Sie sind hier: Startseite > Fußball > Alte Herren > Archiv > 2004

06. November 2004: Unnötige Niederlage

 

Totgewechselt - so kann man die Derbyniederlage der alten Herren auf den Punkt bringen. Trotz einiger personeller Probleme gelang dem TSV durch Treffer von Jürgen Maier, Reiner Schäfer und Volker Dörr eine frühe und scheinbar beruhigende 3:0 Führung, doch mit der ersten Wolfskehler Auswechslung war es mit der Souveränität vorbei. Dabei waren es nicht unbedingt die eingewechselten Kicker, die für den Niedergang verantwortlich zeichneten, sondern das dadurch ausgelöste taktische Chaos. Am Ende hatte unsere Mannschaft vier Mal ausgewechselt, vier Gegentreffer kassiert und völlig unnötig verloren. Doch ein Hoffnungsschimmer besteht noch: der Goddelauer Siegtreffer fiel in der Schlussminute bei akuter Dunkelheit. Wie man aus der Presse entnehmen konnte. werden solche Partien jetzt gerne wiederholt. Wäre vielleicht einen Versuch wert...

 

16. Oktober 2004: Remis in Leeheim

In einem - gemessen an den Vorjahren - recht niveauarmen Derby kamen die Alten Herren am vergangenen Wochenende zu einem 1:1 (1:0) Unentschieden bei Germania Leeheim. Beide Mannschaften traten zu dieser Partie nicht in Bestbesetzung an und so entwickelte sich ein zwar umkämpfter, aber nicht unbedingt mit spielerischen Leckerbissen aufwartender Kick. Zur Pause führte unsere Mannschaft durch einen Foulelfmeter Norbert Jungs mit 1:0, hatte es aber versäumt, eine höhere Führung herauszuschießen. Den zweiten Durchgang bestimmten die Gastgeber, doch auch hier reichten einige Großchancen nicht zu mehr als einem Treffer. 

 

09. Oktober 2004: Lockerer Kick

Zu einem weiteren ungefährdeten Erfolg kamen die "Fohlen" bei Viktoria Griesheim. Das 3:1 (1:1) Endergebnis schmeichelte den Gastgebern angesichts der zahlreichen Wolfskehler Torchancen noch. Die Führung des TSV durch Artur Bopp glich der "Wolfskehler Bub" Uwe Werner mit dem Pausenpfiff aus. Die Entscheidung für unsere Mannschaft brachten zwei Treffer von Jürgen Maier, der offensichtlich zu alter Gefährlichkeit zurückgefunden hat. 

 

02. Oktober 2004: Kantersieg

Auch ohne einige Stammkräfte kamen die alten Herren gegen einen äußerst schwachen und zudem nur mit zehn Akteuren angetretenen VfR Groß-Gerau. Die Kreisstädter hatten dem TSV während der gesamten Spielzeit nichts entgegen zu setzen und waren mit dem Endergebnis noch gut bedient. Die Wolfskehler Tore erzielten Volker Dörr (2), Manfred Schäfer, Artur Bopp, Jürgen Maier, Norbert Jung, Jens Turnsek und Clemens Hammann. 

 

25. September 2004: Ungefährdeter Sieg

Erstaunlich problemlos konnte man die in der Vergangenheit oft schwierige Auswärtsaufgabe beim SV Klein-Gerau lösen. Michael Schaffner, Jürgen Maier, Artur Bopp und Jens Turnsek sorgten für eine beruhigende Führung, ehe Klein-Gerau in der Schlussminute noch zum Ehrentreffer durch einen umstrittenen Foulelfmeter kam. 

 

11. September 2004: Unnötige Niederlage

Auf eine deftige Klatsche hatten sich die ersatzgeschwächten "Fohlen" vor ihrer Partie gegen die TG 75 Darmstadt eingestellt, doch dann bekamen auch die sonst so starken Kicker vom Ziegelbusch nur eine Rumpfelf zusammen. So entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, mit den klareren Torchancen auf Wolfskehler Seite. Die Nachlässigkeiten im Abschluss sollten sich rächen, denn zehn Minuten vor dem Ende gingen die Gäste durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung. Da der TSV anschließend anschließend noch einmal zwei dicke Gelegenheiten ausließ, schaukelten die 75er ihre Führung nicht nur nach Hause, sie erhöhten mit dem Schlusspfiff gar auf 2:0 (0:0).

