konnten nach Herzenslust Schwünge in den Schnee gesetzt werden. Apropos Schwünge: Leopold Turnsek holte den 3. Platz im Skischul-Wettrennen! Klasse gemacht!
Ein bunter Abend mit Live-Musik und guter Stimmung im Pub am Hotel rundete das Saisonabschlusserlebnis ab und machte bereits wieder Laune auf die nächste Saison.

Fazit: Das Hotel war bereits bekannt und ist einfach eine perfekte Basis für Skiurlaub in dieser Region. Das Gebiet als solches zaubert ohnehin ein Grinsen in wissende Gesichter. Wiederholung garantiert. (cl)

 

 

Suche