Sie sind hier: Startseite > Ski > Radfahren und Touren 2020 > Wochenendtour nach Koblenz

Weltkulturerbe Mittelrheintal

Mittelrheintal, Loreley, Koblenz, Deutsches Eck - klingeln Euch da schon die Ohren?

Dann nicht lange überlegen und - zack - anmelden!

Die Route führt uns am Samstag zunächst nach Oppenheim. Die Bahn bringt uns nach Bingen. Dort setzen wir die Fahrradtour fort. Es geht rechtsrheinisch flussabwärts bis nach Koblenz. Dabei erleben wir, viel intensiver als z.B. im Auto, die ganze Pracht der Rheinromantik, mit den Burgen, der Loreley, den schmucken Häusern und Gassen am Wegesrand, eingepfercht in das schmale Rheintal, dessen Hänge beiderseits des Flusses hoch aufragen.

In Koblenz schauen wir uns um, beziehen Quartier und lassen den Tag und Abend bei einem Schoppen ausklingen.

Am Sonntag geht es dann in umgekehrter Richtung und auf der gegenüberliegenden Rheinseite zurück nach Bingen und von dort per Zug nach Oppenheim, bis wir schließlich wieder in Wolfskehlen ankommen.

Start: Samstag, 05.09.2020 gegen 08:30 Uhr (Achtung: genaue Uhrzeit bitte bei Anmeldung erfragen) am Bürgerhaus. Per Fahrrad nach Oppenheim. Per Bahn nach Bingen. Per Fahrrad nach Koblenz.
Ende: Sonntag, 06.09., ca. 17:00 Uhr

Übernachtungen im Hotel Continental zu folgenden Konditionen: EZ 79 €, DZ 85 - 99 €

Das willst Du auch? Dann mal schnell anmelden:

Meldet Euch bitte bis zum 29.08.20 bei Carmen
carmen.arnd(at)t-online.de
Tel: 06158 71855
Mobil: 0179 5157791





Suche

Vorbei

Sorry, Leute. Aber diese Tour ist schon vorbei. Hier geht's zum Bericht...

» Koblenz 2020