Es spielten: Bopp, Jäger, V. Ewald,Schuchmann, Schäffer, M. Schäfer, J. Hammann, P. Ewald, M. Ewald, R. Hammann, M. Schaffner, Maier und Dewit. 

 

04. September 2004: Sieg verschenkt

Obwohl drückend überlegen, gelang den alten Herren beim Gastspiel in Büttelborn nur ein insgesamt enttäuschendes 1:1 Unentschieden. Über die komplette Spielzeit hatte der TSV den Gegner dominiert, versäumte es allerdings, selbst klarste Gelegenheiten zu nutzen. Einzig Torjäger Martin Ewald erzielte seinen bereits obligatorischen Treffer, der allerdings nicht zum Sieg reichte, weil die Wolfskehler Defensive sich einen groben Schnitzer leistete und der Referee zudem übersah, dass Büttelborns Angreifer den Ball mit der Hand über die Torlinie bugsierte

 

17.Juli 2004: Hitzeschlacht in Wallerstädten

Mit den letzten elf verbliebenen Negerlein fuhren die alten Herren zur Hitzeschlacht nach Wallerstädten. Da die Gastgeber personell aber nicht viel mehr zu bieten hatten, bestimmte der TSV trotzdem von Beginn an die Begegnung. Jürgen Maier schoss per Einzelaktion bzw. nach Pass von Horst Hammann früh eine beruhigende 2:0 Führung heraus und hätte man sich nicht geradezu fahrlässig bei der Chancenauswertung betätigt, hätte die zweite Halbzeit eigentlich eine ganz geruhsame Angelegenheit werden können. Zwar holte Jürgen Maier das Versäumte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mit dem 3:0 nach - Jens Turnsek hatte aufgelegt - doch verletzte sich Horst Hammann anschließend und die Gastgeber kamen gegen zehn Wolfskehler auf. Zwei unnötige Kopfballgegentreffer binnen weniger Minuten ließen aus dem lockeren Kick noch ein Zitterspiel werden, doch schließlich brachte man wenigstens den knappen Erfolg nach Hause.

Es spielten: Andreas Walz, Norbert Riesle, Harald Dewit, Michael Schaffner, Rolf Schuchmann, Martin Ewald, Jens Turnsek, Volker Ewald, Horst Hammann, Norbert Jung, Jürgen Maier.

 

10.Juli 2004: Niederlage gegen Geinsheim

Noch vor vier Wochen hatten die alten Herren dem SV Geinsheim die erste Niederlage seit einem Jahr zugefügt, am letzten Wochenende drehten die Mannen aus dem Treburer Vorort den Spieß um und siegten an der Sandkaute mit 2:0 (0:0). Dabei waren beide Mannschaften mit etwas veränderten personellen Vorzeichen in die Begegnung gegangen. Während beim TSV vor allem im Mittelfeld der eine oder andere Akteur fehlte, hatten sich die Nullsiebener gegenüber der ersten Partie mit Michael Kraft und Uwe Blaczek verstärkt und das zeigte vor allem im zweiten Durchgang Wirkung. Während unsere Mannschaft vor der Pause noch gleichwertig war und durch Jürgen Maier und Horst Hammann sogar die besseren Torgelegenheiten ungenutzt ließ, kontrollierten die Gäste nach dem Seitenwechsel die Partie und kamen nach zwei Unaufmerksamkeiten im Wolfskehler Deckungsverbund zum verdienten Sieg.

Es spielten: Andreas Walz, Norbert Riesle, Reiner Schäfer, Michael Schaffner, Rolf Schuchmann (Robert Schäffer), Martin Ewald, Artur Bopp, Joachim Hammann, Horst Hammann, Norbert Jung, Jürgen Maier. 

 

17.Juni 2004: Glücklicher Erfolg gegen Alsbach

Trotz einer schwächeren Leistung als in der Vorwoche reichte es für die Alten Herren auch gegen den FC Alsbach zu einem 4:2 (2:2) Erfolg. Dabei fand der TSV vor der Pause kaum zu seinem Spiel und hatte es nur zwei groben Abwehrschnitzern der Gäste zu verdanken, dass Martin Ewald und Norbert Jung zweimal die Führung gelang. Da jedoch auch die Wolfskehler Defensive nicht ihren besten Tag erwischt hatte, stand es zur Pause 2:2. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste dann weitgehend die Szenerie, scheiterten aber zweimal an Latte und Pfosten des erstmals von Andreas Walz gehüteten Gehäuses. Dass es trotzdem zum Sieg für den TSV reichte, lag aber auch am derzeit bärenstarken Martin Ewald, der beim vorentscheidenden 3:2 maßgerecht flankte und daran, dass Jürgen Maiers dicker Knoten endlich geplatzt ist. Ihm gelang sowohl der dritte Treffer per Kopf, als auch das 4:2 in der Schlussminute mit einem Abstauber.

