Sie sind hier: Startseite > Volleyball > Jugend

Aufbaugruppe

Aufgrund der geringen Nachfrage von Jugendlichen am Volleyballsport dient zur Zeit eine Aufbaugruppe als Alternative zur Jugendmannschaft. Grundsätzlich ist es aber ein langfristiges Ziel der Abteilung Volleyball des TSV 03 Wolfskehlen, Jugendliche auszubilden und als Team über die Jugendspielrunde des hessischen Volleyballverbandes an die Erwachsenenteams heran- bzw. überzuführen.

Diese trainiert donnerstags von 17:30 - 18:30 Uhr. Bei Interesse an einem Probetraining oder weiteren Fragen meldet euch bei Jeannette (siehe Kontakte).

Weihnachtsfeier der Aufbaugruppe

Am 5. Dezember haben die vier Mädels der Aufbaugruppe den Volleyball gegen die Bowlingkugel eingetauscht und ihr Können auf der Bowlingbahn im Lofthouse unter Beweis gestellt.

Die Übungsleiterin Jeannette Dörr war auch mit dabei, und so wurden zu fünft zwei Spiele gespielt. Ein bisschen mehr Zeit füreinander fernab vom Volleyballfeld hat die Gruppe noch mehr zusammen gebracht und die ein oder anderen kuriosen Geschichten wurden erzählt. Nach dem schönen Nachmittag wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen und die letzten zwei Trainingseinheiten geplant, bevor dann für die Schülerinnen und die Studentin die Weihnachtsferien vor der Tür stehen.

Hast DU Interesse unsere Gruppe zu bereichern und zu erweitern? Dann schau doch gerne am 12. oder 19. Dezember im Training um 17:30 Uhr in der Wolfskehler Sporthalle vorbei und melde dich vorab bei Jeannette Dörr (jeannette.doerr(at)web.de oder unter 015256157231). Wir freuen uns auf Dich, egal ob dieses Jahr oder nächstes Jahr ab dem 16. Januar 2020 und dann jeden weiteren Donnerstag.

  • Quelle: Harald von Haza-Radlitz

Suche