Sie sind hier: Startseite > Ski > Berichte und Bilderarchiv > Radtouren > Koblenz 2020

Spätsommer im Corona-Jahr:

Durch das Mittelrheintal nach koblenz

Corona - was geht, was geht nicht? Fast täglich gibt es neue Regelungen. Seitdem klar ist, dass wieder in der Gruppe Rad gefahren werden kann und Hotels unter Auflagen öffnen, steht für uns fest: wir machen eine Saison-Abschlusstour!

Voilà - das Weltkulturerbe Mittelrheintal mit seinen Burgen und den hübschen Orten am Wegesrand warten auf unsere Entdeckung. Nach 11 vorliegenden Anmeldungen treffen sich morgens in Wolfskehlen noch 8 Radlerinnen und Radler, um zunächst nach Oppenheim zu fahren. Von hier erfolgt dann ein Transport per Regionalbahn nach Bingen (mit Umstieg in Mainz), von wo aus die Radtour fortgesetzt wird. Am Samstag, 05.09.20, bläst uns im Rheintal zeitweise ein übler Gegenwind ins Gesicht. Die Pedelec-Fahrer unter uns sind hier definitiv im Vorteil.

Ein paar leckere Stopps später (u.a im Kleinen Brauhaus in Bacharach) erreichen wir Koblenz. Das Hotel Continental nimmt uns samt unserer Räder auf und der Tisch im Weindorf ist bereits reserviert - der Tagesausklang naht!

Nach einem Abstecher ans Deutsche Eck geht es am Sonntag dann auf der anderen Rheinseite und diesmal weitgehend ohne lästigen Gegenwind zurück. Rund 160 Kilometer später endet unsere diesjährige Wochenendtour in Wolfskehlen, verbunden mit dem Dank an Carmen und Arnd für die Organisation und Führung. (cl)

Suche