Es spielten: Andreas Walz, Norbert Riesle, Harald Dewit, Reiner Schäfer, Rolf Schuchmann, Horst Hammann, Michael Schaffner, Joachim Hammann, Clemens Hammann, Martin Ewald, Norbert Jung, Jürgen Maier, Paul Ewald und Artur Bopp. 

 

12.Juni 2004: Sieg in Geinsheim

Zu ihrem Gastspiel in Geinsheim am vergangenen Wochenende reiste die AH endlich einmal wieder mit etwas größeren personellen Alternativen. Das drückte sich auch schnell in gestiegenem Selbstbewusstsein aus, denn die Anfangsphase gegen die nach eigenen Aussagen seit mehr als einem Jahr ungeschlagenen Gastgeber dominierte der TSV deutlich. Jürgen Maier, der zweimal freistehend an Geinsheims Schlussmann Maier scheiterte und Manfred Schäfer, dessen Kopfstoß nach Flanke von Horst Hammann den Kasten verfehlte, hätten Wolfskehlen bereits in den ersten fünf Minuten in Führung bringen können. Bald hatten sich die zunächst überraschten Nullsiebener aber auf das Wolfskehler Spiel eingestellt, zumal dieses mit zunehmender Spieldauer schlampiger und überhasteter wurde. So kamen die laufstarken Gastgeber ihrerseits bis zur Pause zu einigen erfolgversprechenden Gelegenheiten und so war das torlose Unentschieden zur Pause durchaus leistungsgerecht. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der TSV den besseren Start und Martin Ewald brachte den TSV schnell mit einem unhaltbaren Flachschuss aus der Distanz in Führung. Obwohl beide Mannschaften in dem für AH-Verhältnisse laufintensiven Spiel bald dem Tempo Tribut zollen mussten, häuften sich nun die Torgelegenheiten auf beiden Seiten, weil auch die Konzentration in den Defensivverbünden nachließ. Während Geinsheim dabei wiederholt am starken TSV-Keeper Norbert Riesle scheiterte und Libero Rolf Schuchmann ein ums andere Mal im letzten Moment klären konnte, sorgte Horst Hammann mit einem weiteren Distanzschuss zum 2:0 (0:0) Endstand auf der Gegenseite für die Entscheidung.

Es spielten: Norbert Riesle, Robert Schäffer, Reiner Schäfer, Rolf Schuchmann, Horst Hammann, Artur Bopp (Michael Schaffner), Joachim Hammann, Manfred Schäfer, Martin Ewald, Norbert Jung und Jürgen Maier. 

 

