Sie sind hier: Startseite > Volleyball > Internes Turnier 2012

Am 17. Juni wurde in der Volleyballabteilung die interne Meisterschaft 2012 ausgespielt. Fünf gemischte Mannschaften – Spielerinnen aus der Jugend und den beiden Damenteams – traten in der Crumstädter Sporthalle gegeneinander an. Es wurden jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte und nach dem Spielsystem Jeder gegen Jeden gespielt.

Für unsere Jugendlichen, die teilweise bisher nur über Kleinfelderfahrung verfügen, war es schon eine neue Erfahrung, gemeinsam mit Spielerinnen, die über eine langjährige Spielerfahrung verfügen, auf dem Feld zu stehen. Umgekehrt war das sicherlich nicht viel anders. Trotzdem waren alle sehr engagiert und bemüht, bei dem Turnier gut abzuschneiden. Selbstverständlich fehlte es bei den Spielen auch nicht an den „motivierenden Sticheleien“ über das Netz hinweg. Neben den sportlichen Aktivitäten ist auch der kulinarische Aspekt zu erwähnen. Hervorzuheben ist ein mehrfach gelobter Kartoffelsalat sowie originelle Muffins.

Nebenbei wurde die Veranstaltung zur Jugendschiedsrichterprüfung genutzt. Vier Jugendspielerinnen hielten nach bestandener Prüfung freudig ihren neuen Schiedsrichterausweis in den Händen.

Es war halt einfach ein sehr gelungener event mit der Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer und insbesondere an Anja und Ute für die gute Organisation.

Platz 1 – Team 3 hinten v.l.n.r.: Ute Schäfer, Petra Pehr, Samantha Bahl vorn v.l.n.r.: Tea Bilonic, Nicole Pehr, Thanh Thanh Tran

Platz 2 – Team 1: hinten v.l.n.r.: Tanja Schneider, Inga Büdinger, Lisa Keim, Jennifer Jäger vorn: Nihed El Haddadi

Platz 3 – Team 2: hinten v.l.n.r.: Chenai Kafesu, Katja Berscht, Sarah Schwinning, Jessica Rühl vorne v.l.n.r.: Nancy Jäger, Yousra El Haddadi

Platz 4 – Team 5: hinten v.l.n.r.: Julia Gröger, Kerstin Güldner, Annika Hammann vorne v.l.n.r.: Omaima El Haddadi, Gabi, Lovric, Elena Gross