Sie sind hier: Startseite > Fußball > Jugendfußball > Jugendturnier 2016

Wieder viel Lob von den Gästen!

Turnierwochenende beim TSV Wolfskehlen wieder ein Erfolg – FUSSBALL.DE zu Gast

Ein gelungenes Wochenende war auch dieses Jahr wieder das große Jugendfußballturnier des TSV Wolfskehlen. Von Freitag (24.) bis Sonntag (26.) richtete der TSV 03 auf seinem Sportgelände insgesamt neun Turniere für den Fußballnachwuchs aus. Das Teilnehmerfeld war wieder bunt zusammengestellt mit Vereinen aus der näheren und weiteren Umgebung. Insgesamt strebten 77 Mannschaften den Turniersieg in den einzelnen Altersklassen an. Bei der Siegerehrung bekam der Veranstalter viel Lob von seinen Gästen für die gute Organisation der Turniere. Selbst das heftige Gewitter am Samstagnachmittag konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Neben dem Fußball bot die Jugendabteilung des TSV auch ein interessantes Rahmenprogramm an. Wer nicht gerade im Einsatz für sein Team war, konnte sich in der Hüpfburg austoben oder an der großen Balltombola teilnehmen. Auch ein Eisstand sorgte für Abkühlung.

Für die Verpflegung zeigte sich wieder das bewährte Bewirtungsteam unter Führung von Kira und Thomas Bork verantwortlich. Antje und Thorsten Boß waren mit dem TSV-Fanshop vor Ort.

Für einen Höhepunkt sorgte das am Freitagabend erstmals ausgerichtete Tisch-Kicker-Turnier. Hier traten insgesamt 24 Teams, bestehend aus je 4 Spieler, gegeneinander an. Erst kurz vor Mitternacht stand der Sieger fest. Es machte den Teilnehmern so viel Spaß, dass viele schon für das nächste Jahr ihre Zusage gaben.

Jugendleiter Bernd Werner zeigte sich dann am Sonntagabend auch zufrieden über den Ablauf der drei Turniertage. Ein Dankeschön richtete er an alle Helfer und Sponsoren, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Anlässlich des großen Jugendturniers am letzten Juni-Wochenende, konnte der TSV Wolfskehlen Frau Vianden vom Internetportal FUSSBALL.DE begrüßen.

FUSSBALL.DE ist das größte Fußballportal in Deutschland. Auf den Seiten findet der Leser alles über den Profi- und Amateurfußball in Deutschland. Ob Meisterschaft- oder Pokalspiele, Bambini- oder Profifußballer, alles und alle sind hier aufgelistet. Darüber hinaus hält FUSSBALL.DE auch wichtige Tipps für Trainer und Vereine bereit, wie z.B. neue Trainingsmethoden oder zur Vereinsführung.

Frau Vianden weilte aber nicht zufällig in Wolfskehlen. In ihrem Gepäck hatte sie 1200 Trainingsleibchen und 27 Kühlboxen. Diese waren für die Siegerehrungen der einzelnen Wettbewerbe im Rahmen des Jugendturniers bestimmt. So war das Staunen bei vielen Teams bei der Preisverleihung groß, als sie – unabhängig von der Endplatzierung – einen Satz Trainingsleibchen in Empfang nehmen konnten. Insgesamt freuten sich 75 Mannschaften über das unverhoffte Geschenk. Die Kühlboxen wurden an die jeweils drei Erstplatzierten der einzelnen Turniere ausgehändigt.

Der TSV Wolfskehlen bedankt sich recht herzlich bei Frau Vianden und FUSSBALL.DE für diese großzügige Spende.

Sieger der TSV-Turniere 2016

AltersklasseMannschaft