30. Mai 2004: Notelf belegt fünften Platz beim Turnier in Unken

Drei Siege und ein Unentschieden aus vier Spielen, nur ein bedeutungsloser Gegentreffer bei 8:1 Toren: das riecht förmlich nach Turniersieg. Doch weit gefehlt. Ein etwas doofer Modus bescherte den Alten Herren bei ihrer traditionellen Pfingsturnierteilnahme in Unken (Österreich) lediglich den fünften Platz. Dabei waren die Erwartungen aufgrund der einen oder anderen kurzfrisitgen Absage von vorneherein nicht sonderlich hoch gewesen. Zwar standen in der ersten Partie gegen Sparta Nijkerk (Holland) noch elf gesunde Spieler auf dem Feld, doch musste mangels glernten Torhüters bereits hier Reiner Schäfer das Tor hüten. Nach früher 3:0 Führung durch Artur Bopp, Horst Hammann und Martin Ewald schaltete man zwecks Kräfteschonung zurück und siegte nach zwei weiteren Toren von Martin Ewald und dem eingewechselten Delegationsmitglied Dieter Müller, bei einem Gegentreffer in der Schlusssekunde "nur" mit 5:1. Im Nachhinein verspielte man hier durch das zeitige Zurückstecken die Halbfinalteilnahme. Im zweiten Spiel gegen den letztjährigen Turnierzweiten FC Haimhauser München hatte man bereits mit Aufstellungssorgen zu kämpfen. Jens Turnsek verletzte sich früh und musste durch Dieter Müller ersetzt werden, der wiederum nach zehn Minuten die blau-rote (!) Karte sah, weil ein neutraler Zuschauer sich (zurecht) über eine nicht geahndete Notbremse an Martin Ewald mokiert hatte. Zwar mit gutem Gehör, aber mit unzureichendem Sehvermögen ausgestattet würfelte der junge Referee Müller als vermeintlichen Täter aus und stellte ihn vom Platz. Mit einem Mann weniger schien der TSV gegen die deutlich jüngeren und spielstarken Freizeitkicker, die sogar über Prominenz aus der Jugendabteilung von 1860 München verfügten, auf verlorenem Posten, zeigten aber ihre stärkste Turnierleistung. Reiner Schäfer parierte die einzige Gelegenheit der Münchener, einen Freistoß, prächtig und auf der Gegenseite erspielte sich der TSV durch Martin Ewald und Artur Bopp zwei "Hundertprozentige". Da aber beide scheiterten, blieb es beim 0:0, was für den TSV letztlich nur Gruppenplatz 2 bedeutete, weil München abschließend die alkoholgeschädigten Holländer in den Schlußminuten maßgerecht mit 6:0 abservierte. Hier zeigte sich die Tücke des Modus. Anstatt wie in den vergangenen Jahren mit zwei Sechsergruppen die Finalteilnehmer auszuspielen, setzte der Veranstalter diesmal auf drei Vierergruppen, von denen sich nur die jeweils Ersten für das Halbfinale qualifizierten. In drei der vier Gruppen setzte sich dabei jeweils die Mannschaft durch, die bei Punktgleichheit das letzte Spiel gegen die schwächste Gruppenmannschaft bestreiten durfte. Zu jeder Menge Taktierens kamen auch noch Pausen von bis zu fünf Stunden für die einzelnen Mannschaften, die so manchen Hobby- und AH-Kicker regelrecht "einrosten" ließen. Für unsere Mannschaft blieb damit nur die Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 8, die sie nach zwei Siegen gegen HSV Wickede Dortmund (1:0/Horst Hammann) und den Veranstalter TSV Unken (2:0/Artur Bopp, Horst Hammann) souveräner als die Ergebnisse vermuten lassen für sich entschied. Aufgrund der akuten Personalnot mussten in diesen beiden Partien sogar der aufgrund einer Leistenverletzung bewegungsunfähige Teammanager Volker Ewald und der technische Direktor Benny Wendt, mit 59 Jahren ältester Turnierspieler, das Wolfskehler Trikot überstreifen. Außerhalb des Fußballplatzes erlebten die Reiseteilnehmer drei herrliche Tage bei frühlingshafter Witterung und genossen an den Abenden die tolle Atmosphäre im jeweils mit weit mehr als tausend Menschen gefüllten Festzelt.

Es spielten: J. Turnsek, K.H. Ewald, V. Ewald, M. Ewald, H. Wüstling, D. Müller, J. Wendt, M. Schaffner, S. Engel, H. Hammann, A. Bopp, R. Schäfer, M. Schäfer und T. Weissmann, der aufgrund der Personalknappheit nach einem telefonischen Notruf seinen Urlaub am Chiemsee unterbrach und in einem Spiel aushalf.. 

 

23. Mai 2004: 1:4 gegen Leeheim

Die personell auf dem letzten Loch pfeifenden "Fohlen" mussten mit Paul Ewald und Kurt Chlebnicek zwei längst verabschiedete Akteure einsetzen, um überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu bekommen. Die ohne ihr komplettes etatmäßiges Mittelfeld auskommende Elf spielte gegen den stark besetzten Nachbarn aus Leeheim aber nicht nur eine Halbzeit ordentlich mit, sie hätte durch Jürgen Maier auch in Führung gehen können. Erst als nach dem Seitenwechsel Leeheim durch einen Foulelfmeter zur Führung kam, ließen die Kräfte nach und das Spiel ging seinen vorher erwarteten Gang. Der Ehrentreffer zum 1:4 gelang Norbert Jung per Foulelfmeter in den Schlussminuten.
Es spielten: V. Jung, K. Ewald, R. Schäfer, Schuchmann, Schäffer, P. Ewald, Chlebnicek, N. Jung, J. Hammann, V. Ewald, M. Ewald und Maier. 

