Sie sind hier: Startseite > Tischtennis > Chronik > Die Jahre 2002 - 2010

Die Jahre 2002 - 2010

In der Saison 2002/2003 spielte die 1. Herrenmannschaft als Absteiger der Bezirksklasse in der Kreisliga Groß-Gerau und konnte leider auch diese Klasse nicht halten. Somit spielte die höchste Mannschaft des TSV Wolfskehlen nachdem man zuletzt in der Saison 1994/1995 in der 1. Kreisklasse den Meistertitel errang wiederum in der Saison 2003/2004 in der 1. Kreisklasse. In der Saison 2003/2004 stellte man insgesamt drei Mannschaften. Neben der 1. Mannschaft spielte die 2. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse und eine 3. Mannschaft in der 3. Kreisklasse.

Das Jahr 2003 war aber auch das Jahr der Rückkehrer, neben Sascha Zimmer, kehrte vor allem Bernard Schmidl in den Tischtennissport des TSV Wolfskehlen zurück. Nach erfolgreichen Jahren im Volleyballsport, national wie international und der Beendigung seiner Volleyballkarriere zog es ihn wieder in den TT-Sport und zum TSV Wolfskehlen. Er übernahm auch gleich das brachliegende Herrentraining, brachte neue Impulse und Ideen in die Trainingsgestaltung und versuchte für jeden Spieler ein individuelles Training zu gestalten.

Dieser Aufbruch sollte sich gleich im folgenden Jahr bemerkbar machen, denn der 1. Mannschaft mit Fechtali-Deb-Schmidl-Zimmer-Zimmermann-Gretzke gelang durch ein Relegationsspiel gegen TTC Ginsheim nicht nur der Aufstieg, nach zwei Jahren 1. Kreisklasse, in die Kreisliga, sondern auch neben dem Kreispokal-, und Bezirkspokalsieg der Hessenpokalsieg in der 1. Kreisklasse. In Eichenzell bei Fulda gelang es die drei anderen Bezirkspokalsieger Hessens auszustechen und den Pokal mit in den Bezirk Süd zu nehmen.

Ein weiteres Highlight dieser Saison war die Durchführung der „26. Tischtennis-Riedstadtmeisterschaft“, die vom 22.10. - 24.10.2004 in der hiesigen Turnhalle abgehalten wurde.

Ab der Saison 2005/2006 spielt die 1. Herrenmannschaft nun wieder in der Kreisliga Groß-Gerau mit unterschiedlichen Erfolgen und Aufstellungen, bedingt durch berufliche und private Veränderungen.

Die Anzahl der Herrenmannschaften und Spieler nahm seit der Saison 2004/2005 (mit vier Herrenmannschaften (1. KK, 2. KK + 2x 3. KK) stetig ab und hat sich seit der Saison 2008/2009 auf zwei Mannschaften eingependelt.

Mit Beginn der Saison 2009/2010 konnten vier neue Spieler in der TT-Abteilung begrüßt werden. Neben Christoph Klippel, der in Wolfskehlen wohnt und vorher bei einem auswärtigen Verein gespielt hat, sind das Reinhold Blanek, Christian Bihr und was die TT-Abteilung besonders freut, hat Mario Schmidt den Weg zu seinem ersten TT-Verein zurück gefunden. Alle drei kamen vom Bezirksklasse-Verein TUS Griesheim und verstärken seitdem die 1. Herrenmannschaft und den Spielerkader. Als Nahziel hat man sich für die Saison 2010/2011 den Aufstieg in die Bezirksklasse gesetzt. Durch die Neuzugänge konnte auch wieder eine 3. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse gestellt werden.

• Die 1. Mannschaft in der Rückrunde der Saison 2009/2010; hinten v.l.n.r. Mario Schmidt, Reinhold Blanek, Christian Bihr, vorne v.l.n.r. Bernard Schmidl, Anit Deb, Sascha Zimmer

Keine Einträge gefunden