Sie sind hier: Startseite > Fußball > Jugendfußball > Jugendturnier 2015

G1-JugendSKV Mörfelden
G2-JugendViktoria Griesheim
U12-JuniorinenU12 Regionalauswahl Frankfurt

TSV-Jugendturniere kommen wieder gut an

Das letzte Juni-Wochenende stand in Wolfskehlen wieder ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Auf dem Wolfskehler Sportgelände „An der Sandkaute“ trafen sich insgesamt 85 Jugendmannschaften aus den Altersklassen A bis G-Jugend und suchten ihren Sieger. Die zahlreichen Zuschauer sahen guten Fußball und viele Tore der Schüler- bzw. Jugendteams.

Aber auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten. So sorgten die Eltern der Nachwuchskicker für das leibliche Wohl und bei einer Balltombola konnte man zahlreiche Preise gewinnen. Für etwas Abkühlung sorgte ein Eisstand und zwischen den Spielen konnten die Kinder sich auf einer Hüpfburg vergnügen oder an der Torwand ihr Glück versuchen. Die Attraktion war dieses Jahr jedoch der Riesenkicker. In diesem mit Luft gefüllten Kicker versuchen zwei Mannschaften – jeder Spieler ist mit seinen Händen an Riemen befestigt und nur mit den Füssen agierend – Tore zu schießen. Aber auch die Erwachsenen versuchten in diesem Spielgerät ihr Glück. Am Samstagabend kam es zu den 2. Wolfskehler Meisterschaften für Hobby-Teams. Sechs Mannschaften nahmen daran teil und hatten viel Spaß im Riesenkicker.

Auch das schlechte Wetter am Samstag konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Nach starken Regenfällen am Samstagvormittag und einem Gewitter mit Hagel am Nachmittag, drohte schon ein Turnierabbruch. Aber sowohl der Rasenplatz als auch der Kunstrasenplatz verkrafteten das viele Wasser sehr gut und waren nach einer knappen Stunde wieder bespielbar. So konnten die Turniere fortgesetzt werden und alle Teams waren zufrieden.

Viel Lob erntete das Wolfskehler Turnierteam für die tolle Organisation der drei Turniertage. Seit Oktober letzten Jahres plante das zehnköpfige Team die Veranstaltung. Zufriedene Gäste waren der Lohn für die umfangreiche Arbeit. Einige Vereine haben auch schon für das kommende Jahr ihre Zusage gegeben.