 

16. Mai 2004: 2:2 im Derby

Personell arg gebeutelt, trafen die alten Herren am vergangenen Wochenende im Nachbarschaftsderby auf den TSV Goddelau, dem es nicht viel besser erging. Einer ereignisreichen ersten Halbzeit, in der der TSV durch Fernschüsse Rolf Schuchmanns und Norbert Jungs aus einem 0:1 Rückstand eine knappe Führung machte, folgte eine relativ lahme zweite Hälfte, in der unsere Mannschaft den Ausgleich kassierte und mehr durch eloquente Kommunikation, denn durch Spiel- und vor allem Lauffreude glänzte. Das 2:2 Unentschieden wurde schließlich den Leistungen beider Teams gerecht.
Es spielten: J. Turnsek, Riesle, Schuchmann, Schäffer, Dewit, K. Ewald, V. Ewald, M. Ewald, N. Jung, J. Hammann, Maier. 

24. April 2004: Vorgeführt

Die stark dezimierten Fohlen wurden nach ordentlicher erster Halbzeit von der sehr jungen und läuferisch wie spielerisch exzellenten Mannschaft der TG 75 Darmstadt im zweiten Durchgang nach Belieben ausgespielt und mussten mit 2:6 (0:2) die erste Niederlage im laufenden Jahr hinnehmen. Da man nach dem Seitenwechsel durch eine Reihe angeschlagener Spieler keine Wechselalternativen mehr hatte, konnte man dem Angriffswirbel der Gastgeber nur noch wenig entgegen setzen, kam aber trotzdem nach zwei schönen Kontern wenigstens noch zu den Ehrentreffern durch Martin Ewald und Artur Bopp.
Es spielten: V. Jung, Riesle, Schäffer, Schuchmann, V. Ewald, M. Ewald, H. Hammann, Bopp, J. Turnsek, Jung (R. Hammann) und Maier (Jäger). 

03. April 2004: AH weiter ungeschlagen

Die alten Herren mussten nach einer starken, mit der2:0 Führung aber nur unzureichend belohnten ersten Hälfte gegen Viktoria Griesheim noch einmal völlig unnötig zittern. Ein schlampiges Abspiel und ein geschenkter Foulelfmeter bescherten den Gästen binnen fünf Minuten das 2:2, doch vom Anstoß weg sorgte ein Angriff über die Hammann-Fraktion mit Clemens als Vollstrecker noch für den gerechten 3:2 Endstand.

Es spielten: Riesle, Schäffer (Jäger), Turnsek, Schuchmann, V. Ewald, M. Ewald, C. Hammann, H. Hammann, J. Hammann, Bopp und Jung. 

27. März 2004: Erfolgreich nach dem Minimalprinzip

Insgesamt kaum besser als zuletzt, aber weiterhin erfolgreich agieren die alten Herren. Einer noch recht ordentlichen ersten Halbzeit mit einer Reihe von vergebenen Großchancen folgte eine recht schwache zweite Hälfte, gegen einen Gegner, der seine Stärken eindeutig im Offensivbereich hatte und kurz nach der Pause mit seinem ersten Torschuss gleich zur Führung kam. Mangels Laufbereitschaft und Spielwitz schienen dem TSV die Mittel zu fehlen, die sich nun einigelnden Gäste in Verlegenheit zu bringen und so fiel der Ausgleich durch Jens Turnseks trockenen Distanzschuss recht überraschend. Zehn Minuten vor dem Ende kam Büttelborn durch einen verlorenen Sohn des TSV zum vermeintlichen Siegtor, doch der Schiedsrichter annullierte den Treffer aus humanitäten Gründen, weil sich Wolfskehlens Keeper Theo Kaniak bei dieser Aktion verletzt hatte. Gute Besserung auf diesem Weg. Ein Büttelborner Pfostenschuss zuvor und ein weiterer hinterher machten bereits das Remis zum Glücksfall, doch Joachim Hammanns Siegtreffer in der Schlussminute aus dem Gewühl heraus sprach der gezeigten Leistung des TSV vollends Hohn.
Es spielten: Kaniak, Riesle (R. Schäfer), C. Hammann, Schäffer, H. Hammann, J. Turnsek, Bopp, J. Hammann, M. Ewald, Maier und Jung. 

20. März 2004: Grottenspiel

Trotz einer insgesamt schwachen Leistung gelang der alten Garde des TSV gegen den SV Münster ein ungefährdeter 3:0 (1:0) Erfolg. Dabei profitierte unsere nahezu in Bestbesetzung angetretene Mannschaft allerdings mehr von der Schwäche des Gegners und der guten Form von Torhüter Theo Kaniak, als von der eigenen Brillianz. Schwächen in der Laufarbeit und eine katatrophale Fehlpassquote ließen nämlich nur selten geordnete Spielzüge aufkommen. Dass der TSV zur Pause trotzdem vorne lag, verdankte er der einzigen gelungenen Kombination, die Manfred Schäfer mit konsequentem Abschluss aus spitzem Winkel krönte. Auch der zweite Durchgang brachte wenig Besserung. Symptomatisch für den Spielverlauf, dass Martin Ewald den vorentscheidenden Treffer zum 2:0 nach einem Fehlpass der Gäste erzielte. Der gleiche Akteur erzielte auch das dritte Wolfskehler Tor, wobei er von einem Fehlgriff des Münsteraner Torhüters profitierte. 
Es spielten: Kaniak, Riesle, C. Hammann (Schäffer), V. Ewald, Schuchmann (H. Hammann), J. Turnsek, Bopp, M. Schäfer, J. Hammann, M. Ewald und Maier (Jung). 

13. März 2004: Erfolgreicher Saisonstart

Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2004 konnten die alten Herren des TSV verbuchen. Beim im letzten Jahr nur einmal besiegten FC Alsbach gelang dem TSV ein verdienter 3:2 (1:2) Erfolg. Und das obwohl unsere Mannschaft denkbar schlecht in die Partie startete. Die spielstarken Gastgeber dominierten zu Beginn, weil der TSV auf dem schlammigen Untergrund zu ungenau agierte. Trotzdem war der Führungstreffer der Alsbacher per Handelfmeter mehr als unglücklich, weil Martin Ewald sich beim Abwehrversuch nur schützen wollte. Zwar gelang Manfred Schäfer nach feiner Kombination mit dem Unglücksraben kurz darauf der Ausgleich, doch ein grober Schnitzer im Wolfskehler Deckungsverbund nach einer Ecke begünstigte die erneute Alsbacher Führung. Besser wurde es erst in Durchgang zwei und nun hatte auch der TSV Glück mit einem kuriosen Treffer. Ein in Wolfskehlen nicht unbekannter Sportkamerad auf Alsbacher Seite schoss nach einem Schnitzer seines Torhüters den Keeper beim Abwehrversuch k. o. und fing den zurückspringenden Ball vor lauter Schreck mit beiden Händen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Norbert Jung. Und weil Horst Hammann wenig später eine Flanke Jungs per Kopf zum 3:2 nutzte, durfte der TSV am Ende trotz weiterer Gelegenheiten auf beiden Seiten jubeln.
Es spielten: Kaniak, M. Schaffner (Kröhl), C. Hammann, V. Ewald, Schuchmann, M. Ewald, M. Schäfer, Bopp, H. Hammann, König (Jäger), Jung. 

03. Januar 2004: AH spielt durchwachsenes Turnier

Ein eher durchwachsenes Hallenturnier spielten die Alten Herren am vergangenen Wochenende in Geinsheim, das schließlich mit einem vierten Platz unter zehn Mannschaften endete. In die erste Begegnung mit Italia Groß-Gerau ging man mangels Hallenerfahrung ohne großes Konzept und musste dies trotz Überlegenheit prompt mit einer 2:3 Niederlage büßen. In den nächsten beiden Gruppenspielen lief es dagegen bedeutend besser und so konnte man gegen einen ersatzgeschwächten FC Leeheim (2:1) und die spielstarke TSG Ketsch (3:0) zwei Siege landen. Im letzten Gruppenspiel gegen die das Turnier deutlich dominierende SG Riedrode hätte man aufgrund der schmerzhaften Auftaktniederlage schon mit 5:0 gewinnen müssen, um noch das Endspiel zu erreichen, was aufgrund des kompakten und technisch starken Gegners ein unmögliches Unterfangen war. Immerhin gelang es dem TSV, mit einem starken Volker Ewald im Tor den Bergsträßern beim 0:0 den einzigen Makel in ihrer ansonsten tadellosen Turnierstatistik beizufügen. So blieb das Spiel um Platz drei, in dem man gegen Moguntia Mainz aber mit der eigenen Taktik ausgespielt und in den Schlussminuten zum 0:3 ausgekontert wurde. Hier wie in den vorangegangenen Partien fehlte dem TSV einfach ein Knipser, was auch die Trefferstatistik des Tages belegt.

Es spielten: Volker Ewald (1 Tor), Martin Ewald (1), Horst Hammann (1), Joachim Hammann (1), Gunther Schäfer, Manfred Schäfer (1), Rolf Schuchmann (1) und Jens Turnsek (1). 

Suche

Termine

» Terminübersicht